Beiträge von Light

    Hmm ich sag mal, dass ist der schlimmste Favorit-für-die-DM-Thread der letzten Jahre lol
    Naja die kleinen Kinder lernen wohl schon früher zu posten =P


    Hmm Favoriten ist immer so eine Sache. Am Ende kommt es halt auf Faktoren wie Meta-Game Prognosen, Match-Ups ,Konsistenz des Decks und mentale Ausdauer (genug Schlaf lol) an.


    Aber einige Spieler, die gut Leistungen in dieser Season gezeigt haben, kann man ja erwähnen:



    Masters:
    -Denny (Es gibt schon den Denny Faktor ja! f(d) = In Sachen Skill schon <9000 ist seine beste Saison imo
    -Tobias T. nicht J. =P er hat schon ziemlich viel Erfahrung in diesem Spiel und ich mag seine Decks, die meist originell aber zugleich auch konsistent gebaut sind. Er war schon nicht umsonst 2x Vizemeister.
    -Marc wird imo etwas overhyped, liegt vllt. daran, dass ich noch nicht gegen ihn gespielt habe und das daher nicht einschätzen kann, zeigt zwar gute Leistungen, hatte diese Season aber auch nicht so viel gespielt
    -Yasmin/Fabian - Project: Bootcamp! (blöde ZP's -.-)
    - sich selbst zu nennen ist blöd, aber dieses Jahr hab ich mir viel vorgenommen und hole die Flüge!


    Senior:
    -Gabor wenn er sich anstrengt und nicht gerade an Käse denkt!
    -Sonst noch viele Seniors aus NRW, wenn sie die von außerhalb nicht unterschätzen.


    Junior:
    -Dario ganz bestimmt ich glaub an ihn =P
    -Tom trau ich auch mind. Tops zu.

    Zitat


    Original von Amigo
    25.04.2010 10:30 Uhr So, bei erstklassigem Wetter und strahlendem Himmel haben sich insgesamt 85 Spieler zur Österreichischen Staatsmeisterschaft 2010 in den Börsensälen Wien eingefunden. Die genaue Verteilung auf die Altersklassen ist: 18 Juniors, 43 Seniors und 24 Masters.


    Tolle Flugverteilung -.-


    24 Spieler = 2 Flüge
    vorraussichtlich 100+ Spieler = 2 Flüge


    meh ~_~

    Sind die anderen Platzierungen so überflüssig, dass sie nichtmal erwähnt werden? xD


    Naja Gratulation an Dario unseren vorangekündigten deutschen Meister 2010 =)
    Und Gabor hmmm neee... wird 3. weil er die Saison so viel Flyphan gespielt hat


    Ich möchte dir ja nichts vorwerfen, denn Fehler zu begehen ist menschlich und meistens verständlich, nur würde ich deine Entscheidung gerne besser nachvollziehen können.


    Also wenn du wegen den einzelnen Aktionen von Flash-Bite (Würfel mit 1 platzieren und danach Würfel auf 2 erhöhen) so entschieden hast, müssten ja alle z.B. wenn sie eine Bebe's Search gespielt ,ein Pokemon rasugesucht und dann gemischt haben, ein Luxury Ball oder Pokemon Communication nicht gleichzeitig spielen dürfen, was aber auch viele tun. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu der oberen Situation und es machen viele Spieler so.


    Also entschieden wegen der Logik die Power ohne Ziel angesagt zu haben oder wegen "Pingeligkeit" des Platzierens von Damage Countern?

    Zitat

    Original von glumanda
    Klarstellung Nr. 1: Ich finde es reichlich übertrieben, wegen einer Entscheidung, die einem nicht gefällt oder die man für falsch hält, hier gleich von "Parteilichkeit" zu sprechen. Jeder, auch die besten Schiedsrichter, machen mal Fehler...
    [...]


    Klarstellung 5:
    Ich spreche nicht von "Parteilichkeit", ich habe nur eine mögliche und ich gebs auch zu unpassende Behauptung aufgestellt. Aber von "sprechen" kann hier nicht die Rede sein, auf dieses Recht würde ich gerne zurückgreifen dürfen..


    Ich poste ja auch nicht parteiisch, falls das so rüberkommen sollte. Ich wollte nur eine neutrale Meinung zu dieser (spielentscheidenden) Situation hören.

    Also soweit ichs mitbekommen habe, wurde Flash Bite angesagt aber das Ziel nicht angekündigt aber darauf hingewiesen. Da meinte Headjudge Olli(?) Flash Bite verpufft und kein DMG Counter(s) wird platziert. Was aber meiner Meinung nicht logisch ist, da eine angesagte Power ausgeführt werden muss!(parteiischer Judge?)


    Jemand der meine Theorie widerlegt bzw. mir zustimmt?

    Zitat

    Original von pharaoman
    was kommt denn leicht tolles?


    Wenn du die Winter Season meinst, kannst du Hier nachschauen, was dir am meisten zusagt.


    Ich persönlich freu mich auf:
    - Angel Beats
    - K-ON! 2
    - Black Rock Shooter


    werd aber sicherlich auch noch in andere hineinschnuppern ^^

    Ich schaue momentan:


    Durarara!! ---> einfach genial
    Ookami Kakushi ---> Von den Machern von Higurashi
    Toaru Kagaku no Railgun ---> Sehr empfehlenswert, Biri Biri ^^
    Sora no Woto --> lieber nicht schauen,Military K-on
    Baka to Test to Shoukanjuu--> Hammer lustig xD


    von der Winter season


    ansonsten nebenbei
    Zero no Tsukaima
    Minami-Ke
    und Hayate no Gotoku! Re-watch



    Gibs hier jemanden der hier auch on-going Animes schaut und sich genauso auf die Spring Season freut wie ich? :P

    Zitat

    Original von Bartholomew Kuma


    Ob du den Begriff magst oder nicht ist wayne.
    SP ohne Mewtwo Counter = Autoloss, da kann man noch so viel Skill haben. Der Gegner braucht meistens nur Call, Rosi + Bebe, Communication, Premier Ball, etc und er hat gewonnen.


    Also gibt es auf dieser Welt noch nie einen Spieler, der mit SP ohne Mewtwo-Counter gegen einen Spieler mit Mewtwo gewonnen hat?
    Z.B. könnte eines der Mewtwos prized sein und das Azelf wird dann gesprayed..


    Ich wollte damit eigentlich zeigen, dass wenn SP ohne Counter gegen Mewtwo kein Autoloss hat(ich finde selbst, dass es ein Autoloss ist),dass Gardevoir schon mal gar nicht dann gegen Gengar eins besitzt.
    Es gibt ja in jedem Spiel mehrere Umstände, die man beachten muss...


    Aber mit dem unvorteilhaften Match-Up stimm ich zu.


    PS: Gratz nochmal zum Dritten ^^