Beiträge von solei5

    gutes rating wie immer^^


    und mich freut es, dass donner jetzt auch mal ne draw-karte neben kröten-einsiedler (kann man ja nur im gama spielen^^) bekommen hat, um so mal ein bisschen konkurrenzfähiger zu werden. und vor allem im runner deck kann man sie spielen, wo der rundenzähler nach der 3. runde keine rolle mehr spielt, wenn man den noch platz für ereignisse hat ;)

    Zitat

    Original von greatmaster


    jo gute beispiele^^ doch in monowind build ist noch stylischer mit emi dem 3.kage zu vernichten, vorallem wenn gaara schon auf deine feld liegt oder liegen sollen in runde 6^^


    jo da kommts aber wiederum darauf an, ob man inari oder emi wählt und die meisten (und nicht so geskillte spieler^^) werden da auf inari zurückgreifen wie ich glaube ;)

    sehr gutes rating wie immer ;) so ziemlich alles erwähnt, was man über den sandmann (xD) erwähnen sollte.


    eins würde ich gerne noch hinzufügen, unzwar, dass der gaara ideal dazu da ist, um einen 3. hokage zu entfernen, ohne dass der gaara selbst wegkommt (natürlich verbunden mit 1-2 tombs sowie windsensen etc., die man durch den speed des wind elements aber schnell auf der hand haben sollte).


    man nimmt 2 konoha nins, die man im lategame nicht mehr braucht (z.B. verletzte sakura/shizune und naruto, sasuke-rivalität) und greift mit diesen an. nun spielt man in das team, das nicht vom kage team geblockt wird (wenn überhaupt) den gaara und tombt den kage weg, ohne dass man einen guten nin opfern musste.


    so habe ich vor allem bei meinen wind-builds, die ohne das feuer-element bestanden (und ich hatte nie ein feuer/wind-deck ;) ), den kage wegbekommen. es sehr gut und sehr oft geklappt, meist habe ich danach auch das duell gewonnen, und es war auch die einzige möglichkeit den 3. kage ohne größere nachteile wegzubekommen.


    bestimmt ist das dir auch geläufig und du hast es nur nicht erwähnt, entweder weil du es nicht extra wolltest oder es dir nicht in den sinn kam^^

    mir hat vor kurzem einer auf nem tunier sogar gesagt, dass sich der gegner ein monster von sich holen darf, das aus dem spiel entfernt wird.


    stimmt das?! ich würde sagen nein, da der alchemist ja auch auf den friedhof des besitzers gelegt werden muss und somit der effekt einfach nicht eintritt.


    so müsste es besser laufen ;)

    naja ich spiele zurzeit 21 und finde keineswegs, dass ich zu viele monster spiele (main deck besteht halt aus 41 karten, macht aber keinen großen unterschied ;) ). also meines betrachtens sind 19-22 monster ideal für ein chaos, aber jeder hat ja seine eigenen meinung/spielweise/strategie^^...

    wie immer ein sehr gelungenes card rating ;)


    das team fande ich schon mit dem erscheinen der 8. boosterserie sehr interessant, konnte es aber nicht sinnvoll integrieren, da die teamkarten naruto/shika und temari/shika zu stark waren und meine eigentlich immer offensiv ausgerichtet waren/sind.


    das team könnte man jedoch jetzt wieder öfter spielen, da man durch kaisen (9. serie) mehrere teams gleichzeitig spielen kann, ohne dabei slots für izumo bzw. kotetsu zu verbrauchen^^

    also wenn der großmeister in eine bth fällt kannst du ihn nicht holen, da er aus dem spiel entfernt wird, jedoch kannst du dir einen anderen aus dem friedhof holen, daer dennoch zerstört wird.


    dass mit yaichi geht nicht, kann es aber leider nicht begründen...


    //edit: mist gecampt -.-

    ja, wenn ein ninja in irgendeiner form gespielt wird (auch erfahrung, teamkarten..) darf man den effekt des 1. kages spielen.


    ninjaeffekte darf man allgemein nur ein mal pro zug anwenden, außer es steht auf der karte (hier z.b. eine: LINK). oft beginnen die effekte der ninjas, die man nur ein mal pro zug anwenden darf auch mit "wenn" wie beim 1. kage.

    ja das liegt daran, dass du beim speichern des decks den falschen pfad nimmst, also es in einem anderen ordner abspeicherst. also immer wenn du dein deck speichern willst erst über den pfad zu "decks" und dann dort abspeichern. und ach ja deine decks wurden nicht gelöscht sondern wo anders auf dem computer gespeichert. also einfach über suckfunktion den namen des decks eingeben und wenn du das deck gefunden hast ind den ordner "decks" verschieben.

    also ich spiele 2x krebons und einmal tele. ist auch besser wie ich finde, da ich z.b. versuche immer cyber drache und krbons zu synchronisieren, mit rose das feld zu zerstören(ich sag nur LL-arme^^) und dann gleich cd und krebons entferne um chaos sorcerer zu spielen. und da passt es einfach besser, wenn du 2x krebons spielst.