Beiträge von Crash Bimsemann




    Ich spiele mein Chaos-Zombie mit einer Tele-Engine bestehend aus: 2 Notfallteleport und 2 Krebons, meine Tests haben mir gezeigt das 2 Ziele für 2 Teleport in der Regel ausreichen.


    Die Tele-Engine spiele ich aber wie gesagt um den Dark-Anteil möglichst hoch zuhalten.


    Bei einer Diva-Engine würde ich dir zu: 3 Diva und einmal Verlorener blauer Brecher raten. Du hast so die Option auf: 2er XYZ, 5er Synchros oder aber auf Backrow-Zerstörung.



    Den größten Vorteil an der Tele-Engine sehe ich darin das sie bestenfalls die wichtige Normalbeschwörung nicht verbraucht. Die Diva-Engine hat den Vorteil des einfachen +1 bei Beschwörung eben dieser (Tourguide-like), sie verbraucht allerdings die Normalbeschwörung und ist halt nicht Dark (nicht für Chaos-Moster, DAD oder Allure verwendbar).
    MfG Crash


    Selbst spezielle Editionsnummern lassen sich umgehen, indem man einfach mit ein paar Kumpels die Karten tauscht.


    Das kommt ja auch noch hinzu (manchmal denk ich zu kompliziert...) - ich frage mich tatsächlich immer mehr was sich Konami bei dieser Aktion gedacht hat.


    Wenn man die Kartenkategorien des BattlePacks nicht so ausführlich publiziert hätte oder eine neue Seltenheitsverteilung anwenden würde, könnte es aber eventuell doch noch funktionieren - aber wie gesagt ich bezweifle das etwas in dieser Hinsicht passieren wird.

    Ganz ehrlich - eine YCS im Sealed-Format ist gerade zu lächerlich und sinnfrei.


    Lasst mich erklären warum dies so ist:


    Diese YCS wird weder der gewinnen der am meisten Skill/Glück hat oder am besten zieht, sondern der jenige der sich vor dem Turnier die beste Inhalts-Kombination für 10 Booster zusammenstellt (natürlich so das die jeweiligen Seltenheits- und Kartengruppeneinteilungen, Sprache und Anzahl übereinstimmt) und sie unbemerkt in das Turnier cheated.


    Die einzige Möglichkeit das zu verhindern wäre indem mein spezielle Kartennummer/ Editionsbezeichnungen für dieses Event produziert - aber ob sich das lohnt? und selbst dann müsste dies bei jeder Sealed-YCS neu gemacht werden, da sonst die Anzahl von mnal zu mal wächst und oben angesprochenes problem auftreten wird.


    Seht ihr das ebenso oder bin ich diesbezüglich etwas pessimistisch?


    MfG,
    crash

    Vielen Dank für die Antworten!


    Noch mal für das Verständnis (falls es falsch ist korrigiert mich bitte):


    Wenn ich Auf die Aktivierung des Effekts des Hasen (bei Beschwörung mit ansonstem leerem Monsterfeld) mit der Rivalität reagiere, so kommt der Effekt des Hasen normal durch (sprich er kann auch andere Monster als Ungeheuer suchen).
    Richtig?


    MfG

    Folgende Situation:


    Es liegt eine Rivalität offen.
    Mein Gegner kontrolliert keine Monster.
    Er beschwört Rettungskaninchen.


    Kann das Kaninchen entfernt werden und 2 ander Monster als vom typ Ungeheur gerufen werden?
    Macht es einen Unterschied ob die Rivalität bereits offen liegt oder an die Beschwörung/Prio des Gegners für das entfernen des Kanichens angekettet wird?


    MfG

    Wäre ja schön wenn Konami (bzw. Amigo) endlich mal ein Gleichgewicht anfangen würden, denn im Osten ist echt flaute fast alle großen Turnier finden, seit ich YGO spiele, im tiefsten Westen statt. Ich weiß das die Bevölkerungsdichte dort am größten ist aber es ist doch trotzdem etwas unfair.


    Da hast du leider nicht gerade Unrecht... Ist schon schade das der Osten etwas zu kurz kommt (in Magdeburg hat unser Laden nun auch schon eine Weile zu), aber die letzen beiden DeutschenMeiserschaften waren wenigstens in Kassel und so doch sehr gut erreichbar. Wenigstens 1 großes Event pro Jahr.


    Aber wie gesagt ich freu mich auf Leipzig, auch wenn ich wohl wieder einen Haufen Geld ausgeben muss um ein einigermaßen Konkurenzfähiges Deck zu haben, dafür ist die Anreise eben sehr human.


    MfG

    Konami Events habe ich auch nie gesagt oder doch ???.


    Stell dich doch nicht extra dumm, ist doch logisch was Gam gemeint hat...


    Du kannst dich bald auf eine Stufe mit Nick stellen, die absoluten Forentrolle.


    Topic: Leipzig ist wirklich eine sehr gute Wahl (besonders nachdem bekannt wurde das die DM in Bochum ist), so herrscht ein Gleichgewicht zw. Ost und West. Ich werde zu 100% dabei sein!

    Sorry, aber jeder der es fertig bringt Samurai mit EI zu schreiben (und das circa 10 mal in einem Post) gehört in meinen Augen gesteinigt.^^
    Korrigiere dies doch bitte bei Gelegenheit.


    ein Tipp noch zum Deck an sich: Versuche umbedingt auf 40 Karten zu kommen --> höhere Chance in spielstarke Karten (Portal,...) zu ziehen.

    Ich kann dir auch nur den Koaki Meiru Drachen wärmstens ans Herz legen. Gerade in einem Meta in dem wieder viel Licht und Finsternis gespielt wird (Agents und xyz synchro), ist er im Drachendeck ein MUSTHAVE.
    MfG

    erst denken, dann posten. du hast dich soeben lächerlich gemacht.


    1. Sorry Bengel, aber komm mal klar in deiner Welt - bzw lies dir meinen Post nochmal durch (so lang war er ja nicht) und versuche zu begreiffen welche Aussage ich damit treffen wollte. Kleiner Tipp: es geht um das GROß geschriebene.


    2. Vom HeadJudge des Events habe ich auch keine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema erwartet. Soll heißen DU bist überhaupt nicht meine Zielgruppe.