Beiträge von Cubia

    Hi.


    Das Tor ist zwar bei uns noch nicht erschienen, aber vielleicht könnt ihr die Frage trotzdem schon beantworten.


    Und zwar kann man Ernste Warnung benutzen um den Effekt des Tor zu annulieren, wodurch ich z.b. ein Silva abgeschmissen hätte? Oder kann man die Warnung erst auf Silva's effekt aktivieren?


    Ich habe bei ein Testduell gegen jemanden gespielt und das Tor benutzt um Silva abschmeißen zu wollen. Als er dies sah aktivierte er Ernste Warnung um das Tor zu zerstören und den abwurf verhindern zu wollen. Womit ich keine Karte ziehen durfte, Silva nicht rufen konnte und eventuell deswegen auch das Duell verlor, weil ich nachgab.


    Ich meinte Warnung könnte nicht die Feldzauberkarte angreifen, da es ja der Effekt des Monster ist sich selbst zu beschwören, sondern er die Warnung nur auf Silva direkt wirken könnte.


    Er meinte jedoch dass es ja die Feldzauberkarte war, die das Monster abschmeißt und somit die Beschwörungsbedingung ermöglichen würde und somit die Feldzauberkarte zerstören könnte.


    Jetzt würde ich gerne wissen wer Recht hatte (da ich das Deck über Duell Network testete und der andere englisch Sprach konnte ich eh nicht gut argumentieren). Ich oder der Gegner?

    Hi.


    Ich habe mal eine Frage zu diesen beiden Karten.


    Erstmal, kann man die Falsche Falle nutzen um eine Verdeckte Karte zu schützen, oder nur offene Fallen?


    Schließlich kann ich nicht wissen ob die Verdeckte Karte die ich mit Blitzgewitter zerstören möchte eine Falle oder Zauber ist.


    Und wenn es auch verdeckte Fallen schützen kann, schließlich soll man anschließend ja alle verdeckte Zauber und Fallen zeigen, was passiert mit dem weiteren Effekt des Blitzgewitter?


    Anstatt die verdeckte Falle zu zerstören besagt: Falsche Falle, dass diese an desen Stelle zerstört wird. Kann ich nun also ein weiteres Monster von der Hand abwerfen oder ist sozusagen der Effekt vom Blitzgewitter annuliert, da ich keine Verdeckte Zerstöre?


    Und könnte Falsche Falle auch vor Massenzerstörung wie Schwerer Storm schützen?

    Deck:


    Monster: 22


    2x Meister Hyperion


    3x Sendbote der Wunder - Jupiter



    3x Sendbotin der Rätsel - Erde


    2x Sendbotin der Schöpfung - Venus -> habe ich zur Zeit mehr als
    Futter für Hyberion und Jupiter, ebenso wegen seine bischen Atk von 1600
    und weniger wegen den Effekt


    1x Sendbote des Gerichts - Saturn -> zum Teil als Futter für Hyberion und dann noch wegen seine solide 2400 Atk


    1x Sendbote der Weisheit - Merkur-> eigentlich nur als Futter für Hyberion und Jupiter




    2x Novabeschwörer -> bischen Deckspeed indem ich Monster rufe wenn er zerstört wird, wie z.b. Marshmallon oder Parshath


    1x Aufrichtig


    1x Tethys, Göttin des Lichts -> mit seine 2400 Punkte recht gut,
    zudem könnte sein Effekt für Deckspeed vielleicht helfen, sonst
    vielleicht später für Protector pf the Founders, Tyrus


    2x Zeradias, Herold des Himmels


    1x Herold des orangen Lichts -> ist praktisch um gegnerische
    Monsterefekte abzuwehren, andererseits ist er situationsbedingt
    Nachteilig weil immer ein zweites Lichtmonster mit abgeworfen wird (
    somit Hilfreich für Hyberion oder belebungsfähigkeiten, sonst vermutlich
    nur Nachteilig)


    1x Parshath, Der Luftritter -> mit Nova und Zuflucht schnell zu rufen
    und wenn er auf feld ist prkatisch um Karten zu ziehen, später zusammen
    mit Tethys könnte man Tyrus rufen, sollte er auf hand sein könnte er
    jedoch Nachteilig sein wenn man kein Monster für ihn Opfern möchte




    1x Erzherrscher Kristya
    -> könnte jedoch Nachteilig sein, wenn man Hyberion auf den feld hatt
    und keine 4 Monster im friedhof erhält bzw, er soerst auf den feld ist
    und man dann Hyberion rufen möchte


    1x Marshmallon


    Zauber: 9


    2x Die Zuflucht im Himmel -> 3 mal könnte vielleicht zu viel sein,


    2x Verbundenheit -> da die Feen zum Teil wenig Atk haben und schnell
    eine Fee auf den Friedhof kommt könnte diese Zauberkarte die Punkte
    erhöhen, andererseits wird sie wirckungslos würde ich eine Nicht-Feen
    synchro oder Exeed-Monster nutzen (und Feen-synchro besitze ich nicht)


    1x Blitzeinschlag -> Praktisch da nur gegnerische Monster zerstört
    werden (anders als bei Schwarzes Loch), Nachteil: muss halt eine
    Handkarte abwerfen



    1x Mystischer Raum-Taifun


    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension


    1x Wiedergeburt


    1x Topf der Gegensätzlichkeit



    Fallen: 9


    1x Spiegelkraft


    1x Dimensionsgefängnis


    1x Sakuretsu-Rüstung


    2x Wundersame Ankunft -> wenn Monster entfernt sind (was durch
    Hyberion und Jupiter schnell passieren dürfte) kann diese Karte nützlich
    sein, sonst eher DD weswegen ich nicht sicher bin ob 2 mal zuviel sein
    könnten


    1x Bodenlose Fallgrube


    1x Rückkehr aus der anderen Dimension


    1x Feierliches Urteil



    1x Reißender Tribut

    Extra-Deck:


    1x Sternenstaubdrache


    1x Rosendrache


    1x Utopia



    Strategie:


    Hi.


    Auch wenn es schon so manche Feen-deck hier gepostet wurden, wollte
    ich einfach mal meinen reinstellen und nach eventuelle Verbesserunge
    oder Vorschläge fragen. Es könnten ruhig auch schon Karten die mit dem
    nächsten Poster rauskommen genannt werden.



    Da es ein Deck rund um die Sendboten ist, dürfte es offensichtlich sein
    dass ich darauf hinarbeite Hyberion zu rufen. Um dies zu erreichen
    versuche ich die Standart Variante indem ich zuflucht und Erde nutze.
    Sollte keine Zuflucht auf der Hand sein, jedoch Zeradias, könnte ich die
    Zuflucht durch das Monster rufen und hätte somit schonmal ein
    Feenmonster im Friedhof um später Hyberions effekt zu nutzen oder aber
    schonmal auf Kristya hinzuarbeiten.




    Sofern die Zuflucht auf dem feld ist könnte ich auch Novabeschwörer
    nutzen um den Luftritter zu rufen oder aber das Deck bischen auszudünnen
    indem ich ein zweiten Nova, einen Sendboten oder aber Marshmallon oder
    Aufrichtig zu rufen.


    Marshmallon selber kann dafür Hilfreich sein vielleicht ein paar
    Angriffe zu überstehen, sofern der Gegner keine Karte hatt um ihn
    loszuwerden. Sollte ich das Grillfutter auf der hand haben könnte ich
    ihn verdeck legen und hoffen den gegner 1000 Schaden zuzufügen indem
    dieser das Vieh angreift.




    Außerdem könnte Marshmallon als Tributfutter für Saturn, Parshath oder
    Tethys oder aber auch für Synchro dienen. Auch wenn ich wegen
    Verbundenheit zur Zeit auf Synchro versichte.



    Jupiter und der großteil der anderen Monster dienen eigentlich dazu den
    Gegner schaden zuzufügen oder als Futter für Kristya oder Hyberion zu
    dienen oder den Gegner zu blockieren.



    Die Verbundenheit dient auch noch dazu, die Schadensaufgabe der
    einfachen Monster zu steigern. An sonsten sind die restlichen zauber und
    Fallenkarten halt die typische Unterstützung des Decks um den gegner zu
    blockieren oder aber die Effekte der eigenen Monster häufiger nutzen zu
    können.



    Eigenkritik


    Wie man schon sehen kann, habe ich ja neben einige Karten eigene Kritik hingeschrieben.


    So bin ich mir z.b. nicht sicher ob ich Verbundenheit wircklich nutzen
    sollte und dafür auf Synchro und Exeed versichte (bisher soll es ja nur 1
    Feen-exxed rauskommen und Feen-synchro habe ich nicht) oder aber z.b.
    Verbundenheit gegen Mystische Kugeln oder die Zauberkarte die die Stufe
    eines Monsters um 1 erhöht oder senken kann, auszutauschen. Mit den
    Kugeln könnte ich Venus effekt nutzen, und anschließend das Stufe 2
    Exxed aus dem Starter nutzen.



    Oder aber ich setzte die Zauberkarte mit der Stufenveränderung ein um auf die Level zu kommen.


    Also wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt, könntet ihr die nennen?

    Also die Idee dass die person die Anfängt keine Karte aktivieren und nur setzten darf ist doch auch blöd. Dann ist es unfair gegenüber den 2 da dieser gleich ein Monster in angriff spielen darf, und man selber nur welche in verteitigung. das selbe wäre wenn beide spieler zu beginn nur setzten dürfen. Dann kan der 1 Spieler einfach ein 2 Monster rufen und das gegnerische einfach überrennen. Schließlich gibt es nur wenig Monster mit hoher def, wenn man mal alle Monster in betracht zieht.


    Die regeln sollten schon so bleiben.

    Ach so funktionieren diese Art von Turniere.
    Sorry wusste nicht das nicht, da ist es klar das man sich aufregt wenn jemand vorher gekaufte Karten, der selben edition mit einbaut.


    Aber dann sind diese Turniere meiner meinung nach eher Glückturniere. da es auf das Glück ankommt weclhe karten man erhält.
    Aber was ist eigentlich wenn jemand soviel pech hatt und stehts fast nur die selben karten erhält und somit keine 40 Karten zusammen hatt, ohne jetzt paar karten mehr als 3 mal im deck zu haben (hatte nämlich mal soviel pech fast nur die selben karten bekommen zu haben)?.

    Also ich verstehe überhaupt nicht was für ein Problem ihr habt. Seit wann ist es verboten sich vor ein Turnier neue Karten zu holen und damit sein deck aufzubessern? Selbst wenn jemand schon karten vom neuen Booster hatt, muss er doch erstmal sehen wie er sie am besten verwenden kann (und vorallem erstmal ziehen) und ob die neuen Karten es auch mit anderen Decks aufnehmen können (z.b. dad oder Gladi). Oder ist es auch verboten ein deck mit fast nur 1850 und 1900 Monster zu spielen? Ich spiele fast nur mit 1900 Monster mit eigenschaft Dark (zumindest bevor ich auf Zombie ging).


    Und was genau meint ihr mit Holo-karten, die man vorm Turnier entfernen sollte? Etwa seltene karten oder gefälschte Karten?
    Denn ist doch egal ob ich jetzt ein Common Scout planet spiele oder eine Super rare Scout planet karte nutze. Oder ob mein Deck jetzt nur aus Super und Ultra-rare besteht. Das verändert doch nicht wircklich den Spielverlauf, wo vorallem doch die Lichtverpflichtete fast nur Holo-karten sind.


    Außerdem ist es doch glück für die spieler und für denn Händler die neue Booster vor dem Offizellen Erscheinen zu besitzen und verkaufen zu können. Ihr scheint ja auch stehts die neuen Karten schon zu haben bevor bei mir die Karten zu erhalten sind. Und die Verkäufer sind auch nicht verpflichtet zu erklären warum sie nun etwas verkaufen.


    Ich dachte diese Sneak Turniere sind dazu da, neue Karten unter der menge zu bringen und zeigen zu können was die draufhaben. Und sofern man es nicht schafft alle wichtigen Karten eines Pflanzendeck zu bekommen, kann ein Pflanzendeck das aus Booster erstellt wurde betimmt nicht gegen Mackro, Dad, Gladi un d weitere Decks bestehen.


    Und was ist falsch daran einen Judge zu fragen wie genau die neuen Karten funktionieren? Selbst bei alten Karten kommt es öfter vor das man nicht genau weiß wann man sie aktivieren darf und wie genau sie funktioniert (z.b. bei Aufschlagen. Da behauptete gestern ein Kumpel das sie nur bei Monster die in def-Position sind funktioniert, obwohl davon nichts auf der Karte steht und es angeblich so beim Gameboyspiel ist).

    Naja ihr beschwert euch doch über den DAD.
    Nur frage ich mich ob es wircklich so leicht ist ihn zu beschwören?
    Das mann ihn dank den ganzen Kartenziehmöglichkeiten schnell ziehen kann ist woll außer frage, aber ist es auch so leicht NUR 3 Darkmonster im Friedhof zu haben, wo doch ein großteil des Deck aus Darkmonster besteht und man fast immer mindestens 1 Karte/Monster abwerfen muss?
    Z.b. bei dieser DDraw karte muss man doch ein schicksalsheld abwerfen. Aber im deck sind doch nur 3 bis 6 d-helden. Da kann es doch auch öffter schwer sein ein D-Hero auf der hand zu bekommen (zumindest bei mein glück).


    Oder kann man nicht probieren mit hilfe von Kartenzerstörung, Makro/Riss oder allgemein karten die denn gegner zwingen viele karten von der hand auf den friedhof zu bringen, beziehungsweiße gleich aus dem spiel zu nehmen, etwas gegen den DAD zu unternehmen?
    Oder man setzt einfach viele Zauber/Fallenkarten (wobei falle etwas schlechter ist) ins deck womit man einfach Monster zerstören kann. Z.B 3x Blitzeinschlag, 3x seelennehmer, 3x Schrumpfen und von fallen her Bodenlose, TT, Sakuretsu und Dimensionsgefängnis alle 3 mal. Dadurch dürfte man eigentlich eine hohe anzahl an karten haben um Monster ohne kampf zu zerstören. Und sobald 4 Darkmonster im friedhof sind, kann man dad nicht mehr rufen, oder?

    Tach
    Ihr sagt doch das Zombie in nächster Zeit stark gepusht werden und sie deswegen woll auch häufiger gespielt werden.
    da wollte ich mal fragen was ihr denkt ob die Zombie mit den neuen karten es eigentlich mit ein Makro deck auf nehmen kann?


    Denn die grundstrategie bei Zombie ist es doch Monster auf Friedhof zu versammeln und per spezialbeschwörung auf dem feld zu bringen.
    Aber Makro verhindert das doch in dem es alle Karten aus dem spiel entfernt.
    Dadurch fehlen den Zombiespieler ihre Monster, wärend die Makro spieler schnell viele Monster auf dem feld versammeln können, sofern sie D.D Überlebenden und scout planet auf dem feld gebracht haben.


    Und wenn der makro-spieler die Makrokosmos und Dimensionsrisskarte je 3 mal im deck hat, dürfte es auch schwer werden Zombie auf dem Friedhof zu bekommen ( oder erstmal die Shiftkarte zu zerstören, vorallem wenn der makro-spieler auch noch Psi-monster nutzt und somit schnell synchroniesieren kann).

    Zitat

    Original von Victor Emmanuel BArt
    Respekt DAD ist out ich sehs Top 16-15 Kin Tele Dads
    Ohja mit Counter Gladi gewinnst du bestimmt jedes Turnier


    Mit ein Deck jedes Turnier zu gewinnen geht überhaupt nicht (nichtmal mit Dad).
    Denn früher oder später kommt man zu ein duell wo man mal mehrfach scheiße zeiht und verliert oder einer mit das selbe deck auftritt.


    Und wenn viele leute Kin Tele Dad spielen ist es klar das auch solche decks in den tops schaffen können.
    Hingegen die wahrscheinlichkeit das 1 anti-deck es in den top schafft geringer ist, wenn auch nur 1 spieler es spielt.


    Schließlich kann es sein das er mit sein anti 2 bis 4 Dad-decks schlagen kann (keine ahnung aus wieviele spiele ein turnier besteht).
    Doch dann kommt der 5 dad deck und man selber hatt dieses mal pech mit ziehen und verliert 2 duelle.
    Schon kann ein Dad in den Top sein, wärenddessen das anti-deck relativ unbekannt, da es nicht in die top kamm.

    Und schon wieder ein Jammer-tread.
    Du meckerst doch nur wieder wegen die zurzeit beliebtesten Karte in unseren Meta.
    Mann wird nicht von Konami gezwungen sich ein DAD deck zu machen, sondern höchstens von den anderen Spieler und den drang erfolgreich zu sein.


    Würden nicht so viele spielr darauf aus sein, schnelle Siege zu erreichen und immer stärkere decks zu bauen, muss man selber sich kein Dad machen.
    Bei uns waren doch auch Monarchen sehr beliebt und mann musste sich doch ein Monarchendeck erstellen um erfolg zu haben, oder?
    Wärenddessen waren sie in japan nicht so belieb und sie spielten andere Karten.
    Also kann man nicht genau sagen wie gerne neue karten benutzt werden


    Und was denkt ihr warum Konami immer stärkere Karten erschafft?
    Weil ihr meckern würdet wenn nur noch schwache Karten kommen, somit das spiel langweilig wird und niemand mehr Booster kauft.
    Damit das spiel überleben kann, müssen immer stärkere karten (oder gleichstarke Karten) erschaffen werden.


    Und ich denke mal das die erschaffer halt mehr ideen für krieger und die anderen erfolgreiche typen haben, als für z.b. Seeschlangen. Oder sie erschaffen halt diese karten mehr weil sie auch so beliebt sind.


    Und es gab schon viele andere karten vorher über die man gemeckert hatt, doch wurden diese karten nach einiger zeit uninterresant oder durch Banned list geschwächt/ verboten.

    hi
    ich wollte mal denn Zombiedeck vorstellen, den ich mir überlegt habe sobald Zombieworld drausen ist.


    Monster: 16
    -Rotäugiger Zombiedrache x3
    -Überwollender Mech- Goku En x3
    -Paladin des verfluchten Drachen x3
    -Pyramidenturtel x3
    -Zombie Master x3
    -Breaker x1


    Zauber: 16
    -Zombiewelt x3
    -Buch des leben x3
    -Terraforming x3
    -Schrumpfen x3
    -Bürde des Mächtigen x1
    -Schwerer Sturm x1
    -Blitzeinschlag x2


    Falle: 7
    -Sakuretsu Rüstung x3
    -Dimmensiongefängnis x1
    -Reißender Tribut x1
    -Bodenlose Fallgruppe x2


    Zusammen sind dass zwar nur 39 Karten, aber ich weiß gerade nicht unbedingt wer noch reinpassen könnte.Ich überlege vielleicht Finsteren Horus, Finstere Valkiere, oder paar Tuner rein zu tun.
    Habt ihr vorschläge welche ich noch rein tun könnte (mehr Dimmensiongefängnis rein zu tun braucht mann nicht sagen, könnte ich sie mehrfach holen würde ich sie gegen die sakus tauschen).

    Dann ist die karte ja wircklich gut. Statt ein 6 sterne monster zu sein, kann man sie wie ein 4 sternemonster spielen sofern andere zombies auf dem feld sind ( und das dürfte eigentlich nicht so schwer werden,selbst wenn Zombieworld auf dem feld ist und nur gegner Monster hatt, bleibt der hier).


    Und von alle zobies hatt der hier sich auch am stärksten von seine lebzeiten verändert. Ich erkenne ihn vom bild her kaum wieder.

    Ich habe mal eine frage zu den malevolent mech- Goku En.
    Er hatt doch den effeckt das man ihn auch ohne tribut rufen kann, aber dafür am ende des zuges zerstört wird, wenn sich kein anderes Zomby-monster auf dem feld liegt.
    Zählt der zerstörungseffeckt nur in den Zug wo er beschworen wurde oder kann er sich auch 2 Züge dannach zerstören, wenn kein anderer Zobie auf dem feld ist (mein englisch ist nicht besonders gut)?

    Also anscheinet haben die Leute von Konami (oder wer auch die karten erstellt) zu viel Resident evil angeschaut.


    Den die feldkate scheint eindeutig den T-Virus daraus zu haben.
    Und ist wircklich Mies gegenüber andere decks, das sie tributbeschwörung fast komplet verhindert.
    Allerdings gibt es doch schon 1000 andere Wege starke monster zu holen.


    Es kann zwar nervig sein das jetzt wieder ein Zombiedeck kommt, und nicht vielleicht ein Pflanzendeck, aber es hätte ja auch schlimmer kommen können.
    Außerdem erzählt das deck die nächste etape einiger Monster (z.b. des rotauge).


    Man kann ja vielleicht als nächsten Deck ein Synchro, Gladi oder Ninja deck machen.
    Oder ein deck wo Zombiejäger kommen.

    Naja, es stimmt zwar das bei ein Makro-deck die karte sehr wichtig ist, allerdings ist mein glück oft so schlecht das ich selbst karten die 3 mal drinne sind, öfter nicht ziehe (oder zum falschen moment).


    Außerdem kann es auch nachteilig sein, wenn man eine makro gespielt hatt, und dann wieder eine zieht (was aber auch bei andere karts sein kann).
    Denn was sollen mir 2 Makro und 3 Riss auf der hand bringen, wenn ich schon 1 auf dem feld habe, und der gegner sie nicht zerstört (außer das ich gleich zufort wieder eine spielen kann)?


    Dem entsprechend habe ich eigentlich noch andere shiftvarianten eingebaut (z.b. nephtys oder die Erlösungskarte), um paar Monster zu entfernen und dann anders zu nutzen (wobei makro meist noch am besten ist, und ich überlege nephtys gegen ein 2 Caius zu tauschen).


    Auf krieger oder e-hero spiele ich nicht (stark). Ich setze eher auf Monster mit hoher atk (durchschnitt 1800 und 1900, und am besten noch von typ dark). Außnahmen sind monster mit guten effeckt.


    Aber ansonnsten könte ein 2 Scout Planet und noch ein Überlebender wircklich nicht schaden.


    Nur habe ich auch öfter überlegt andere karten rein zu tun z.b. Zerstörungsstörung oder eine 2 Rückkehr aus der Dark Dimension/ D.D.R..


    Nur wüsste ich jetzt nicht welche karten ich rausnehmen könnte.

    tach
    ich wollte mal fragen was ihr von mein makro-deck denkt. (schließlich dreht sich ja dieser tread um makro, und andere haben hier ja auch ihre decks vorgestellt.)
    Es ist etwas anders als die meisten decks die hier schon genannt wurde, da es sich nicht von makro abhänig macht.


    Monster: 22


    3 Tribut: Dark Horus
    Caius
    Dark Nephtys


    19 Normal Monster: 2x Basu
    D.D. Kriegerin
    D.D. Angreifer
    Auszubildender dunkler Magier
    3x Mad Dog
    Vorse-Plünderer
    Soldat der Erzunterweltler
    Dark Valkyre
    Kycoo
    2x D.D. Überlebender
    Breaker
    Pechschwarzer Wolfskrieger
    D.D. Spähflug
    2x Obsidiandrache


    10 Zauber: Mystische Plasma-Zone
    2x Blitzeinschlag
    Seelenerlöser
    Adliger der Auslöschung
    Wiedergeburt (zum falle das ich ein Monster vom Friedhof holen muss)
    Bürde des Mächtigen
    Schwerer Sturm
    Mystischer Raum-Taifun
    D.D.R


    10 Fallen: Flucht aus der Finsteren Dimension
    Sakuretsu
    Dimensionsgefängnis
    Reißender Tribut
    Magische Zylinder
    2x makro
    Bodenlose Fallgrube


    P.S.: Falls das doch die Falsche stelle ist, lasst mir bitte auch die möglichkeit den Post zu verschieben.

    außerdem sorgen die seltenen karten auch für einen an reißtz die booster zu kaufen.


    Und würden alle karten commons sein, sage ich nur : Viel spass 1 bestimmte karte zu bekommen, wenn im booster mindestens 60 bis 100 common carden gibts, und es bei nur 9 karten pro booster bleibt.


    manchmal sind die selten karten leichter aus booster zu holen als commons. War zumindest damals so, als wircklich in den ersten booster über 100 karten gabs, und davon viele als common zählten.


    Außerdem hääten dann alle diese karten und könnten ähnliche decks bauen. Und dass wäre wircklich langweilig.

    Teure Karten sollen das Spiel kaput machen? Na ich weiß nicht.
    Schließlich zahle ich für insgessammt 9 karten immer nur 4 euro, und kann trotzdem, tolle karten bekommen.
    Wie das geht? Ganz einfach. Durch Booster kaufen.
    jeder hatt die Change aus einen Booster starkle karten zu bekommen.
    Mann muss nicht ständig 100 euro für NUR 1 karte ausgeben. mann kann auch weniger ausgeben und muss halt mehr auf Glück hoffen.
    Alle müssen erst die karte aus einen booster bekommen um sie verkaufen zu können.


    Dass leute die sich auf 1 schlag mehrere booster kaufen können, auch eine höhere change haben eine gute karte zu bekommen ist eigentlich verständlich.
    Aber eigentlich ist die selbe change auch bei welche die sich immer nur 1 booster pro woche holen. Es dauert nur dann länger die karten die man haben will zu bekommen.


    Und selbst wenn mann sich viele booster auf 1 schlag kaufen, kann man trotzdem nur mist bekommen. Ich habe schon sich viele booster aus phantom darkness geholt, bekomme aber fast nur den selben mist, und nur wenige cards die ich auch haben möchte.


    Es kommt also auf das glück und dann erst auf dass geld an, ob mann gute karten bekommt oder nicht.
    Und ob und wie mann diese karten dann nutzen kann ist ein ganz anderes thema.