Beiträge von Masterdon

    Sobald das neue brandish Monster rauskommt, ist es auf jeden Fall eine überlegung wert. Aber wir sind bei demselben Problem.
    Go second ist etwas konstanter. :).


    Ich bin 5-0-1 mir spyral bei unserem Turnier gegangen und wenn interesse besteht, verlinke ich hier noch das deckprofil


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich ist die einzige interessante entscheidung von mir die DD Crow, da sie mir ein match gegen brandish trickstar gewonnen hat, ein gouki match Up und ein mekk invoked match Up.
    Ansonsten 3 Rescue aus dem Grund, wenn man full combo hat ist es ein guter extender und der noch wichtigerer Grund war, dass er auch gut beim grinden hilft, Tough zu loopen gegen trickstar ist halt sehr gut.


    Ansonsten die brandish spyral Variante ist auf jeden Fall extrem Stark! Aber etwas teuer..

    Dark spyral an sich ist eine Überlegung wert, da du mit armageddon noche mehr 2 Card combos hast und es an sich so konstanter ist, aber máster plan kann dann noch härter bricken und 4k mit destrudo bezahlen ist halt auch nicht das Wahre. Es gibt ein gutes ycs top 32 build, was ich auch so spielen würde.


    Aber an sich ist dark spyral auf jeden Fall stark und AN sich auch eine gute option, da go second spyral halt gegen gouki probleme hätte... Dieses Wochenende habe ich ein Grossturnier in Spanien und Dann gibt es einen Turnierbericht :).

    Moin,


    ich habe mich sehr über den Artikel gefreut und auch über den Artikel des "Yugioh als Frau".
    Lange Zeit habe ich aufgehört Yugioh zu spielen, da der Laden meines Heimatortes geschlossen ist. nun bin ich Student, wollte mir ein Hobby suchen, um einen bestimmten Ausgleich zu finden.
    Dadurch sehe ich mich nun auch wieder als "quasi Neuling", aber die alten Erfahrungen sind ja noch immer dar.
    Man kommt neu ins Spiel und hat fast keine Chance gegen die derzeitigen Metadecks. Als ich gegen Nekroz spielte, war es mir irgendwann zu doof die ganzen Texte zu lesen. Und habe den gegenüber einfach geglaubt. Hmm komisch, dass einige ihrer Karten noch gar nicht verboten sind, obwohl sie viel besser sind als andere Karten, die eben verboten sind...
    Ausserdem bin ich auch der Meinung, dass alte Decks wieder gestärkt werden müssten und irgendwie die Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen werden müsst.....

    Würde ein Genex-Überwacher vorziehen,da er ein 3Sterne Maschinensynchro ist.Und damit eine perfekte Kombo mit Cyber Dragon bildet.Und vllt noch 1-2Salve´s mit 2 Deko´s. Aber ansonsten eine sehr schöne Idee:)

    » Main Deck (40 Karten) «



    >>Monster (21 karten)


    3x Caius the Shadow Monarch SDDE
    3x Raiza the Storm Monarch FOTB
    2x Gravekeeper's Spy DR1
    2x Krebons TDGS
    2x Cyber Dragon CRV
    2x Treeborn Frog SOI
    2x Dandylion JUMP
    2x Light and Darkness Dragon YG01
    1x Neo-Spacian Grand Mole STON-------1 Würde ich jedenfalls nicht spielen.
    1x Sangan MRD-----1 Meist bringt er eher weniger und ich finde, dass du schon gut speed hast.Ist aber geschmackssache.
    1x Gorz, the Emissary of Darkness DLG1
    +++++3Kampfausblender, beendet sie Battle Phase und wird spezial beschworen, somit kannst du es schön im nächsten Spielzug für einen Monarchen opfern.
    +++++++++++++1 DaD
    >>Zauber (11 Karten)


    2x Creature Swap LOD
    1x Enemy Controller AST
    1x Brain Control YSD
    1x Heavy Storm DB2
    1x Mystical Space Typhoon SD2
    1x Allure of Darkness PTDN
    1x Scapegoat SDJ-------1 verstopft meist deine Monsterkartenzone, ist aber auch wieder Ansichtssache.
    1x Pot of Avarice CP01
    1x Emergency Teleport TDGS
    1x Foolish Burial SDR1




    >>Fallen (8 karten)


    2x Bottomless Trap Hole SDZW
    2x Phoenix Wing Wind Blast FET
    1x Torrential Tribute SD4
    1x Trap Dustshoot DB2
    1x Mirror Force DB2
    1x Solemn Judgment MRD




    >>Synchros (13 Karten)


    2x Stardust Dragon CT05
    1x Armory Arm DP08
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier HA01
    1x Black Rose Dragon CSOC
    1x Goyo Guardian TDGS
    1x Mist Wurm HA01
    1x Thought Ruler Archfiend TDGS
    1x Red Dragon Archfiend TDGS
    1x Ally of Justice - Catastor HA01
    1x Arcanite Magician CRMS
    1x Colossal Fighter 5DS1
    1x Magical Android



    Ansonsten echt schönes Build :).

    Monster : (18)


    3x Fortess
    3x Antriebsrahmen
    6x Gadget
    2x Schrott-Recycler
    2x Streitmacht
    2x Cyber Phönix++++1 denn hast du ein monster mehr, oder du spielst einen spalt...


    Zauber : (13)


    3x Aufschlagen
    3x Buch des Mondes
    1x Storm
    1x MST
    1x Begrenzer
    3x Verbundenheit----1, ich denke, dass 2 völlig ausreichen.
    1x Gehirnkontrolle


    Fallen: (9)


    1x Ruf der Gejagten
    2x BTH
    3x Prison
    1x TT
    1x Solemn
    1x Spiegelkraft

    Main Deck (47 Karten) «



    » Monster (19 Karten)
    2x Machina Fortress
    2x Machina Gearframe
    2x Scrap Recycler
    2x Red Gadget
    2x Green Gadget
    2x Cyber Dragon Zwei
    2x Cyber Dragon
    2x Yellow Gadget
    2x Machina Force
    1x Machina Peacekeeper------1 würde ich auch raushauen.


    » Zauber (15 Karten)
    3x Fissure --------1
    2x Solidarity
    2x Smashing Ground
    1x Limiter Removal
    1x Machine Assembly Line
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Power Bond -------1 meist DD
    1x Future Fusion
    1x Overload Fusion
    1x Giant Trunade


    » Fallen (7 Karten)
    3x Dimensional Prison
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted
    1x Saku------1 lieber ne mirror... Wenn du eine hast ;>, oder halt nur so raus, damit du mehr platz hast.


    » Fusionen (7 Karten)
    3x Cyber Twin Dragon
    2x Cyber End Dragon
    2x Chimeratech Overdragon

    Sehr, sehr gutes Deck:>. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Ich würde vlt nochmal Startos,prisma und icarus ausprobieren. Ansonsten ist dieses Deck einfach nur perfekt :> Und viel spaß beim zocken :>.


    Mfg Masterdon.