Beiträge von Obitus_Gaeru

    1. Ja, kannst du. :)


    2. Dein Szenario ist richtig. Skill Drain kann Kamon nicht mehr negieren.


    lol da hab ich etxra gewartet um den anderen mal vortritt zu verschaffen, dann will keiner und ich poste und camp0rt trotzdem noch guardian weg sorry man ich poste jetzt nicht mehr, zumindest für die nächsten stunden^^ ich les mir nur durch was hier steht lalala dubdidum^^

    Du kannst genau eine Karte abwerfen um eine Karte aufzuhalten. Auch die Effekte von Vortex und Mirror force kannst du damit negieren. :)


    Effekte, die einem Spieler Schaden zufügen würden, erhöhen stattdessen seine Life Points um dieselbe Menge. Wenn ein Effekt einer Karte aktiviert wird, der ein Monster auf dem Spielfeld zerstört, kannst du 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um seine Aktivierung zu annullieren und diese Karte zu zerstören.

    Zitat

    Original von masterkrug
    hallo.... wenn ich mit schaukelnde erinnerungen ein zwillingsmonster wiederbelebe und es dann 2.beschwöre um seinen effekt zu aktivieren killt die schaukel es dann immer noch am ende des zuges?


    Jap, die bleibt bis zum Ende des zuges. ;)


    Zitat

    bzw. wenn ich einen zwilling mit call etc. hole und 2.beschwöre hängt der zwilling dann noch an dieser karte?


    Ein das Monster das mit Call geholt wurde, bleibt auch nach der 2. Summon an im dran. Das Monster wird dadurch nicht resettet. :)

    Zitat

    Original von Videoday
    disc commander > dein gegner zieht die 2 karten auf einmal, also triggert unterschlagung auch nur einmal und du ziehst 2 karten.


    Zitat

    also zieht er jedesmal eine karte einzeln und deine unterschalgung triggert 2 mal. also 4 karten.


    Nö.


    Wie soll ein permenenter effekt triggern. ;)

    Zitat

    Original von FinalChapter
    ok dann anders. glutbeschleuniger liegt. ich bin dran werfe ab und gegner chained dust. was passiert und kan ich wenn der effekt nicht zustande kommt noch angreifen?


    is das nicht wie bei letztes angebot das mans 1 mal nutzen kann weil die bedingung erfüllt is?


    Zitat

    Original von Obitus_Gaeru
    Der Effekt des Glutbeschleunigers wird dann quasi negiert. Er muss bei der Auflösung noch offen auf dem Feld liegen. Die Bedingung das man nicht mehr angreifen darf verfällt auch. :evil:


    Wichtig ist noch zu sagen das Glutbeschleuniger keine Kosten sind!! Du wirfst also erst ab wenn das Monster zerstört werden soll, alles weitere OBEN...

    Bei D-Draw darfst du zwei Karten für Unterschlagung ziehen.


    Bei Card of Save Return darfst du auch nur zwei Karten ziehen, bei der ersten verpasst sie ihr Timing. :)

    Wollt ihr mich jetzt veräppelt oder wie?


    Zitat

    Original von Pommesfee
    Du hattest natürlich Recht, außer dass du gesagt hast dass man bei der Aktivierung schon ein Monster bestimmen muss.


    Wo hab ich das denn geschrieben, ich weiß das du es noch nicht korregiert hast...


    Zitat

    Original von Pommesfee
    Man aktiviert also Future Fusion (dabei passiert noch rein gar nix). Sollte der Gegner nichts anketten, wählt man ein Fusionsmonster aus seinem Fusionsdeck und legt entsprechende Materialmonster aus dem Deck auf den Friedhof (also wenn der Effekt der Karte resolved). In der 2. Standby Phase beschwört man dann das gewählte Monster bzw eines mit gleichem Name.


    @ Videoday: Erst mal danke für den Tipp in Zukunft werde ich es versuchen zu beachten. Aber ich muss dir auch sagen das ich mir nich jeden Post nochmal durchlesen werde, ob der edited wurde geschweige denn mir irgendwo ein paar Wörter rauszusuchen und drüber nachzudenken ob sich da was verändert hat.
    Ich habe nöhmlich bei meinem Post etwas länger noch überlegt, denn eigentlich wollte ich dieses Ruling noch Posten:


    You cannot activate "Future Fusion" if you do not have a Fusion Monster in your Fusion Deck and the appropriate Fusion Material Monsters in your Main Deck.


    Ich war nicht sicher da es eine Aussage nur bedingt gestärt hätte, leider habe ich nichts weiteres gefunden, deswegen muss ich um Verzeihung bitten, dass ich mal nachdenke. Ist übrigens mal ab und zu empfehlenswert. Ic will ja niemanden auf die Pelle rücken, aber manch ein Kommetar kann man sich auch einfach mal sparen. Vorallem verstehe ich nicht warum du mir das nicht per PN schickst...

    Du kannst entscheiden ob du zuerste die Manticore Kombo zuendeführen willst oder ob du zuerst den Effekt bzw. die Bedingung von Regenbogenleben zuende bringen willst.
    Wie oft du die Manticore Kombo durchführst bleibt dir überlassen.

    Zitat

    Original von Pommesfee


    Es ist nämlich so, dass man auch 3 Cyber Drachen rauslegen kann (Future Fusion) und nach den 2 Runden entscheidet man sich, ob man nun einen Cyber-End Drache haben möchte oder doch lieber eine mächtige Chimera. Vorher passiert noch gar nix und schon gar keine Zielwahl (das hast du ja schon gesagt).


    Na ja, da kann ich aber nur halbherzig zustimmen auf der einen Seite gebe ich dir ja Recht, aber wenn das Fusionsmonster allgemein erst im resolve gewählt wird, dann wäre es ja quasi egal was man am Anfang rauslegt. Von daher muss ja am Anfang schon eine Aktion durchgeführt werden, welche besagt, zumindest den Namen des gewählen Monsters zu bestimmen.
    Eigentlich ist das hier Haarspalterei und nur strategische Aspekte in den Vordergrund stellt.

    Zitat

    Original von magier des chaos
    das Monster, das für die Fusionsbeschwörung gewählt wurde, bleibt bis zum 2. Spielzug im Fusionsdeck, und darf nicht zur Fusionsbeschwörung benutzt werden,


    Was is los?^^


    Wenn ich den wirr warr richtig verstanden habe, dann ist es falsch...


    Weder bei Overload Fusion noch bei Future Fusion wird ein Fusionsmonster als Ziel bestimmt. Man gibt beim resolve lediglich den Namen des zu beschwörenden Fusionsmonsters an.
    Außerdem darf man, falls nur ein Fusionsmonster vorhanden ist, das Monster wohl für eine Fusionsbeschwörung nutzen oder ähnlichem.


    Beispiel: Ich spiele FF und lege zwei CDs raus und bestimme den Cyber Twin, davon habe ich nur EINEN im Fusionsdeck. Jetzt kommt PreBu auf einen und spiele Poly und fusioniere den CD mit einem aus meiner Hand um den einzigen Cyber Twin zu beschwören den ich im Fusionsdeck habe.
    Für FF ist nur wichtig das auch der Twin in der 2. Standby wieder im Fusionsdeck ist, ansonsten verfällt der Effekt.


    edit: Sollte resolve heißen. ;)