Beiträge von TomTHT

    Zitat

    Original von Light
    Mal ne andere Frage wer plant dorthin zu fahren?
    Mir kommt der TO nicht sehr professionell vor und nachdem, was ich da auf Pokegym gelesen habe wegen dem Hotel etc., bin ich eig. noch skeptischer..


    Von daher wollte ich fragen ob da überhaupt schon leute beim Hotel gebucht haben oder sich andersweitig informiert haben.


    Hallo,
    wir kennen den TO - Tomas, alias Snox, seit wir das erste Mal vor 2 Jahren ins benachtbarte Tschechien gefahren sind. Er ist meiner Meinung und Erfahrung nach profesionell, und was sich meiner Meinung nach hier abzeichnet ist, das er wahrscheinlich Probleme hat, die Kosten für das Event, welche im Hotel entstehen im Griff zu haben, Sprich er bekommt den Raum und die Infrastruktur zu verträglichen Preisen wenn eine entsprechende Anzahl von Zimmern gebucht wird. Kommen die Zimmer nicht zusammen entstehen Kosten für Raummiete und ähnliches die dann den TO arm machen können. Deshalb finde ich es okay, das er das so ankündigt was sich da abzuspielen scheint.
    Der Preis für die Übernachtungen im Hotel sind okay, haben in Prag schon für mehr Geld genächtigt.
    Tom

    Hallo Zusammen,
    wer schon mal von Euch in Tschechien gespielt hat kennt die Organisatoren und den vorgestellten "Pro".
    Wir waren schon des öfteren dort, zu City-Championships und States gewesen, Klasse Spieler, gute Spiele und es war einfach nur Klasse.
    Natürlich ist Prag für jemand aus dem Ruhrgebiet nicht unbednigt so nah wie Holland oder Belgien...
    Also niocht so sehr meckern sonder mal gucken was der Trip dahin Euch kostet und dann einfach hinfahren und mitmachen und dann kann man hinterher mehr sagen als hier nur jetzt laue Komentare abzugeben.

    Hallo zusammen,
    am 16. Januar 2010 findet um 9.00 Uhr in Lichtenstein in Sachsen die City Championship statt.
    Nach Rücksprache mit dem TO der City Championship ist diese "ausgebucht", da bisher Anmeldungen aus Berlin, Leipzig, Freiberg und den Lichtensteiner Spielern vorliegen (die Betreffenden wissen, wer sich schon vor dem heutigen Tage direkt im Lade telefonisch angemeldet hat) und die Platzkapazität im Spiellokal mit 28 Teilnehmern erreicht wurde.
    Anmeldunge hier über das Forum sind deshalb nicht möglich!!!
    Wer trotzdem nach Lichtenstein fährt, ohne angemeldet zu sein, kann nur hoffen, das einer der bisher angemeldeten Teilnehmer nicht erscheint und dessen Platz einnehmen, eine Zusicherung zur Teilnahme ist dieses aber nicht.
    Vergesst bitte nicht ordendlich lesbare Decklisten vorzubereiten und mitzubringen !!!!!!

    Hallo zusammen,
    heute war ja nun die City Championship im schönen Freiberg in Sachsen.
    Wir konnten insgesamt 46 Spieler begrüßen, die aus Freiberg selbst, Hannover, Leipzig, Dresden, Berlin, Zittau, München und Bayreuth kamen.
    Bei den Juniors traten 7 Spieler an, die Seniors hatten 15 Spieler dabei und in den Masters waren 24 Spieler am Start.
    Absoluter Höhepunkt waren sicherlich die TOP 4 der Master, die eine ganz besondere Zusammensetzung darstellte, den von den 4 Teilnehmern waren 3 Frauen!!!!!
    Hier die ersten 4 je Alterklasse:
    Juniors:
    1. Tom-Joseph T
    2. Jana W.
    3. Niklas B
    4. Robert K.
    Seniors:
    1. Sascha O.
    2. Florian W.
    3. Alexander K.
    4. Felix R.
    Masters:
    1. Heidi D.
    2. Eli G.
    3. Andreas M.
    4. Heike T.


    Wir wollen uns auf diesem Wege nochmal bei allen bedanken die sich den Weg gemacht haben uns in Freiberg zu besuchen.
    Allen anderen wünschen wir noch einige schöne Tage im Jahr 2009, einen guten Rutsch und die Hoffnung Euch alle wieder im Jahr 2010 sehen zu können, entweder auf einem Turnier bei uns oder bei Euch.
    Tom und der Rest vom Team FRDKT und der Silvertown Open Pokemon Crew

    So, da das Weihnachtsfest nun so langsam zu Ende ist und das Jahr 2009 in den letzten Zügen liegt, wollen wir Euch alle nochmals einladen am kommenden Dienstag zu unserer City zu kommen.
    Freiberg liegt im schönen Sachsen, also fast in der Mitte Deutschlands...ODER
    Wir haben gegenwärtig rund 40 Anmeldungen und dabei in jeder Division vorraussichtlich mindestens 8 Spieler da.
    Also, wer shcon immer mal mitten in der Woche (oder einen Tag davor) ein cooles Turnier spielen wollt, wir haben noch den einen oder anderen Platz für Euch.
    Anmeldungen bitte wie bisher hier per PN.
    Danke und wir sehen uns in Freiberg.

    Hallo zusammen,
    wie ihr sicherlich alle gelesen habt, werden wir in Freiberg in Sachsen eine City Championships haben und zwar wird diese am
    Dienstag, dem 29. Dezember 2009
    um 11.00 Uhr
    im Versammlungsraum der Stadtwerke Freiberg
    Karl-Kegel-Straße 75 in 09599 Freiberg/Sachsen

    stattfinden.


    Wir haben Platz für maximal 74 Leute und würden uns über vorherige Anmeldung per PN freuen. Unser Spielraum liegt neben einem Nahversorgungszentrum mit Supermärkten und Imbissmöglichkeiten. Wir werden bei Bedarf auch eine Mittagspause machen, so dass niemand hetzen muss um etwas für das leibliche Wohl zu tun.
    Bei Bedarf sind wir auch behilflich in unserer wunderschönen Stadt bzw. dem Umfeld entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Die Lokation befindet sich 15 Minuten vom Bahnhof entfernt.
    Bei Fragen einfach ne PN.
    Wir wünschen allen noch eine schöne Adventszeit und einen guten Weihnachtsmann und vielleicht sieht man sich ja noch zuvor auf der einen oder anderen City.
    Tom und der Rest vom Team FRDKT

    Zitat

    Original von Allen


    Ich meine mit Herausekeln keine direkten Angriffe, sondern es war eher metaphorisch gemeint, dass es mir persönlich einfach keinen Spaß mehr macht, da sämtliche BRs überlaufen sind, da die Leute aus dem ganzen Land anreisen, nur um die paar Punkte zu ergattern.
    Die Stimmung ist auch dahin, es ist einfach zu voll, tauschen ist auch kaum noch, da die meisten eh alles schon haben, reden ist erst recht nicht, ich kam bisher nie mit den Leuten ins Gespräch.
    Mir gefiel es besser, als jeder bei sich blieb, zu Leipziger Turnieren z.b. auch nur Sachsen und Umländer erschienen. Da kamen auch nette Plauderein zustande, die Atmosphäre war familiärer und nicht zu überlaufen.


    Mit der Prollhaftigkeit meine ich z.b. wenn Leute sich leisten können zu jedem Winzturnier zu fahren, sämtliche Karten besitzen und dann noch behaupten alle anderen abzuziehen oder dass Leute aus bestimmten Gegenden schlechter sind. Das alles habe ich in mehr oder minder dieser Form schon gesehen oder gehört.


    @ Allen
    so ich denke man sollte mal schön die Kirche im Dorf lassen, wir hatten hier in Freiberg (38 km von Dresden entfernt, der Zug benötigt zwischen 35 und 50 Minuten) diese Saison 2 Battle Roads, eine am 19.09. und eine am 3.10. Spieler waren aus Dresden, Leipzig, Riesa und natürlich aus Freiberg und Umgebung da. Wer jedoch nicht da war... warst DU.
    Verschwende nicht soviel Zeit hier zu jammern sondern spiele lieber wieder aktiv, die Liga in Dresden könnte es gebrauchen und die Turniere im Umfeld von Dresden auch...

    Hallo zusammen,
    wir haben uns schnell entschlossen noch für den 3. Oktober (Feiertag) eine Battle Road zu machen.


    Entgegen unserer bisherigen Ankündigung haben wir aufgrund von Bauarbeiten im Bunten Haus ein neues Lokal suchen müssen und gefunden. Liegt nur 500 m vom Bunten Haus entfernt:


    Wir spielen nun im:


    Ort: Versammlungsraum Stadtwerke Freiberg
    Karl Kegel Straße 75
    09599 Freiberg / Sachsen


    Beginn: 11.00 Uhr


    Hier eine Karte:




    Also, wer alles keine Lust hat, zu Hause rumzusitzen, kommt nach Freiberg und spielt mit uns. Bei einer Anmeldung Eurerseits sorgen wir für Speiß und Trank. PN reicht aus.


    Tom und der Rest vom Team FRDKT
    Silvertown Open PKMN Crew

    Der Sachsencup war bislang eine echt Klasse Turnierserie.
    In der Junior Division und bei den Masters geht es am Sonnabend noch um den Gesamtsieg. Bei den Kleinen haben 2 (auch noch aus einer Familie) die Chance auf den Gesamtsieg und bei den Großen geht das ganze rein statistisch noch bis zum derzeitiegn 6. Selbst bei den Seniors ist noch nicht aller Tage Abend, den bislang souverän Führenden einzufangen, wird aber schwer.
    Also es wird spannend und wir sind uns sicher, wir wollen auch in der nächsten Saison einen SACHSENCUP haben!!!

    Hallo zusammen,
    in Absprache mit Frederick, der heute als Judge bei den States in München war poste ich mal kurz was heute in München los war.
    Es waren 7 Juniors, 14 Seniors und 18 Masters am Start.
    Bei den Juniors gab es folgende Reihenfolge:
    1. Tom-Joseph T.
    2. Alexander K.
    3. Julian H.


    Die Seniors habe ich leider nicht.


    Bei den Masters gab es nach den Tops dann folgende Reihenfolge:
    1. Stefan R.
    2. Tom T.
    3. Mourad M.
    4. Daniel K.
    ... der Rest der Spieler hatte sichtlich Spaß.


    Bitte nicht nach Decks fragen, ich weiß nur was ich gespielt habe.

    Hallo Zusammen,
    Ich denke das jeder der zur State nach Leipzig fahren will dieses tun kann, nur sollten sich einige vielleicht überlegen, dass man mehr draus machen kann aus einem solchen Wochenende. Wir sind nach Hamburg gefahren, aus dem tiefsten Sachsen, mit dem Zug unmöglich dort pünktlich zu sein, also Jugendherberge gebucht, Familie eingepackt und los und ja wir spielen alle 4. Und wir waren dort nicht nur zu City, sondern auch zu einer Battle Road.
    Wir haben Hamburg genossen und das Spielen in ausgeruhter entspannter Atmosphäre...
    Denkt bitte auch dran, wenn es abend länger geht, wer kommt denn dann noch nach Hause.
    Im letzten Jahr sind wir zur State nach Bayreuth auch mit dem Auto gefahren, da dort die Spiele so lange gingen, das ab 19.30 Uhr keine Züge mehr bis in unsere Heimatstadt gefahren sind, auch haben dort einige Spieler grdropt um nach Hause zu kommen...
    Tom vom Team FRDKT

    Sorry,
    aber so kann man das nicht stehen lassen, ich glaube Du verwechselt da etwas.
    Spieler die bei POP mitmachen, haben sich an die Regeln zu halten, diese Regeln sind bekannt, also wenn Du bei go-pokemon einen Account hast, solltest Du Dich mit den Regeln bekannt machen. Und es liegt an Dir ein Deck dabei zu haben, welches Regelkonform ist. Japanische Karten sehen ja sicherlich schön aus, aber es gibt da Einschränkungen, willst Du diese verwenden, gibt es Spielregeln.
    Dein Verhalten erinnert mich an Diego Armando Maradona bei dem WM in Mexiko, als er mit der Mano de Dios die Engländer vernichtete. Er spielt den Ball mit der Hand, gescickt gemacht, aber eben falsch und stellte sich dann hin als Unschuldslamm...
    Du machst hier das selbe, jeder weiß, das er Referenzkarten neben seinem Deck haben muss! Hat er keine solche, kann er auch einen Carddexausdruck dabei haben. Du hattest das nicht und nun stehst Du wie Diego Maradona da und denkst das Du keinen Fehler gemacht hast...
    Ich hatte nicht das Vergnügen gegen Dich zu spielen, aber auch ich habe gesehen was Du als Referenz dabei hattest, ich hätte das auch reklamiert.

    Hallo Lotti,
    nein, einen K-Wert wird es nicht geben, wie der Andreas schon gesagt hat, es steht der Spaß im Vordergrund und das jeder Spieler hier bei uns in Sachsen die Möglichkeit hat, an dieser Serie teilzunehmen, Nichtsachsen sind natürlich herzlich eingeladen mitzumachen, wobei der Weg aus Hannover einmal im Monat nach Sachsen nicht der weiteste ist (es gibt ja auch Sachsen die zu ner Battle nach Hamburg fahren... :))
    Wir in Freiberg sind dann im Februar dran...
    Soweit von uns Tom und der Rest vom Team FRDKT

    Hallo Zusammen,
    nach vielem Mitlesen will ich nun mal was sagen,
    also ich denke das es genügend Kreative unter uns gibt die Decks spielen die nicht schlecht sind, aber leider immer wieder runtergeredet werden... und dann gibt es eben halt Modedecks, die jeder spielt und die eben auch noch gut sind.
    Ich habe ein Deck, welches ich nun schon über Monate im Beschlag habe, für mich ausgereift... und mal sehen, was es bei den Battles die wir besuchen werden geben wird... aber wie immer gehört neben aller Strategie ein bischen Glück am Anfang dazu und dann genügend Mut das alles runter zu spielen...
    Wir werden ja nach der letzten Battle sehen, was alles so lief...
    Soweit von Mir
    TomTHT vom Team FRDKT