Beiträge von Das Grab 86

    hi mein gegner beschwoert in der mainphase 1, 4 monster nach der battlephase in der mainphase 2 beschwoert er weitere 2 monster kann nun nibiru beschwoert werden oder muessen die beschwoerungen in einer mainphase sein also 5 in mp1 bzw 5 in mp 2

    Eine andere frage ist der effeckt von nibiru ein kosten effeckt also monster wegtributen oder kann dieser davor schon gekontert werden durch feierlicher schlag oder mystical beast.

    Guten Abend. Kann tausendäugiges opfer ein link monster einsaugen? Da link monster kein def wert besitzen. Unf in den meisten videos wird der effeckt nicht genutzt.


    Falls doch wie ist die situation wen ein sky striker kagari eingesaugt wird triggert sky striker raye im friedhof oder nicht.

    Das loest nicht mein problem. Dinomight besagt wenn der gegner eine karte oder effeckt aktiviert darf ich eine dracho fallen karten vom deck entweder direkt aktivieren oder auf die Hand nehmen. Nun aktiviere ich durch dinomight die fallen karte direkt darf ich nach der aufloesung dan multifaker beschwoeren durch ihren effeckt. Mir wurde das so erklaert das die fallenkarte durch ein monster effeckt aktiviert wurde und somit nicht geht. Versteh dabei aber nicht den sinn.

    GUTEN Abend.


    Meine Frage ist wenn Dinomight von den true draco aein effeckt aktiviert um eine fallenkarte vom deck aufs feld zu aktivieren darf ich nach der aufloesung dan multifaker aktivieren zum beschwoeren? Wenn nein. Wieso nicht? Dinomight besagt ja entweder diret aktivieren oder auf die hand nehmen.

    Ja aber ghost oger funktioniert nicht im damage step steht auf der Karte drauf. Und im ende des damage step wird monster effeckt aktiviert sprich ist immet noch damagestep

    1 Ich greife mit invoked mechaba ein b monster an dieser aktiviert sich im grave um ein anderes union monstet im deck zu suchen. Ist dies noch im damage step? Den wen mechaba den effeckt negiert hat dan der gegner diw moeglichkeit mit ghost oger mechaba zu zerstoeren?


    2.gegner greift mit einem monster an. Ich reagiere auf die angriffs Deklaration mit sündenbock. Dieser wird mit finstere bestechung negiert somit geht angriff durch habe ich nach der aufloesung sprich bevor damage step kommt die moeglichkeit buch der verfinsterung zu aktivieren um das angreifende monster zu verdecken?


    3.thema link ist es moeglich borrelord dragon zu rufen indem ich ein effecktmonster und ein link 3ohne effeckt (gaia) dafuer verwende da es ja als link 3eigendlich zaehlt?

    1. situation Gegner will feuer True king beschwoeren und will 2Karten seiner Hand zerstoeren ich aktiviere darauf trickstar Reinkarnationelke. Wird seine gesamte hand mit dem True King entfernt oder bleibt dieser aussenvor? Und kommt seine beschwörung durch?


    2. Gleiches Beispiel mit battlefader dieser aktiviert sich nach einem angriff er will ihn bescheoeren kann ich mit der Reinkarnationelke darauf reagieren und diese und seine Hand entfernen und der effeckt verpufft von battlefader?


    3. Wenn kallibrade dragon angreift und den effeckt ansagt. Ein monster am beginn des damage step zu uebernehmen kann ich mit ghostoger sein kallibrade drache zerstoeren?


    4. Ich greife mit kallibre drache ein beschworener Mechaba an. Nach der Angriffsdeklaration aktiviere ich sein effeckt und senke seine atk um 500 danach aktiviert sich der effeckt mit monster uebernahme. Kann er dadrauf noch reagieren und den effeckt mit mechaba annulieren?

    Guten Abend.


    1. Frage
    Kann man Herr der Zeit monster mit ernste Warnung zerstoeren bzw. Die beschwoerung annulieren?


    2.Frage
    Kann kroettlig umwerfend effeckte die im Friedhof aktiviert werden annulieren wie zum beispiel die fallenkarten von trickstar die mir erlaubt ein trickstar monster vom grave aufs feld zu beschwoeren?

    Hallo und zwar gehts um


    Den exeed Wahrer Koenig der Zerstoerung


    Der effeckt besagt wen er aktiviert wird kann der gegner keine Monster effeckt aktivieren.


    Wie verhaelt es sich wenn er ih erst aktiviert auf eine Kette wenn ich ein Monster effeckt aktiviere kann er durcj seine nachtraegliche aktivierung mein monster effeckt aktivierung annulieren?


    Anderes beispiel er aktiviert als erstes den effeckt kann ich darauf reagieren und in der kette ein monster effeckt aktivieren um ihm zu zerstoeren?


    Dan haette ich eine Frage zu nie ender alptraum es steht ja drauf pro kette also folglich auch kettenglied 1 heute wurde ich belehrt konami haette dies neu geruhlt und wuerde erst ab kette 2 gehn. Stimmt das den?


    Noch eine Frage zu zoodiak speerfeuer ich wuerde gern sie selbst schiessen um ein zoodiak besvhwoeren gegener kommt mir zuvor und schiesst speerfeuer kommt der effeckt dennoch durch.


    Oder ich will mit speerfeuer eine andere offene karte zerstoeren und gegner kettet mst auf speerfeuer wird die andere karte zerstoert und wie verhaelt sich der eff darf ich etwas beschwoeren?


    Mfg Grab

    Hallo auf der karte steht drauf ich kann eine offene Z/F zerstören falls ich keine kontrolliere und mein gegner mindestens 2Z/F kontrolliert. darf ich diese von der Hand aktivieren.


    So kann ich diese KArte auch von im Gegnerischen zug Aktivieren von der Hand ??
    Wenn ich eine Von der Hand aktiviere und mein Gegner eine weitere offene karte ankettet kann ich dan eine weiter Taifun karte nachketten oder zählt die erste karte das ich eine Karte auf dem Feld kontrolliere??

    GUten Tag ich wollte Bw zocken und die karte war schon immer gern gespielt von mir muss ich den gleichen namen spezial holen weil das auf der deutschen karte laut yugi wiki geruled worden ist oder zählt der englishe text der besagt das nur das gleiche level entscheidet in Devpro funktioniert es mit gleichen level und unterschiedlichen namen aber ein FReund meinte das wäre ein Bug und es muesse der gleiche Namen sein... Was ist denn nun richtig ?

    Feuer faust Hahn welcher effeckt darf sich wie oft aktivieren ? kann er beide effeckte immer wenn er neu beschworen wird neu aktivieren im selben zug ?


    Bruderschaft der Feuerfaust - Kardinal kann er auch syncho oder xyz monster wieder ins das Extra deck zurückschicken ?