Beiträge von solei5

    also ich habe so gut wie alle deine ratings gelesen^^
    aber leider fehlt mir oft entweder die zeit zu posten (weil ich deine ratings kurz bevor ich gehen muss lese) oder weil es eine karte ist zu der mir nichts einfällt oder ich nichts sagen kann, da ich zu der zeit noch nicht naru gepielt habe ( bin zwischen s5 und s6 eingestiegen). aber ich werde in zukunft versuchen zu jedem rating einen post zu schreiben, sei es auch nur ein kleiner ;)

    Zitat

    Original von Anonemus19
    wann wird eig ma ne komplette kartenliste der edi kommen^^? (konnt net an nem tunrier mitmachen un würd die karten trotzdem gern ma sehen xD)


    also bei jeder serie war es immer so, dass die kartenliste mit dem erscheinungsdatum rauskam, d.h. am 22.07 müsste die kartenliste hochgestellt sein, wenn amigo es nicht wieder vergisst -.-

    ihr redet hier alle davon, dass die nins viel zu viele runden brauchen, damit sie
    gute werte haben, und der gegner bis dahin die besseren nins hat.


    aber: in serie 9 kommen karten raus, die den rundenzähler des gegners verringern.
    wenn man diese schon im early game spielt könnte das mit den karten kombiniert werden...

    wenn das so ist, versuch ich auch zu kommen ;)


    ohne bleach ist natürlich auch viel besser, da ja wie man weiß viele naru-spieler zu bleach umgestiegen sind, und so hoffentlich min. 30 leute kommen^^


    noch ne frage zum event: wie lange wird es grob geschätzt dauern. (brauch wirklich nur ne ganz ganz ungefähre angabe, damit ich das meinen eltern sagen kann^^)

    zu 1. : du darfst unbegrenzt viele dauerhafte ereignisse gleichzeitig in deinem dorf haben. steht aber bei einem ereignis noch hinter dem dauerhaft ein "beschränkt" wird es dir nicht viel nützen die beschränkte und eine normal dauerhafte in deinem dorf zu haben, da beschränkte nur einsetzten, wenn sie das einzig dauerhafte ereignis in deinem dorf sind, mehrere "unbeschränkte" dauerhafte setzen (gleichzeitig) jedoch ein.


    ein beispiel für ein beschränktes ereignis ist identifikation ;)


    zu 2. : die allseits beliebte frage mit den namensregeln ^^ also, du darfst von jedem ninja mit demselben namen 3 exemplare im deck haben, d.h. du darfst gaara, gaara(besessen) und shukaku alle 3x im deck haben. da gaara(besessen) und shukaku aber die eigenschaft "gaara sabakuno" haben, darfst du immer nur 1(!) der 3 verschiedenen nins auf dem feld haben.


    -> eigenchaften zählen nur, wenn die nins auf dem feld sind.


    dasselbe gilt für tsunade und hokage der fünfte: beide kann man 3x im deck haben, aber nur einmal auf dem feld.

    ja bei mir kommt es auch auf die teilnehmerzahl an, und wie lang das turnier geht, denn
    meine eltern werden mir wohl kaum erlauben nachts um 1 uhr noch allein im zug zu sein und um 2uhr dann wieder zu hause zu sein.


    wenn jemand aus BW mit dem auto zum turnier fährt, kann derjenige sich bitte bei mir melden, suche nämlich mitfahrgelegenheit. werde auch einen teil des sprits bezahlen ;)

    beide antworten lauten: "ja"


    zu frage 1: natürlich zählt ein ninja alleine als ein team, diese werden einzelteams genannt und sind auch gleichzeitig der anführer.


    zu frage 2: da auf zabuzas effekt steht, dass er schaden zufügen muss und wasserdrachenbombe eben genau das macht, wird der nin sofort auf den ablage gelegt.


    aber achtung: zabuzas effekt gilt nicht, wenn auf einer karte steht "verletzt einen ninja",
    da verletzten und schaden zufügen unterschiedlich sind.

    dann wird geguckt wer mehr karten im niederlagen-stapel hat, die nächsten 5 karten der
    beiden decks werden angeguckt sowie hand und feld. alles in allem ergibt die mischung,
    um zu sagen wer gewonnen hat. macht das am besten mit mehreren neutralen personen.

    ja ganz in der nähe, in esslingen(15. min mit der s-bahn). dort treffen sich zur zeit ungefähr 8 naruto-spieler monatlich. wenn du lust hast kannst du ja mal dann kommen.
    im nächsten monat sind wir dann auch viel mehr, ich hoffe mal so 12. der laden ist
    5 min. fußweg von der s-bahn-haltestelle entfernt.

    also bei einem kleineren turnier bei euch könnt ihr eiegntlich alles mit eurem
    ladenbesitzer bzw: dem turnierveranstalter besprechen.


    standard-turnier sieht so aus: -schweizer system
    - best of one (ein duell pro runde)
    - timeout nach 35 min.

    ich hab ja nicht gesagt, dass es falsch war hier reinzuposten,
    sondern ledeglich, dass es zu verwirrung kommen könnte, wenn
    jemand sagt, er könne zum turnier kommen und weiß, dass hier 2 verschiedene
    tuniere am laufen sind ;)


    dann poste bitte die adresse und ort des anderen turniers in den startpost elpresidente.