Beiträge von SiL0

    Hallo,


    muss ich für die Aktivierung und Auflösung der Karte Retourkutsche des Gladiatorungeheuers ein Monster kontrollieren?


    Ich verstehe deinen Gedankenansatz sehr gut.


    Aber wo kommen wir hin, wenn wir auf die Größe der Buchstaben achten müssen? Bei meinen Karten sind es nämlich Großbuchstaben, die ein wenig kleiner gedruckt sind.
    Oder ist das ein Problem in der japanischen Schreibweise?

    Hallo,


    zählt das "Hero Kid" als genereller HERO?


    Kann man es mit
    Solid Soldier beschwören?
    shadow mist suchen?
    Vyon auf den Friedhof legen?
    für Mask Change nutzen?
    für die Beschwörung von Trinity nutzen?


    (bei yugipro stoße ich das jeweils an eine Grenze)

    Danke für den Hinweis. Die offizielen Regeln sind mir bekannt.


    Dort steht aber nur eine Prozedur zwischen den Sätzen und im laufenden Satz.


    Ich hätte es schon fair gefunden, heute nicht wegen einem Cowboy aus dem Turnier zugehen und wenigstens die 4 Turns spielen zudürfen.

    Hallo ich hätte eine Frage zur End of Match procedures in einem Single Elimination Event.
    Es steht 1:1, es darf keinen Draw geben
    Wir befinden uns im 3. Spiel, im 2. Turn. als die Zeit abläuft und die Lebenspunkte sind gleich.


    Mein Gegner gibt mir Schaden und beendet seinen Zug. Spielen wir jetzt die 4 Turns zuende oder greift jetzt schon der endgültige Vergleich?

    was haltet ihr in dem Deck von Grand Mole, Makrokosmos und Siegel von Orichalcos?


    Ich bin dem Thema auch auch verfallen und sehe vorallem die Synergie mit jeder floodgate Karte. Man kann sehr gut aktuelle Themen einschränken und muss selbst nur auf einen Bruchteil des eigenen Decks verzichten.
    (natürlich beißt sich Skill Drain mit Pachy und der Makro mit dem Golem)


    Außerdem hatte ich anfangs auch eine Variante mit Verbundenheit getestet. Da man eh ein sehr ausgewähltes Monsterlineup spielt, wirkt ein Pachy mit 2000 ATK echt bedrohlich.

    Die meisten Spieler möchten nicht auf ihre Battle Phase verzichten.


    Außerdem machen wir zwar konstant jede Runde eine XYZ Beschwörung, aber mich stört meist der Platz, den die permanente Zauberkarte einnimmt. Im Moment spiele ich mit je 3 Tenki und 3 Ketten und im ungünstigsten Fall fehlen mir dann einfach die Slots auf dem Feld um weitere hilfreiche Z/F zu nutzen.

    Also ich spiele es dementsprechend noch stärker auf Exodia ausgerichtet.
    Meine Normalsummon nutze ich häufig für einen kleinen DW oder dem Herrscher.
    Außerdem nutze ich das törichte für die Thronerbin.


    Führ das mal bitte weiter aus.


    Meinst du jetzt nur den Raven, weil er discardet.
    Oder generell die kleinen Tuner.


    Weil drawpower für exodia kannst du da eindeutig nicht meinen...die brauchen ihre leere Hand.



    btw. hatte ich gerade ein "mirror-match".
    Mein Gegner lachte noch über mich, als ich im 3. Turn bis zur 2. Deckkarte durch war, dass ich noch deckout gehen werde.
    Am liebsten würde ich das replay hochladen und verbreiten, aber der Chat ist ja nicht mit drauf.


    Leider hatte er in seinem Dark World Haufen keine Exodia drin 8-)

    ich teste noch viel mehr mit den neuen Erzunterweltlern.


    Man hat durch die Thronerbin einen zusätzlichen Sucher.
    Der Kaiser ist mit Skilldrain ein weiterer 3000 Beatstick und ohne kann man noch eine Karte zerstören.
    Außerdem hat man dadurch die Möglichkeit Inzahlungnahme und Ziehen verbessern auszureizen.
    Trance wird mittlerweile Suchbar, unterstützt die Abwurfmechanik und kann auch trotz Skill Drain ein Karte aus dem RFG holen.


    Trotz Skill Drain finde ich Tour Guide zu gut. Mittlerweile kann man ja auch die Thronerbin als 2. Ziel suchen, die sogar noch als Material ihren Sucheffeckt nutzen kann.


    Insgesamt ergeben sich neue Synergien, die viel Drawpower und Schlagkraft bieten.

    kalte zauberin finde ich gar nicht reizvoll. ich vergleiche sie sofort mit raven (suchbar), Snipe Hunter (besserer Effeckt) und Trance (auch wenn er blos 1mal abwirft). im vergleich harmoniert die zauberin also nicht so gut mit dem deck.


    Das Potential der Sagenhaften leidet meiner Meinung nach zu sehr an den weitverbreiteten Sideboardstrategien. Makrokosmos, Skill Drain, Maxx C, Veiler ect können uns stark einschränken / aufhalten und gegen große starke Monster müssen wir auch erstmal ankommen.


    Da bleibt ja auch fast nur der OTK.

    Ich würde sagen, weil er ne zusätzliche Beschwörung ist und man so sehr viel leichter einen Ophion/Shockmaster/was auch immer im ersten Zug raushauen kann.


    Ophion ist an dieser Stelle aber ein falsches Beispiel.
    Nightmare, Thanatos und Ouroboros,+++ sind hier das Ziel