Beiträge von Kakashi195

    Gut zu wissen dass hier auch einige so denken. In einen anderen Forum labert nämlich einer in jeden zweiten Post von ihm, dass die Speedroid engine die beste Engine sei, die man noch in das Deck einbauen könnten und alle anderen Engine (z.b. auch Briliant Fusion) seien deutlich schwächer.


    Wie sehen eure Erfahrungen mit den Twin Burst aus? Hat sich da irgendetwas positives entwickelt oder ist noch eher der Stand, dass er eher geringe Bedeutung für das Extra Deck hat? (Zu Beginn der Seite hat RisetheFist ja gesagt dass er ihn eher kicken würde)

    Hallo, ich möchte gerne zu den oben genannten Monster wissen als was sein Verbannungseffekt gilt. Ist es eine Art Zieleffekt der nur das Monster anvisieren kann, welches er angegriffen hat oder ist es ein nicht zielender Effekt?
    Mich interessiert nämlich ob sein Effekt durch Schutzteffekte behindert werden kann, die ein anzielenden Effekt verhindern.

    Hallo ich habe mal eine Frage zur folgenden Situation.


    Ich habe eine Magidolce Engelee auf dem Feld und weiß das der Gegner Ernste Warnung auf dem Spielfeld hat. Nun möchte ich die kommende Spezialbeschwörung sicher durchbringen und aktiviere zu erst in meiner Main Phase verbotene Lanze auf Engelee. Danach möchte ich dann erst den Effekt von Engelee anwenden. Kann der Gegner den Effekt durch ernste Warnung annulieren oder bleibt mein Monster durch Verbotene Lanze geschützt?


    (Ich Frage weil ich nicht weiß ob der Schutz von verbotene Lanze auch noch im Friedhof für Engelee gültig ist)

    Hallo, ich habe mal 2 Fragen die heute während eines Duels mit einen Kumpel aufgetreten ist.


    1) Kann nun Bodenlose Fallgrube mehrere Monster über 1500 zerstören, wenn diese Monster zeitgleich beschworen werden? Mein Kumpel meint, dass Bodenlose Fallgrube nur 1 Monster zerstören kann, auch wenn der Text der Karte so geschrieben steht, dass man verstehen könnte, es würde für mehrere Monster funktionieren.


    2) Gibt es eine Regeländerung bezüglich den Ränge der XYZ Monster und solche Karten wie Schwerkraftbindung? Soweit ich weiß sind XYZ Monster vor jeder Karte geschützt, welche nur nach den Stufen gehen. Mein Kumpel meint aber es würde hier auf ETCG irgendwo stehen, dass Schwerkraftbindung auch Xyz-Monster bannen könnte.

    Ich habe da nochmal eine Frage. Wieso funktioniert der Magidolche Effekt, wenn sie von der Hand zerstört werden. Auf der Miauwaffel zum Beispiel steht, dass man sie kontrollieren muss und dann zerstört werden muss, damit sie zurück kommt. Aber Karten auf der Hand kontrolliert man doch gar nicht.

    Also meine Meinung dazu:


    1) Du kannst nicht Infernomissachtende Beschwörung an die Mikrozelle anketten, weil es noch zu keiner Spezialbeschwörung gekommen ist. Die Zauberkarte darf erst aktiviert werden sobald der Flipeffekt erfolgreich durchgeführt wurde und du somit ein Monster neu gespielt hast. Du baust also eine neue Kette mit der Zauberkarte. Bei der Fallenkarte hast du die Wahl. Aktivierst du sie als reaktion auf den Effekt deines Flipmonster kannst du sie an deiner Zauberkarte anketten. Soll die Falle erst als Reaktion für deine Zauberkarte dienen, muss du zuerst den Effekt der Zauberkarte durchführen und würdest mit der Falle wieder eine neue Kette starten.


    2) Meiner Meinung nach kannst du Urteil nutzen, weil das aufdecken eines verdecktes Monster in dem nächsten Zug als Flipbeschwörung bezeichnet wird und Flipbeschwörung auch zu den Beschwörungsarten gehört. Anders ist es, wenn dein Monster im Zug des Gegners durch einen Angriff aufgedeckt wird. Dieses Aufdecken gilt meines wissen nach nicht als Beschwörung und somit könntest du die Falle nicht verwenden.

    Mir kommt gerade eine Frage hoch, die nicht unbedingt mit Strategie zusammen passt aber doch zu dem Thema passt.
    Die Frage lautet: Habt ihr einen bestimmten Grund weshalb ihr Lust bekamt das Magidolce Deck zu spielen?


    Bei mir waren es 3 Gründe.
    1) Sie Thematisieren Essen. Etwas was ich gerne tue. XD
    2) Ich mag das Prinzip dass sie sich immer wieder recyclen können. (Ausnahmen mal nicht beachtet)
    3) Das Schlossthema erinnert mich immer an mein Lieblingslied (hier wen es interessiert).

    Wieviele Karten und was für Karten habt ihr im Deck um nervige Zauber oder Fallenkarten zu beseitigen. Zum Beispiel Skill Drain, Makrokosmos oder Rivalität des Kriegsherren?


    Besonders die Rivalität ist mir seit kurzem ein Dorn im Auge weil man damit ja immer nur 1 Typ zeitgleich auf dem Feld haben kann und dann nicht einfach den Typ wechseln darf, wenn man eine XYZ Beschwörung macht.
    Ich habe nämlich momentan nur 2 mal MST im Deck um Zauber-/Fallenkarten zu beseitigen. Und oft sind sie nicht zur Verfügung wenn der Gegner diese nervigen Fallen aktiviert. Meist weil ich vorher schon ein MST verwendet habe oder aber weil ich keine ziehe.

    Mal eine (vielleicht dumme) Frage zur Eintrittskarte. Ist der Effekt eigentich ein Pflichteffekt den man nutzen muss sobald ein Magidolce auf die Hand oder ins Deck gekommen ist oder kann man noch immer entscheiden ob man den Effekt nutzen will.
    Momentan sehe ich es dank der Formulierung als Pflichteffekt an und kam dadurch öfters in Situationen wo ich eigentlich den Effekt gerne erst später im Zug aktivieren hätte wollen.

    Wie sieht denn deine Monster/Zauber/Fallenkarten verteilung aus, Nerzul? Denn ich habe für deine genannten Karten überhaupt kein Platzt, spiele aber selber auch nur mit insgesammt 15 Monster (in einem 41 Karten Deck), weil ich in diesem Deck bisher doch eher auch Wert auf Schutz durch Magie und Fallen lege.


    Sobald Hooth kommt, werde ich wohl 2 T.G. Warwolf für die Eule kicken und den letzten Warwolf für die Princessin wechseln. Sodass ich dann momentan nur noch als Nicht-Magidolce Monster den T.G. Schläger habe und die Prinzessin aber auch nur 1 mal im Deck habe. Gefällt mir die eine Prinzessin nicht werde ich wohl die dann für eine dritte Eule kicken. (Vorausgesetzt andere Testberichte geben nicht schon vorher bessere Meinungen wie die Verteilung optimaler wäre.) Den Hund werde ich wohl weiterhin 2 mal im Deck haben, damit ich auch noch immer die Magilein OTK Kombi nutzen kann.
    Um Monster auf den Friedhof zu bekommen, werde ich wohl statt meines Zwangsevakuierungsgerätes entweder ein Foolish oder wohl die Phönixflügel nehmen. Aber mit nur 1 Karte die direkt eine Karte von mir auf den Friedhof bekommt, dürfte es dennoch schwieriger werden.
    Von Trägodia war ich selber nicht soo begeistert, als ich sie 2 mal spielte. Ich hatte immer dass Pech defakto keine Handkarten zu haben, wenn Tragödia ausgespielt werden konnte oder wenn ich viele Handkarten hatte, war keine Tragödia da bzw. war es der Zug wo ich sowieso gewonnen habe und somit keine Tragödia spielen brauchte.

    Ich hoffe ja, dass die Eule Common oder Rare ist. Maximal Super Rare. Alles was höher ist, würde wohl die Eule nur unnötig teurer machen.
    Ich bin aber schon an grübel wie man noch Monster auf den Friedhof bekommen kann, außer mit Raigeki Break oder die Phönix Flügel. Da die Eule ja auch andere Monster banishen kann, sind auch zerstörte XYZ Monster geeignet, doch dann auch erst im späteren verlauf des Spiels. Zu beginn wird man ja wohl kaum schon irgendetwas nutzen können um ein Monster auf den Friedhof zu haben.


    Werdet ihr mit der Eule dann auch noch irgendein Tuner im Deck haben um die Naturia Monster rufen zu können? (Auch eine Möglichkeit für Monster auf den Friedhof zu bekommen.) Da ich momentan genau 4 nicht Magidolce Monster habe und 3 dann wohl für die Eule gehen, würde ich nur noch den Striker als Tuner im Deck haben. Und diesen würde ich vielleicht dann für die Princessin tauschen.

    Hallo ich hätte mal eine Frage zu seiner Typeinschränkung.
    Kann ich 2 Monster vom selben Typ für ein XYZ Monster eines anderen Types opfern, wenn diese 2 Monster die einzigen sind, welche ich auf dem Spielfeld habe?
    Beispiel ich habe 2 Mal Silver und will ihn zu 1x Tyras exceeden. Darf ich das oder darf ich dass nicht?
    In meinen Laden wo ich öfters spiele gibt es da unterschiedliche meinungen. Einige sagen die Regeln sagen nein, einige sagen die Regeln sagen ja. Ich selber konnte aber nur eine Situation in den Regeln lesen wo man nur 1 Monster hat und es opfern will. Daher weiß ich nicht ob man diese Regel auch auf 2 Monster zum Opfern übertragen kann.

    Was mir gerade bei der momentanen Übersetzung von der Fallenkarte auffällt: Zerstört sie eigentlich auch das Effektmonster? Weil da steht ja nur dass der Effekt annuliert wird und dann folgen nur noch "Falls" Situationen. Also ich Übersetzte es gerade so "Wenn du keine Monsterkarten im Friedhof hast, wenn ein Effekt Monster des Gegners seinen Effekt aktivieren möchte: annuliere die Aktivierung und falls du das Monster zerstört und falls sich Magidolce Puddprinzessin auf dem Spielfeld befindet, lege zufällig eine Handkarte des Gegners zurück ins Deck".
    Wenn diese Fallenkarte also nicht unbedingt das Effektmonster auch noch zerstört, frage ich mich wann die zweite Hälfte der Fallenkarte benutzt werden kann. Ob dass zum Beispiel auch erst 3 Runden später passieren könnte, weil man erst dann das Monster zerstört, dessen Effekt annuliert wurde.

    Ich halte meine Begeisterung für die 2 neuen Karten noch zurück. Bei der Eule ist mir sofort es ein Dorn im Auge, dass man ein Magidolce Monster (wahrscheinlich) vom Friedhof entfernen muss. Dank dem eigenen Recycling der Magidolce ist es wie gesagt ja sehr schwer welche im Friedhof zu haben. Nur wenn man bereits mit Synchro oder XYZ MOnster geopfert hat, ist diese Bedingung ja gegeben. Und auch würde ich gerne jtzt schon wissen ob die Werte der Eule wenigstens OK sind um damit etwas anfangen zu können.
    Und bei der Fallenkarte denke ich noch immer erstmal daran, dass sich die Eule vielleicht nicht so behauptet und man deshalb noch immer mit T.G. Enginge (oder ähnliches) spielt und somit eher Monster im Friedhof hatt. Auch müsste ich stark überlegen welche Karten ich dann dafür rausnehmen würde.

    Vom Thema her müsste es zumindest noch ein Magidolce König geben. Wenn es schon eine Prinzessin und eine Königin gibt. Und natürlich noch einen Berater und einen Gärtner( welcher den König umbringt. XD)
    Ansich hat ja das Thema mit Tiramisu schon ein Bossmonster das man als solches ansehen kann. Daher wäre ich auch eher noch für Magidolce welche die T.G./Psychic/TGU Anteile die man noch hat ersetzten können. Ich bervorzuge ja eigentlich auch eher ein "reines" Deck doch gefällt mir einfach die Kombi mit dem Warwolf zu sehr, als dass ich die einfach weglassen würde und auch die Option auf die Naturia Synchros zurückzugreifen gefällt mir. Also kurz: Es sollte (wie schon vorgeschlagen) ein Level 3 Monster geben dass einfach zu specialn ist und am besten noch ein lvl 2 Tuner. (Was aber wohl nicht passiert da ja Tuner nicht mehr so angesagt sind)

    Takeo eine Frage zu deiner Aussage dass der Spellstriker eine bessere Engine ist als der Warwolf. Inwiefern kommt denn der Spellstriker besser? Ich meine bei Warwolf braucht man nur eine Special summon um ihn kostenlos auf das Feld zu bekommen. Miauwaffel+ Craussant oder Eisbote bieten da ja schon die Bedingung und man hat instant Tiramesu.
    Bei Spellstriker braucht man ja vorher erstmal noch eine Zauberkarte um ihn rufen zu können. In der Regel hat man zwar immer mind. eine im Friedhof doch wenn mal keine im Friedhof ist, kann Spellstriker toter kommen im Vergleich zum Warwolf. Und Warwolf hat auch mehr ATK als Spellstriker wodurch der Wolf nochmal einen Pluspunkt bekommt. Nur in einer Situation sehe ich momentan Spellstriker besser. Nämlich wenn man Miauwaffel alleine hat, ohne ein anderes Magidolce das man Spezailbeschwören kann. Denn dann kann man noch immer Spellstriker noch spezialbeschwören, während es nicht mehr mit dem Warwolf geht. Und da Spellstriker ein Krieger ist könnte ich persönlich ihn auch noch mit der Rota suchen, die ich einmal im Deck habe.
    Also Takeo, was für Situationen gab es bei dir, wo der Spellstriker besser war als der Warwolf.


    Wie sieht eigentlich euer Extra Deck aus?
    Meines sieht momentan so aus:
    2x Tiramesu
    1x Invoker
    1x Blade Armor Ninja
    1x Feenkönig Albverdich
    1x Naturia Ungeheuer
    1x Naturia Barkion
    2x Utopia
    1x Nr. 16 Schockmeister
    1x Trompeten Dschinn
    1x SSD


    Ich würde gerne noch mind. 1x mal den Säuregolem haben. Probleme habe ich in meinen Extra Deck besonders darin, dass ich kaum gute Rank 3 EXceed habe, außer Invoker. Der Dschinn hat einfach zu wenig ATK um wirklich gefährlich zu sein. Daher hätte ich gerne auch noch ein paar Rank 3 Exceed mehr, weiß nur nicht welche noch so brauchbrar sind.