Beiträge von Das Grab 86

    und zwar ist mir heute aufgefallen das auf der deutschen karte Elementar HELD Zero draufsteht das ich ein beliebigen Held monster brauch aber auf der Englischen ein Elementar Held benötige was ist denn nun richtig ?


    Zumal wenn dies nun neu gerult wurde kann man dan mit E- Eiliger Notruf ein beliebiges Held monster suchen ?


    PS: unter beliebige Held monster mein ich auch destiny HERO usw.

    1.wie funktioniert prsima kann ich durch prisam zum beispiel absolut zero zeigen und ein lementar hero auf den grave schmeissen oder geht das nicht
    2.. kann ich mit zukunft fusion absolut zero beschwören wenn ja wie?

    wie ist das wenn der gegner keine level 4 monster oder niedriger im deck mehr hat und ich ihm seine synchros und so durch den flipp zurück geb muss er dennoch alle karten nachschaun und wie lösst sich das ganze noch auf ?

    Was ich nicht so ganz versteh der Täuschungsdrache kann zwar nich negiert werden aber in bth oder reißender tribut fallen zählt der effeckt dennoch das der gegner keine konterfallen aktivieren kann oder nur solange das monster auf dem spielfeld sich befindet?

    Wie ist das mit dem Monster stimmt das wirklich das er einmal pro spielzug ein monster ausdem deck sucht und auch diese auch wieder abwirft wenn man zum beispiel keine handkarten hat oder brauch man vorher ein legales ziel in der hand?

    also hab da mal ein paarfragen wie das verläuft man kann warning spielen auf gallis ab wann den ? wenn man das monster vorzeigt oder wenn man die karte auf den friedhof legt und er dan spezial kommt und wie ist das mit der aufklösung des effeckt ? denn so wie es auf der karte steht wird erst der schaden berechnet und dann kommt er spezial


    zweitens wenn ich gallis beschwöre und gegner will schwalbenstreich spielen geht das weil ja wie gesagt erst das mit dem schaden gemacht wird und dann erst festeht ob er spezial kommt oder ned



    auch was mich wundert wenn ich gallis vorzeig um den effeckt zu aktivieren kann dan mein gegner anketten mit der fallen karte wo er ein kartenname bestimmen kann und diese dan abwerfen er kennt hja durch das vorzeigen dan ein kartennamen

    3x Blauäugiger w. Drache

    3x Der weiße Stein der Legende
    1x Blauäugiger Toon-Drache
    3x Flamvell-Wache
    5x Exodiateile

    Zauber: (25)

    3x Inzahlungsnahme


    1-2 Worte zur Strategie:


    Karten ziehen!Und zwar im ganz großen Stil. Das ist das Motto. Ziel des ganzen ist es natürlich die 5 Teile der Exodia auf die Hand zu bekommen und somit das Spiel für sich zu entscheiden.


    Karten des Einklangs sind dazu da, die Flamvell Wachen und weißen Steine der Legende abzuwerfen. Nicht nur weil diese die Aktivierungsbedingungen erfüllen, nein, sondern auch weil beide einen weiteren Vorteil mit sich bringen:
    Sollte der Weiße Stein in den Friedhof gelangen, sucht er mir aus dem Deck einen Blauäugigen w. Drachen. Somit kann ich plus machen und habe Material für Inzahlungsnahme oder die ganzen anderen Zieh-Karten die das abwerfen von Handkarten erfordern. Die Flamvell-Wache bringt den Vorteil mit sich, dass sie ein normales Monster ist. Somit kann sie per Dunkle Fabrik der Massenproduktion zurück auf meine Hand wandern.


    Toon-Ihaltsverzeichnis sucht im Idealfall zwei weitere Kopien von sich aus dem Deck. Die dritte Kopie der Karte sucht den Toon-Drachen, welcher durch die Tatsache, dass er acht Sterne vorweist, als Material für Inzahlungsnahme geeignet ist. Handzerstörung, Kartenzerstörung, Magische Steinausgrabung, Emporkömmling Goblin, etc. erklären sich von selbst. Nachladen ist halt zum Erneuern der Handkarten falls nichts brauchbares mehr dabei ist. Sie hat außerdem den Vorteil, dass sie aufgrund ihrer Zaubergeschwindigkeit, noch in der End-Phase aktiviert werden kann. Das ist in der Kombination mit Superverjüngung wichtig.
    Superverjüngung bildet die Schlüsselkarte in dem Deck. Sie lässt mich für jeden in dem Spielzug der Aktivierung dieser Karte abgeworfenen Drachen eine Karte ziehen. Im Idealfall, ziehe ich damit das Deck (fast) leer, sodass ich automatisch alle fünf Teile der Exodia auf der Hand halte.


    Leider funktioniert das Deck (die riesige Aneinanderreihung von Kombos) nicht so oft wie erhofft.
    Nach einigen Überlegung sind mir ein paar Kandidaten eingefallen, die noch ins Deck reinkönnten, oder rauswandern sollten.


    1) Nachladen: Blitzzauber-Eigenschaft selten genutzt --> Ersatz: Magischer Hammer (1 Nachladen/2 Magische Hammer)
    2) Magische Bibliothek des Königs: +Bei vielen Zauberkarten super Zieh-Engine, - Erfordert etwas anderen Build
    3) Dunkle Fabrik der Massenproduktion: +1, da sie +1 Handkarte macht, was mit Magischer Hammer etc. super ist.
    4) Magische Steinausgrabung: +1 EXTREM(!) praktisch, und kann spielentscheidend kommen. Macht aber -2 Handkarten -_-*

    zu punkt 1 nachladen ist die top karte iun dem deck schlecht hin ich dachte auch immer oh alle jkarten rein und wieder sau lang warten bis meine teile erzogen werden aber so darfste garnicht erst denken schau mal was für ein großer vorteil das nachladen hat na fällt es dir auf ?? ja sicher sie ist eine schnellzauberkarte was magischer hammer nicht ist somit ist sie ultimativ mächtig nur du weisst glaub nicht warum sie so mächtig ist ich zeigs dir =) als versuch soviele drachen wie möglich in den grave zu bekommen da haste auch alle karten drin die das bezwecken ausser handstörung die wirft keine karten ab die legt sie rein also zählt sie nicht für superverjüngung so dan sagen wir du hast im besten fall 4 drachen monster abgeworfen 2 durch karten des einklangs und 2 durch magische steinausgrabung nur so als beispiel und spiels superverjüngung so darfste in der endpahse 4 karten ziehen auf die chance auf ein nachladen oder wieder superverjüngung mit handzerstörung kannste da etwas ausbessersn aber lieber auf 2 spielen =) so dann kannste machimal in der endphase 12 karten ziehen und mit nachladen kannste deine handkarten immer wieder korigieren das du es nötigste zeughast und eigendlich wenn du im ersten zug dein deck verdünnt hast musst nur aufpassen das nicht decktot gehst also kannst du mir folgen



    ich hab mit richtigem speed gebaud leiter fällt mir dennoch noch etwas die stabilität zwar häufiger ftk hinzubekommen aber manschmal brauch ich auch bis zu 5 runden bis die kombo aufgeht


    versuch es mal mit 3 weißen drachen die bekommste ja durch die legende zusätzlich auf die hand und trade in um die drachen wiederum abzuwerfen und noch mehr karten zu ziehen was auch gut kommt ist diefeldzauberkarte drachen schlucht und das monster dunkelpeer oder halt irgend ein draguniti empfänger monster für karten des einklangs das noch landformen deck verdünnung und drachenschlucht mehr wie nur einmal pro spielzug zu nutzen =) du hast mit drachenschlucht so tolle möglichkeiten du kannst erstens immer nen drachenmonster abwerfen dann kannste wählen zwischen nen empfänger monster auf die hand zu holen oder nen weiße stein der legende auf den grave zu legen und nen weißer drache auf diue hand damit zu bekommen für trad in je mehr drachen monster abgeworfen sind desto besser läuft es auch kann ich empfelen den donnerdrachen das er auch das deck verdünnt und meist für handzerstörung passent ist um abzulegen weil wie gesagt handzerstörung werft keine karten ab


    hoffe ich konnte dich etwas umdenken lassen =) fazit magischer hammer ist für ftk zu langsam für late game ja aber nicht für ftk

    Name: Jens


    Skypename: dasgrab86


    Eventuelle Decks: Twillight oder gallis


    ob ich teilnehemn kann oder nciht weiss ich jetzt noch nicht da ich jedes 2. wochenende arbeiten muss un immer unterschiedliche schichten hab muss ich mich überraschen lassen =)

    Hallo ich wollte mal wissen wenn verhängnisliegt und ich nun ein gallis beschwlören möchte eine karte vorzeige um schaden zu machen kann mein gegner dann streitwagen aktivieren ? bleibt dan gallis auf der hand oder wie ist das und wie ist das wenn ich danach vogelmann aktiviere dies ist ja ein effeckt kan mein gegner da auch streitwagen aktivieren da durch verhängnis ja verhindert wird das er je aufs feld kommen wird

    also ich versteh ned warum hammer besser sein soll als nachladen mir ist oft vorgekommen das mit hammer mehr minus mach als mit nachladen vorallem wenn du mit superverjüngung spielst denn du versuchst ja soo oft wie möglich karten abzuschmeisen lassen wir es nur 6 monster sein im ungünstigen fall dann darfs du durch superverjüngung 6 kartten ziehen dann aktivierste in der endphase ein nachladen ziehst wieder ein superverjüngung ziehste automatisch wieder 6 dann wieder nachladen falls du kein superverjüngung hast und die wahrscheinlichkeit das du nicht wieder nen superverjüngung ziehst oder schon die exodia ist echt sehr gerin =) deswegen vorallem wegen FTK ist nachladen besser als magischer hammer =) und mit 2 biblioteke hast dazu immer noch nen kartenvorteil handzerstörung ist auch misserabel da sie nicht fungieren mit superverjüngung da die karten nicht abgeworfen werden was dennoch besser ist als hand zerstörung ist magische steinausgrabung du wirfst 2 karten weg und kannst ein superverjüngung wieder auf die krallen nehmen =) hoffe das war etwas hilfreich

    ja aber da ich ja formula auswähle der besagt doch das man in der gegnerischen main phase synchronisieren darf und auf der fallen karte steht nicht drauf das es in meinem zug sein muss nur in diesem zug wo ich die karte aktivier ?

    mein gegner hat ein formelsynchron ich ein caius offen kann ich im gegnerischen zug die fallem karte synchromaterial benutzen um den effeckt von formula zu beziehen und ne synchro zu 8 machen oder geht das nur in meinem zug ?