Beiträge von skilly

    War es bei den Dragon Ruler-Monstern allerdings nicht so damals, dass Konami die Situation, wie wir sie nun kennen, wirklich nicht beabsichtigt hat? Also, dass Konami wirklich nur die Attribute pushen und nicht ein unfaires Deck, welches regelmäßig Exceedsmonster vom Rang 7 und Synchromonster der Stufe 8 machen konnte, designen wollte?


    Ich bezweifle sehr sehr stark, dass konami so kurzsichtig gedacht hat, im Gegenteil, ich halte Spellbook of Judgment für den Beweis, dass Konami wusste was sie tun. Mit Spellbook of Judgment haben sie eine der stärksten Zauberkarten überhaupt geschaffen, wohlwissend, dass so eine Karte gebracuht wird, um nicht ein Tier 0 Deck zubekommen.


    Bin gespannt auf die Erata.

    Der Sinn der Listentrennung war doch gerade, dass man nicht mehr die Listen anpassen muss, folglich ist winda auf 1 zumindest aus genanntem Grund schwachsinn.


    Zur Liste vom OP: Auf der einen seite hast du mit tgu mMn einen guten Schritt getan, auch emptiness zu limitieren finde ich gut. Zudem finde ich auch den Großteil der "Ausdünnung" sinnvoll, jedoch nicht im Falle von Summoner Monk (und evtl final Countdown). Mit dem neuen Herodeck sollte der Monk eher wieder auf 1 gehen. Skill drain auf 2 zu setzen ist imo auch ein Schritt in die richtige Richtung, vllt wäre auf 1 sogar angebracht.


    trishula ist immernoch enorm stark, aber vielleicht kann man es eine Liste versuchen, obwohl Die Tcg listen seit der Trennung nie so experimentell wie im ocg waren (Dad 2).


    MfG

    Guten Morgen,


    Prinzipiell gefällt mir deine Liste, jedoch würde ich Sanctum/Moralltach in irgendeiner Weise noch einschränken. Nur weil sie momentan nicht so viel gespielt werden, denke ich, dass aufgrund ihrer bereits recht langen Existenz und Großen Dominanz doeser Karten hier einschränkungsbedarf besteht.


    Vom archfiend werden hoffentlich die Finger gelassen, infernitY ist ein Deck das dem Spiel in dem Sinne nicht gut tut als dass der Infernityspieler 5 Minuten Züge mit anschließendem Überfield hinlegen kann.


    Ansonsten eine sehr gelungene Liste :-)


    Mfg

    Zitat

    3x Medraut ist mit dem kommenden Support noch weniger notwendig wie er es vorher war.


    Klar, spielen wir das beste Monster des Themas doch nur zweimal, im Mermail hat man ja auch nur 2 Teus gespielt,ist mehr Platz für andere Karten :doh::doh::doh::doh::doh:


    Ansich lassen sich sehr viele lustige Sachen mit dem kommenden Support anstellen, allerdings finde ich Bedwyr mehr als bescheiden... Ich denke, dass NK im nächsten Format aufblühen kann, wenn Shaddoll dergestalt geschwächt wird, dass man auch wieder mit XYZ ohne Emptiness eröffnen kann.... Man kann es drehen wie man will, King + 3-4 Equip ist das stärkste was dieses Deck zu bieten hat...


    MfG

    Können wir dann noch eine Umfrage zu Qual der Wahl haben, immerhin kann sie ja nicht so viel in einem Pendeldeck ;p


    Überläufer kommt niemals wieder.

    Verboten:
    Soul Charge
    Wind-Up Hunter


    Limitiert:
    Artefact Moralltach
    Dark Strike Fighter
    Aufzieh-Träger Zenmeilen


    Semi-Limitiert:
    Gesegnetes Schwert der 7 Sterne
    Blackwing - Gale the Whirlwind


    Nicht mehr limitiert:
    Fortgeschrittene Ritualkunst
    Magier des Glaubens
    Formelsynchron
    Gedankengang
    Tragoedia


    MfG :)

    Sehr schöner Artikel, man kennt es doch von jedem Turnier :D Lediglich der Punkt mit dem Handkartenmischen ist mMn einfach gegen die Nervosität; irgendetwas müssen die Hände halt tun, das zu mischen was sie halten, ist da doch das einfachste^^

    ich poste im laufe des tages mal meine liste und ich hatte bisher keine toten züge da die vielen artefakte dem gegner oft vorgaukeln ich hätte chains etc zu hauf liegen und er zieht dann random msts und kriegt direkt monster vor die nase


    Dann solltest du vllt. mal gegen gute Leute testen :D Wenns dann immernoch kaum tote Züge hat, ist es gut.


    Btw: Selbst wenn er glaubt du hast chains liegen, ist der rnd. Mst relativ schlecht..

    Soul Charge ist einfach richtig stark. Reborn für 1000 lp ohne BP wäre ne nette alternative gewesen, aber die Option Exciton für 2000LP mit einer Karte zu machen ist zu hart. Besonders im Mermail, Pike/turge effekte triggern, rnd rk7 XYZ.

    Fast jeder spielt 2-3 Fiendish chain, teilweise veiler. WENN du ihn denn mal machst (du darfst ja schonmal nicht im + sein) und er durchkommt, kannst du dich über über vllt +1 oder +2 freuen im aller aller besten Fall. Das setzt aber voraus, dass der Gegner 1. seine Ressourcen aufs Feld legt ohne den EEK in Betracht zu ziehen und 2. du selber viel auf der Hand aber wenig auf dem Feld haben musst. Zumal gegen Mermail oder Firefist auch oft ein Kagu oder Trite/Linde auf dem Feld liegen.

    Tenki und Wolfbark 2 würde Firefist immernoch verdammt stark lassen.


    Zu Tengu; es spielt ihn keiner weil er auf 2 ist? FIrefist würde ihn bei deiner Liste durchaus spielen.

    Der EEK hat auch den entscheidenden Nachteil, dass er nur funktioniert wenn dein Gegner im + ist. Und genau wie TT bestraft er zu gieriges Spielen und ist gut für das Spiel. Wer 4 Monster aufs Feld legt + 2 Backrow und den Gegner weder töten noch EEK abwehren kann, hat einfach schlecht gespielt.

    ich muss zugeben ich sehe das mit dem zitronenritter genauso der ist en wenig zu heavy spiele ihn selber nehmen wir mal ein beispiel
    ich spiele bubble beat hab aber eigendlich schon verloren der gegner hat 2 verdeckte karten und 4 monster ich habe nichts ziehe bubbelman nach gegner hat kein solem also ziehe ich 2 karten nach ziehe noch ein monster und tada haben wir zitronen ritter der jetzt das ganze game allein macht ich finde es bissi krass das eine karte die man wirklich so easy aufs feld bekommt so ein terror machen kann


    Wer sich so eine den EEK einladende Situation schafft ist selber schuld :) So müsste auch TT verboten werden, der gegner hat 4 monster du nichts, ziehst tt von oben, setzt den, er spielt natürlich noch ein monster aus und zack ist er nackt.