Beiträge von smu

    Psi-Link ist kein Teamup (muss es aber auch garnicht sein), Du wählst (als Kosten) einen beliebigen Trait und alle Karten in Deck, Hand, KO-Pile und im Spiel (Characters you control), die einen der beiden Traits (Mental und der gewählte) haben, haben beide Traits. Kann nur gespielt werden, wenn man einen Mental-Character kontrolliert.


    Dann gibt es noch das Team-Up Brave New World, bei dem man als Kosten zwei verschiedene Teams und einen Traits aus den Charakteren, die man kontrolliert, benennt und erhält ein Crossover der beiden Teams und alle Charaktere die Du kontrollierst sowie Karten in Deck, Hand und KO-Pile mit einem der gewählten Teams sind Mutanten und haben den gewählten Trait.


    Um seinen Characteren zusätzliche Traits zu geben, ist District X auch noch ganz nett. Da darfst Du am Beginn der Kampfphase Die einen Mutant Trait aussuchen und alle Charaktere, die Du kontrollierst (etc.pp., ihr wisst schon) sind dann für diesen Zug Mutanten und haben den gewählten Trait (zusätzlich zu bereits vorhandenen Traits).


    Alles in allem bietet X-Men eine Menge Möglichkeiten, seinen Charakteren zusätzliche Traits zu verschaffen oder überhaupt erst zu Mutanten werden zu lassen.


    Mit anderen Worten: Du bist nicht unbedingt darauf angewiesen, Dich ausschlisslich auf mental und energy Mutanten zu beschränken, insbesondere wenn Du als Teamup Brave New World benutzt, kannst Du aus Deinen wichtigsten Teams (falls Du mehr als zwei spielst) durchaus auch ein paar Charaktere spielen, die ohne Hilfe keine entsprechenden Mutanten wären. Das gilt um so mehr, wenn es sich um erst spät einzusetzende Charaktere (so ab Runde 3 oder 4) handelt.


    Ciao,
    Sven

    Zitat

    Original von Kronos
    Du musst im PN-Schreiben Menü eine Zusatzoption aktivieren.


    Du kannst einen kleinen Haken vor "PN im Postausgang speichern" aktivieren, dannn wird sie auch gespeichert.


    Da speichern im Normalfall aber nur das Postfach verstopft, wurde das mal so eingestellt, find ich persönlich recht sinnvoll.


    Ich persönlich finde es nervend, das immer einschalten zu müssen. Wäre zu schön, wenn das jeder User in seinem Profil vorgeben könnte, wie er es gerne hätte.


    Edit: Hehe, drei Leute antworten in der gleichen Minute. Irgendwie witzig.

    Zitat

    Original von epig
    auf Backs against the wall steht:


    Play Backs Against the Wall only if you control a Morlocks defender.


    If two or more characters you control have become stunned this attack, remove all attackers from this attack.


    Im Thread wurde ja gefragt, ob man BatW (Backs against the Wall) auch spielen kann, wenn man nur den Verteidiger und einen weiteren Character mit Evasion hat. Die Antwort, die schon gegeben wurde (man kann) ist zwar richtig, was aber noch deutlich gesagt werden muss ist, dass es auf das Timing ankommt.


    Dazu erstmal ein Quote aus den Comprehensive Rules:

    Zitat

    602.3:
    A character loses the defender characteristic if it changes zones, changes
    controllers, loses the type character, or gains the stunned characteristic.
    Modifiers that remove a defender from an attack also cause the object to lose
    the defender characteristic.


    So, also um BatW zu spielen, wenn man nur den Verteidiger und einen weiteren Character mit Evasion hat, muss man:

    • Den Attack legal werden lassen
    • In beliebiger Reihenfolge: [list]
      - Den nicht-verteidigenden Character mit Evasion stunnen
      - BatW aktivieren
    • In Reply (also auf die Chain packend) Den Verteidiger mit Evasion stunnen


    Warum? Nun, wenn man zuerst den Verteidiger stunned, verliert er gem. 602.3 die Verteidiger-Charakteristik und man kann BatW nicht mehr aktivieren. Stunned man ihn, bevor der Angriff legal wurde, hat er noch nicht die Verteidiger-Charakteristik, was zum gleichen Problem führt.
    Außerdem muss das Stunnen beider Characters erfolgen, bevor BatW resolved. Also entweder bevor man BatW aktiviert (was nur für den nicht-Verteidiger geht) oder aber in-Reply auf die Aktivierung von BatW (BatW auf die Chain, nicht resolven lassen und beide Charactere stunnen).


    Mir war das aus dem Thread nicht klar genug hervorgegangen, daher hatte ich Goblinmeister gebeten, den Thread nochmal zu öffnen.


    Ciao,
    Sven

    Zitat

    Original von carlo,cokxxx,n****n ich bin der gleichen meinung wie mein guter freund daredevil das NTZ eine sehr starke karte ist wenn man sie spielen kann aber nur wenn man sie spielen kann sonst ist es ne random karte.


    Der Punkt dabei ist, dass man - anders als bei den meisten anderen Karten - bei Null Time Zone eben nicht (nur?) Kombinationen des eigenen Decks kennen muss, sondern auch wissen muss, zu welchem Zeitpunkt der Gegner gerne welchen Plottwist spielen möchte. Dazu muss man möglichst viele Decks kennen und rechtzeitig identifizieren können, außerdem muss das jeweilige Deck (des Gegners) auch noch mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt einen bestimmten Plottwist benötigen.
    Die meiste Wirkung entfaltet NTZ eindeutig gegen Doom-Decks, die zu einem bekannten Zeitpunkt gerne Reign of Terror spielen wollen, und deren Erfolg relativ stark davon abhängt, das auch tun zu können.


    Ciao,
    Sven

    Zitat

    Original von kyoden


    Verstehe den Stz nicht genau...


    Nehmen wir für die Erklärung mal an, Hawkeye hätte Evasion (hat er zwar nicht, aber nehmen wir es mal an. Zur Erinnerung: Evasion bedeutet: Stunne diesen Charakter, erhole ihn zu Beginn der Erholungsphase). Nehmen wir weiter an, X greife Hawkeye an.


    Jetzt wird zuerst geklärt (unter Einbeziehung der Chain), ob der Angriff legal ist. Ist er legal, so wird der Angreifer erschöpft. Danach können weitere Aktionen folgen, erst wenn hier beide Spieler (bei leerer Chain!) passen, wird der Angriff abgeschlossen. Wenn an dieser Stelle (also Angriff legal, Angreifer erschöpft) der Verteidiger (z.B. durch Evasion) betäubt wird, wird er dabei aus dem Angriff entfernt. Ist in einem Angriff kein Verteidiger mehr, wird die Kette zuende aufgelöst, dann der/die Angreifer wieder bereit gemacht und der aktive Spieler (in diesem Fall meist derjenige mit Initiative) erhält wieder die Priorität.


    Ciao,
    Sven


    Edit: Starocotes: Danke. Irgendwie immer wieder schön zu sehen, wie logisch das Regelwerk von VS doch ist.

    Wenn es eine Tatsache wäre, hättest Du mehr Infos als wir. Also: Her mit den Infos.


    Wenn Du nicht mehr Infos hast als wir, dann warte bitte auf definitive Aussagen, was es denn nun an Preisen geben wird, bevor Du alles vorab runterputzt.


    Ciao,
    Sven

    Hi.


    Hawkeye ~ Clinton Barton sagt:


    Activate >>> Stun any number of target characters with total cost 2 or less.


    Mob Mentality (hier relevanter Teil) sagt:


    Each Physical character you control cannot be stunned by effects your opponents control unless it is attacking or defending.


    Special Delivery sagt:
    Target Physical attacker you control cannot be stunned this attack.


    OK, angenommen, Spieler A hat Mob Mentality offen liegen und greift mit einem 1er oder 2er Character X (Mutant - Physical, z.B. Plague ~ Deathwalker) den Hawkey von Spieler B an. Nachdem der Angriff legal wird, spielt er Special Delivery auf seinen Character.
    Soweit der einfache Teil ;)


    Jetzt wird es für mich schwierig:
    Spieler B kettet an Special Delivery an, um Hawkeyes Effekt auf Plague anzuwenden. Da Plague bereits Attacker ist, kann Mob Mentality ihn wohl nicht mehr schützen. Also wird er bei Auflösung von Hawkeyes Effekt gestunnt.
    Was passiert dann? Würde nicht X, sondern Hawkeye an dieser Stelle gestunnt, würde der Attack abgebrochen (kein Verteidiger mehr -> Angreifer würde bereit gemacht).


    Aber was passiert, wenn der (einzige) Angreifer an dieser Stelle gestunnt wird? Tippe ich richtig, dass auch in diesem Fall der Angriff abgebrochen wird? Sprich bei Angreifer mit Plague würde Hawkeye nicht gestunnt, obwohl Plague genug ATK hat, um dies zu erreichen?


    Ich stehe vielleicht auf dem Schlauch, aber eine direkte Antwort darauf hatte ich nicht gefunden in den Rules.


    Ciao,
    Sven

    Zitat

    Original von crusi
    Ich habe dagegen von meinen beiden Sneaks auch zwei Karten erhalten.....


    Hmm, ich habe bis jetzt zwei Exemplare bekommen (von 4 Sneaks).


    auenland: Könnte es sein, dass Du (oder wer auch immer es hätte machen müssen) die Sneak(s) Bochum/Falkenheim nicht rechtzeitig hochgeladen hast?


    Leider geht ja aus den Begleitschreiben nicht hervor, zu welcher Sneak man die jeweilige Karte bekommen hat.


    Lubot: Bei shuffle&cut ist sie mit 2,57$ gelistet, aber nicht verfügbar. Bei eBay stehen sie bei 50$ Sofortkauf bzw. etwas über einen Tag vor Ende der Auktion bei ca. 30$.


    Ciao,
    Sven

    Zitat

    Original von Tsukuyomi
    sorry, da hast du ihn wohl selber falsch geschrieben , hab nämlich nur copy gemacht, ist aber bei mir jetzt geändert


    Mea culpa. Zumindest das "m" stammte tatsächlich von mir, allerdings nicht das "w". Naja, was soll's, jetzt stimmt's ja wieder. Danke.


    Ciao,
    Sven

    Bitte ändert, wenn ihr einen Thread geclosed haben wollt nicht den Titel auf "bitte closen" oder ähnliches. Das behindert nur Leute, die nach dem Thread später suchen (Weil im Ergebnis der Suche eben dann "bitte closen" als Betreff des Thread steht - das hilft nicht gerade dabei, den richtigen Thread zu finden).


    Danke.

    Zitat

    Original von Tsukuyomi
    super, da kommen ja doch welche


    Das will ich doch hoffen. Nur eine Bitte: Verunstalte meinen Vornamen nicht so. Ich heiße Sven, nicht Swem. ;)


    Ciao,
    Sven

    Zitat

    Original von dan-cre
    Mir wurde auch erst zu X-Men geraten, dann wurde mir gesagt, es sei eher für Fortgeschrittene, und ich solle mich eher zwischen anderen Startern entscheiden.


    Was denn nun?


    ??? Ich muss Nostromo da eindeutig Recht geben. Der X-Men Starter ist definitiv gut für Anfänger geeignet. Die Karten darin funktionieren recht einfach (man braucht kein ausgeprägtes Wissen über andere Karten oder Spieltiming, um sie voll zu nutzen), sind aber trotzdem recht gut.
    Ein turnierfähiges X-Men Deck (also nicht der Starter) ist dagegen schon schwerer zu spielen. Da gibt es leichter spielbare turnierfähige Decks.


    Was die Frage nach der Auswahl des richtigen Starters angeht: Ich würde entweder zum aktuellen X-Men Starter greifen oder zum etwas älteren Fantastic Four Starter (halt je nach persönlichem Geschmack). Der X-Men Starter ist meiner Meinung nach von sich aus stärker als der FF Starter, dafür sind im FF Starter bisher* mehr Karten, die auch in Turnierdecks auftauchen. Beide gibt es nur auf englisch.


    Ciao,
    Sven


    * Gemeint ist: Der X-Men Starter ist noch sehr neu, daher gab es noch nicht genug große Turniere, um sich für die Zukunft sicher sein zu können, wie sich das noch entwickelt.

    Zitat

    Original von Dar3Devil
    Jo, ich habe meine auch schon bekommen. Leider nur 1 Karte bekommen obwohl ich bei 2 Sneaks mitgemacht habe -.-


    Schade, dann hätte ich wohl doch lieber meinen Bruder zur zweiten Sneak schicken sollen, statt selbst zu fahren.


    Ciao,
    Sven

    Zitat

    Original von Slipknotic
    ps:kleine frage wegen paralax ist sein effect begrenzt oder darf ich so viel abwerfen wie ich will ??


    Du meinst den hier?


    DGL-047 Hal Jordan ~ Parallax
    Willpower 5
    Discard a card >>> Hal Jordan gets +5 willpower this turn. Flight/Range.


    Der Effekt ist nicht begrenzt, Du kannst so viele Karten abwerfen (nacheinander), wie Du willst. Jedesmal kriegt er +5 Willpower.


    Ciao,
    Sven

    Was hat Dir denn an dem X-Men-Deck (oder den Decks) Probleme bereitet?
    Haben Sie Dir zu schnell Ausdauer (aba. Lebenspunkte) abgenommen? [1]
    Haben Sie Deine Angriffe immer irgendwie verhindert oder abgeblockt? [2]
    Ist Dir eine Karte aufgefallen, die Dir besonders häufig Probleme gemacht hat?


    Wenn Du die Fragen beantwortest, können die echten Kenner hier Dir vielleicht schon etwas weiter helfen.


    Ciao,
    Sven


    [1] Wenn ja, war es wahrscheinlich ein X-Men-Beatdown (X-Beat, X-Speed)
    [2] Wenn ja, war es wahrscheinlich ein X-Men-Stall (X-Stall)

    Hi.


    Zitat

    Momentary Distraction:
    As an additional cost to play Momentary Distraction, exhaust a Physical defender you control. Target defender cannot be stunned this attack while its cost is greater than the combined cost of all attackers.


    Da Du den Character (den Physical Defender) als Kosten für Momentary Distraction erschöpfen musst, kannst Du einen bereits erschöpften Verteidiger nicht mit Momentary Distraction schützen.


    Etwas anderes wäre es, wenn das "As an additional cost to play Momentary Distraction," fehlen würde. Denn dann wäre das Erschöpfen Teil des Effekts, der immer so vollständig wie möglich abgearbeitet wird.


    Ciao,
    Sven