Beiträge von robin 2

    Hier mein Gladi-Deck:


    Monster(13):
    3x Gladiatorungeheuer Laquari (Beatstick + Material für Heraklinos)-----------1
    2x Gladiatorungeheuer Equeste (Kann mir wichtige Karten, wie z.B. Bestiari oder Streitwagen auf die Hand holen)
    2x Gladiatorungeheuer Darius (Für die Fusionen super geeignet)---------------1
    1x Gladiatorungeheuer Samnite (Gibt Gladis auf die Hand)--------------1
    1x Gladiatorungeheuer Bestiari (Zerstört eine Z/F + Material für Gyzarus)
    1x Gladiatorungeheuer Retiari (Entfernt die Schlüsselkarten des Gegners aus dem Spiel)
    1x Gladiatorungeheuer Hoplomus (Gute Verteidigung, am Ende der eigenen Battle Phase)
    1x Gladiatorungeheuer Murmillo (Kann Monster mit zu hoher Angriffskraft zerstören)
    1x Donnerkönig Rai-Oh(Super Anti-Karte, die mir nicht sehr schaden kann)+++++++++2(kommen einfach zu gut)


    Zauber(13):
    3x Übungsgeländer der Gladiatoren (Spiele ich dreimal, da ich wenig Monster spiele)
    2x Schrumpfen (1. Schutz vor z.B. Bodenloser Fallgrube, 2. Schutz vor gegnerischen Angriffen + Gladi-Suche)
    2x Verbotene Lanze(1. Schutz vor Fallen- und Zauberkarten, 2. Schutz vor gegnerischen Angriffen + Gladi-Suche)++++++++++++1(kommt viel zu gut)
    1x Unbezwingbares Gladiatorenungeheuer (Holt mir Gladis vom Friedhof wieder ins Deck und hat sogar einen netten Nebeneffekt (+500 ATK))-----------1
    2x Mystischer Raum-Taifun (Staple)
    1x Schwarzes Loch (Staple)
    1x Wiedergeburt (Staple)
    1x Topf der Gegensätzlichkeit (?Staple? Auf jedenfall viel Speed, um Monster zu holen)


    Fallen(15):
    3x Gladiatorenungeheuer Streitwagen (Annulliert Effekte von z.B. Trishula, Dandylion, Einzelfeuerblüte oder anderen starken-/Schlüsselkarten)------------2(ich würde soga keinen spielen aba einer is ok)
    2x Waboku (Kampfschaden=0 und Monster werden nicht zerstört ---> Gladi-Suche)+++++++++++++1
    2x Bodenlose Fallgrube (Staple)
    2x Finstere Bestechung (Annuliert die Karteneffekte von z.B. Dark Hole)---------------2
    2x Dimensionsgefängnis (Schutz für Gladis und kann außerdem gegen Sternenstaubdrache benutzt werden)
    1x Sieben Werzeuge des Banditen (Schutz vor Ernste Warnung, Feierliches Urteil usw.)
    1x Feierliches Urteil (Staple)
    1x Spiegelkraft (Staple)
    1x Reißender Tribut (Staple)
    +++++++2xfallenbetäubung
    +++++++2xernste warnung
    Extra Deck(15):
    3x Gladiatorungeheuer Heraklinos (Beatstick mit 3000 ATK und kann jegliche Fallen- und Zauberkarten annullieren)
    3x Gladiatorungeheuer Gyzarus (Zerstört 2 Karten und kann sogar wieder ins Extra Deck gelegt werden)
    1x Gladiatorungeheuer Essedarii(Wenn dann Gedankenkontrolle ins Main geht(gg. Gladis), kann ich ihn mit einem gegnerischen Monster rufen)
    2x Nummer 39 : Utopia (Synchros kann ich eh durch keine Empfänger rufen, deswegen nehme ich Exceeds)
    1x Sternenstaubdrache (Stufe 8 Synchro, falls ich mir durch Wiedergeburt einen Empfänger vom gegnerischen Friedhof hole(Besser als den Platz freizulassen))
    1x Nummer 17: Leviathandrache (Synchros kann ich eh durch keine Empfänger rufen, deswegen nehme ich Exceeds)
    1x Grenosaurier (Synchros kann ich eh durch keine Empfänger rufen, deswegen nehme ich Exceeds)
    1x Schwarzer Rosendrache (Stufe 7 Synchro, falls ich mir durch Wiedergeburt einen Empfänger vom gegnerischen Friedhof hole(Besser als den Platz freizulassen))
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor (Stufe 5 Synchro, falls ich mir durch Wiedergeburt einen Empfänger vom gegnerischen Friedhof hole(Besser als den Platz freizulassen))
    1x Chimeratech Festungsdrache (Reingenommen, da ich Synchros eh nicht spielen kann)


    Side-Deck(15):
    2x Cyber Drache
    2x D.D. Krähe
    1x Schwarzer Garten
    1x Dimensionsriss
    1x Kettenverschwinden
    2x Staubtornado
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    1x Gedankenkontrolle
    2x Adliger der Auslöschung
    1x Schneemannfresser
    1x Kinetischer Soldat

    Also ich dneke ja das PoD sowieso mindestens auf 2 gehen wird auf 1 ja höchst wahrscheinlich aba ob sie verboten wird bin ich mir zu 99,9% sicher das das nciht passiert. Sonst super Artikel soul und ich will das storm auch wieder auf 1 geht den dann muss auch mla richtig überlegen was man wann udn wie verdeckt spielt. Ansonsten Karte der sicheren wiederkehr wird sciher wiederkehren^^

    Ich habe einen offen scrap dragon und scrap goblin auf dem Feld.


    Jetzt aktivier cih den effekt von Scrap dragon und wähle die karten.(diese ja erst nur ausgewählt und nciht geopfert werden) Kann ich jetzt scrap storm auf den gleichen goblin anchainen und den effekt von scrap storm dazu auch ncoh nutzen?.


    Thx im vorraus


    Grüße robin 2 ;)

    Ich wollte hier mal fragen was ihr von einem Scrap plant haltet? Ist eine neue Deck art die cih mir mit einem Freund zusammen ausgedenkt habe und mit dem Plant und Ryko engine hoffe ich das es stabiler wird weil sonst mit ekinen fallen außer 3xDecree mien scrap sehr leicht angreifbar war.


    Ich habe mir dazu überlegt nen debris random zu spielen denke der wird aba wieder rausgehauen.


    Ich wollte einfach mal wissen was für Strategien ihr so habt scrap ohne fallen stabiler zu machen.


    (Für alle die sich mein Scrap Plant ansehen woll hier ist der Link: Scrap Plant mit 3x Ryko engine )

    Monster(21):
    3xRyko
    3xSchrottschimäre
    3xSchrottungeheuer
    3xSchrottgoblin
    2xSchrottgolem
    2xLöwenzahn-Löwe
    1xKartenkavallerist
    1xBeschwörungsmänch
    1xSchrottsucher
    1xTrümmerdrache
    1xSpore


    Zauber(16):
    3xSchrottsturm
    3xSchrottplatz
    2xFeindkontrolle
    1xAngriff der Lichtbrigade
    1xTopf der Trägheit
    1xTörichtes Begräbnis
    1xKalte Welle
    1xGedankenkontrolle
    1xSchwarzes Loch
    1xRiesen-Trunade
    1xWiedergeburt


    Fallen(3):
    Königlicher Erlass


    Das ist mal meine neue Version meines Scrap Decks. Die 3 Rykos sind dafür da um das Deck viel Stabiler zu machen und dazu kommen solche Friedhosbedingten Pflanzen wie Spore und Dandylion sehr gut. Der Debris Dragon kann Random was und holt uach mla nen scrap goblin zur def raus. Ich würde gerne wissen was ihr meint was für 3 Books rauskönnte um das Deck noch stabiler zu machen(außer die Feindkontrollen die machen das Deck auch schon stabiler). Würde auch gerne wissen ob ihr meint ob das Deck mehr als 40 Karten gut tun würde. Ansonsten die Konstellation der Scraps sollte eigl soweit logisch sein. Ich hoffe auf viele Rates.

    So würde ich es dann spielen mit 41 karten und nur einem topf denke lohnt sich das vllt komt noch nen thread mit scrap ryko eingine mal gucken

    Ok ich werde mal gucken wie ich es spiele mit ryko engine hört es scih interessant an nur trunade und cold wave sind immens wichtig wen der decree mal fehlt und die feindkontrolle hotl auch mla nen genrisches mosinter wenn pack cih so mal 2 books rein cih gucke mal