Beiträge von Jo

    Üblicherweise ist das aber jeweils ne Maximalangabe, höher getakteter RAM bzw. eine höhere getakteter Speichercontroller des MB erkennen die langsamere Gegenseite und passen sich an. Aber empfehlenswert ist das trotzdem nicht ;)

    Mhm. Wenn die Herren mir jetzt noch ein Notebook zeigen, welches eine solche 4870X2 beherbergt und nicht gleich 5 Kilo wiegt, wäre ich ihnen sehr verbunden. Des weiteren möchte ich erwähnen, dass die GeForce 96XX-Serie genau den 88XXGT-Chip beherbergt, von daher ist das wieder fast wurst....


    Aber das nur am Rande. Grundsätzlich stimmt schon, je höher die Anzahl der Shader, Kerne etc, desto besser. Allerdings, wenn du mit dem Notebook auch tatsächlich mal abseits einer Steckdose für wenigstens ne Stunde zocken können willst, solltest du auch auf die Leistungsaufnahme achten. Denn Grafikkarten sind mittlerweile in jedem PC die übelsten Stromfresser, wenn es nicht gerade OnBoard-Grafik sein soll ;)

    Alternativ: deine grafikkarte ist das Ding, wo man den monitor ansöpselt. Einfach mal PC aufschrauben und nachgucken. Aber vorher ausmachen und Stecker ziehen. Tipp: Wenn deine Grafikkarte dann so eine riesige Platine ist, die auf der gegenüberliegenden Wand des PC's hängt, dann hast du eine onBoard-Grafikkarte.


    hth ~ Jo, als wenn er sie verloren hätte :D

    Nö, die Treiber für den Scanner wirst du zu 98,5% nicht finden, da solltest du überlegen, die einen neuen Scanner, vielleicht von einem etwas namhafteren Hersteller mit entsprechendem Treibersupport anzuschaffen.
    Das mit dem Adapter ist sicher ärgerlich, aber da kann ich dir leider auch nicht helfen, außer mit dem Tip, dass Hama meines Wissens idR nicht selbst herstellt, sondern OEM-Produkte umlabelt und unter eigener Marke verkauft. Mussu gugeln :D


    btw: 25-pin Seriell? Haben die Dinger damals nicht normalerweise den Parallel-Port genutzt und sogar noch zum Drucker durchgeschliffen? ;)


    hth ~ Jo

    Für nachfolgende Leser mit dem gleichen Problem:
    das ist ein Trojaner,genauer gesagt sog. FraudWare, genannt FakeAlert.


    Er lädt eine angebliche Antivirensoftware herunter und manipuliert das System u.a. so, dass man das Hintergrundbild nicht mehr ändern kann. Diese software täuscht dann einen massiven Virenbefall vor und fordert dich auf, die Vollversion zu kaufen, damit diese beseitigt werden können. Unterm Strich aber nicht wirklich schädlich, sondern nur extrem nervig ;)


    Abhilfe schafft zum Bleistift das Tool http://www.malwarebytes.org/



    hth ~ Jo

    Zum Beispiel, ja. Oder auf deinem eigenen Webspace.


    akzeptabler Freehoster: funpic.de


    Oder, wenn man nun gar keine Ahnung von nix hat: beepworld.de


    *in deckung geh*


    Njo, und? Bei XP 64 doch auch? :D


    Fürs zocken und eigentl. auch alles andere würde ich, wenn du's noch bekommst, (noch) zu XP raten. Allerdings hast du hier keine Unterstützung von DirectX 10, weshalb man langfristig nicht um Vista und seine Nachfolger drumherum kommen wird.

    auf der betreffenden website wirst du aufgefordert, deinen nutzernamen und dein Passwort von MSN anzugeben. Damit wird dann Schindluder betreiben, steht so im Kleingedruckten.


    Hatte mein Bruder auch, die einfachste Lösung ist, sein Passwort zu ändern, geht am einfachsten über live.com ;)


    hth ~ Jo

    ...das ist bestimmt Woltlabs Methode, um zu sagen "Updatet mich! Ich fühle mich so alt..." ;)


    Interessant zu wissen wäre sicherlich, ob die Daten unmotiviert verloren gegangen sind oder ob sie einem System gefolgt sind...
    Wenn du also einen Augenblick Zeit hast, Sebastian, dann würd ich gern einn bisschen über die Hintergründe des Absturzes erfahren :D


    hth ~ Jo, als Selberserverbetreiber und FISI in Ausbildung natuerlich neugierig ;)

    Tut es nicht, ist ein Problem des Grafiktreibers (hatte ich auch)


    Schau auf der Website deines Computerherstellers, ob es einen aktuelleren Grafiktreiber gibt als den, den du hast. Wenn ja, installier diesen. Wenns hilft, schön. Wenn nicht: Macht nichts, Vista nervt eh nur *fg*


    hth ~ Jo

    besonders der aktuelle grafiktreiber ist in deinem Fall wichtig, besorg dir am besten den aktuellsten Treiber von der Website des Herstellers deiner Grafikkarte...

    Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Hm.. ja... leider. :(
    Ich frage mich sowieso, warum die 60GB Version dies kann und die 40GB nicht... na ja...
    ^^


    ...weil sie's können. Und wegen Marketing. Und aus Kostengründen. Und weil es eh nicht ordentlich funktionierte. Und Überhaupt.


    Außerdem ist das Sony, die sind nicht unbedingt für die logischsten Entscheidungen bekannt...

    OK Mr. Troublemaker, Preisfrage:


    Wo ist für unseren Jungspund hier der effektive Unterschied zwischen Recovery-CD - erstellt die Partition-Table neu und kopiert ein image mit relativ jungfräulichem Windows drüber - oder einem "richtigem" Windows - erstellt die Partition-Table neu und installiert ein jungfräuliches Windows?


    Genau, das Image ist auf den Rechner abgestimmt und installiert sich fast von selbst.


    Also, @Threadstarter:
    Wirf alles, was hier bisher gesagt wurde, über Bord, leg die Recovery-CD ein, starte den Rechner neu und folge den Bildschirmanweisungen. Wenn du alles ordentlich liest und dementsprechend handelst, machst du nichts verkehrt.


    hth ~ Jo... fuck, ich muss zur Arbeit *hetz*

    Also meiner Meinung nach sind diese astronomischen Preise erstens überholt und zweitens wahrscheinlich die Gesamtproduktionskosten eines Films geteilt durch die Anzahl der hergestellten Datenträger, von daher absolut nicht aussagekräftig, geschweige denn repräsentativ, unter anderem weil mittlerweile wesentlich mehr BD-Versionen von Filmen hergestellt werden als vor über einem Jahr. Zumal ich den Aussagen eines selbsternannten "Fachmagazins" wie der Screenfun (Verlag Axel Springer, wenn ich nicht irre?) nicht so ganz traue...


    hth ~ Jo