Beiträge von Cruelrick

    Okay, dies bedeutet dann, dass ich den Narrenconfit auch auf meine Hand nehmen muss, damit der Effekt funktioniert. Verstehe ich das richtig?

    Hallo Leute!


    Wenn ich Narrenconfit spezialbeschwöre,dann ein Monster des Gegners zum entfernen wähle und danach Narrenkonfit opfere aktiviert sich der Effekt dann von Narrenconfit dann trotzdem oder muss er sich dazu auf dem Spielfeld befinden?


    Danke für eure Antworten!


    Mfg Cruelrick

    Also er geht um folgende Situation:


    Mein Gegener greift mit seinem Stardust meinen verdeckt liegenden Pachyphalosaurier an. An die Angriffsdeklarierung kette ich meinen verbotenen kelch an.


    Jetzt meine Frage: Der Stardust müsste doch zerstört werden, da er seinen Effekt nicht aktivieren kann, oder irre ich mich da?


    Danke für eure Hilfe!!!


    Mfg Cruelrick

    1. Wenn ich einen ohne Tribut beschworenen Barbaros mit dem Verbotenen Kelch anulliert, hat er dann permanent 3000 ATK oder nur bis zur End Phase.


    2. Wenn ich Beispielsweise den Effekt des Kelches auf Riesenratte anwende und dies danach im Kampf zerstört wird. Kann ich mir dann noch ein Monster suchen oder werden Effekte im Friedhof auch annulliert?


    3. Wenn mein Gegner einen Urteilsdrachen beschwört und Prio nutzt, um alles zu zerstören und ich darauf Verbotener Kelch ankette und den JD als Ziel wähle wird dann trotzdem alles zerstört? Er hat nämlich seinen Effekt ja schon aktiviert.


    Ich Danke euch für eure Antworten im voraus!


    Mfg Cruelrick

    Hallo alle zusammen! Ich habe 2 Probleme:


    1. Wenn mein Gegner Kalte Welle aktiviert und ich diese durch Feierliches Urteil kontere , kann er dann noch im selben Spielzug eine weitere Kalte Welle aktivieren?


    2. ich haber auf meinem Feld Elementarheld Another Neos liegen. Bei meinem Gegner sind 2 Zauber und Fallenkarten verdeckt. Ich beschwöre nun Stratos und will eine Zauber oder Fallenkarte zerstören. Mein Gegner kettet, nachdem ich auf eine Karte gezielt habe, Buch des Mondes und will meine Stratos bzw meine Alius verdecken. Was passiert jetzt? Verpufft der Effekt von Stratos , wenn er bzw Alius verdeckt wird?


    Danke für Antwort!


    Cruelrick

    Das heißt das ich den Effekt von Rai Oh nutzen kann, auch wenn Skill Drain offen auf dem Feld liegt. Nur wenn beispielsweise Dimensionsriss offen auf dem Feld liegen würde könnte ich den Effekt nicht aktivieren.
    Stimmt das so?

    Ja also ich hab mir noch einmal den genauen englischen Text angeschaut, der folgdenes besagt:


    You can send this face up card to the graveyard to negate the special summon of your opponents monster and destroy it.


    Bei Truppen im Exil heißt es jedoch :


    By tributing this card destroy 1 monster on the field


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es einen Unterschied zwischen "send" und "tribute" gibt. Und ich glaube, dass man den Effekt von Thunderking Rai Oh bei offenen Skill Drain nicht aktivieren kann, da das auf den Friedhof senden keine Kosten, sondern ein Teil des Effekts ist. Ich bin mir bei meiner Vermutung nicht ganz sicher. Kann mir das jemand bestätigen?


    Danke!


    Mfg Cruelrick

    Hallo alle zusammen!


    Kann mir jemand folgende Frage beantworten:


    Kann ich den Effekt von Thunderking Rai-Oh bei offenen Skill Drain aktivieren?
    Also was ich wissen will ist, ob der Effekt mit dem von Truppen im Exil vergleichbar ist. Danke im voraus!


    Mfg Cruelrick

    Kann man den Effekt von der Karte Hand der Sechs Samurai bei offenen Skill Drain aktivieren, wenn mann ein weiteres Sechs Samurai Monster kontrolliert.
    Kurz: Ist der Effekt der Hand der Sechs Samurai mit dem Effekt von Truppen im Exil identisch?


    Ich denke schon! Bin mir aber nicht sicher.


    Danke für eure Antworten!


    Mfg Cruelrick!

    Hallo!
    Ich habe folgende Frage:
    Kann Prisma seinen Effekt aktivieren, wenn Dimensionsriss auf dem Spielfeld liegt, weil auf der Karte steht , dass das Monster in den Friedhof geschickt werden muss.
    Danke für Antwort!