Beiträge von Wolfio

    frage ist doch eher: ob er ihn rufen kann.


    immerhin muss der besitzer des friedhofes den effekt aktivieren. immerhin steht da ganz klar wenn DU aktivierst, kannstb DU ... von Deinem



    wäre ja in beschriebenem fall nicht der sachverhalt.


    weil in diesem sinne hat ja der gegner den effekt genutzt

    Hey zusammen



    mal ne frage:


    angenommen, ich übernehme per gedankenkontrolle, etc einen gegnerischen stardust dragon, der normal durch synchronisierung gerufen wurde. nun opfere ich den stardust, um die mirror force des gegners zu blocken.


    darf er sich den stardust am ende zurückholen?


    hier nochmal der genaue kartentext (die stelle warum ich zu der frage kam, ist markiert)



    Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, um die Aktivierung des Effekts einer Zauberkarte, Fallenkarte oder eines Effektmonsters zu annulieren, der eine Karte auf dem Spielfeld zerstört und die annulierte Karte zu zerstören. Falls du auf diese Weise einen Effekt annulierst, kannst du diese Karte während der End Phase als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.

    ich glaub das könnten doch sehr sehr lustige 6 monate werden.


    mit hole und black rose stärkung wird das yugispiel teilweise das, was es auf den sneaks immer is ^^


    dauerhaftes, hammergeiles gekloppe xD


    black rose von 1 auf 3 war etwas... naja, unerwartet.
    doch der rest ist eigentlich ok. wird eh kaum einer CD 3x spielen. selbst jetzt spielen nur wenige ihn 2x, wenn überhaupt 1x.


    nur die maschienen und monarchen dürften sich freuen.
    durch startrampe und Cat hat auch die tyrannenherrschaft der beiden ein ende.


    nur samu hätt ich mir etwas... reduziert gewünscht. aber ok, passt auch.



    UPDATED!!!

    wenn du denen launcher auf 1 setzt und archfiend auf 2 haben die immernoch genug alternativen.
    also nicht ganz so melodramatisch.


    wogegen sie jedoch definitiv etwas tun sollten ist:


    infernity


    x-sabers


    blackwing (cm)
    ------------------------
    und FTK-Decks (wie exodia-ftk, frosch-massdrive-ftk)
    -->hab nämlich schon lange vermutet, das solch ein deck mal in den tops auf 1 oder 2 landet. einfach weil du lediglich anfangen musst um zu gewinnen.
    mehr braucht es nicht.



    @ vorposter: verbundenheit auf 2 weil es schon mit +800 für jedes monster extrem krank ist, geschweige denn bei 1600-
    bei 3 verbundenheit hast du das viel zu schnell und häufig draußen.
    und dann rennt dich ein einhornfrosch, bei offenen feuchtgebieten mit bis zu 4000 atk direkt an.

    großer....


    du spielst 40 karten. davon suchen sich 9 stück aus dem deck und 5 ziehen sich durch krug.
    wenn du da auf 42 karten gehst wird das trotzdem noch funktionieren....

    Hey zusammen



    hab mal ne frage zu dem E-Hero.


    wenn ich für ne fusion mit super-polymerisation durchführe, und dafür sagen wir 2 absolut zero vom gegner klaue...


    verpassen die dann ihren effekt oder kommt der effekt trotzdem?
    weil eigentlich muss sich der effekt ja auf das wegopfern durch super-polymerisation aktivieren...

    So, auch ich geb mal wieder meinen Senf dazu.


    an die mitglieder vom letzten Spekulations-Thread:


    Hab euch doch gesagt die reißen Lightsworn den arsch auf. hat 8 von meinen 9 getroffen ^^



    so, nun zurück zum thema:


    Banned:


    schließ mich hatake kakashi an


    limited:


    schließ ich mich ihm auch an, wenn ich auch JD und MoF nicht dabeisehen würde. der drache ist einfach zu situationsabhängig, und der magier... gibt noch genug böse ziele *startrampe* hust*



    wunderfusion oder super-polymerisation würde ich ebenfalls hier sehen, da absolut zero durchaus böse ist, ohne diese karte. alternativen hat es immerhin genug. super alleine wegen den zukünftigen synchro-fusionen, die alle mal EXTREM böse sind.



    bei neu auf 3 würd ich mich dem allgemeinen gemurmel anschließen. die aufgeführten sind auf 3 auch ok.
    semi:


    hier schließ ich mich einfach mal sacred phönix an. dewolren und faultroll wird es aber wohl auch treffen.
    würd aber auch trugbild hier noch sehen, da es einer der hauptpfeiler des OTKs der Infernitys ist.




    naja.... ich bin ja mal gespannt. meind eck wirds ja vermutlich kaum betreffen ^^
    ich spiel ja kein meta-deck

    verbundenheit beißt sich nur mit dem drachen, wenn dieser draufgehen sollte.



    dimension wäre deswegen sinnvoll, weil du so den hellseher leicht beschworen bekommst und gleich noch ein monster vom gegner killst.



    idealkombo:



    gegner 2 monster
    du 1 + 1 auf hand + dimension



    monster angriff--> dimension--> zerstöre monster 2 vom gegner--> angriff mit neuem monster direkt


    auch würdest du so deine spione die durch nen anderen spy kommen effektiver nutzen können, als durch emporkömmling

    frage: was macht der dad in dem deck?? ^^



    1. wirst du garantiert in 80% der fälle mehr als 3 darks im grave haben
    2. darfst du solange tal der toten liegt doch garnet aus dem grave entfernen ^^


    is also leider etwas fehl am platze, auch wenn es sich natürlich leicht einbringen lässt ^^



    vorschläge für die magie-abteilung:


    verbundenheit und magische dimension.
    soweit ich weiß sind alle grabwächter hexer. von daher super mit den beiden karten kombinierbar.


    sogar kreis der magier wäre möglich :P


    würde es also so abändern:




    so, das wäre mein vorschlag ^^
    wäre für ein backrate bei meinem "Anti-Haufen" dankbar


    gruß Wolf

    wäre es nicht sinnvoller etwas weniger fallenkarten zu spielen??


    mit nem offenen königlichen erlass auf dem gegnerischen feld sind sofort 16 karten des decks tot. und da du keine trunade, sturm oder mst spielst, bekommst du die nichmal mehr weggeräumt.


    allein ein Jinzo reicht schon um dieses deck an den rande des abgrunds zu treiben.


    rest ist durchaus gut überlegt...


    aber bei den fallen würde ich dringend etwas abspecken udnd afür magiekarten adden.


    bei gadets kannst du aber auch mehr als 40 spielen udn es funkt immernoch. suchen sich ja dauernd neu.
    deswegen würde ich auch 2 topf der trägheit empfehlen.



    (backrate bei meinem anti-haufen, pls.)

    Die Strategie:



    Die Strategie dieses Decks basiert, anders als die meisten momentanen Meta-Decks nicht auf einem Bestimmten Thema wie Lightsworn, Blackwing oder Zero.


    Am besten geh ich das Deck Typ für Typ durch:


    Das Grundgerüst ist jedoch ein älteres Monarchendeck, das durchaus gegen Blackwings mithalten kann (habs schon öfters dagegen ausprobiert).
    Die Monarchen sind in diesem Falle Caius und Raiza. Caius ist 3x, Raiza, aufgrund mangelhaftem Pool nur 1x vorhanden.
    Cyberdrache, Baumfrösche, Marshmallon und Tragödia sind hierbei die Opfermonster. Gorz und Tragödia haben nebenbei noch die Abfang funktion gegen OTKs. Cyber Drache ist jedoch auch ein Anti-Element gegen die momentan wie Pilze sprießenden Maschienendecks.
    Krebons, Gale und Befehlshaber sind die Tuner des Decks. Ich hab deswegen Lv. 2 und 3 Tuner genutzt, weil sie am besten mit dem Monarchen-Part harmonisieren.
    Ebenfalls 3 wichtige Anti-Karten sind Kycoo (welcher Infernitys entfernd oder auch den Vayu am effekt hindert) Rai-Oh hats deswegen geschafft, weil er mit 1900 und dem effekt spezialbeschwörungen zu killen, einfach pflicht in dem deck war. Verwandlungskrug als letztes monster, sorgt für etwas speed und versaut dem gegner schöne angesammelte hände.


    so, nun zu den zauberkarten:
    Auch hier ist der Monarchen-Part stark vertreten. Brainkontroll und foolisch. topf der trägheit lässt uns 2 neue karten ziehen und verwertet genutzte tributer nach deren synchronisierung. storm, mst und Trunade sorgen für prbolemloses angreifen, während buch des mondes und Blind Spot Strike unsere monster im kampf unterstützen.


    bleiben noch die fallen:
    BTHs sorgen dafür, das der gegner nicht zu schnell seine monsterarmee aufbauen kann, wobei sie von TT unterstützt werden. starlight road schützt unsere karten vor massenkillern, während die restlichen angriffe abwehren oder opfer-, synchromaterial, empfänger- oder angriffsmaterial ranschafft.



    Fazit:


    Das Deck was gleich auf euch wartet ist eigentlich ein Monarchen-Anti, welches sich jedoch flexibler in der handhabung zeigt als dieses. Manche mögen dieses Deck zwar als Haufen bezeichnen, weil es keine der allgemein gängigen, 0-8-15-strategien nutzt... doch zu diesen sage ich nur:


    Meine Damen und Herren: Dieser Haufen sorgt bei euch für ein Haufen Probleme.




    --------------------------------------------------------------------------------

    » Main Deck (43 Karten) «


    » Monster (22 Karten)
    3x Caius the Shadow Monarch SDDE
    2x Thunder King Rai-Oh YG02
    2x Treeborn Frog GLD2
    2x Krebons TDGS
    2x Kycoo the Ghost Destroyer TP5
    2x Cyber Dragon CRV
    1x Gorz the Emissary of Darkness DLG1
    1x Raiza the Storm Monarch FOTB
    1x Tragoedia JUMP
    1x Marshmallon PP01
    1x Morphing Jar DB2
    1x Dimensional Alchemist SDDE
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind CRMS
    1x Breaker the Magical Warrior DR1
    1x Psychic Commander TDGS


    » Zauber (13 Karten)
    2x Book of Moon DB2
    2x Lightning Vortex SD5
    1x Mystical Space Typhoon SD1
    1x My Body as a Shield DR1
    1x Pot of Avarice CP01
    1x Blind Spot Strike DREV
    1x Mind Control GLD2
    1x Giant Trunade SDJ
    1x Foolish Burial SDRL
    1x Brain Control YSD
    1x Heavy Storm MRD


    » Fallen (8 Karten)
    2x Bottomless Trap Hole CP04
    1x Dimensional Prison WC08
    1x Torrential Tribute LON
    1x Mirror Force GLD1
    1x Starlight Road DPCT
    1x Dark Bribe GX04
    1x Call of the Haunted SD1


    » Fusionen (15 Karten)
    2x Colossal Fighter 5DS1
    2x Stardust Dragon TDGS
    1x XX-Saber Gottoms ANPR
    1x Ally of Justice Light Gazer TSHD
    1x Ally of Justice - Catastor HA01
    1x Arcanite Magician CRMS
    1x Armory Arm DP08
    1x Cyber Twin Dragon CRV
    1x Goyo Guardian TDGS
    1x Avenging Knight Parshath TDGS
    1x Chimeratech Fortress Dragon JUMP
    1x Black Rose Dragon CSOC
    1x Scrap Archfiend DREV


    --------------------------------------------------------------------------------

    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (8 Karten)
    2x Brain Golem RGBT
    2x Blackwing - Sirocco the Dawn CRMS
    2x Vanity's Fiend CDIP
    2x Consecrated Light ABPF

    » Zauber (5 Karten)
    3x Dimensional Fissure SDDE
    2x Super Polymerization PTDN

    » Fallen (2 Karten)
    2x Summon Limit LODT




    Und NEIN, ich habe kein Brionac

    worüber du vllt wirklich mal nachdenekn könntest sind so lustige dinge wie regenbogenleben oder pistolenlauf hinter der tür.


    auf diese art kannst du das labor richtig als waffe benutzen ^^