Beiträge von bofrost

    Bei FireFist oder MakroRabbit Problemen die Temperance Main kicken und 1-2 Breaker Main techen. Die rasten mit Spellbook of Power hart aus,
    wenn man sie mit Wisdom schützen kann und geben schnelle Option auf Arkanit mit Spellbook of Life auf Veiler.
    Bei Platz im Extra zusätzlich Hirophant adden, kann gegen Firefirst schnell +3 geben.


    MfG

    nichts:


    Boarde gegen LSW und Agent Angel zwei Kycoo, falls du sie noch nicht spielen solltest !
    Kycoo verwehrt LSW, seine Todeswachen zu removen und plündert radikal seine Lightsworns weg, wenn er durchläuft und Schläge verpasst.


    Kycoos bosshaftige Feldpräsenz lässt zugleich die auf der gegnerischen Hand gebunkerten Hyperions, Bls und Chaos Hexer einfach
    weinen und macht aus ihnen trostlose und beschämende Deathdraws.
    Das Feld wird zum Tollhaus, wenn du dann noch einen Dimensionsriss an Kycoos Seite legst und ihn mit Power
    ausstattest, wodurch er sich zu Hercules verwandelt !

    Viel zu viel bla bla..

    3 mst, 1 storm und Massen an Monster removal.
    Ja, chariot ist gut, aber willst du wirklich mehr als einen ziehen.
    Chariot kann genauso gut tot sein.
    Darüberhinaus gibt es auch ganz nette xyz wirst also nicht immer einen GB parat haben wenn dein 3. Charoit von oben kommt. :P

    Ehrlich gesagt: Ich würde am liebsten mit 4 Chariots auf der Starthand starten und den Gegner damit eindrucksvoll und furchteinflößend vernichten...



    Aber eigentlich hast du recht! Es wäre echt schon fatal, auf einem hoch angesehenen Turnier wohlmöglich 9:1 zu stehen und anschließend gegen einen äußerst talentierten Exodia-Spieler spielen zu müssen, wo nun die 3 Streitwagen sofort die eigene Niederlage garantieren, da Streitwagen ja allgemein bekannt nicht gegen Exodias erhabenen Effekt funktioniert :(


    ..Welch ein Glück, dass du im Gladi auf drei Msts vertraust und so gegen Decks wie Atlantean, Prophecy, Agent oder Wind-Up den Unterschied markierst!

    Großes Lob auch von mir an die Familie Sternal + Team für den tollen Tag ;)
    Die Organisation war super, die 50 ct Brötchen haben wie immer geschmeckt und der Turnierverlauf war reibungslos (Maik und Kelvin haben ihre Arbeit übrigens auch super gemacht) !! Lediglich die gammeligen Hidden Arsenal Booster als Preise waren ernüchternd :D Nach einem stabilen 5:1 mit Dino Rabbit und nur einer Niederlage gegen Watt war in den Tops gegen Inzektor leider Schluss, aber was solls... Meine Gegner waren an dem Tag alle Top und super drauf.
    Freue mich schon auf das nächste Turnier bei euch, hoffe das Matthias bald schon wieder auf den Beinen ist :)


    MfG Bofrost

    sehr mysteriös, dass plötzlich ein samu kurz vor dem release ein großes event gewinnt... :D
    bislang sind keine videos bei youtube aufgetaucht, hoffe dass es so auch bleibt, sodass die spieler mal wieder ihr gehirn anstellen müssen,
    anstelle sorgfältig 1:1 das samu zu kopieren und es anschließend als "Standartdeckliste" anzusehen....


    so far, bofrost

    tourguide ist nichts außergewöhnliches im samu.. du hast mit zenmei-mine ein out gegen so ziemlich alles vom gegner und lockst mit der guide warnings raus.
    außerdem macht tourguide+ dojo= m-x invoker+ shi en.... und mit nem sangan kannst du mal getrost in irgendwas reinrennen, um nen elder zu suchen und
    den gegner nach ner askese ordentlich moschen zu lassen... ;)
    bls ist durchaus möglich, nur musst du dann zwangsläufig neben enishi mindestens zanji und nen android im extra spielen, damit du genug lights hast..
    und zanji ist im samu von oben teilweise ein bischen random...

    samu sieht nicht anders aus als in der letzten liste.. du versuchst, möglichst first turn sh-en hinzulegen und überrennst den gegner mit einem großen rush an monstern..


    dein samu sollte enthalten:


    3x kagemusha
    2x elder
    3x kizan
    1-2x grandmaster
    1-2x kageki
    1x LS.S. Enishi
    +evtl. geist, hand d.s.s, zanji, shiens knappe


    spells:
    2-3x dojo
    3x ssu
    2x smoke signal
    1x rota
    3x askese
    1x portal
    1x sturm
    1x reborn
    etc.


    fallen:
    2-3 chains
    2x warning
    1x judgement
    0-1x technik
    0-1x ced



    + nen gepflegtes extra und side deck.


    mfg bofrost

    warum wird in diesem deck kein needle worm, MJ2 oder monster reincarnation gespielt?!


    der zweifelhaft groteske Einsatz deiner oben genannten, anachronistisch wirkenden Anregungen, spiegelt sich bedauerlicherweise nicht im zweifelsohne sehr schnellen
    Metagame wieder und stört dadurch auf redundante Art und Weise nur die Symbiose des schon ohnehin sehr fragwürdigen Decks...
    Deine Karten sind also gewiss sehr stabil, könnten allerdings das inkommodieren des Sieges nach einer Runde in prekären Situationen als Folge haben...
    Wenn dir dieser sehr distanzierte Missstand bewusst ist, liegt dir nichts im Wege, die Verwendung solcher zweifelsfrei provinziellen Alternativen in Erwägung zu ziehen..


    tüdelü

    Die königlichste Karte in dem Deck ist neben dem unglaublichen MJ die Card Destruction. Die meiste Zeit hast du in dem Deck ungefähr ähnliche viele Deckkarten wie dein allmächtiger und fideler Gegner. Gegen Ende lässt du ihn mit One Day of Peace und co. ca 6-7 Handkarten und Deckkarten , settest alle deine eigenen Handkarten runter, zündest die dich anlächelnde Card Destruction und lässt deinen schon am Boden versunkenen Gegner hart moschen und sein restliches Deck aufziehen.
    Wenn er dann weint, wirfst du ihm ein Taschentuch zu und gehst.

    Build sieht sehr stabil aus, warum nur 2 Dojos? Knappe ist imo mit Dojo und nem 4-er Samu zu gut, lediglich die Hand spiele ich nicht.
    Board ist mit 2 Pachys und 3 Van. Emptiness durchaus kreativ, Wind Ups tötet er mit dem Board komplett...
    Insgesamt gelungener Build, lediglich den Acid Golem müsste man bei uns noch kicken, würde dafür nen x-saber wayne integrieren,
    der ist durch die möglichkeit, nen weiteren samu von der hand zu specialn und counter auf die eigenen dojos und uniteds zu verteilen, unverschämt gut.


    mfg bofrost