Beiträge von nltheking

    @ Sentai Hero:


    Also ich hab was anderes zu berichten^^


    ich war bei den letzten 2 Grösseren Non-Premierevents (frankfurt; Köln),bei denen ich mitgezockt habe,jeweils Tops und einmal Finale. Man kann mit Gladi immernoch weit kommen. Doch dazu brauch mann erstens Skill und zweitens ein guten build. Denn durch 3 Streitwagen und 3 Waboku ist so einiges möglich


    mfg


    nico

    @ Chaos Gamma.


    Den Fall hatten wir bisher noch nicht, dass vor der 2ten-3ten runde 8 Leute zusammen sind( da dort schon viele droppen). Ich kann das nicht entscheiden das wird Ramin vorort machen. Aber ich denke wenn 8 schon von anfang an da sind, wird Ramin auch sofort die Side Events starten =)


    ist zwar für mich als HJ bisschen stressiger aber passt schon ^^



    Desweiteren für jeden, für den es knapp werden sollte das er seinen Zug bekommt kann ich anbieten nach ende des Turnier`s ein paar mal zum HBF zu fahren =).



    Ansonsten en guten Rutsch ins neue Jahr und bis zum 3ten dann


    ps: und Cossy Id`s zu bekommen ist bestimmt kein Ding =)


    mfg


    Nico

    Hallo auch ich schreibe was :D nachdem ich ausm Krankenhaus wieder da bin =)


    Also zunächst will ich mich bei Ramin und seinen Mitarbeitern bedanken für das mal wieder tolle Turnier.:klatsch:


    Auch bei Fabian möchte ich mich bedanken und ich denke er und ich hatten das Turnier doch recht im Griff wenn man das so sagen kann =) Wenn ich das richtig entnehme ist die generelle Kritik am Turnier und an mir als Hj doch wieder recht positiv und falls nicht bin ich gerne offen für kunstruktive Kritik =)


    Zum Turnier selbs tkann ich nur sagen, dass es auch an den Teilnehmern selbst lag, dass das Turnier ohne grössere Zwischenfälle stattfinden konnte! Nochmals Danke dafür an alle!!!


    Desweiteren hoffe ich, dass ich einen guten Kompomiss zwischen der Möglichkeit den Spielen zuschauen zu können und gleichzeitig die Gänge freizhuhalten, gefunden habe. Vorallem in den Tops ist das dann doch ganz gut abgelaufen.


    Auch von mir nochmal RAUL DER SCHRECKLICHe hat mal wieder zugeschlagen :D Alles gute von mir =)))!


    @ Thomas Orban


    Ich werde jetzt hier im Thread mit dir keine Regelfragen mehr diskutieren die ich angeblich gefällt habe, dennoch bitte ich dich bei der Wahrheit zu bleiben =) Denn deine Aussage entspricht nicht dem Ablauf, wie ich in vorgefunden habe. Bei weiteren Problemen bitte PN an mich!


    @ Fabian Ufer


    Ja klar war dei Situation mit Tokens eine Fehlentscheidung obwohl ich mir ziehmlich sicher war. Und natürlich hätte ich mich bei dir vergwissern können da du ja über ein gewisses Regelwissen verfügst, nur wenn ich das einmal anfange will dann jeder Spieler eine Überprüfung meiner Entscheidung von dir Hören und das kann ja nicht Sinn und Zweck sein. Aber bei Gelegenheit werde ich deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen.


    Vielen Dank dafür.



    Mit freundlichen Gruß


    Nicolas Liebold

    Er hat ganz einfach nicht aufgrund des Geschehens geeurteilt sondern hat das entschieden was viele gefordert haben die nicht zum spiel gehörten. Die Situation war ja das ich auf die Frage, ob die Beschwörung okay sei ja mit JA geantwortet habe aber mit dem Beisatz aber TT. Was für mich sowieso du einzigste möglichkeit gewesen ist da ich nur einen 21 Laquari hatte und er dann einen goyo.


    ALso ist mein Vorwurf an den Judge ist, dass er zu schnell entschieden hat und sich nicht meine Version zu herzen genommen hat sondern sich von Leute wie Schulte (möchte nochma betonen das der da garnicht hätte sitzen dürfen und ich das auch gesagt habe aber niemand was gemacht hat) hat beeinflussen lassen.


    Es ist halt in der Hinsicht für mich ärgerlich, dass dies eigentlich keine Entscheidung war die in irgend einer Form schwierig gewesen ist und man somit sagen könnte Fehler passieren immer sowas darf nicht passieren und ist sicher nicht nur seine Schuld sondern auch die, der bereits erwähnten Personen.


    Ich will hier auch nicht länger lamentieren , den was passiert ist kann ich nicht mehr ändern aber was ich schade finde ist, dass sich der HJ nicht hierzu äussert sondern du ihn hier verteidigst. Und vielleicht kannst du ja nochma erklären warum du dich so entschieden hast, dass ich den TT aktivieren darf, würde mich auch nochma interesieren.
    Mfg


    nico

    Ja nur das die Entscheidung nicht auf irgendeiner Regel oder sonstigen basiert sondern rein aus Sympathie und Angst vor gewissen leute entschieden wure.


    Was für mich eine echte Sauerei ist!


    Was ich aber nochmal betontn will ist, dass ich hier nicht das Turnier schlecht machen will, denn das ist euch echt gut gelungen. Nur eben diese Entscheidung ist für mich ein Grund auf kein Turnier mehr zu gehen auf dem ein HJ ist, der seine Entscheidungen nicht auf Tatsachen entscheidet sondern sich von anderen beeinflussen lässt oder genrell sich nach Sympathie richtet.


    mfg

    Hallo,



    also ich muss mich hier schwehr zurückhalen da für mich das Turnier klar 2 Seiten hatte.


    Bis zu den Top 16 muss ich wirklich sagen, dass dies eins der besseren Turniere in der letzten zeit nach dem UDE-Konami Streit gewesen ist. Und ich auch nichts negatives zu dem HJ sagen kann auser das ihm generell ein selbstbewusstes Auftregen gefehlt hat, was er aber noch mit gutem Regelwissen überspielen konnte. Also war mein Eindruck vom Turnier was Organisation und Judge ect eigentlich überraschend positiv.


    Bis zur Top 16 als ich gegen Alexander "Schluckspecht" Brune spielen durfte. Ich erläutere mal folgende Situation.


    Es wurden ja Abgrenzungen für die top 16 eingeführt das nicht jeder random sich einmischen bzw. tipps geben kann. Doch nachdem fast alle fertig waren hatte ich auf einmal solche Koriphäen wie "don zaschluuuuck" und Konsorten auf einmal neben mir sitzen. Davon abgesehen, dass mein Gegner nach dem ich im 3ten Spiel ein Urteil gezahlt habe nur noch auf zeit spielte. Und sehr sinnvolle Fragen stellte wie " Ehren ist ads ein permanent effekt? da ich offen Lichtspiegel hatte aber naja das war ja erst der Anfang.


    Es kam zur folgenden Situation.


    Lifepoints standen so, dass er noch 33 und ich 35 leben hatten


    er rief einen goyo mit einer handkarte


    ich hatte lichtspiegel tt set, und einen Laquari.


    Er fragte dann "Beschwörung ok??


    worauf ich mit "Ja Beschwörung ok.


    dann kamm nach einer miliskunde dann angriff von ihm, aber ich wollte ja meinen Satz noch vervollständigen.


    BEschwörung OK aber TT



    Dann fing das Babygeheule an, dass dies zu spät sei, wir riefen den Judge was zunächst martina eckloff gewesen ist. Sie hörte sich die Situation an und entschied das ich den TT aktivieren darf, da es wohl die sinvollste aktion ist und es keinen grund gibt diesen nicht zu aktivieren. Schon während der Diskussion meinten sich dann alle anderen Beteiligten die hauptsächlich alle Freunde Des Schluckspechtes waren sich einzumischen und fordert dann den HJ es war nicht Schluckspecht Brunde selbst, der den HJ verlangte. So kam es, dass der HJ dazu kam, und sich die Situation nicht von mir oder Brunde erklären lies sondern von "don zaschluck" und dann nurnoch mich fragte wie es war und dann direkt entschied Der tt darf nicht mehr aktiviert werden. Desshalb ein kurzer Tipp für alle Netdecker die meine Liste gesehen haben, kickt den TT ihr dürft ihn eh nicht aktivieren.


    Das ärgerliche daran war, dass so das spiel zugunsten für Brune entschieden wurde. Da ich als nächstes einen Samnite nachgezogen hätte und somit 16 schaden gemacht hätte und dann einen 21 Laquari auf den Feld. Und als letztes eine Rettungs katze gezogen hätte ( die letzten beide zügen waren im Timeout). Also ich weiss nicht ob es die Unfähigkeit des Judges war oder ob er sehr gerne alles schluckt wenn er in eine Konfliktsituation kommt. Aber ich hätte mir gewünscht , dass er etwas Fingerspitzengefühl bewiesen hätte und sich etwas mehr Zeit für seine Entscheidung genommen hätte. UND ausserdem sich nicht von anderen beeinflussen lässt.
    Da komme ich zum nächsten Thema und die Frage geht direkt an den Herrn Schulte. Hast du nichts besseres zu tun als dich in Spiele einzumischen, an denen du nicht teilnimmst?



    Zum Abschluss.
    Fähigkeiten sind nicht sehr dicht gestreut, doch noch seltener ist die Einsicht!

    Hallo,



    also ich muss mich hier schwehr zurückhalen da für mich das Turnier klar 2 Seiten hatte.


    Bis zu den Top 16 muss ich wirklich sagen, dass dies eins der besseren Turniere in der letzten zeit nach dem UDE-Konami Streit gewesen ist. Und ich auch nichts negatives zu dem HJ sagen kann auser das ihm generell ein selbstbewusstes Auftregen gefehlt hat, was er aber noch mit gutem Regelwissen überspielen konnte. Also war mein Eindruck vom Turnier was Organisation und Judge ect eigentlich überraschend positiv.


    Bis zur Top 16 als ich gegen Alexander "Schluckspecht" Brune spielen durfte. Ich erläutere mal folgende Situation.


    Es wurden ja Abgrenzungen für die top 16 eingeführt das nicht jeder random sich einmischen bzw. tipps geben kann. Doch nachdem fast alle fertig waren hatte ich auf einmal solche Koriphäen wie "don zaschluuuuck" und Konsorten auf einmal neben mir sitzen. Davon abgesehen, dass mein Gegner nach dem ich im 3ten Spiel ein Urteil gezahlt habe nur noch auf zeit spielte. Und sehr sinnvolle Fragen stellte wie " Ehren ist ads ein permanent effekt? da ich offen Lichtspiegel hatte aber naja das war ja erst der Anfang.


    Es kam zur folgenden Situation.


    Lifepoints standen so, dass er noch 33 und ich 35 leben hatten


    er rief einen goyo mit einer handkarte


    ich hatte lichtspiegel tt set, und einen Laquari.


    Er fragte dann "Beschwörung ok??


    worauf ich mit "Ja Beschwörung ok.


    dann kamm nach einer miliskunde dann angriff von ihm, aber ich wollte ja meinen Satz noch vervollständigen.


    BEschwörung OK aber TT



    Dann fing das Babygeheule an, dass dies zu spät sei, wir riefen den Judge was zunächst martina eckloff gewesen ist. Sie hörte sich die Situation an und entschied das ich den TT aktivieren darf, da es wohl die sinvollste aktion ist und es keinen grund gibt diesen nicht zu aktivieren. Schon während der Diskussion meinten sich dann alle anderen Beteiligten die hauptsächlich alle Freunde Des Schluckspechtes waren sich einzumischen und fordert dann den HJ es war nicht Schluckspecht Brunde selbst, der den HJ verlangte. So kam es, dass der HJ dazu kam, und sich die Situation nicht von mir oder Brunde erklären lies sondern von "don zaschluck" und dann nurnoch mich fragte wie es war und dann direkt entschied Der tt darf nicht mehr aktiviert werden. Desshalb ein kurzer Tipp für alle Netdecker die meine Liste gesehen haben, kickt den TT ihr dürft ihn eh nicht aktivieren.


    Das ärgerliche daran war, dass so das spiel zugunsten für Brune entschieden wurde. Da ich als nächstes einen Samnite nachgezogen hätte und somit 16 schaden gemacht hätte und dann einen 21 Laquari auf den Feld. Und als letztes eine Rettungs katze gezogen hätte ( die letzten beide zügen waren im Timeout). Also ich weiss nicht ob es die Unfähigkeit des Judges war oder ob er sehr gerne alles schluckt wenn er in eine Konfliktsituation kommt. Aber ich hätte mir gewünscht , dass er etwas Fingerspitzengefühl bewiesen hätte und sich etwas mehr Zeit für seine Entscheidung genommen hätte. UND ausserdem sich nicht von anderen beeinflussen lässt.
    Da komme ich zum nächsten Thema und die Frage geht direkt an den Herrn Schulte. Hast du nichts besseres zu tun als dich in Spiele einzumischen, an denen du nicht teilnimmst?



    Zum Abschluss.
    Fähigkeiten sind nicht sehr dicht gestreut, doch noch seltener ist die Einsicht!