Beiträge von Homer_J

    Macht Sinn aus Konamis Sicht. Für immer und ewig Link Monster supporten zu müssen bzw alle Decks die das Extra Deck nutzen wollen so zu gestalten dass sie entweder direkt mit Links arbeiten oder die Mechanik irgendwie austricksen wäre doch viel zu umständlich gewesen.


    MR4 hat zu viel geändert deshalb sieht das jetzt natürlich etwas merkwürdig aus aber es ist am Ende so ziemlich die einzige Möglichkeit einen Kompromiss zu finden der Links weiterhin spielbar macht (die EMZ wieder zu streichen hätte z.B. dazu geführt dass viele Effekte schlicht nicht mehr genutzt werden können) ohne dabei für alle Ewigkeit quasi komplett von dieser Mechanik abhängig zu sein wenn man eine Extra Deck basierte Strategie entwirft.


    Der Fehler ist nicht die Rolle rückwärts, sondern wenn dann dass man Links überhaupt in dieser drastischen Form eingeführt hat.


    Aus Deckbau Sicht finde ich's auf den ersten Blick ziemlich gut, schafft mehr Raum für Kombos wenn man nicht an Zonen gebunden ist. Den nerf für Pendulum Monster bestehen zu lassen ist dabei denke ich auch sinnvoll, jede Runde Pendel 5 (bzw dann 6 lol) war schon immer etwas lächerlich.


    Auf den powercreep bzw den "Spam" wird die Regel für sich denke ich keine großen Einfluss haben. Decks sind dann broken wenn Konami sie broken haben will da ist es egal ob ich Link Zonen brauche oder nicht.

    0:
    Knightmare Mermaid


    1:


    2:


    3:
    Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End
    Ehther the Heavenly Monarch
    Elemental HERO Stratos
    Inzektor Dragonfly
    Performage Damage Juggler
    Shurit, Strategist of the Nekroz
    Royal Tribute


    Änderungen: 14

    Würde Called sogar lieber auf 0 als auf 3 sehen.


    Vom Konzept ist das echt 'ne coole Karte nur kommt die "normale" Interaktion leider viel zu kurz und sie wird hauptsächlich von Zeug wie Gouki dafür missbraucht ihre insta win combo durchzudrücken. Die Decks sind so schon stark genug dass eine hand trap oft nicht reicht und mit Called (und Mid-Breaker) brauchst du dann eigentlich schon oft mal 2-3 bzw genau die richtigen.



    Bin gespannt ob sie diesmal wirklich wieder um den Firewall herum bannen, nimmt man Sorceress und Isolde mal als sicher raus da die Liste wohl kurz vor oder nach der SE erscheint dann müsste eine Liste ohne Firewall diesmal schon mindestens 3 bzw eher 5 FTK Starter (Cannon Soldiers und Ohm gegen Danger + MK2/Archer zur Sicherheit) treffen nur um FTKs zu stoppen und noch einiges gegen Gouki/warrior.dek und da wäre Mali auf 2 auch nicht genug. Den ganzen burn Monstern hätten sie eigentlich schon vor Jahren ein OPT verpassen sollen wie sie es mit Turtle gemacht haben, jetzt müssen sie halt alle weg wenn Firewall überlebt.


    Und wenn man damit fertig ist muss Gumblar eigentlich auch noch weg denn wenn aus Extra link einfach hand loop wird ist ja keinem geholfen.


    Tomahawk sollte wohl auch noch weg weil er zu gut mit dem ganzen Finsternis Kram funktioniert.


    Bei allen anderen Decks müssen sie aber eigentlich nichts machen.

    Die gab es soweit ich weiß vor ewigen Zeiten (über 10 Jahre her) mal auf Team-Turnieren. Sind nicht offiziell von Konami sondern ich glaube Card Master war das.


    2 davon gab es für jeden, Rot und Blau wenn ich's nicht verwechsel, und sind/waren demnach recht häufig und entsprechend günstiger. Die anderen beiden gab es für die Gewinner oder Finalisten, auf jeden Fall deutlich seltener.


    Was den Wert betrifft...tja das was dir jemand zahlt. Ich hab mal über 100€ von einem Japaner bekommen, hab bei ebay aber auch schon günstigere Sets gesehen.


    Wenn du sie suchst am besten mit Bild, glaube nicht dass die unter einem bestimmten Namen bekannt sind.

    Ist halt nur als Produkt gedacht dass Eltern "blind" für ihre Kinder kaufen sollen aber der Inhalt ist halt schon mies.


    Dass das ganze thematisch passt findet doch auch nur Mama lustig, das Kind hätte wahrscheinlich lieber ein paar mehr Karten die auch was bringen wenn er gegen seine Freunde spielt


    Was kostet der Spaß denn? Dagegen sind bestimmt sogar diese überteuerten 10+ Euro Schoko Kalender von Lindt und Co wahre Schnäppchen :D

    Das ist ja der Punkt: ich weiß es nicht. Aber es ist einfach zu schön. Wir alle sollten inzwischen ja die Regel: "Gutes Hauptset => schlechte SE und Schlechtes Hauptset => Gute SE" kennen.

    Der "Haken" des Sets ist halt dass es hauptsächlich von Danger! und Thunder Dragons lebt. Sieht man ja an der Verteilung, die zwei Themen nehmen den Großteil der höheren Raritäten ein.


    Interessiert man sich nicht für eines dieser Themen ist das Set ziemlich uninteressant.


    Und das sind im Vergleich zu Zoo oder Draco damals auch keine garantierten T1 Kandidaten. Vielleicht hilft man deshalb lieber noch mit der SE nach.


    Wobei die Promos auch einfach so sehr gut passen. Da hast du Sorceress die dringend den EU print braucht (früher gings wahrscheinlich nicht), Legendary Hero Decks mit Krieger Thema und laufend neuen Noble Knight support da hat es auch unabhängig von der Qualität des Sets viel Sinn gemacht die SE so zu gestalten um möglichst viel Synergien mit anderen aktuellen Produkten zu schaffen.

    Called ist halt noch ein indirekter Gouki/Isolde.dek hit. Die vielen hand traps wurden ja nicht gespielt weil die so gut sind und man sie unbedingt im Deck haben will sondern weil man sie spielen musste um überhaupt eine Chance gegen Gouki zu haben. Called trifft da eben eher die wombo combo Decks die ihr play durchdrücken wollen als die "fairen" T2 decks die eben 'ne hand trap einfach mal schlucken bzw generell nicht so turn 1 fokussiert sind.


    Finde den hit auch ziemlich planlos, genau wie die anderen Semis, aber der Gedanke dahinter ist schon nachvollziehbar.