Beiträge von Light

    Zitat


    20 Jahre alt und nicht fähig selbst zu denken und zu lesen ...
    Respekt an Chazy.

    Öh dürfte ich fragen inwiefern Chazy, da was missverstanden hat?

    Also ich habe heute mit dem Ladenbesitzer Ralph geredet und er meinte Mittwochs wäre kein Problem.
    Deshalb denke ich wäre es eine gute Idee schonmal zu fragen an welchem Mittwoch die meisten kommen könnten.


    22./29. September ?

    Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Also, wir wären hier in Neuss 4-5 Teilnehmer.
    Als Zeit wäre Wochenende eigentlich am besten, aber es kommt halt immer darauf an...


    Echt soviele? :O
    Dachte nur du und deine Sis ^^


    Das wäre natürlich toll wenn ihr es schaffen könntet iwie zu kommen. Nur müsste ich schauen ob der Platz dann im Laden reichen würde.
    Aber ist ja selbstverständlich, dass WE für euch besser wäre.


    Ein bestimmtes Datum im Auge?

    Zitat

    Original von Zabuza
    Wir können da mal morgen drüber reden und nochmal nachfragen wie das aussieht mit Montag, Mittwoch oder Freitag nachmittags da ja am Freitag noch FNM ist. ^^


    Jo morgen ist es besser in Ruhe das zu diskutieren.
    Werde wohl um 2 da sein. ;)

    Zitat

    Original von Zabuza
    Müssen wir mal gucken ne ich denk mal eh das es in den Winterferien stattfinden wird da die meisten ja dann Zeit haben.


    Öhm platz im Al zu bekommen ist jetzt auch nicht so schwer wenn du nicht grade Dienstags oder Donnerstags was machen möschtest.


    Teilnehmergebür würd ich sagen 3-6€ werden nimanden umbringen oder? :D


    Naja ich wollte eig. schon in nächster Zeit erstmal eins "lokal" machen, um es mal einschätzen zu können und generell erst mit den Trial Decks zu spielen, als dann später alle ihre Decks "pimpen" wollen, aber nicht damit spielen dürfen. :/


    Ich glaube niemand hätte auch was gegen früher, da ich dann später wenns gut gelaufen ist noch eins machen möchte, wo dann welche aus z.B. Bayern kommen wollten extra deshalb =)


    Wäre Wochentags machbar?
    Dann hätten wir mehr Auswahl an Daten. denn die kommenden WEs werden eng :/

    Also ich schmeiß das hier erstmal in den Raum, da ich erst später nach und nach auf die Spieler eingehe. ^^


    Ich hatte vor demnächst das erste "offizielle" Weiß-Schwarz Turnier zu spielen.
    Da wäre halt die Frage wer hat wann Zeit? und wem passt welches Datum am besten?


    Also nach meiner Rechnung sind wir inklusive mir 8 Spieler, was ideal für ein Turnier wäre.


    Format:
    Deck: unverändertes Trial-Deck.
    Format: Nach Abstimmung Bo1 oder Bo3 (Finale auf jeden Fall Bo3)
    Kosten: auch nach Abstimmung
    Preise: Ausschüttung in Form von Booster entsprechend den Teilnahmekosten
    Ort: wird noch ausgemacht (aber versuche im Auenland Platz zu bekommen)



    Joa Feedback wäre schonmal nett =)


    PS: In naher Zukunft wird es auf TCG-Zone einen eigenen WS-Part geben, mit eigener Kartendatenbank.
    Also falls wer noch helfen würde, kann sich gerne noch melden und gegebenfalls Mod-Status bekommen.

    Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Btw, woher hast du die Information, dass man als erster Spieler keine Climax Card spielen darf? Hab' ich das irgendwo überlesen?


    Doch darf man, hab das wohl iwo falsch aufgeschnappt. >_>
    Solange man die gleiche farbe im Clock-Slot hat halt.


    Zitat

    Original von unearthly-blizzard
    Startup Fähigkeiten können jederzeit im eigenen Zug gespielt werden oder? Im den Regeln steht iwie nur das der Zugspieler seine Startup Fähigkeiten spielen kann, da steht aber nicht, dass er diese nur einmal benutzen kann oder nur in dem Zug in dem diese gespielt wurden. Vlt hab ichs auch einfach überlesen aber wäre gut wenn die Frage geklärt werden würde...^^
    Vorallem würden einige Fähigkeiten/Abilitys mehr Sinn manchen wenn Startup Fähigkeiten öfter einsetzbar wären als nur während des Ausspielens.
    Vllt. bin ich auch einfach zu doof. ;P


    Ne bist nicht doof, wusste es ja auch nicht so letztesmal :P


    "2) wSStartup


    This classification of abilities are abilities that can only be triggered at the turn player’s Main Phase. They can be activated any number of times as long as the ability requirements can be fulfilled."


    Quelle


    Ich kann die Artikel echt nur weiterempfehlen, die sind super informativ und sollten die ein oder andere Frage lösen.
    ---> Unter den beiden Regelbildern

    Also letztes WE waren wir bei Fabian aka Bobafetz und haben uns einen schönen WS-Abend gemacht of the year!
    Auch wenn der etwas anders gelaufen ist, als ich dachte aber keinesfalls negativ gemeint.
    Waren insgesamt 6 Spieler, eig. 7 aber Dennis konnte wegen unvorhergesehen Umständen leider nicht kommen T_T
    Also hier sind einige Bilder:



    Gab zwar noch mehr aber sind privat :P


    So und außerdem wie versprochen ein Regelvideo und ein aufgenommenes Spiel mit Erklärung dabei:


    Weiß Schwarz-TCG Regeln


    Tutorial-Game Part 1
    Tutorial-Game Part 2


    Sind jetzt nicht all zu gut geworden (lag an mir) aber ich hoffe ihr versteht mehr als vorher ;)

    Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Na ja, was heißt vorstellen...
    Er ist halt bei dem Lycèe-Forum, auf dem ich bin, auch angemeldet. Wirklich viel haben wir nicht miteinander zu tun... ^^
    Soll ich dir den Link fürs Forum geben?


    Ja bitte =)
    Am besten MSN falls er hat.



    btw.
    Wir machen am Samstag bei einem Kollegen WS WE xD
    Wir werden wohl viele Spiele und kleinere Turniere mit Trials spielen. ^^


    Hatte auch vor ein Video-Tutorial zu drehen und es auf YT hochzuladen, für die, die das Regelwerk interessiert und auch einen kleinen Einblick bekommen.


    Freu mich schon x)

    @ Felix


    Könntest du mir den Lycee/WS-Spieler vorstellen? :P



    @ Björn
    Ich denke mal, der Charakter könnte dann somit nochmal angreifen?
    Eher im Late-Game wenn du nur noch 2 Damag brauchst um zu gewinnen, kann man schonmal seine Climaxes entfernen. Ansonsten kann ich dir auch nicht groß weiterhelfen, da manche Übersetzunegn echt nicht gut übersetzt worden sind.

    Ja bitte.
    Würdest du die Mail hier mal posten? :p
    Interessiert mich nämlich ^^


    Und inwiefern läuft es gut in Amerika? Kennst du jemanden aus einem Forum?

    Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Ich eventuell, aber das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit sagen.
    Es besteht noch die Möglichkeit, dass Bushiroad zur Spielemesse in Essen kommt, die im Oktober stattfindet.
    Falls dem so ist und die Preise dort nicht zu hoch sind, werde ich mich dort mit einigen neuen Karten eindecken.


    Ansonsten hätte ich durchaus Interesse an Melty Blood Trial Deck und ggfs. Boostern, aber das kommt erst nach Oktober.


    Ich werde ohnehin da Angel Beats - Boosterset bald erscheint bald was von meiner Tante bestellen, daher kann ich das Angebot, wenn ich auch so wollte leider nicht annehmen ^^


    Was Bushiroad kommt zur Spielemesse nach Essen? :O
    Wenn dem so ist müssen wir denen zeigen, dass wir in Deutschland schon eine WS Community haben und sie schicken uns ja evtl. Promos zu ;D

    Also zu Thema Regel hab ich auch schon im Startpost einige hilfreiche Links, die das ziemlich gut erklären..
    Vllt. mach ich ja ein Tutorial-Video, falls ich Lust und Zeit habe ^^


    Mit Online-bestellungen kann ich dir leider nicht behilflich siein, da ich überhaupt keine Erfahrung damit habe.
    Vielleicht kann dir ja jemand hier im Forum behilflich sein =)


    Also Hong Kong ist so eine Sache. Da sind die meisten Sachen billiger sogar als Japan deshalb auch Shopping-Paradies x)
    Für alles?
    Hmm weiß jetzt nicht genau was du meinst aber für ein Trial Deck umgerechnet 12-15€ und für ein booster 3-3,50 €.


    EDIT//
    Bushiroad nette Abteilung, würde da gerne auch arbeiten *heimlich Booster öffne*

    Ja ich bin auf WS gekommen, weil ich selber sehr gerne Animes schaue und da einfach was dabei war, was mir sehr gut gefallen hat (Angel Beats! <3) und hab mich dann langsam darüber informiert.
    Jeder der WS gerne spielt, darf ein Fanboy/girl seines Lieblingsanimes vertreten und das Spielprinzip an sich ist wirklich erfrischend und was Neues im Vergleich zu den aktuell anderen TCGs.
    Es macht immer wieder Lust es zu spielen =)

    @ Arkanit
    Scheinst wohl ein ziemlicher FT-Fanboy zu sein :P
    Also Hüllen hab ich als ich in Hong Kong war nur so grüne von Lucy gesehen, ansonsten nicht viel.
    Was noch ne interessante Info sein könnte ist, dass bei Boosterdisplays bei der ersten Auflage immer fünf Hüllen mit dem jeweiligen Displaybild dabei ist. Bei 2. Auflage sind es dann normale Hüllen mit Weiß Schwarz Aufschrift. Aber nur 5 Hüllen... müsste man 12 Displays holen :O


    Also falls du mal Interesse hast mal WS anzuspielen und zufälligst in Dortmund bist sag Bescheid, denke, dass Chazy dir sein FT-Deck bestimmt mal zum spielen ausleiht xD



    Ich fände auch, dass wenn es in englisch rausgebracht werden würde, dass es nicht schlecht wäre, da man bei WS eig. nicht all zu viel falsch machen kann.
    Aber ich denke, dass es ein Problem mit den jap. Karten wäre, da sie dann immer zu sehr vorraus wären und englisch und japanisch zusammen kann ich mir nicht gut vorstellen.
    Ich denke schon, dass wenn es in englisch weiter erscheint, dass da schon einige an Spieler dazukommen würden, aber ich persönlich finde, dass Bushiroad diesen Schritt nicht machen wird.

    Jap mir gefällt eher die Weiß Side aber auf der Schwarz-Side gibt es einige wenige Ausnahmen, die ich auch noch super finde wie z.B. Canaan.


    Ach Magic Spieler...
    Sind schon die langweiligen wenig farbenfrohen Artworks gewöhnt und haben deshalb kein geschmacksgefühl mehr.
    Die sind auch ziemlich pingelig hab ich gemerkt. Hab nur einem kurz and die Schulter gefasst, dass ich durch wollte und er sofort :" Man kann auch was sagen anstand gleich zu schubsen".
    Voll der Dango xD