Beiträge von Immortal_Ruler

    So wollt das Thema mal wieder aufbringen
    Hat sich schon wer beschwert dass Heavy Storm weg ist?
    Wo sind denn jetzt die konstanten "1st Turn Monster + 5 Set" Züge die hier so gefürchtet sind?
    Selbst mit der Limitierung von den ganzen Traps sind wir nichtmal nah an solch einem Format.
    Elemental Dragon und Mermails sind wohl ein möglicher Grund dafür. (-> Power Creep)

    Die Liste ist fake
    Die neuen Karten auf der BL sind nicht in der richtigen alphabetischen Reihenfolge eingeordnet
    Außerdem hat Shueisha die Rechte die Liste zuerst du veröffentlichen, nicht Konami


    Dazu noch von Jason Meyer: "Sidenote: is there any conceivable reason the F&L list would be provided to Worlds competitors on a folded up piece of paper? Robbing Shueisha of the opportunity to break the story, as they always have before to promote their publications."

    Bringt Konami jetzt vom White Dragon Ninja verschiedene Versionen nur mit einem anderen Attribut heraus?


    White Dragon Ninja = White Ninja ohne Maske
    Blue Dragon Ninja = Armor Ninja (jap. Blue Ninja) ohne Maske


    Also können wir uns schon auf einen Red Dragon Ninja (Crimson Ninja, jap. Red Ninja) einstellen, der wshl Dino sein wird wegen SuperTransformation (da WDN Drache und BDN Sea Serpent ist und so alle Typen die NAST suchen kann gedeckt werden)

    Jedes abwerfen von der Hand zählt als senden. Er würde also auch bei Brionac kommen. Und wieso sollte man ein Errate einführen, dass den Text komplett verändert? Behemoth hat damals kein Errate bekommen, sondern nur ein Ruling, dass du den Effekt nur einmal pro Duell benutzen darfst egal wie oft du sie spielst.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Twin-Headed_Behemoth
    http://yugioh.wikia.com/wiki/C…rata:Twin-Headed_Behemoth


    Soviel dazu

    Dann gib doch einen gescheiten Grund, wieso Level Limit oder Smoke Signal auf 3 landen sollen? Das Gravity Bind auf 3 ist ist ok aber Stufenbeschränkung denk ich nicht Chaos Dragon hat z.b. dann nur noch Ryko, Storm, MST als Removal und diese können nur noch mit nem XYZ Trooper, Guide oder Sangan angreifen.


    Deine Begründung Red Eyes zu limitieren wegen Gustaph Max im OCG ist ebenso schwachsinnig, er ist nicht das einzigste 10 Sterne Monster das im Chaos Dragon rumläuft.


    Outs auf Level Limit: 3 Ryko, 1 Charge, 3 MST, 1 Heavy, XYZs (besonders ExaBeetle), 3 Tour Guides, 1 Sangan, 2 Trooper
    Wo sind das nicht genug Outs?


    Außerdem laut deiner Logik muss ja Shadow Imprisong Mirror (er schaltet ja das komplette Inzektor und Tour Guide aus), Makro / Riss (er zerstört FrogMonarch), Messenger of Peace (er zerstört Gladi, Samu und Hero) uvm auch semi / limitiert werden.


    Zu Smoke SIgnal: Samurai Structure Deck verkaufen sich besser wenn Samu noch mehr gepusht wird


    Und REDMD wird nicht wegen Chaos Dragon auf 1 gehn sondern wegen Hieratic
    Und selbst wenn man von Chaos Dragon ausgeht, REDMD ist das einzige Lv10 Monster im Deck.


    O_o wie bitte ? xD wieso kann er im ocg noch nicht so viel, wird er da gegessen oder was ? xD der kann da mehr als bei uns (Verz), wie schon erwähnt.
    Dad verboten, wohl eher nicht :o
    Shi En soll da bleiben wo er ist, eh viel zu leicht zu beschwören....Nächtlicher Angreifer auf 2 ist auch zu heftig mit Brionac. (effekt heißt, wenn diese karte auf den friedhof gelegt wird von deiner hand)


    Ich hab nie gesagt dass Rabbit im OCG schlecht ist.
    Das Deck kann aber imo nur was wegen Ophion, da jedes andere große Deck im OCG (Laval, Hero, DW, Hieratic) außer Inzektor ein Lv5 oder höheres BossMonster haben.



    Und allgemein zur Assailant Sache: Er würde natürlich ein Errata bekommen dass er keinen Night Assailant auf die Hand nehmen darf (wie TwinHeaded Behemot bevor er wieder auf 3 ging)
    Vergessen zu erwähnen

    rabbit wird nicht im ocg gespielt? hast du mal verz laggia gesehen? das deck strotzt vor stärke, wenn ouroborus liegt, ist game( bei der der gegner nix mehr specialn kann, aber falls der text falsch ist, das teil hat imemr noch 2550.)


    Zeig mir bitte die Stelle wo ich ausdrücklich gesagt hab dass Rabbit im OCG nicht gespielt wird
    Nicht rein interpretieren


    Da hat wohl ein Samu Spieler eine Liste geschrieben? Shi En auf 2 und Smoke Signal auf 3 klare Anzeichen. Shi En auf 1 ist gut genug, das Teil ist broken.


    Gravity Bind ist bereits auf 3 und Level Limit ist auf 2 gut aufgehoben, das die Karte gegen Chaos Dragons.
    Dad bannen? Der arme Kerl kann doch auch nix dafür, reicht schon das seine Limitierung Deckarten grundlegend verändert hat.


    Der Rest kann man eigentlich so stehen lassen.


    Nein ich spiel nicht Samu.
    Lies mal was ich bei Shi En dazugeschrieben hab. Entweder er auf 2 oder Signal auf 3 und nicht beides.
    Deine Begründung gegen Level Limit ist schwachsinn
    Drachenfanggefäß und Gravity Bind sind theoretisch auch gegen Dragon.....
    Deine Begründung gegen DaD genauso. Nur weil seine Limitation Decks geändert hat heißt es nicht dass er inzwischen nichtmehr gut ist

    So jetzt nimm ich mir mal Zeit und erstell hier mal eine Banned List die für mich durchaus realistisch aussieht (in Bezug auf Konami)


    Banned:


    Monster Reborn - Wegen DMoC
    WU Hunter - Auch wenn das Deck im OCG sogut wie nichts reißt wird Konami das Deck nicht davonkommen lassen. Selbst ohne Hunter ist es noch recht gut.
    Mind Control - Dank Mind Pollution sieht ein Bann ziemlich realistisch aus
    Dark Armed Dragon - Ein Grund wieso Inzektor im OCG so gut ist. Monk -> ArmageddonKnight -> legt Hornet in den Grave -> Lavalval Chain -> detach und stack DaD aufs Deck.
    (Elemental Hero Stratos - Bei ihm bin ich mir wirklich nicht sicher. Hero ist im OCG derzeit richtig beliebt und auch stark)


    Wird wahrscheinlich nicht passieren sollte aber: Leviair!!, One Day of Peace!!, Final Countdown, Card Destruction, Heavy Storm, Limiter Removal, Future Fusion, Pot of Avarice



    Limited:


    Inzektor Centipede - Er ist besser als Dragonfly.
    Red-Eyes Darkness Metal Dragon - Wegen Gustaph Max im OCG.
    Dark Magician of Chaos - REDU Marketing (Prophecy)
    Mehr fällt mir eigentlich nicht ein was noch auf 1 gehen könnte



    Wird wahrscheinlich nicht passieren sollte aber: Rescue Rabbit



    Semi-Limited:


    Rescue Rabbit - Vorerst auf 2 da er im OCG (noch) nicht sooo viel kann und wegen Marketing
    Shi En - Entweder er auf 2 oder Smoke Signal auf 3
    Agent Earth
    xX unwichtige zuvor limitierte Karten (Night Assailant zB)
    (Rekindling und Gates of DW / Snoww - Kommt drauf an wie sehr Konami diese OCG Analyse berücksichtigt. Ich bezweifle aber dass da was passiert)



    Unlimited:


    Reborn Tengu - Extra Pack im OCG
    Emergency Teleport
    Lumina
    Necro Gardna
    Smoke Signal
    Marshmallon
    Level Limit
    Gravity Bind
    Swords of Revealing Light



    Wird wahrscheinlich nicht passieren sollte aber: Destiny Draw

    ernsthaft,habe bisjetzt alles gelesen und nix geschrieben,da diese diskussion meiner Meinung sinnlos ist,alle die schreiben sturm sollen weg sind neu bzw spielen nicht laänger als 1-2 jahre,sturm war die ganze zeit vorher auch da und keiner hat sich beschwer,er gehoert einfach dazu und fertig,es gibt 10.000 outs gegen gesette,also heult nicht rum,notfalls spiel ich halt twister xd...dust t,night shot,mst,szurm usw


    Was?


    Anscheinend hast du dich mit diesem Format nicht beschäftigt
    Wir sind nichtmehr im Jahr 2009-2010 wo man nicht sofort gekillt wenn Heavy durchkam.




    Und Heavy Storm benötigt keinen Skill mehr: Man muss ihn sich nur aufheben bis man den OTK / Rabbit hat und darf ihn nicht setten.




    @all: Bitte argumentiert nicht mit "Man kann ihn aber mit Road, Bribe usw negieren"
    Jede Karte kann man kontern, aber deshalb ist die Karte an sich nicht weniger gut!
    Ihr geht immer von der "perfekten Welt" aus
    Wir leben nicht in einer perfekten Welt wo man immer ein Out auf bestimmte Karten hat