Beiträge von Asharas

    Verstehe ich den Effekt "Regenerieren" so richtig dass wenn ich an der Reihe bin und mit Kreaturen angreife und diese jedoch schlechter als die des gegners sind und somit auf den friedhof wandern würden , geschieht das auf den friedhof gelangen erst sobald ich meinen zug beende und kann die solange noch mit dem effekt "regenerieren" praktisch vor dem friedhof retten solange ich meinen zug nicht beende.


    seh ich also die funktion bzw anwendungsweise dieses effektes richtig oder bin ich da total falsch ( wenn ich falsch liege vllt bitte auch mit beispiel erklären )


    komische formulierung geworden aber thx im vorraus für die hilfe

    man kann doch pro runde immer nur 1 mana hinlegen oder nicht? und verbraucht das andere aktionen oder wie war das nochmal hab das total vergessen... und mit so tab effekten ein sumpf z.b. dazu kann man dann praktisch 2 mana für diese runde dazu bekommen?


    dann zum kampf
    wenn ich mit einer kreatur angreife ist diese ja getappt und wann wird der tap aufgehoben? sobald ich meinen zug beende?, wodurch ich dann angriffe vom gegner mit dieser kreatur auch blocken könnte oder erst wenn ich wieder am zug bin wodurch ich nicht mit jeder kreatur angreifen sollte um mich verteidigen zu können...


    schonmal danke im vorraus

    ist schonmal eine gute beratung durch euch ;)


    das problem ist ich finde ja die karten nicht mehr ... mein deck damals hat mir ziemlich viel spass gemacht aber als ich dann mal gegen ein elven deck nen jahr oder 2 später spielen musste hatte ich no chance dann hab ich damit auch aufgehört gar keine lust mehr gehabt ...


    naja alte karten wären ja gut wenn ich sie finden würde xD


    ich dachte mir ich richte mein deck so in die richtung dieses spielers aus: B/R Goblin


    da ich ja ein paar karten davon schon habe und ich das deck eigentlich auch ziemlich gut finde bis auf greater gargadon der ist bisschen teuer vllt und aussetzen gefällt mir auch nicht soo aber dennoch ist der ziemlich stark also ich muss einfach mal gucken wie ich das dann mache

    vielen dank für die antworten schonmal das hilft mir sehr weiter


    zwei sachen hätte ich da noch die ich total vergessen habe:
    wieviele karten zieht man zu beginn? und was ist wenn man keine karten mehr auf der hand hat wird dann wieder soviele karten gezogen wie man zu beginn auf der hand hatte?


    edit: was ist das sideboard?

    hiho ich hab vor mehreren jahren einmal magic gespielt und seit heute wollte ich wieder einsteigen und habe jedoch meine karten nicht mehr und hatte damals ein schwarz/weiss deck gespielt welches auf zombies ausgebaut war und naja jetzt habe ich mir ein themen deck gekauft und wollte mal euren rat haben.


    ich habe mir von der neuen lorwyn serie das boggart-gelage deck gekauft welches aus den farben schwarz/rot besteht und auf goblins basiert.


    im folgenden link könnt ihr euch das boggart-gelage deck + die dazugehörigen karten anschauen Boggart-Gelage


    meine fragen dazu währen:
    a) was haltet ihr von diesem deck?
    b) welche karten empfindet ihr für unangebracht und würdet sie austauschen?
    c) was würdet ihr mir für karten zur ergänzung empfehlen damit das deck auch gegen viele leute bestehen kann? bzw könnt ihr mir karten sagen die in must-have für ein schwarz/rot goblin deck sind?


    allgemeine fragen währen dann noch:
    d) was wäre eine geeignete größe für ein turnierdeck? ( würde gerne an ein paar kleineren turnieren teilnehmen wo max. 10 mann teilnehmen einfach um wieder das gefühl fürs spiel zu bekommen )
    e) wie löst man das problem mit den +1/1 spielsteinen? bzw was benutzt ihr als spielstein?
    f) was haltet ihr von dem neuen effekt "Fehde"?


    ich würde mich freuen wenn ihr meine fragen beantworten könntet welche mir den erneuten einstieg zu magic erleichtern würden.


    mfg asharas