Beiträge von ChampagneSupernova

    das ist doch bescheuert. wieso sollte ich glimpse of nature rausnehmen! hab ich nicht klar gemacht, dass ich mit der karte ein deck bauen will. ich finde es uebrigens sehr konstruktiv, dass ihr neben 'glimpse of nature' [x4] -4 + 4x shrapnel scheiss' schreibt. den shrapnel brauche ich in diesem deck nicht. der wird hoechstens im sb gespielt. trotzdem, danke fuer eure 'aufmerksamkeit'.


    cheers.

    yup, die artefaktlaender. ohne sie waere affinity nicht dass, was es geworden ist. ohne sie koennte ein ravager gleich 0 kosten zum ausspielen aber trotzdem nicht so stark sein. es sind die artefaktlaender, die affinity so stark machen. koennte das deck nicht zu 90%-100% artefakte spielen, waere es einfach zu schwach und um einiges langsamer.

    ja, ich wuerde gerne glimpse spielen. jede karte hat einen nachteil. thoughtcast kann mann auch nur schwer casten wenn nicht genug artefakts auf dem feld sind, whisper braucht 2 life und schwarzes mana. die enforcers sind drinn um die glimpse drawing-machine zu supporten wenns mal abgeht. sind aber noch versuchskanninchen. dass du glimmervoid nicht magst kann ich nicht verstehen. ich find sie genial und moechte sie deswegen nicht cutten. hoverguard wird mal getestet, ich weiss ja schon, dass sie gut ist, aber sie muss gegen die ornis konkurrieren und mich davon ueberzeugen, dass sie besser ist [braucht ja auch blaues mana, die mann nicht immer hat.]
    3 voids muss glaube ich auch sein. dafuer cutte ich evtl. nen nexus. wenn dann kommen shrrapnels ins sideboard.
    thoughtcast cutten? das ist ja fast ne ancestral recall und unrestricted. glaub ich eher nit. wenn dann werden night's whisper's fuer glimpse verschwinden. und ja, ich will unbedingt mal mit glimpse spielen!


    cheers.


    PS: spielste immer noch ygo? & wenn ja, wird das nicht langweilig?

    erstmal ist die offiziele abkuerzung von kamigawa 'chk', und nicht 'cok'. in einem englischen forum wuerde die abkuerzung 'cok' viele stoeren [weshalb sie auch 'chk' als abkuerzung genommen haben bei wizards.]
    und jetzt zu dieser sehr interessanten version von affinity. ich scheue mich zwar des oefteren affinity zu spielen; hatte zwar mal ein deck, habe es aber aufgegeben weil das deck zuweilen zu langweilig wurde. affinity ist ausserdem extremst schwierig zu spielen. inspiriert wurde das deck von einer gruenen karte; glimpse of nature. das ist die neue 'draw engine' fuer affinity und sie wird sicherlich um einiges besser sein als vedalken archmage es je war. hier das deck, als erster entwurf:


    Lands [x20]


    Vault of Whispers [x4]
    Tree of Tales [x3]
    Seat of the Synod [x4]
    Great Furnace [x3]
    Blinkmoth Nexus [x4]
    Glimmervoid [x2]



    Creatures: [22]


    Disciple of the Vault [x4]
    Frogmite [x4]
    Ornithopter [x4]
    Arcbound Ravager [x4]
    Myr Enforcer [x3]
    Atog [x3]



    Spells: [18]


    Glimpse of Nature [x4]
    Chrome Mox [x4]
    Thoughtcast [x4]
    Cranial Plating [x4]
    Night's Whisper [x2]


    Sideboard:


    Oxidize [x4]
    Slobad, Goblin Tinkerer [x2]
    [und noch irgendetwas, bin mir aber noch nicht sicher.]


    Ich muss das deck erst noch bauen. habe nicht genuegend glimpse of nature oder ravager. aber ich denke es koennte verdammt schnell sein. mal schauen. your comments?

    graverobber waere noch ne interessante tech. zuerst ihnen die wichtigsten spells [tooth and nail z. b., discarden und dann endgueltig aus dem game removen.] denn gegen gy-recursion kann das deck nicht viel momentan ausrichten. extraction ist wohl wichtig aber die neuen versionen von tooth werden sicherlich darauf vorbereitet sein, entweder mit counter oder sie spielen einfach mono, so dass sie das removing von tooth nicht wirklich stoert. gegen ein aggro deck koennte dieses deck auch probleme haben. gegen affinity muesstest du innerhalb von 2 zuegen 2x extraction spielen koennen um sie wirklich aufzuhalten. affinity hat einfach viel zu viele win-conditions. ravager/plating removen reicht nicht. der atog ist ja auch ein ravager und der dotv wird auch genug nerven. ausserdem werden jegliche affinity decks mit gruen spielen damit sie gegen das angeblich ueble early game-killer duo imi statue + relic barrier arti-hate spielen konnen...

    rot weiss samurai sind cool. hab mir selber ein deck gebaut. kenne aber die deutschen namen nicht. deshalb hier mal die englischen, die sind mir gelaufiger:



    Lands: [23]


    Mountain [9]
    Plains [12]
    Hall of the Bandit Lord [x1] [die ist einfach geil. wenn du godo, bandit warlord haste gibst heisst das maechtig haue-haue fuer den gegner! und hast du dieses land aktiv auf dem feld und genug life zum ausgeben muss der gegner ganz schoen aufpassen weil ein leeres feld mir ermoeglich gleich mit einem mit eile versehenen samurai voll draufzuhauen.]
    Shinka, the Blood-Soaked Keep [x1] [mit den vielen legendaeren creatures die ich in diesem deck habe lohnt sich dieses land allemal.]




    Creatures: [24]


    Eight-and-a-Half-Tails [x2]
    Samurai of the Pale Curtain [x2]
    Brothers Yamazaki [x4]
    Konda’s Hatamoto [x4]
    Ronin Houndmaster [x4]
    Godo, Bandit Warlord [x2]
    Masako the Humourless [x2]
    Kumano, Master Yamabushi [x2]
    Nagao, Bound by Honour [x2]


    Spells: [13]


    Glacial Ray [x4]
    Otherworldly Journey [x2]
    Reciprocate [x2]
    Konda’s Banner [x2] [wird vielleicht durch no-dachi ersetzt.
    Kusari Gama [x1] [mit nem godo rausholen, equippen, draufhauen. was macht der gegner jetzt? blockt er: ok, warscheinlich gehen dann alle seine creatures floeten. blockt er nicht komme ich fuer ne zweite runde gern nochmal vorbei...!]
    Oathkeeper, Takeno’s Daisho [x2]

    Creatures 16
    4 Nezumi Graverobber [yup, der ist echt geil. 1st/2nd turn drop 4/2 reanimator, im mid-late game ist der extrem effektiv gegen witness-reanimation und wird sicherlich ein grosser feind der spirits vom block.]
    4 Nezumi Bone-Reader
    4 Nezumi Shortfang
    4 Marrow-Gnawer
    [der 2nd. turn drop slot ist in diesem deck extrem ueberfuellt. ansonsten sind die ratten ein echt cooles control team. typ 2 waere das deck aber leider so nicht spielbar [dann muesste mann black/blue mit march/counter/library manipulation/draw engines/bouncers] spielen. aber im block wird das ein contender!]


    Spells 20
    2 Struggle for Sanity
    2 Cranial Extraction
    4 Soulless Revival
    4 Waking Nightmare
    4 Rend Flesh
    4 Befoul ["I'm back"]


    Lands
    24 Swamps


    24 swamps sollte eigentlich kein problem sein. du hast keine mana-accel im deck und deshalb musst du sicher gehen, dass du deine land drops 1-4 turn alle spielen kannst. deshalb kannste mal die manas so lassen. ach ja, falls du colourless library manipulation brauchst; sensei's divining top wirkt da wunder.


    c u.

    waere echt nett wenn du verraten wuerdest was fuer ein gobo deck du spielen moechtest. also da gibts mono red gobos, bidding, green-red goblins, foodchain goblins, lackey, recruit/charbelcher goblins, es gibt sogar ne coole variante die eine pro tour gewonnen hat, es hat fuer blau gesplashed mit den blau-schwarzen/rotschwarzen fetch lands um 'read the runes zu spielen und dadurch die skullclamp drawing machine des bidding decks zu ersetzen. also, was moechtest du spielen. dan kannst du ein richtiges deck bauen.

    stone vs. wrath; stone ist langsamer obwohl es evtl. das feld besser raumt. komischer weise habe ich eigentlich noch nie mana-screw oder so wegen dem deck gehabt. also mit mana habe ich keine probleme. kodama's reach, sakura-tribe elder, die birds und forbdiden orchard erlauben mir meine spells alle gut zu spielen und machen ihren job prima. also mana screw habe ich wirklich noch nie erlebt mit dem deck, und ich habe schon einige spiele gespielt. counter... hab mal daran gedacht counter einzubauen aber in diesem deck denke ich waeren sie zu random und nicht angebracht. es ist kein traditionelles control. ohne counter kann es zwar nicht im wahren sinne des wortes 'nein' sagen, aber mal ehrlich, seit dem wir 'gegenzauber' aus der 7. verloren haben ist kein ebenbuertige counter uns ueber den weg gelaufen und ich denke counter waeren viel zu random in dem deck.
    ich rate euch; testet das deck mal selbst. was euch auf dem papier nicht gefaellt kann euch dennoch positiv ueberraschen. natuerlich hoffe ich noch fuer ein wenig backup von den anderen neuen sets des blocks. hier ein kleiner run-down darueber, wieso ich jede farbe in diesem deck auf jeden fall spielen will;


    weiss: wrath ist einfach zu gut und effizient. darueber hinweg hat es zugang zu anderen maechtigen karten wie cage of hands, oder im s/b; sacred ground, circle of protection.


    blau; tutoring mit gifts ungiven, deck manipulation und evt. counter. ausserdem kann ich im sideboard auch fuer march splashen.


    rot; kiki-jiki, mirror breaker, ist ein schluesselstueck dieses decks. mit granulate habe ich auch andere effiziente arti-hate und magma jet ist einfach nur geil.


    schwarz; cranial extraction ist die einzige schwarze karte die ich in diesem deck runne, und ich runne auch nur 1 swamp. dennoch habe ich nie probleme gehabt, wenn ich cranial extraction gezogen habe und nach einigen wiederholten und gezielten angriffen dieser einzelnen karte habe ich viele gegner schon zum aufgeben gebracht!


    gruen: schon klar. ohne gruen lauft im 5-colour gar nix.


    das mana-base ist ueberhaupt nicht random.


    peace.

    der matchverlust gegen das g/w slide war doch wirklich aber keine ueberraschung. besonders mit dem g/w mit so viel arti-hate im m/b. ich meine er hat sogar ein game ohne sideboard gewonnen. slide ist eh das beste deck. keine frage. es beeindruckt mich zwar wie gut affinity mit dem vielen hate und mit dem mangel an neuen karten fuer das deck in jeder edition [fifth dawn hatte wirklich nur cranial plating und gutes zeugs fuers mirror], kamigawa hat nur arti-hate wenn ueberhaupt.], aber es berechtfertigt affinity nicht jedes grosse turnier zu gewinnen.

    Das Deck hat einfach alles. Erzuernte Goetter, neugierige, ruecksichtslose daemonen, verrueckte und abgedrehte goblins und ewig philosophierende shamanen... Ich spiel momentan mit proxies und kann den 1. okt. gar nicht mehr erwarten! hier mal das deck:


    Lands: [23]



    Mirrodin’s Core [x2]
    Forbidden Orchard [x3]
    Plains [x4]
    Island [x2]
    Swamp [x1]
    Mountain [x3]
    Forest [x8]



    Creatures: [18]



    Birds of Paradise [x4]
    Sakura-Tribe Elder [x4]
    Eternal Witness [x4]
    Viridian Shaman [x3]
    Kiki-Jiki, Mirror Breaker [x2]
    Bringer of the Blue Dawn [x1]


    Spells: [x19]


    Wrath of God [x4]
    Oxidize [x1]
    Tel-Jilad Justice [x1]
    Naturalise [x1]
    Magma Jet [x1]
    Kodama’s Reach [x3]
    Gifts Ungiven [x2]
    Peer Through Depths [x3]
    Cranial Extraction [x2]
    All Sun’s Dawn [x1]


    [Total: 60]



    Wenn ihr die karten nicht kennt dann schaut bitte in den spoiler bei der official mtg website magicthegathering.com


    peace.

    [4] Deadly Fighter
    [4] Mini Titan
    [4] Engineer Kipo
    [4] Rothus
    [3] Bombersaur
    [4] Hammer
    [3] Tornado Flame
    +2x bolshack dragon. du hast ansonsten nix zum draufhauen, mana-destruciton ist recht und gut, aber du brauchst auch nen echten game-finisher so bald du ihn in eine kritische lage versetzt hast...]


    [4] Bronze-Arm
    [4] Mana Crisis
    [2] Mighty Shouter -2
    [2] Barkwhip, the Smasher -2 [fuer ihn muesste schon ein deck her, sonst ist es fuer ihn ne beleidigung so misch-masch maessig ins deck genommen zu werden. wuerde dann eher 3x essence elf und 3x elf-x runnen. [ich meine wenn du schon auf mana-destruction spielst liegt das doch auf der hand, n'est-pas?]
    [2] D.Gate


    [40] Cards
    [26] Red, [14] Green

    auf einer website habe ich eine geniale DM JPN database entdeckt, welche idealerweise alle bisherigen japanischen dm-sets ins engilsche ueberliefert. da konnte ich nicht wiederstehen und habe mal nen kurzen blick in die 3. booster serie gemacht... und diese karte[n] erfreuen mich besonders:


    Name: Protector of Thunder Raaza Beega
    Set: 3
    Number: 6
    Color: L
    Type: Guardian
    Rarity: Rare
    Power: 3000
    Cost: 10
    Mana: 1
    Ability: Blocker
    When this creature is put into the graveyard from the mana zone, put it face down as a shield.


    :D ist doch ganz geil... lustig mit den vielen roten mana-removern wie engineer kipo, onslaughter triceps, bombersaur oder sogar artisan picora... ich meine auf die hohen mana-kosten dieser karte kommt eh nicht drauf an, weil sie ja nur als schild dienen sollte, und wenn der gegner sie im late game zerstoert kann mann sie sogar unter umstaenden ausspielen... aber selbst als mana legen, nen engineer rufen, ihn selber opfern... er wandert in die schildzone.. ist doch geil!
    hier ist ne weitere karte aus der 3. edition, die sich mit dem protector sogar noch lustiger kombinieren laesst...:


    Name: Emeraru
    Set: 3
    Number: 42
    Color: W
    Type: Cyber Lord
    Rarity: Common
    Power: 1000
    Cost: 2
    Mana: 1
    Ability: When this creature is put into the battle zone, you can put 1 card from your hand into the shield zone. If you do, you can choose 1 face down shield and put it into your hand. It does not trigger "shield trigger"



    :D freu mich drauf!


    in der 4. edition gibt es dann monster als shield trigger... und mad-drawing cards... am besten schaut ihr selber mal vorbei [ist das jetzt spam, wenn ich hier ne website-addresse poste? oder ist das illegal? naja, ich versuchs mal:]


    http://www.duelmasters.tv


    your comments...,


    peace.

    lol. :haha: so ein schrott. das ist ja schlimmer als ummm naja... als seiyariou, acid trap hole und was weiss ich als die mal erschienen sind. noch ein omen - bzw., ygo stirbt!!!! die!!!! naja... wenn ihr meine sig dann liest hoert sich das zwar alles sehr widerspruechlich an, aber was solls! es sollen mehr leute duel masters spielen! da hats wenigstens 5 promos in einem game und das ganze wird von wizards of the coast gemacht... yeah yeah yeah...


    peace.

    :D yup, corile rockt alles weg. und wieso sollte er lost soul vergessen? selbstverstaendlich wird sie am anfang auf der hand wenig nuetzen, aber deshalb spielt mann sie auch 3x, wenn mann auf hand-control spielen will. im late game kann lost soul spiel-entscheidend sein. auch wenn es max. 3 karten auf den friedhof schickt... das gibt dir immer noch maechtigen kartenvorteil und wenn du dabei noch mana-vorteil haben kannst lauft doch wohl alles bestens...


    peace.

    Blue [stands for power, lurking, forever waiting to strike, teaching you the inaudia of fear...]:


    2x Aqua Sniper
    1x King Depthcon
    4x Aqua Hulcus
    2x Candy Drop
    2x Unicorn Fish
    4x Spiral Gate
    2x Teleportation
    [17]

    Green [stands for the power infinite in resources, defying every heartbeat of time and space]:


    4x Bronze-Arm Tribe
    4x Mighty Shouter
    2x Deathblade Beetle
    2x Natural Snare
    1x Thorny Mandra
    [13]


    Red [stands for the undying flame, the scourge of life, the emissary of suffering]:


    4x Crimson Hammer
    4x Rothus the Traveller
    4x Tornado Flame
    [12]


    rate/flame/ - und ja, es sind keine DM-02 Sachen drinn, aber ich habe nun mal momentan auch keine zum reintun!


    peace.

    corile [selbstverstaendlich ist er gegen evos am effektivsten einsetzbar und die 5 mana zahlst du nicht nur fuer einen hammer effekt, du bekommst ne lustige 2000 kreatur aufs feld. den sniper wuerde ich aber trozdem nicht komplett abschreiben... ich wuerde eher die evos removen und mit dem sniper nutzlose sachen wieder zurueck auf die hand schicken etc... der unicorn fish wird klar durch corile ersetzt.

    ich haette sicherlich diesen thread nicht geoeffnet, wenn ich jetzt nicht sagen koennte, dass einige anderes behauptet haben... das letzte mal; ich habe ich gegen chao gespielt und er chainte fake trap auf meinen duster... dabei hatte er ne verdeckte scapegaot und ne aktive messenger of peace... vehement meinte er einfach, dass fake trap alles schuetzt und so blieben messenger und goat liegen. [er wollte sogar 100 Fr. darauf wetten, dass er recht hatte.]


    @ duel masters regeln; ich spiele duel masters seit knapp 2 wochen... bzw. waren das erst weniger als 1 woche als ich die ausserung ueber legale angriffsziele gemacht habe... und moechte mich deswegen entschuldigen.


    btw habe ich mich wegen fake trap nie aufgeregt. ich wollte einfach die rulings posten weil ich hier noch keine diskussionen ueber die karte gesehen habe welche sich damit befassen... [und die karte wird mittlerweile in vielen ftk decks gespielt so wie auch burner etc.]


    keep it real.