Beiträge von BoBerG™

    Hallo,
    ich habe ein paar Fragen bezüglich der neuen Serie ABYR.


    1.
    MP1 oder MP2 des Gegners aktiviere ich Sphere. Hole mir die Linde. Der Gegner zerstört die Linde durch Kampf und ich hole mir Spike.
    Kann ich den Effekt nun im gegnerischen Zug aktivieren? Wie schauts aus, wenn ich Sphere in der MP2 aktiviere und der Gegner
    das Monster nicht zerstört, sondern die Linde in der EP durch Sphere zerstört wird. Kann ich mir Spike holen und seinen Effekt nutzen?


    2.
    Kommt der Effekt von Moulinglace trotz einer BTH trotzdem noch durch?


    3.
    Kann ich mir die Kette aussuchen wie die Atlantean Karten resolven?


    4.
    Ich beschwöre Diva, hole mir die Infrantry. Dann aktiviere ich den Effekt der Infrantry und beschwöre noch eine Diva. Die holt
    mir noch eine Infrantry. Kann ich den Effekt der zweiten Infrantry noch aktivieren um z.B ein Dragoon zu beschwören?


    5.
    Ich aktiviere Sphere, mein Gegner aktiviert MST. Ich darf nichts mehr holen richtig?
    Mein Gegner aktiviert MST, ich chaine Sphere. Ich darf mir was holen richtig?


    6.
    Ich habe Dragoon, Megalo, Undine und Moulinglace auf dem Feld. Den Effekt von Megalo kann man nicht in der BP benutzen oder?
    Ich aktiviere den Effekt von Megalo vor der BP und Tribute Undine. Kann der Megalo dann zwei Mal direkt angreifen?



    Vielen Dank schonmal,


    MfG BoBerG™

    Ich denke, dass Konami das ganz gut umgehen wird mit Gustav.
    Finde das jetzt gar nicht so schlecht. Sollte REDMD auf 1 gehen und ZuFu verboten werden,
    interresiert es hier eh niemanden mehr, ob Gustav jetzt rauskommt oder nicht.
    Soweit ich weiß, wird die Karte doch nur im Hieratic/Chaos Dragon Deck richtig stark oder?
    Mir fallen so spontan keine anderen Decks ein. Deswegen erstmal abwarten,
    was unsere neue BL bringt. Und diese kommt schon in ungefair 30 TAGEN!!

    So Leute, nachdem ich bis jetzt einfach mal geschlafen habe, ein kleiner Turnierbericht!


    Anfahrt und Location:


    Die Anfahrt verlief ganz gut, es gab genügend kostenlose Parkplätze und wir standen weder im Stau
    noch hatten wir andere Probleme. Man kann sagen, dass Bochum für mich nahezu ideal war...!
    Ich fande die Location desweiteren nahezu perfekt. Die YCS war damals ein wenig stickig, was aber
    diesesmal nicht so war. Das Klima in der Halle war richtig geiöl. Bei den Außentemperaturen war es
    recht angenehm, wenn man in die Halle kam und draußen dann 25° waren!
    Es war genügend Platz (auch wenn es am Anfang ein wenig eng war...) aber dennoch war alles ok.
    Die Preise der Stände waren jetzt nicht der Hammer, aber man kann sagen, dass es in Ordnung war.
    Man sollte eventuell daran denken, nach der 4ten Runde eventuell 45 Minuten Pause zu machen, da der
    nächste Supermarkt (Schleichwerbung) zu Fuß ca. 15 Minuten entfernt war. Selbst mit dem Auto
    war es schwer, ebend nach der Runde hinzufahren, einzukaufen und wieder pünktlich zurück zu kommen!
    Aber dennoch fand ich es ok (auch wenn die Pizzeria ihre Preise krass erhöt hat xD).



    Turnierablauf und anderes:


    Den Ablauf des Turnieres fand ich auch recht gelungen. Das kleine Intro am Anfang, dass die Halle am Anfang nicht
    sofort offen war, war auch in Ordnung, so hatte man vorne einen kleinen Vorraum, wo man besser tauschen konnte!
    Dann wo alle saßen und das Video kam war auch ok, die Judges Vorgestellt wurden und und und.
    Das einzige wo ich meckern kann war, dass das Mikro der Head Judges immer EXTREM laut war und man sein eigenes
    Wort nicht mehr verstehen konnte. Die Schauleinwände waren kaum zu lesen, weil das Licht davor sehr hell war, dementsprechend
    ist das Licht auch im Finale ausgegangen, WEIL es nicht vorher getestet wurde,...
    Hätte man meiner Meinunge nach vorher testen können, wäre eine Sache von 5 Minuten gewesen, aber naja.
    Die Kartenpreise waren leider am Samstag noch so extrem hoch, dass es echt kaum Spaß gemacht hat zu tauschen.
    Man bemerkt jedenfalls den Wandel. Was mir am meisten aufgefallen ist, Yugioh ist nicht das was es einmal war.
    Ich nehme mir jetzt einfach mal das Recht sowas zu beurteilen, ich weiß nicht jeder Mensch ist perfekt, DOCH
    noch vor 5 Jahren war es so: Freitags Kartenpreise 30% teurer; Samstags Kartenpreise NORMALPREIS; Sonntags Kartenpreise 30% billiger.
    Heute ist es so: Freitags Kartenpreise 30% teurer; Samstags Kartenpreise 20% teurer; Sonntags Kartenpreise 10% teurer.
    Meiner Meinung nach eher erschreckend, desweiteren sich das Ansehen der Spieler ebenfalls verschlechtert hat.
    Sieht man an dem Live Stream vom Finale ich schätze es haben vielleicht von 300 Leuten 60-70 geguckt.
    Früher haben es fast alle geschaut und es war (FAST WIE) im Stadion bei einem Fussballspiel...
    Dann noch zum Gesamtpacket, die Yugi Spieler früher waren zu 70% Stark übergewichtig, haben schon Freitags extrem
    nach Schweiß gerochen und sahen unnormal ungepflegt aus! (Jetzt kommt mir nicht mit wie siehst du aus oder dergleichen) Aber
    ich muss sagen, dass das auch zurück gegangen ist. Man trifft hier und da nur noch solche Leute, die einen aneckeln.
    Meiner Meinung nach eine gute Wendung ;) Auch wenn es hier und da mal kleine Ausnahmen gab.
    Toiletten waren halt so wie immer, man konnte draufgehen, wollte es aber eigentlich lieber NICHT.


    Spielerstrafen und Co.


    Das fand ich den Oberhammer. Alles fing mit Piyal und Madaj an.
    Piyal hat ein DQ bei 9:0 kassiert, weil er einen Hanzo für 5€ KAUFEN wollte.
    Madaj weiß ich jetzt nicht, genau wie mit Burak, kann ich auch nichts zu sagen.
    Dann noch das GL von Grüner wegen Marked Card's => 3x Rabbit's.


    Allesamt recht lächerlich, schaut man zurück, dann kann ich darüber echt nur lachen, obwohl
    es zum heulen ist. Noch vor 3-5 Jahren war es auf jedem Event scheiß egal. Es war einfach nicht gerne
    gesehen, dass Karten verkauft wurden. Aber wenn man jetzt schon ein DQ und einen rausschmiss angedroht bekommt,
    weil man in der Eventhalle einen Deal ausmacht und dann raus geht um die Karten zu verkaufen, kann ich nur sagen DafuQ.
    Es ist einfach nur lächerlich. Ich gebe einen Sh!t auf den Verkaufsstand (Ja sorry Brockmann) aber das ist ein Kartenspiel,
    wo man ohne den Kauf und Verkauf nicht weiterkommt. Das einzige was möglich ist, ist der Privatverkauf oder Ebay.
    Aber auf so einem Event reicht das halt nicht, man muss kaufen und verkaufen.
    Bsp.: Vor dem Event brauchen Rund 50 Leute 3 Tourguides in Rare. Der stand bietet Sie für je 40€ in Rare und 50€ in Starfoil an.
    Natürlich stellen sich die Leute 2-5 Meter vom Stand entfernt hin und fischen die Leute ab, die Tourguides in Rare brauchen, gehen
    raus und verkaufen diese dann dort. Ich finde es schade, dass das kaufen und verkaufen verboten ist. Viele haben hier schon
    geschrieben, dass es assozial ist, dafür ein DQ zu kassieren, aber wenn die Spielvercommunity nicht bald mal etwas
    dagegen sagt, dann wird hier auch nie etwas passieren.
    Mein Beileid definitiv an Piyal, auch wenn wir verstritten sind, dass war ECHT UNNÖTIG!
    Genau wie bei den anderen, obwohl ich das nicht gerade beurteilen kann.


    Zum Abschluss:


    Bis dahin, fand ich das Event ganz in Ordnung.
    Ich hatte meinen Spaß und der kleine Joke mit dem Security ob die Geld wechseln könnten war auch ganz Lustig ;)


    MfG BoBerG


    /Edit: Schiebt euch die Grammatik etc. sonst wohin... xD

    Hallo,


    Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde.
    Natürlich hoffe ich, dass der HJ das hier mitbekommt.
    Auf der letzten deutschen YCS, wurde es bei BLS und anderen
    Abkürzungen so gehandhabt, dass man ein Gameloss bekommen hat!
    (war doch so oder nicht, andere Karten auch,...)
    Dazu kam, dass man die Karte bis zum Turnierende im Deck behalten musste...
    Meine Frage ist jetzt, um Unwissenheit aus dem Raum zu schaffen und
    nicht etliche traurige und böse Yugi Spieler auf der DM zu haben,
    wie sieht es mit der Karte "Luster Dragon oder auch Luster Dragon #2" aus?


    PS: Falls das hier schon geklärt oder gefragt wurde, tut's mir echt leid =)