Beiträge von Obitus_Gaeru

    Beides mit >ja< zu beantworten.


    Es sind keine permanenten Effekte sondern Triggereffekte, die der Flippeffekt erzeugt. Eine Bedingung hält diese Triggereffkte so zu sagen fest.

    Der Flipp ist in dem Fall nur der auslöser für einen Triggereffekt. Der aktiviert sich, wenn der Idiot auf den grave kommt.


    Also der Flipp wird zum trigger.

    Ja, das habe ich nämlich auch schon gedacht, weil theoretisch könnte ja ein Spieler sagen der hat das und das gemacht nur weil er gerade am verlieren ist, so zu sagen als letzte (unfaire) Möglichkeit zu gewinnen.

    Hi


    Klar helfen wir dir. ^^


    In deiner Draw Phase kannst du eine Karte ziehen, dass ist immer am Anfang deines Spielzuges. Nur durch andere Karteneffekte kannst du noch zusätzlich Karten ziehen, wie zum Beispiel Krug der Gier. :)


    Life Points sind Lebenspunkte ohne Lebenspunkte kannst du nicht spielen. In jedem Duell hast du zuerst 8000 Lebenspunkte (Life Points), wenn die auf Null gesenkt sind von dir hast du verloren, wenn dein Gegner keine mehr hat hast du gewonnen.


    Zauberkarten sind keine Fallenkarten. Der unterschied ist, dass du Fallenkarten auch im gegnerischen Zug aktivieren kannst, Zauberkarten aber nicht, die kannst du nur im eigenen Spielzug spielen.



    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

    Was passiert, wenn man gar nichts rausfindet bzw. man sich als Judge nicht sicher ist? Soll man dann das Spiel einfach weiterlaufen lassen oder gar wiederholen? Wobei ich das ungerecht finden würde, weil ja einer hinten liegen kann und das dann noch ausnutzen und dann wäre eine Wiederholung für ihn ein riesen Vorteil...egal schreibt erst mal was dazu.^^

    Zitat

    Original von Jason Voorhees!
    Und meine Frage ist wenn ich DAD sage und er 2 auf der hand hat werden dann beide entfernt oder nur einer?


    Wenn du DAD sagst musst DU eine Karte entfernen, da DAD kein Kartenname ist, sondern ein Kürzel... :P


    Falls du den kompletten namen sagst, tust du das was Huy227 und Deni1992 gesagt haben.

    Es spielen zwei Spieler und es wird ein Judge an den Tisch gerufen. Beider Spieler sind sich uneinig über eine Situation. Spieler A meint B hätte den Effekt des Zaborg schon aktiviert und ein Monster zerstört. B sagt aber ich habe noch nicht mal das Ziel gewählt. Im Friedhof liegt sein Monster oben.
    Beide Spieler haben ihre Deckkarten schon fast komplett ausgespielt, so dass es schwierig nachzuvollziehen ist.


    Was soll der Judge tun?

    1. Der Effekt ist nich zielend, daher wenn du keine 5 Monster mehr im resolve hast, kannst du auch kein Monster rufen und ja er kann natürlich DD Crow spielen.


    2. Nö. Der Drache kann nicht kommen da du nicht mehr die Voraussetzungen für Dragon'ss Mirror erfüllst, im Umkehrschluss heißt das, du musst sowohl bei der Aktivierung 5 Monster als auch im resolve 5 Monster haben.


    Edit: Das gilt natürlich nur für den Five Headed Dragon, du kannst, wenn die Monster passen auch noch andere Fusionsmonster holen. Zum Beispiel könntest du immer noch wenn du 3 Blauäugige Weiße Drachen hättest einen Blue-Eyes Ultimate Dragon rufen, auch wenn DD Crow ein Monster removed hat (außer einen Blauäugigen Weißen Drachen).


    Edit2: Ich hab nochmal aus langerweile gesucht was du in der Situation noch hättest fusionieren können. Voraussetzungen sind natürich noch die restanwesenden Fusionsmaterialien.


    Kaiser Dragon (Winged Dragon, Guardian of the Fortress #1 + Fairy Dragon)


    Blue-Eyes Ultimate Dragon (3x Blue-Eyes White Dragon)


    Superalloy Beast Raptinus (2x Chthonian Emperor Dragon)

    Zitat

    Original von magic_hero


    DAS ist ganz sicher kein dämliches Ruling, sondern eine grundsätzliche Spielmechanik. Nennt sich Kara-Uchi-Prinzip. Man kann keinen Effekt aktivieren, der grundsätzlich nichts bewirken würde / nicht auflösbar ist. Man kann ja auch keinen Sturm spielen, wenn alle eigenen Zauber- und Fallenzonen belegt sind^^


    Doch kann man, wenn der Sturm eine der verdeckten war. :P ^^

    Also ich hätte mal einen Vorschlag für die Zukunft.


    Wenn man als Scorekeeper keinen Ergebniszettel erhalten hat muss man erstmal so lange warten bis die Runde zu Ende ist, ansonsten sollte man die neue Runde nicht paaren, da sonst so Sachen passieren, wie soulwarrior sie beschrieben hat.


    Ich würde einfach empfehlen die Spieler (beide) zum Scorekeeper ausrufen oder was auch immer lassen, so dass sie das Ergebnis ansagen können. So umgeht man nämlich solche krassen Folgeerscheinungen.


    Das wäre zumindest unheimlich logisch.

    "Spirit Reaper" is destroyed by its own effect after a card that targets it resolves.


    If “Spirit Reaper” is targeted by an Equip Spell Card, and an effect like “Dust Tornado” is chained to destroy the Equip Spell Card before it resolves, “Spirit Reaper” is still destroyed because the activation of the Equip Spell Card was not negated, even though the effect of the Equip Spell Card is not applied. (If “Magic Jammer” or “Riryoku Field” was used instead, then “Spirit Reaper” would not be destroyed because both of those Trap Cards would negate the Equip Spell Card’s activation.)


    Die Rulings sprechen für sich. :)