Beiträge von Light

    Die Zeit könnte tatsächlich ein Problem werden...
    Also je nachdem wieviele wir sind versteht sich natürlich (Ich gehe mal von ca 16 aus)


    Da haben wir theorethisch folgende Möglichkeiten:
    - Normal Bo3 5 Runden und Top 4 spielen, sind dann aber wahrscheinlich erst so gegen 19-20 Uhr fertig
    - Wir spielen nach offiziellen Regeln mit Best of 1 (20 min), könnten uns aber dann wohl auch Top 8 erlauben
    - Vorrunden Bo1, aber Tops Bo3


    Ich werde nicht entscheiden was gespielt wird, kann aber gegebenfalls Wünsche weiterreichen.
    Was letzlich gespielt wird entscheidet der TO.

    ernsthaft so spät ? aber um 11 uhr ist ygo turnier ? oder macht der laden erst so spät auf ?


    Das Auenland soll kurzfristigerweise noch einen Magic GPT anbieten, von daher wird erst mehr Platz ab 14:30 Uhr verfügbar sein.
    Hoffe das hat keine Nachteile für diejenigen, die geplant haben zu kommen ^^;


    Ansonsten muss ja später anfangen nicht schlecht sein =)

    Datum:
    Samstag 21.07.2012


    Ort:
    Auenland
    Gutenbergstr.38
    44139 Dortmund


    Startzeit: 14:30 Uhr


    Startgeld: 10€
    Jeder erhält mindestens ein Booster, der Gewinner erhält ein Display und es werden noch Boosterpreise für die Tops rausgegeben.
    Außerdem erhält der Sieger des Turniers freien Eintritt für das nächste Turnier in der Beutebucht (eine Woche danach).


    Bitte eine Deckliste schreiben!



    Ich nehme in diesem Thread auch schonmal Anmeldungen an, der Planung zu gute.



    Anmeldeliste:
    1. Toras7
    2. Caris
    3. Sekoras
    4. Dennis Prenzel
    5. Patrick Kaphingst
    6. Daniel Berges
    7. Sebastian Fernau
    8. Tobias Dang
    9. Krazul
    10.
    11.
    12.
    .
    .
    .



    Man sieht sich dann Samstag in Dortmund!

    Wie ihr schon sicherlich mitbekommen habt wird das Auenland kommenden Samstag auch ein Vanguard Turnier abhalten, wie die Beutebucht.



    Ort:
    Auenland
    Gutenbergstr.38
    44139 Dortmund


    Startzeit: 11 Uhr


    Startgeld: 10€
    Jeder erhält mindestens ein Booster, der Gewinner erhält ein Display und es werden noch Boosterpreise für die Tops rausgegeben.
    Außerdem erhält der Sieger des Turniers freien Eintritt für das nächste Turnier in der Beutebucht.


    Bitte eine Deckliste schreiben!



    Ich nehme in diesem Thread auch schonmal Anmeldungen an, der Planung zu gute.



    Anmeldeliste:
    1. Caris
    2. Toras7
    3. MiLo
    4. Ken Norigami
    5. Dennis Ixkes
    6.
    7.
    8.
    .
    .
    .




    Man sieht sich dann Samstag in Dortmund!

    Ich muss aber auch sagen, dass 10€ für das erste Turnier zu hoch gegriffen sind.
    Ich denke 5-8€ wäre geeigneter.
    Zum einen muss man das so sehen, dass viele nicht mitspielen, weil es für die einfach ein zu hoher Verlustfaktor ist, wenn sie z.B. ihr Deck noch nicht komplett haben oder noch unsicher sind.
    Das mit dem Display für den ersten find ich auch nicht so toll. Da fände ich es gerechter, dieses Display besser auf die Topplatzierungen zu verteilen.
    Ansonsten denke ich, dass viele nicht kommen oder mitspielen werden und man sich mit einem ~12 Mann Turnier abfinden muss.
    Wieso sollte man ein Turnier mit weniger Spielern spielen, wenn man durch eine Teilnahmegebührminderung, diese Spielerzahl deutlich erhöhen könnte?


    Meine Meinung dazu. Und wenn ich so Kommentare wie "Wenn 10€ für dich zu teuer sind machste nicht mit. So einfach ist das" lese, hab ich schon fast kB mehr auf die Community.
    YGO-Spieler obviously.

    Ich biete nur englische Karten an und suche auch nur englische Karten!



    Habe:


    RRR:
    1x Battle Cupid, Nociel
    1x Desert Gunner, Shiden
    1x Player of the Holy Bow, Vivianne


    RR:
    1x Core Memory, Armaros
    1x Deadly Swordmaster
    1x Knight of Fury, Agravain
    1x Dragonic Deathscythe


    R:


    Angel Feather:
    2x Mobile Hospital, Feather Palace
    1x Drill Bullet, Geniel
    1x The Phoenix, Calamity Flame
    1x Gattling Shot, Barbiel
    1x Fate Healer, Ergodiel


    Granblue:
    1x Skeleton Demon World Knight
    1x Three star Chef, Pietro
    1x Deadly Spirit
    1x Deadly Nightmare
    1x Master swordsman, Nightstorm


    Gold Paladin:
    1x Knight of Superior Skill, Beaumains
    2x Crimson Lion Cub, Kyrph
    1x Mage of Calamity, Tripp


    Narukami:
    1x Lizard Soldier, Saishin
    1x Desert Gunner, Raien
    1x Thunderstrom Dragoon
    1x Riot General, Gyras



    Bei Commons einfach nachfragen.



    Suche:
    3x Dragonic Kaiser, Vermillion
    3x Wyvern Guard, Guld
    2x Thunder Break Dragon
    2x Dragonic Deathscythe (seh ich nicht allzu hoch)


    Weitere Karten von BT06 folgen noch die Woche!
    Kaufe auch Karten, bei fairem Preis,

    Hallo an alle eTCGler,


    Ich wollte mal fragen wie Cardfight Vanguard bisher so ankommt.
    Wie ihr sicherlich wisst, ist das Kartenspiel vor kurzem auf Englisch erschienen aber sonst nur in japanischer Version erhältlich.
    Hättet ihr Interesse an englische Vanguard Artikel, sprich bisher das Royal Paladin und Kagerou Starter Deck + 1. Booster Set?


    Gibt es welche die Interesse an dem Spiel haben, aber aufgrund von Importierhürden nicht in der Lage sind es auszuprobieren?


    Ich sammle hier erstmal Feedback und werde mich wahrscheinlich bemühen, dass wir im Auenland Dortmund bald auch englische Cardfight Vanguard Produkte verkaufen.
    Wer Interesse an einigen Demorunden hat ist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen(einfach vorne Bescheid sagen, dass ihr mal Vanguard Demo anspielen wollt).
    Wir haben genügend Demo-Material zugeschickt bekommen, wo Anfänger mal paar Runden zocken können.


    Außerdem gibt es auch noch eine Promo dazu...


    Also postet am Besten soviel Feedback wie möglich, damit ich diesen Thread Ralph zeigen kann, um Bushiroads tolles TCG Vanguard zu uns nach Deutschland zu bringen.
    Wir werden dann auch Turniere haben und wie einige sicherlich schon auf dem englischen Bushirad Blog gelesen habe, wird es für Deutschland vorraussichtlich auch ein WGP Turnier geben~


    Edit// Vllt kann denn ja ein Mod in den Allgemeinen Bereich verschieben, hab mich wohl vertan =__=

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht sonderlich aktiv hier auf eTCG bin und würde Interessierte des TCGs bitten, hier auf dieser Seite sich in den vorhanden Threads zu informieren, wo unter anderen viel Interessantes steht, unter anderem Turnierberichte, Bestellungen, Tauschbörse etc.


    Ich würde mich freuen, wenn sich Leute dort anmelden und sich einfach spontan melden würden. Die Mods beißen nicht, dafür sorge ich ;)


    Außerdem was noch wichtig ist, dass wir bald eine Bestellung bei Bushiroad, den Machern des Weiß Schwarz und auch des Vanguard TCGs, tätigen und wer Interesse an bestimmten Displays hat, soll sich bitte melden
    Einmal hier und einmal hier.


    Wer außerdem in der Umgebung von Dortmund sein sollte, der soll sich nicht schämen und Dienstags beim Auenland vorbeischauen. Dort kann man auch Demo-Runden Weiß Schwarz spielen =)


    Ja ich werde nochmal ausführlich berichten, nachdem die erste Bestellung für die Spieler geglückt ist, denn je nachdem was bei der Umfrage bei rauskommt, werden wir auch dementsprechend mehr von diesen Serien bestellen.
    Preise werden bis dahin dann sicherlich auch feststehen und wegen Lieferservice würde ich nochmal nachfragen. Aber wenn es nicht zu viele sind, kann ich die Sachen auch abschicken xD

    Wir haben es geschafft und Ralph überzeugt, Weiß Schwarz bei sich als Produkt zu verkaufen. Nach intensivem Austausch durch E-Mail mit Bushiroad und Gespräch mit mir, haben wir entschieden, dass wir die deutsche Community fragen, ob sie Interesse an Karten hätten und wieviel sie bereit wären zu zahlen.
    Weil anders als die Distributoren in Asien bezahlt Ralph so ziemlich den Originalverkaufspreis des Boosters/Displays und muss somit den Preis auch dementsprechend anheben.
    Angepeilt sind ca 3,50 € pro Booster (noch nicht festegelegt), was aber meiner Meinung nach verständlich ist und auch gerechtfertigt ist, da Versand und auch andere Kosten noch dazu kommen.



    Deshalb soll ich euch nun fragen, an welchen Sets ihr Interesse hättet und auch auf jeden Fall kaufen würdet, damit wir schonmal einen Überblick bekommen, was Ralph bestellen muss etc.


    Wenn das gut läuft, können wir wohl zukünftig mit Bushiroad Support und allem drum und dran rechnen, also bitte lieber beim Auenland bestellen, als in Online Shops =)

    Auf dem englischen Bushiroad Blog findet aktuell eine Vorstellungsrunde von Besuchern des Blogs statt, unter den Vorstellern werden 3 Kartensets verlost, welche von den Milky Holmes Girls unterschrieben werden =D


    Bushiroad Introduction


    Wir müssen doch als deutsche Community zeigen, dass wir aktiv dabei sind und wenn auf einmal 5 Deutsche neben den ganzen Singaporanern bei sind, ist die Wahrscheinlichkeit nicht allzu gering, dass einer gewinnt :P


    Also nicht so scheu sein und Foto von euren Lieblingskarten machen, ne kurze Vorstellung schreiben und fertig ^_^


    Ich werde versuchen noch was zu posten, sobald nach den Hausaufgaben noch Zeit bleibt ~o~



    Anyone else? xP

    Der letzte Tag des Aprils sollte wie sich später herausstellt ein guter werden, aber nich für uns armen WS-Spieler anfangs...
    Unerwartet bemerkten wir, dass heute auch eine YGO-Sneak war und somit der Laden mit rechten Worten VOLL war. Deshalb mussten wir die etwas kleinere Location im "oberen" Stock nehmen. Dafür möchte ich mich an die entschuldigen, die etwas besseres erwartet hätten. Nächstesmal kommt das aber sicherlich nicht mehr vor, versprochen.
    Ich persönlich fand es aber trotzdem klasse wie Ralph der Ladenbesitzer uns den Platz zur Verfügung stellen konnte, weil eigentlich auch noch ein Magic-Turnier stattgefunden hätte... Und wenn man bedenkt was wir für ein Kartenspiel spielen, ist das schon ziemlich tolerant =)


    12 Spieler waren wir insgesamt. Gekommen sind 5 Bonner mit ihrem Kölner Führer Thomas, die Kirschbaums und der Ryudo/Alex war auch da =D
    Christian und Dennis von der Dortmunder Fraktion haben aus Lust- und Platzgründen nicht mitgespielt.


    Nach den 4 Vorrunden sah es dann so aus:


    1. Fabian W. 4-0
    2. Steven M. 3-1
    3. C.S. Lee 3-1
    4. Thomas W. 2-2
    _____________________________


    5. Michael P. 2-2 Fairy Tail, Natsu/Gajeel
    6. Sascha Z. 2-2 Clannad
    7. David K. 2-2 Milky Holmes
    8. Sascha B. 2-2 Index II/Railgun
    9. David v. N. 2-2 Haruhi/Alien
    10. Marcus J. 1-3 Haruhi
    11. Alex N. 1-3 Fairy Tail, Erza/Gray
    12. Ute K. 0-4 Melty Blood



    Endergebnisse nach den Tops:


    1. C.S. Lee 5-1// Idolmaster/ Da Capo
    2. Fabian W. 5-1// Haruhi/ Evangelion
    3. Steven M. 3-2// Angel Beats
    4. Thomas W. 2-3// Fate/Stay Night



    von links nach rechts Steven, Lee, Fabian und Thomas




    Gruppenfoto zum Abschluss (Leider nicht vollständig :/ )



    Bildergalerie(umgekehrte Reihenfolge. Also erstes Bild ist letztes etc.)



    Pro +++
    - Dass die meisten Spieler extra von weiter aus gekommen sind ^_^b
    - Ralph, für die kompetente Kooperation trotz Stress
    - Preisverteilung, Teilnahmegebühren für 60, aber Gutscheine für 75€ + Getränk!
    - Nette Leute
    - Dortmund ist deutscher Meister! =D
    - mit Kölner Unterstützung ;)
    - Und Döner/Lahmacun nach dem Turnier in der Innenstadt
    - Lee gewinnt gegen Fabian o_O xD OMG wtm xDD


    Con ---
    - unerwartete YGO Sneak
    - stickige Luft (man merkt erst wie wertvoll etwas ist, wenn man es verliert...)
    - schlechte Orga meinerseits



    Und wie sieht es bei den Spielern aus, Lust das Turnier monatlich zu halten?
    3 Trial Decks haben wir dafür noch. :P


    PS: Video folgt...


    Mehr Aktivität wie immer wahrscheinlich hier

    Man darf auch beliebig viele Serien mischen.
    Nur gibt es besondere Turnier-Formate, wie Neo-Standard, welches besagt, dass du nur Karten von einer Serie in deinem Deck haben darfst.


    Dabei gehören kleinere Sets(meisten Extra Packs) auch zu einem Titel. Beispielsweise kannst du Fate/Stay Night mit Fate-Stay Night Hollow Atraxia zusammen in einem Deck spielen, bei Neo-Standard Bedingungen.


    Aber normal darfst du alles beliebig mischen ^^