Beiträge von Lodosshawk

    Da ich nach langer Zeit wieder ein Themendeck machen will, habe ich mich für Frösche entschieden (da auch günstig). Monarchen, Synchros und OTK mag ich nicht, weshalb ich lieber mit Urmaterialdrache spiele. So hat man eine sehr gute Feldkontrolle und kann den Gegner schön nerven. In Tests hat es perfekt funktioniert.



    Monster: 20
    3x Urmaterialdrache
    3x Ersatzkröte
    3x Austauschfrosch
    3x Täuschungsfrosch
    2x Roninkröte
    2x U-Boot Frosch
    2x Einhornfrosch
    2x Flipp-Flopp-Frosch


    Zauber: 11 Karten
    3x Feuchtgebiete
    1x Landformen
    3x Reparieren
    1x Topf der Trägheit
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Einer für einen
    1x Stufenbeschränkung Gebiet B


    Fallen: 11 Karten
    3x Obhut des Ozeandrachenherrschers
    2x Spiritistische Wasserkunst - Aoi
    2x Froschiges Kraftfeld
    2x Anmutige Wiederbelebung
    1x Ruf der gejagten
    1x Schwerkraftbindung



    Das Deck ist wie geschrieben dafür da, schnell die Feldkontrolle zu erlangen und nie mehr herzugeben. Urmaterialdrache ist nicht für den Angriff gedacht (wegen Stufenbeschränkung und Schwerkraftbindung). Er soll einfach nur Burner ausschalten und die Zerstörung meiner Monster durch Effekte verhindern.


    Urmaterialdrache ist eine perfekte Ergänzung für dieses Deck. Sobald Ersatzkröte, Täuschungsfrosch und Urmaterialdrache liegen, hat der Gegner kaum noch eine Chance. Durch 3x Reparieren habe ich immer genügend Handkarten, um eine Zerstörung zu verhindern. So kann ich auch nutzlose Handkarten im späteren Spielverlauf entfernen (Feuchtgebiete, Kraftfeld usw.) die nur am Anfang des Spiels etwas bringen. Zum Aufbau sind diese aber unverzichtbar.


    Bei anderen Karten, kann ich mir die Erklärung sparen. Anmutige Wiederbelebung und speed zu gewinnen (hat viele Ziele, z.b. einen Frosch für Ersatzkröte usw.) Aoi um in die Hand des Gegners zu schauen. Schwerer Sturm usw. wird nicht benötigt, da ich mit Einhornfrosch sowieso Karten zerstören kann.


    Mit Feuchtgebiete haben Einhornfrosch U-Bootfrosch genügend Angriffspunkte, auch ohne Urmaterialdrache.


    Roninkröte ist ebenso perfekt für den Drachen geeignet (da Tributfutter).

    Geht diese Kartencombo? Kann ich diesen Effekt benutzen, wenn Zerbrechen!Ziehen! vor Kalte Welle gespielt wurde?


    Der Effekt von Zerbrechen aktiviert sich, weshalb er nicht funktionieren dürfte. Wenn es z.b. die dritte End Phase ist (in der Zerbrechen gespielt wurde) und Kalte Welle in der Main Phase ausgelegt wurde, zerstört sich Zerbrechen trotzdem?

    Kalte Welle
    Diese Karte kann nur am Beginn der Main Phase 1 aktiviert werden. Bis zu deinem nächsten Spielzug können du und dein Gegner keine Zauber- und Fallenkarten spielen und setzen.


    Zerbrechen! Ziehen!
    Rüste nur ein Monster vom Typ Maschine mit dieser Karte aus. Wenn das ausgerüstete Monster ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt, ziehe 1 Karte. Zerstöre diese Karte während deiner dritten End Phase nach ihrer Aktivierung.

    Kann nur die Karte "letztes Angebot" empfehlen.


    "Zahle 500 Life Points pro Monster und führe eine zusätzliche normale Beschwörung durch oder setze ein Monster."


    Bringt auch ordentlich Speed, da die Zwillinge sofort ihren Effekt erhalten können.

    Kleines Update, was wirklich super Funktioniert. Habe einen Klassiker gefunden, der super in ein Zwillingsdeck passt: Letztes Angebot.


    "Zahle 500 Life Points pro Monster und führe eine zusätzliche normale Beschwörung durch oder setze ein Monster."



    Das Feld des Gegner wird sehr schnell leergeräumt, da die Zwillinge sofort ihren Effekt bekommen. :D

    Chaos Hexer wäre wirklich eine Überlegung Wert, an diesen hatte ich gar nicht gedacht. Würde wirklich in das Deck passen.


    Spiegel des Drachen könnte auch passen, obwohl die Monster aus dem Spiel entfernt werden. Werde es mal testen, im späteren Spielverlauf kann es wirklich was bringen.


    Es gibt schon bessere Empfänger, aber da ich stark mit dem Friedhof spiele, passt er als normales Monster optimal. So kann ich ihn immer wieder holen. Von daher hat es immer gepasst.


    Werde aber einige deiner Vorschläge ausprobieren. :klatsch:

    Finstere Valkyre hat bisher immer was gebracht, da sie immer ein Monster zerstören kann. Beschwörer Ordensritter braucht immer eine Ausrüstungskarte und das verlangsamt ordentlich.


    Waldbogenschütze ist die wesentlich verbesserte Version von Zwillingssoldat. Als sucher ist er fast optimal.


    Phönix Gerfried ist schon eine sehr gute Karte, nur hatte ich ihn immer in der Starthand und da bringt er nichts. :-(

    Strategie: Ein grossteil des Decks betrifft den Friedhof, da sich die Zwillinge damit sehr schnell nochmals Beschwören lassen. So erlange ich sehr schnell die Feldkontrolle. Natürlich ist ein Hauptziel, möglichst schnell Brutdrago und Sternenstaubdrache aufs Feld zu bekommen. Mit Abgestimmter Magier, den man sehr schnell immer wieder holen kann, geht das sehr leicht.


    Gerade weil die Zwillingsmonster sehr schnell ihre Effekte bekommen, ist Energiebeherrscher sehr wichtig. Er schützt die Zwillinge, wodurch ich gut gegen Fallen geschützt bin und mit diesen Angreifen kann. Auch haben die Zerstörungseffekte wie Schaukelnde Erinnerung, , Geburtsrecht usw. keine Wirkung mehr. Energiebeherrscher ist zwar nicht sehr stark, mit Bürde auf dem Feld hebt sich das wieder auf. Wenn zu diesem Zeitpunkt noch Sternenstaubdrache draußen ist (um ihn zu schützen), dann umso besser.


    Probleme sehe ich jetzt darin, die Monster schnell auf den Friedhof zu bekommen. Aber da ist mir bis jetzt keine Karte bis auf Verwandlungskrug eingefallen.


    Nachtrag: Habe jetzt Zukunftsfusion mit reingemischt. Auch wenn die Beschwörung nicht durchkommt, habe ich 2 Monster im Friedhof. Und wenn das Monster aufs Feld kommen sollte, haben alle Zwillinge sofort ihren Effekt.



    Monster: 20


    3 x Ritter des roten Lotus


    3 x Glutflügel Schmetterling
    2 x Finstere Valkyre
    2 x Zukunftssamurai
    3 x Abgestimmter Magier


    2 x Energiebeherrscher
    2 x Waldbogenschütze
    2 x Zwillingsskorpion
    1 x Verwandlungskrug


    Zauberkarten: 9


    2 x Schaukelnde Erinnerung
    1 x Symbole der Pflicht
    2 x Entfessle deine Kraft
    3 x Überwachen
    1 x Zukunftsfusion


    Fallenkarten: 11


    3 x Geburtsrecht
    3 x Finstere Bestechung
    2 x Letztes Angebot
    1 x Ruf der gejagten
    2 x Fallenbetäubung


    Extra Deck:
    2 x Schwarzer Brutdrago
    Sternenstaubdrache
    Superlegierungsungeheuer Raptinus Fusion



    Folgende Karten habe ich noch zur Verfügung, die noch zum Themendeck gehören/passen würden. Aber wüsste jetzt nicht, was ich austauschen sollte. Bin für Kartenvorschläge offen, diese zu besorgen sollte kein Problem sein.


    Zwillingssoldat
    Zwillingsbeschwörer
    Grasschneider
    Federer
    Beschwörer Ordensritter
    Phönix-Gerfried
    Herkulische Kraft
    Justi-Zerbrechen
    Beschränkungswelle auslösen
    Versteckte Waffenkammer
    Doppelbeschwörung

    Kurze Frage zu diesen Karten:


    Energiebeherrscher: "Zwillingsmonster, die du kontollierst, die als Effektmoster behandelt werden, können nicht durch Karteneffekte zerstört werden."


    Schaukelnde Erinnerung: "Beschwöre ein normales Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof. Es wird während der End Phase dieses Spielzugs zerstört."



    Folgende Situation: "Energiebeherrscher liegt bereits auf dem Feld. Ich hole z.B mit Schaukelnde Erinnerung ein Zwillingsmonster. Dieses beschwöre ich als Normalbeschwörung, so dass es seinen Effekt erhält.


    Wird dies nun Zerstört oder bleibt es liegen, da es ja nicht mehr von Karteneffekten zerstört werden kann Oder gilt hier wieder eine andere Regel. . Und wie verhält es sich mit anderen Karten dieser Art, wie "Symbole der Pflicht, Ruf der Gejagten, Geburtsrecht usw." Ist ja alles das gleiche.

    Urmaterialdrache.


    Ja, er kann beides negieren. Die Bedingung ist erfüllt, da "ein" Monster zerstört werden würde. So ist auch die Mehrzahl möglich (da sonst "1" stehen würde).


    Deshalb habe ich gleich ein Deck mit 3 von ihnen gebaut. Mit dem Drachenlord kommt derbe. :grrr:

    Vandy und Magier opfere ich gerne, kann ich ja mit vielen Karten wiederholen, wenn sie aus dem Spiel entfernt wurden. :)) Aber ich überarbeite es mal. :wavey:

    Möbius ist eine Ausnahme, da meine Freunde oft viele Fallenkarten setzen :ähm: Notfalls raus und noch ein Dragonlord rein, da man ihn spezialbeschwören kann.


    Warum Prometheus? Weil bisher immer Monsterkarten im Friedhof gelandet sind. Sei es dadurch, dass ich von Anfang an kein Makro/Riss hatte oder sie zerstört wurden. :tongue:


    Ok, Jäger könnte ich für einen zweiten Armageddonritter raustun. Aber nicht um ihn für Crush Card zu opfer, er hat 1400, für Crush braucht man <1000. :P


    Aber eine Tomate wäre wirklich eine Idee, an die hatte ich gar nicht gedacht. So könnte ich immer das passende Finsternismonster holen. :klatsch:


    Makrokosmos muss schon sein, ist halt das Risiko, wenn die wichtigen Fallen unaktiviert aus dem Spiel entfernt werden. Aber wenn sie im Friedhof landen habe ich auch nichts mehr davon. :tongue:

    Bisher hat es prima funktioniert, aber verbessern kann man immer was.


    40 Karten


    Tribut-Monster: 7
    3 x Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord
    1 x Dunkler Magier des Chaos
    3 x Caius der Schattenmonarch



    Non-Tribut Monster: 12
    3 x Cybertal
    3 x D.D. Überlebender
    3 x D.D. Spähflugzeug
    1 x Armageddonritter
    1 x Jäger aus dem Hinterhalt
    1 x Seelenschnitter


    Zauberkarten: 7
    3 x Dimensionsriss
    2 x D.D. Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    2 x Verlockung der Finsternis


    Fallenkarten: 14
    1 x Kartenvernichtungsvirus
    1 x Deckverwüstungsvirus
    1 x Ansteckender Ausrottungsvirus
    3 x Makrokosmos
    1 x Rückkehr aus der anderen Dimension
    1 x Spiegelkraft
    3 x Finstere Bestechung
    3 x Feierliches Urteil


    Falls es gut läuft, Kartenvernichtungsvirus und Deckverwüstungsvirus gleichzeitig aktivieren. Dann hat man so gut wie gewonnen, besonders wenn dann noch Konterfallenkarten liegen.

    Geht um folgenden Text:


    Feuer des Jüngsten Gerichts: "Falls du diese Karte aktivierst, kannst du in diesem Spielzug keine anderen Monster beschwören."


    Wie sieht es aus, wenn ich sie in der End Phase des Gegners aktiviere und D.D. Spähflugzeug wieder kommt? Kann dieses wiederkommen?


    Oder ist es egal und ich kann, nachdem das Spähflugzeug wieder da ist Feuer des jüngsten Gerichts aktivieren.



    Etwas abgeänderte Frage:


    In meiner Main Phase 1, spiele ich ein Monster aus. Kann ich nun Feuer des Jüngsten Gerichts aktivieren, da ich davor ein Monster gespielt habe. Oder ist es so, dass ich die Karte nicht aktivieren darf, da ich ein Monster in diesem Zug schon gespielt habe?

    Hätte auch eine Frage zum Urmaterialdrachen, und zwar:


    Im Text steht, dass man einen Effekt annulieren und die Karte zerstören kann, sobald ein Monster vernichtet wird.


    Wie sieht dies z.B. bei Zaborg, Bewaffneten Drachen aus. Werden die Effekte annuliert und die Monster vernichtet?