Beiträge von Shurgal

    Zitat

    Was anderes:
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Spiel Sword Art Online: Hollow Fragment für die PSVita gemacht?
    Mich reizt es ja schon es auch Japan zu importieren, denn die Übersetzer brauchen ja immer so lange >_>

    Importieren wäre zu diesem Zeitpunkt eigentlich schwachsinnig, da das Spiel am 20.8 bei uns im PSN Store released wird^^
    Zudem wird das Spiel dann bei uns noch Infinity Moment beinhalten (den ersten Teil für die PSP).

    Nur 1 deutsches team überstand die top 8, waren nur die 3 deutschen teams. Wie weit das letzte team kam kann ich nicht sagen, sitze naemlich gerade am flughafen rum.


    Insgesamt waren 18 teams vorort

    Das Magus-Thema sieht bislang sehr interessant aus und es freut mich das es wieder mehr in Richtung Karten vorhersehen geht.

    Zitat


    Genug Support für ein ordentliches Deck sollte vorhanden sein. Fast schon schade, dass wir das EB erst nächstes Jahr sehen werden.

    Jo das kann bei uns noch ziemlich lange dauern, wenn man bedenkt das Bushiroad schon EB05 verzögert hat, da es Reprints der Trialdeck Karten hatte und in EB07 nun sehr viele Battle Sisters ihre Reprints bekommen.

    Zitat


    Mh... würdest du denn vier Chocolat spielen, wenn du könntest?

    Jap, wenn ich eine 4. Chocolat hätte würde ich sie spielen, denn die Perfect Guards sind einfach zu wichtig.

    Zitat

    Promise Daughter ist nur gut, um in entscheidenden Momenten auf 21k (oder sogar 22k gegen MLB) zu kommen, so meiner Vorstellung nach.
    Wenn man den Effekt zu oft einsetzt, ist das doch im Prinzip nur Minus, wenn der Gegner "No Guard" sagen kann.

    Nur das bei dem Build mit 12 Crits der Gegner für gewöhnlich so schnell in dem Bereich ist, wo er nicht einfach "No Guard" sagen kann. Und ab da ist jeder Guard den der Gegner zusätzlich abwerfen muss von Vorteil, wenn man den selbst überflüssige Grade 3 abwerfen kann.


    Edit: Da ich vorhin etwas wenig Zeit hatte, noch ein bissl ausführlicher.


    Wie du schon schriebst ist Mocha gegen Crossrides besser mit ihren 11k, aber ich würde mein Deck nie zu stark gegen Crossrides auslegen. Denn erstens laufen da momentan noch nicht so viele rum, vorwiegend halt Dote und MLB (PBO sieht man so gut wie gar nicht). Zudem wie du schon angedeutet hast gilt dass dann auch nur bei 13k Crossridern und nicht bei MLB, da Promise Daughter auch die 17k erreichen kann. Der Größteil der Leute spielen halt noch einen 10K oder 11k Vanguard und da finde ich Promise Daughter eindeutig besser.


    Zu Ama Cross:
    Auch da würde ich Lulu als Starter spielen, immerhin zieht man nicht nur eine Karte durch sie, sondern man bekommt auch noch einen 5k Booster dazu. Der Soulblast ist auch zu verkraften da man ja nicht auf CEO's Megablast spielt. Zusammen mit Dark Cats, Draw-Trigger und CEO's Checkskill (wenn man den Crossride mal nicht hat) kann man problemlos seine Hand vergrößern. CEO ist von ihren Skills ja auch stark genug um auch problemlos ohne den Crossride auszukommen.
    Tsukuyomi hat nebenbei ja auch häufig sehr große Hände, obwohl man mit Tsuku eigentlich auch nur 1 Karte zieht.

    Zitat

    Bei dem Soulless CoCo-Deck frage ich mich, warum Promise Daughter gleich viermal gespielt wird, da sie zwar am Ende diesen netten, letzten Push geben kann mit ihrem Effekt, aber im Early bis Mid Game eigentlich nicht wirklich nützlich ist.

    Die Frage sollte eher sein, was soll man sonst spielen? Im Coco - OTT hat man nicht viel Auswahl an sinnvollen Grade 2. Zudem passt Promise Daughter zu meinem Spielstil. Da ich sehr gerne mal das Feld mit Dark Cats vollspamme nur um in der nächsten Runde eine Sakuya zu riden damit ich das Feld wieder zuspammen kann, hab ich sehr häufig sehr große Hände (der Gegner dann aber leider auch^^). So kann ich dann meist problemlos etwas abwerfen damit Promise Daughter ihre +5k bekommt. Im Größteil der Fälle sind es dann auch noch überflüssige G3, die abgeworfen werden. Da ich nur 3 Chocolats habe ist Promise Daughter die einzige Möglichkeit die G3 sinnvoll zu verwenden, abgesehen davon das man sie callt. Vorallem da bis auf Meteor Break Wizard keiner der G3 als Rearguard wirklich nützlich ist.


    Zudem hat sie 9k und kommt so mit Dark Cat ohne Skill auf 16k mit Skill auf 21k, um gegen 11k Vanguards anzukommen.


    Ich könnte natürlich auch nur 3 davon spielen und dafür 4 Toms, nur sind Toms sobald ein Crossrider mit seinen 13k liegt nutzlos.


    So nachdem ich meinen Deckbuildverteidigt habe auf zum nächsten^^


    Amaterasu Cross sollte man nicht unterschätzen, auch wenn sie, wie PBO, nur von ihren 13k profitiert. OTT ist immerhin ein Clan der sich schon problemlos mit einen 10k Vanguard durchdeffen kann. Wenn die dann auch noch einen 13k Vanguard liegen haben wird es nur noch leichter.


    Bei einer Sachen muss ich dann doch zustimmen: Als Hauptstrategie würde ich soulchargen auch nicht zählen
    Im Gegensatz zu Clans wie PM oder DI will OTT die Soul möglichst minimal halten: Coco eben bei 0 und Tsukuyomi bei 6.
    Einzige Ausnahme wäre Amaterasu, aber das ist halt eine Megablast Einheit. Wenn das reicht um soulchargen als Hauptstrategie zu sehen würde das bei jeden Clan zutreffen der eine Megablast Einheit hat.

    Ja beide Effekte passieren gleichzeitig. Dadurch kann man aber entscheiden welcher Effekt zuerst aufgelöst wird.
    In dem Fall nimmt man natürlich Lulu zuerst, callt sie, benutzt dne Soulblast. Anschließend kommt dann Cocos Effekt und zu dem Zeitpunkt ist die Soul leer.

    ich finde es eigentlich blödsinn sich darüber zu streiten wir können glücklich sein das bushiroad solche karte überhaupt erfindet den die crossrider sind meist gar nicht so gefährlich den für die volle kraft benötigen Phantom blaster Overlord, Dragonic Overlord the end und great daiyusha ja immer ihre vorstufen und dote und pbo brauche kopien von sich selbst um ihre ganze macht zu nutzen ich finde das ist genial und echt gut überlegt so sind diese monster keine überstarken monster wie manche dinger in yugioh die ein spiel für sich alleine klären.

    Ok Crossrides und nicht gefährlich...
    Ja die brauchen die Vorstufen für die volle Kraft, nur sind die auch ohne schon sehr stark. Und das mit den eigenen Kopien abwerfen ist auch noch so eine Sache. Bei PBO muss man den beim Angriff abwerfen und so weiß der Gegenr ob man ihn hat. Bei DOTE besteht das Problem, dass man zusätzlich noch den Twin Drive hat und wenn man mal DOTE gespielt hat weiß man wie gerne DOTE mal im Twin Drive erst auftaucht.
    Sie sind vielleicht nicht so überstark wie Karten in Yugioh (kann ich nciht beurteilen spiele seit langem kein Yugioh mehr), dennoch sind sie im Kräfteverhältnis zu anderen Karten sehr stark. Die 13k sind halt nur schwer zu knacken. Auch wenn man heutzutage locker die 18k mit Rearguards erreicht, musst man bedenkten das die 10k Shield nichts sind im Vergleich zu den 15k Shield die man gegen 10k/11k VG erzwingt. Die meisten Clans können 20k/21k mit den Rearguards erreichen (Sephiroth ist da eher die Ausnahme, die können auch 26k erreichen ohne Counterblastkosten).

    Zitat

    Bushiroad soll weiter so schöne karten rausbringen und auch die älteren
    clans wieder mehr power schenken den der LB für Shadow Paladine ist
    schlechter als pendragon und lawkeeper.

    Ildona ist nicht so schlecht, nur wird sie von PBO übertrumft und dabei ist PBO noch der schwächste Crossrider, aber die 13k allein reichen um besser als das meiste zu sein.

    Ja kannst du.


    Die Megacolony Units blockieren nur das Standen in der Stand-Phase.


    Beispiel Karma Queen:



    Zitat

    [AUTO]:[Counter-Blast 2] When this unit
    is placed on (VC) or (RC), you may pay the cost. If you do, choose one
    of your opponent's rear-guards, and the chosen unit cannot [Stand]
    during your opponent's next stand phase.

    Zitat

    Du brauchst deine deine Psychic Birds zB für die Soul, als einzige
    Defensive bleiben dir dann deine ganzen Draws (5k Schild) und natürlich
    Chocolat. Grade wegen der großen Hand und der vielen Draws hast du für
    die aber immer genug Futter. Ansonsten bringen dir deine ganzen 5k
    Schilde nicht so viel, vor allem weil dich die Limit Breaker im Lategame
    mit über 20k angreifen.

    Wieviele Psichic Birds hast du vor in die Seele zu packen?^^ Normalerweise reicht einer, notfalls mal 2 aber mehr auch nicht. Und dann bleiben immernoch die 4 Heals, die du vergessen hast :p

    Zitat

    Ich weiß was du mit Blue Eye vorhast. ;)
    Das Problem mit den ganzen 8k Rearguards ist das 11k Vanguards (und
    davon gibts viele) das mit einem einfachen 5k Schield blocken können, es
    sei denn du hast Gemini.

    Das ist allgemein ein Problem von OTT, bei 11k VG muss so gut wie immer ein Gemini her allein wegen den Toms die die Haupt-RG sind .


    Zitat


    Aber hey, ist bloß meine Meinung. Kein Grund für eine derart aggressive Diskussionsart. ;)

    Bin nicht aggresiv xD

    Ok das mit dem Security Guardian raus und 2 weitere Red Eye/Mocha rein kann ich nachvollziehen, den Rest aber nicht wirklich. Maiden of Libra verbraucht die CB die ich für Tsukuyomi oder für Amaterasu brauche.


    Und wer bitte schön boostet mit Perfect Guards? Da booste ich lieber mit einem weiteren Blue Eye, der mit seinem Effekt noch hilfreich ist oder gleich gar nicht. Petal Fairy hat zwar 6k zum Boosten im gegensatz zu Blue Eye mit nur 5k, hat aber den Nachteil das ich erst eine Karte ablegen muss und danach erst ziehe. bei Blue Eye zieht man erst und legt dann eine Karte unter das Deck, was zudem noch hilfreich ist, da nach mehrfachen Anwenden der Gegner leicht den Überblick verliert wann der Stack kommt.

    Zitat

    Dann würde ich auch 4 G3 Tsukus spielen und eine CEO weniger. Denn wenn
    du dein Hauptziel erreicht hast und mehr Tsuku zur Verfügung hast, hast
    du es leichter an die Soul zu kommen (zur Not eine Tsuku reriden) und
    als 11k Rearguard ist Tsuku auch besser als CEO mit ihren 10k.

    Ok habs vielleicht missverständlich geschrieben. Das wichtigste ist die Line von Grade 0 bis Grade 2 durchzubekommen. Ob man direkt die Tsuku Grade 3 oder erst Amaterasu zwischen riden muss ist in den meisten Fällen egal.
    Es ist in dem Deck sogar möglich absichtlich einen Missride zu machen, klingt zwar zunächst dämlich, aber kann schon von Vorteil sein.

    Zitat

    Darüber hinaus würde ich in Zeiten von all den Limit Breakern, Palamedes
    usw. 4 Chocolats spielen, schon alleine weil das Deck defensiv nicht
    ganz so prall ist (wegen der vielen Draw Trigger).

    Defensiv ist es eines der stärksten Decks, da man meistens eine sehr große Hand hat. Und warum das Deck weniger defensiv ist wegen Draw-Trigger versteh ich auch nciht so recht. Ja klar wenn man sie zieht hat man "nur" einen 5k Schild. Wenn man sie jedoch beim Check trifft man einen Ausgleich, außer man hat Pech und zieht dadurch Grade 3 nach. Und im damage-Check werden die Draw-Trigger nur von einem Heal, der auch heilen kann getoppt.

    Zitat

    Durch Blue Eye, Security Guardian und Tom wirst du evtl. Power Probleme
    kriegen, würde daher zumindest die Security Guardians wieder rauswerfen
    und Wiseman spielen.

    Blue Eye gehört hintern dem Vanguard. Bei Tsukuyomi ist es momentan egal ob ich mit 16k (Blue Eye) oder mit 19k (Gemini) angreife. Hauptangriffziel ist ja eh der gegnerische Vanguard.
    Tom und Power Probleme passt auch nicht so zusammen: Eine Tsukuyomi Grade 1 und er kommt auf 15k (gut gegen 10k Vanguards) mit Gemini auf 16k (gut gegen 11k Vanguards). Damit muss der Gegner mit mindestens 2 karten verteidigen.
    zudme sagt du ich habe zuwenig Defensive und willst nun das ich den 10k intercepter rausnehme? Oo. dadurch hätte ich noch weniger Defensive...