Beiträge von Shurgal

    Zitat

    Original von Marimo
    Beim "Germany´s next Hokage" war wieder sichtbar, wie monoton unser aktuelles Metagame doch ist... :dozey:


    Jedes 2-3. Deck enthielt Gaara ... somit ist bestätigt, was bereits jeder wusste... Gaara dominiert das Naruto CG :eek:


    M.F.G. Marimo


    Nun wenn du dir die Metadeckanalyse anschaust, siehst du das Hokage der Dritte - Endendes Missverständnis in fast jedem 2. Deck( 47%) vorhanden war. Gaara wurd zwar insgesamt öfter gespielt, aber das liegt wohl an der Limitierung des Kagen. Immerhin spielte fast jeder, der Gaara spielte, ihn 3mal.

    Zu 1: Ja es geht da es heißt "...in einem Team". ansonsten müsste da stehn "in einem deiner Teams".


    Zu 2: Nein die Ninjas müssen im gleichen Team sein


    Edit: Raito war schon wieder schneller... Ich glaub der Regelfragenbereich sit nicht für mich gemacht xD

    Zitat

    Original von dreckslucker
    Zur Metagameanalyse:


    Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe nämlich auch ein "reines Gaara" (also kein Feuer-Hybrid) gespielt, habe in den Top 16 aber nicht gegen das Eingreifendeck verloren sondern gegen ein weiteres "reines Gaara".


    Da waren mindestens 2 Gaara ohne Feuer in den Top 16.


    Dann wurde entweder dein Deck oder das deines Gegners als Mono-Wind eingestuft.
    Als ein "reines Gaara" Deck haben wir Decks eingestuft die mehr als nur die Tombs spielen sondern auch die Flutwelle und co.

    Nun nach meinen Wissenstand geht es nicht, da es sich um Ninjakarten handelt die vom Deck auf den Ablagestapel kommen.
    Fußstapfen eines Helden dagegen spricht von Ninjas und das sind Ninjakarten im Dorf.


    Kann mich aber auch irren.


    Edit: Raito war wohl schneller...

    Zitat

    würde die deck-geschwindigkeit noch näher eingehen: sakurastalent kommt eben schneller als ne geerbt hat, deswegen diese domination luft gegen über feuer zur zeit da hilft teyaki und einfangen wenig...


    Stimmt das man Sakuras Talent eher spielen kann, aber da lohnt sich nur Sakura um 3 Karten zu ziehen. Das Shika/Temari Team kommt erst Runde 3, um damit 5 Karten ziehen zu können.
    Geerbt kann im Optimalfall bereits in Runde 2 kommen. Wenn man vorher seine Hand "entmüllt" hat, kann man genug Karten ziehen und hat ausreichend Chakravorhanden.

    Zitat

    Edit: haben dies mal auf GBN alle außer dir gaara gespielt?XD


    Ich weiß nur das noch mein Kumpel, RandomGaaras Bruder, auch kein Gaara gespielt hat. Ansonsten kann ich nur von meinen Gegnern berichten und da hatten 3 von 4 Gaara gespielt. Beim anderen weiß ich nicht so genau, da er eine ziemliche crap Hand hatte und kaum Ninjas rausgekriegt hat

    Zitat

    Meine Meinung nach ist nur eine frage der zeit dass ne uchia-deck gewinnt, obwohl diese deck noch nicht auf dem höhepunkt der deckbaukunst ist.(soll kein flame sein hier gegen den deckbauer, ich kenn ihm leider nicht^^) einige techkarten davon gefällt mir(kiba) und es zeigt auch mit bisschen innovation und viel glück jeder mal erfolgreich kann und das ist doch das schöne am naruto-tcg Gruß GM


    Das mein Deck nicht perfekt ist weiß ich auch. ;) Aber wenn man immer nur gegen eine Deckart beim Testen spielt, merkt man bestimmte Sachen noch nicht, die man verbessern könnte. Dafür waren GNBs eigentlich immer besser gewesen, da verschiedene Deckarten vertreten waren. Dieses mal wars leider nicht so.


    RandomGaara: Meine Meinung zum Artikel hab ich dir ja schon gestern in ICQ mitgeteilt, als ich die Vorlage zu sehen bekam.^^

    Zitat

    aber schonmal gut das du so dabei bist. hätte nicht damit gerechnet das die ganzen kombos schon so früh entdeckt werden.


    Ich war's xD, die Kombo ist mir spontan eingefallen als wir mit den französischen Karten gezockt haben.
    Aber gut das das so gerult wird, sonst wäre die Kombo einfach zu über( im Optimalfall eine Entfesselte Seele in der ersten Runde).


    RandomGaara hat nur nachgefragt xD

    110 Minuten gespielt, dann haben wir uns auf ein Unentschieden geeinigt, damit die anderen auch noch spielen können. ^^


    Und Christian meinte noch, dass das Bleach TCG ein "recht schnelles" Spiel wäre und man problemlos Best of Three spielen könnte. In dem Fall wären wir jetzt wohl noch am spielen xD


    Schade das wir noch bis Februar warten müssen, bis die Karten hier in Deutsch rauskommen...