Beiträge von NerDStaR4554

    Zitat

    Original von |Ryou|
    Und dass die Bibel hier sogar noch als Geschichtsbuch oder Lehrer von Nächstenliebe, Erfüllung und Freude bezeichnet wird, ist typisch und zeugt von Unkenntnis.


    Was soll sie denn sonst vordichten? Dass man zum Abendessen damals gerne Brot mit Wein verspeiste? :X
    Zu sagen, dass die Bibel bloss humbug ist, ist nicht minder intelligenter als zu sagen, die Wissenschaft sei komplett richtig :>
    Es gibt keine universelle Wahrheit, bloss eine persönliche, wenn du also denkst, dass du die Bibel in all ihren Facetten erkennst, machs ruhig, nahezu jeder wird sie anders verstanden haben als du ;)
    Und die Bibel als gefährlich abstempeln.... damit macht man sichs auch sehr leicht :P


    Und man glaubt dennoch an die Wissenschaft, im Endeffekt ist sie nämlich nicht schlüssiger als die Sätze in einem sehr alten Buch ;)


    @EDIT@: Nunja, ich rede hier nur vom neuen Testament, daher trifft das "gefährlich" nicht zu. das Alte wurde auch in einer vollkommen anderen Kultur zusammengetragen (damals wurde das jüdische Volk unterjocht und da war halt ein rachsüchtiger Obergott besser gesehn, als einer der mit Blümchen um sich wirft ;)) Lass nicht aus den Augen, dass man damals um seine Existenz und Freiheit gekämpft hat, also präsentierte man Gott als einen, der die Feinde seines Volkes zerschmettert. Im neuen ist man frei (relativ zumindest^^), aber innerkulturelle Probleme sorgen für Aufsehen und Angst in der Öffentlichkeit, da war ein Gott, der von Liebe sprach, wiederrum angesagt^^

    Naja, die Bibel als reelle Worte ansehen... Das kann einfach nicht funktionieren. Die Bibel wurde durch normaler Menschenhand erschaffen, es spiegeln sich dort Weltanschauungen und Gedankengänge der jeweiligen Verfasser wieder. Sie zeigt, wie man vor über 2.000 Jahren versucht hat, die Welt für jedermann zu erklären, sodass jeder ein Ziel und eine feste Vorstellung von sich und seinem Leben hat.
    Es soll uns grundlegende Dinge lehren, wie die Nächstenliebe, Erfüllung und Freude.
    Es besitzt unglaubliche Gedankengänge für die damalige Zeit und enormen Einfallsreichtum, allerdings bezweifle ich, dass man es als Realität ansehen darf, allein aufgrund der Tatsache, dass wir modernen Menschen keinen Gott mehr BRAUCHEN. Wir benötigen ihn nicht, wir verlassen uns nicht auf die "unergründlichen" Wege, sondern versuchen selbst, hinter dem Rätsel unserer Existenz zu kommen.
    Schau dich um, noch vor 300 Jahren hätte man dich verbannt oder schlimmeres, wenn du nicht in der damaligen Gesellschaft an Gott geglaubt hättest. Und heute? Über 40% der westlichen Kultur glaubt nicht an Gott, über 50% sind bloss "Gelegenheitsgläube", den Rest bilden die Leute, die meinen, dass alles was in der Bibel steht, echt sei.
    Die Kirche ist ebenso überholt, die Unversallantwort, dass sei "Gottes Plan", mag zwar im Mittelalter funktioniert haben, jedoch will der moderne Mensch mehr als das.
    Sollte sich daran nichts gravierendes ändern, wird der Glaube langsam verblassen, bis man Gott ebenso wie andere Gottheiten aus Antike und Vorzeit, nur noch als altertümlicher Glaube abtun wird.


    Aber ebenso wie die Religion, ist auch die Wissenschaft. Sie stellt Theorien auf, nicht mehr und nicht weniger. Ob es einen Urknall gab, mag zwar überprüfbar sein, jedoch was DAVOR geschah, kann niemand beantworten. Das würde auch den menschlichen Geist überfordern. Und soweit man dieses nicht herrausfindet, werden wir niemals verstehen, wieso wir hier sind. Und solange die Wissenschaft mir in dieser Richtung nichts besser liefert, als eine vage Theorie, kann ich sie ebenso nicht akzeptieren.


    Ich persönlich bin ein bisschen Nihilist, das heisst ich glaube, wie man hier wohl rauslesen kann, weder an Gott, noch an die Wissenschaft. Beide sind bloss Fantasie-Konstrukte und liefern keine echten Antworten, allerdings probiert es die Wissenschaft wenigstens, Antworten zu liefern, und bleibt nicht auf dem Status Quo der kirchlichen Seite.
    Mein Leben und meine Existenz sind das Produkt eines kosmischen Zufalls, dem wir alle unser Leben verdanken (der Existenz der Erde in ihrem heutigen Stadium), wieso sollte eine übergeordnete Existenz interesse haben, dass ich am Leben bin, mir jeden Morgen nen Tee mach, zur Schule gehe, lerne, arbeite und im Alter sterbe? Wäre diese Entität wirklich an so etwas lahmen interessiert ? 0_o

    Ich verstehe den ganzen Sinn des Threads ehrlich gesagt nicht^^
    Ich kann und will nicht an Gott glauben Punkt.
    Es gab so viele übergeordnete Entitäten in der menschlichen Geschichte, Gott ist da bloss ein weiterer. Vorher warens Buddha, Ra in Ägypten, An in Babylonien, etc.
    Es gab immer die Einsicht, dass es etwas größeres als uns geben muss, deswegen existieren Götter, da wir in unserem beschränkten Wissen niemals verstehen werden, wieso wir exisiteren, wie Hunter EX sagte.
    Gott ist das Produkt aus dieser Unwissenheit, ebenso wie der Urknall. Beide können wohl niemals wahrhaft belegt werden, wieso verschwenden wir Menschen dann unsere Zeit, nach diesen zu suchen? :X


    Wie dem auch sei, hf bei eurer weiteren Diskussion^^

    In vielen Deckarten kann die Karte ziemlich gut sein - vor allem bei Macrocosmos


    Da er bei C-Traps beschworen werden kann, und ich 3x Solemn (mit dem ich egal welchen Effekt aktivieren kann) und 3x Dark Bribe spiele, kann man ihn da durchaus gut spielen und gleichzeitig mein geliebtes Cosmos/Fissure schützen.
    Das hab ich dann auch gleich im Proxy ausgetestet und es genau hat ich hab net einmal geschafft den zu beschwören xD
    kA, ziemlich doofe Karte, man denkt sie sei gut, sie ist aber alles andere als toll :/
    (fand ich)

    Zitat

    Man kann jetzt nocht nicht sagen ob sie Limietier werden oder nicht aber kommen wir erst mal darauf was sie alles haben.


    Des kannst du net Ernst meinen, lol 0_o



    Zitat

    Die 3 haben wunderbare Effekt und können den gegner ihn die Schranken weisen dazu später was!


    Des kannst du auch nicht Ernst meinen xD



    Zitat

    Man geht eigentlich davon aus das die Yubel den gegner durch den Effekt besigen.


    Wie ich in einem früheren Thread bereits erwähnt hatte, ist es wahrhaft UNMÖGLICH mit Yubel alleine irgendetwas zu gewinnen. Yubel 1 kann man leicht in die Tonne treten, da der Gegner sie angreifen muss, damit überhaupt irgendetwas passiert und sie bei fehlendem Support sich alleine ownt :/
    Demnach ist es das sinnvollste, Yubel - Terror Incarnate zu holen. Aber sie (oder er?) selbst pusten nur das Feld um und können ebenfalls bloss Schaden austeilen, wenn sie angegriffen wird. Hier wäre wieder das sinnvollste etwas zu suchen, das wirklich Schaden austeilt.
    Und so kommen wir zu Yubel - The Ultimate Nightmare.
    Wahrhaft eine gute Karte, sie kann durch nahezu jeden Stall angreifen, zerstört ihr Ziel und teilt sogar wenn sie selbst angreift Schaden aus. Eine sehr gute Karte.
    Das einzige Problem sind so lustige Karten wie Raiza oder Phönix Wing Wind Blast. Sollten diese gespielt werden, um Yubels aufs Deck zu befördern, kann man gleich seinen Sieg an den Nagel hängen. Also muss man Karten wie Dark Bribe und Phantom of Darkness spielen, um seine Yubels zu schützen (und wodruch die DeathDraw Chance steigt :P)
    Um ein Yubel Deck einigermaßen stark zu machen, muss man viele Wege und Möglichkeiten finden, erst einmal Yubel 1 zu killen.
    Da er gibt sich nicht viel, eventuell Generation Shift oder man hofft, dass der Gegner es durch Vortex, etc. killt (was sowieso bei PWWB und Raiza nicht passieren wird). Auch durch den neuen Monarchen Caius wirds nicht besser :/


    Irgendwie seh ich Yubel eigentlich bloss als eine Art Stall-Karte, die alleine aber ehrlich nicht fähig ist ein Spiel zu gewinnen (egal was man benutzt :<).


    Auch die bekannte Kombo mit Doom Shaman und Swing of Memories machts nicht besser, da dies DeathDraw³ ist und man ne Menge Karten spielen muss, die ohne richtige Kombinationen, nutzlos sind.
    Wie dem auch sei, genug negatives :P


    Verbesserungen zum Deck: Dein Ziel bleibt es, solange es geht mit Yubel2 das Feld zu räumen. Und sobald es durch irgendetwas vom Feld entfernt wird, kommt die böse Schwester und kann dennoch gut Schaden austeilen. Demnach würd ich dir Tomatos und Generation Shift empfehlen, um dein Yubel möglichst schnell zu brutzeln.
    Wie in einem anderen Thread erwähnt macht sich The Calculator in so einem Deck sehr gut. Da er 300 Atk für jedes Level von Monstern auf deinem Feld bekommt, liegt seine Atk bei mindestens 3000 bei einem Yubel, bei 2 sogar 6000. Armageddons und Dark Grepher sind auch gut um deinen Friedhof zu füllen, für Dark Nephthys, meiner Meinung nach am nützlichsten im Yubel Deck, ist aber Ansichtssache.
    Da dein Grave also immer schön voll sein wird, kannst du auch Pot of Avarice benutzten, um ein wenig mehr Speed zu bekommen.


    Hoffe mal, dass es nicht nur demoralisieren konnte, sondern auch vllt. ein bisschen helfen konnte :P
    Aber egal was man sagt, Yubel-Decks werden reine Fun-Decks bleiben und leider nie turnierfähig sein :<


    @EDIT@: Geminis zählen im Friedhof als Normal-Monster, deswegen geht Swing + Shaman

    Link ist: http://www.pojo.biz/board/showthread.php?t=500073


    Grinder Golem: 8 Sterne
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card can only be Special Summoned by Special Summoning 2 "Grinder Tokens" (Fiend-Type/DARK/Level 1/ATK 0/DEF 0) to your side of field in Attack Position. If this card is Special Summoned by this effect, Special Summon this card to your opponent's side of the field. When this card is Special Summoned, you cannot Normal Summon or Set this turn.


    Hand Collapse: Quick-Play Spell
    Both players send 2 cards from their hands to their respective Graveyards, then draw 2 cards



    Ähnliche Videos:
    Endless DMoC-Loop: http://youtube.com/watch?v=kImmte_qKdU&feature=related


    Dark Gaia OTK: http://youtube.com/watch?v=kImmte_qKdU&feature=related


    Yubel: http://youtube.com/watch?v=PQPWXpDDXcM&feature=related

    Da ich selbst an einem Yubel-Deck gearbeitet hatte, kann ich dir versichern, dass Yubel alleine NIEMALS gewinnen kann und wird, auch Staunch Defender kann da nichts ändern. Glaubs mir ;)
    Yubel an sich ist eine augenmerklich recht nutzlose Karte, das einzig wirklich gefährliche ist Yubel - Terror Incarnate und die Endphase um Yubel - The Ultimate Nightmare.
    Terror kann das Feld sehr lange leer halten, und sobald es durch Removals wie Raiza getroffen wird, kommt der pöse OberYubel und der kann wahrhaft mächtig ärger verursachen. Allerdings muss man sich merken, dass auch Yubel 3 keine Winning-Condition ist.
    Am besten würde ich die relativ bekannte Kombo um den Doom Shaman spielen:


    Per Armageddon Knight Yubel und Doom Shaman in den Fh, Swing of Memories auf den Shamanen, Normalbeschwören, Yubel durch seinen Effekt nachholen, und am Ende der Endphase kommt Yubel 2 und räumt das Feld mal nett leer ;)
    Diese Kombo spielt sich am besten mit der wahren Game-Winner Karte - The Calculator, der ebenfalls In PD rauskommen wird.
    Durch Yubel 2 alleine hat er eine Atk von 3300, beschwörst du einen 2. Yubel, steigt sie auf über 6.000. Dieser kleine Kerl macht die ganze Arbeit, allerdings wird das Deck recht schwach sein, da man Karten wie Swing, etc. spielen muss, die ohne die richtige Kombinationsmöglichkeiten nutzlos sind.


    Ich persönlich würde mir kein Yubel Deck bauen, es hat einfach derzeit keine Chance gegen die Monarch-Macht (und Caius machts auch nicht besser :/). Aber einen Versuch wäre es vllt. wert.

    Einzig D.D. Crow würde mir noch einfallen, um die Anzahl deiner Dark-Monster sehr schnell zu erhöhen und nervige Monster (wie Treeborn oder Disk) aus dem Spiel zu entfernen.
    Ansonsten würd ich das Deck so erstmal testen und schauen, wie gut es funktioniert.
    (ich persönlich arbeite auch an einem DAD-Deck, sollte ich irgendwas entdecken, post ichs hier rein ;))

    In einem amerikanischen Forum (durch welches ich das Video ursprünglich kenne), wurde folgende Deckliste erwähnt:


    Berserk Dragon
    Berserk Dragon
    Dark Creator
    Dark Creator
    Dark Magician of Chaos
    Dark Necrofear
    Destiny Hero - Plasma
    Destiny Hero - Plasma
    Destiny Hero - Plasma
    Exodios the Ultimate Forbidden God
    Gorz the Emissary of Darkness -> aka Messanger of Hades - Gors
    Nightmare Golem -> aka Grinder Golem
    Nightmare Golem
    Nightmare Golem
    Phantom of Chaos
    Rainbow Dark Dragon
    Rainbow Dark Dragon
    Rainbow Dark Dragon
    Rare Metal Dragon
    Sky Scourge Norleras
    Treeborn Frog
    Yubel - Das Extremer Trauig Drachen -> aka Yubel, the Ultimate Nightmare



    Demise, King of Armageddon
    Demise, King of Armageddon



    Burial from a Different Dimension
    Card Destruction
    Giant Trunade
    Hand Severing -> aka Hand Collapse
    Hand Severing
    Hand Severing
    Heavy Storm
    Magical Stone Excavation
    Monster Gate
    Monster Gate
    Monster Gate
    Reasoning
    Reasoning
    Reasoning
    Recurring Nightmare
    Recurring Nightmare
    Recurring Nightmare
    Scapegoat
    Swords of Revealing Light
    Trade In
    Trade In
    Trade In


    Ich persönlich hab das Deck geproxied (falls es das Wort so gibt :P) und muss sagen, dass es totaler Crap ist xD
    Da man sehr, sehr, sehr darauf angelegt ist, schnell mit Reasoning und Monster Gate sich durchs Deck zu arbeiten, kann es sehr schmerzen. Man hat insgesamt nur 3 (!) Monster, die sich Normal Beschwören lassen (Treeborn, PoC und Gorz) und sollten diese 3 relativ weit oben auf dem Deck liegen, kann man die benötigten 16 Dark Monster eventuell nicht schnell genug erreichen (16 ergibt sich aus: 1, nämlich Demise für PoC, 7 um RDD zu beschwören und 8 um genau 8k Atk zu erreichen).
    Daher ist das RDT (Rainbow-Dark-Turbo) sehr glücksbetont und daher im Vergleich zu Demise spielschwächer.
    Mein Rat: Finger weg! Wüsste nicht, wie man ohne enorm viel Glück dauerhaft gewinnen sollte....
    Demise ist einfach schneller und konstanter :/

    Vor allen Dingen ist bei nem Bau um die neue Prison Queen das Problem, dass wenn Pandemonium während der Standby nicht auf dem Feld ist, man ein seeeeehr großes Problem hat^^


    Der Effekt der Queen wirkt ja nur, solange sie im Grave ist und Pande aufm Feld rumgammelt. Ich hatte eigentlich nie Probleme, Pandemonium durch Raiza, etc., aufs Deck zu werfen. Daher müsste man wirklich sich eine Möglichkeit überlegen, wie man Pandemonium besser schützen kann (ich wüsst keinen Weg :P)
    Da die Queen mit ALLEN Fiends funktioniert, würde ich anstatt der Skull Afs of Lightning, Caius addn. Er ist sehr spielstark (räumt das Feld gut weg) und als Fiend ein potenzielles Ziel für die Queen.


    Die Riesenkeime würd ich drin lassen, wegen Feldkontrolle, Tributziele für Caius, Ziele für Queen's Effekt (wenn man sonst nichts hat) und sogar noch Ziele für Necrofear. Also so ziemlich eine perfekt Karte ;)


    Abgesehen durch den enormen Boost durch die Prison Queen, kann sie durch Archfiend's Roar und ihre 2.600 Atk eine enorm Unterstützung während der Battle Phase sein und pünktlich zur nächsten Standby aufm Grave liegen, also ist Roar die mit wichtigste Karte im Af-Deck.


    Der Rest war eig. richtig, Armageddon und Foolish für die Queen, dann Kontrolle aufbauen und alles Klatschen. Simpel, nicht wahr? ;)

    Und wieder ein Perfect Circle...
    Wieso niemand ratet? wohl weil auf etcg 10 Millionen PC-Builds existieren und deiner ca. genauso ist wie 99,9% all dieser Builds?^^


    Egal, wie dem auch sei:
    -1x Card Trooper
    -2x Soul Taker
    -1xVortex
    -2x Bottomless


    +1x D.Hero - Plasma
    +1x Raiza
    +2x PWWB
    +1x Scapegoat
    +1x D.Draw


    Card Trooper kann dir selbst in deine Weichteile treten, weil vielleicht D.Draws weggehauen werden.
    Soul Taker und Vortex sind nutzlos. Monster haust du besser mit Raiza/PWWB aufs Deck, was das Spiel des Gegners enorm verlangsamt. Selbe gilt für Bottomless.


    Plasma kann entweder D.Draw-Ziel sein, oder aber als starke Verstärkung auf dem Feld. Scapegoat und D.Draw dürften klar sein.


    Gratulation, du hast nun dasselbe PC-Deck wie jeder andere auch! :P

    Ich als der besagte Freund, der dauerhaft fertig gemacht wurd, muss sagen, dass dieses Deck SOWAS von nervtötend ist.... xD
    Da ich ein Standard MonarchDeck mit DMoC Loop spiele, war ich natürlich sehr froh über 3x Solemn und 3x MainDeck-Pulling the Rug xD
    Allerdings gibts bei deinem Deck noch immer ein paar Karten, wo ich nicht recht nachvollziehe, wieso du sie drin hast^^


    Größtenteils hast du deine Duelle dadurch gewonnen, dass ich mit meinem DMoC in deine Dimension Walls und Cylinder reinrennen musste (was blieb mir groß übrig :P?).
    Daher verstehe ich nicht so recht, wieso du so viel Stall spielst... Durch die Wave-Motions wird man sehr unter Druck gesetzt, wenn man angreift verliert man (bei DMoC) viel Leben, da ist doch die Dauer-Stall genau Kontraproduktiv, oder Irre ich mich da? ^^"
    Und Card Trooper würde ich sofort rausnehmen^^ schön anzusehen in einem ZombieDeck oder von mir aus Lightlord, aber sicher nicht im Burn, der haut dir alle deine Key-Cards weg. Ich würds durch eine andere Engine ersetzten, zum Beispiel Mimic + Tomato.
    Persönlich find ich noch die Art deines Burns irgendwie komisch^^
    Ich find Ojama + Just Desserts + Secret Barrel iwie besser, da wenn ein HS oder Möbius kommt, man alles dran chainen kann, wodurch man evtl paar Bribes wegmachen kannst. Aber ist auch irgendwo Ansichtssache.
    Breaker auch raus, kA wozu der genau dienen soll^^ (wird ja auch durch Skill Drain weggeklatscht)
    Skill Drain...so ne Sache. 3x wohl übertrieben, da du alle miesen Monster eh mit Solem wegklatscht und auch keine Draw-Engine möglich gemacht wird....
    Pulling wohl ins Side-Deck. Gegen mich wars natürlich super-toll (ich als überzeugter Monarch-Spieler^^), aber wenn dein Gegenüber kein Monarch spielt, kannst es in die Tonne treten^^
    Und ein Bribe weniger, 2 reichen meist (der Gegner hat ja eig nur HS, mit dem er nerven kann) 2 Snake Syndromes auch weg, und die oben erwähnte Tomato-Mimic Engine einbauen.


    Schlussendlich, wenn du lustig sein willst: Bau dein Deck ein wenig um, hau 3x Armageddon Knight rein (durch Tomatos suchen), Premature, D.D.R. und Arms Hole und kopier meinen DMoC-Loop^^ Immerhin kannst du dann auf ein paar Stall verzichten, und mehr mit Ojamas und Desserts winnen, wäre vllt mal einen Versuch wert^^


    So das wars dann von mir.


    MfG NerDStaR