Beiträge von Smaragd

    Wär nich das erste mal, dass der Held mit zwei, einer oder sogar
    null Deckkarten gewinnt. Man muss aber auch mal damit rechnen,
    dass Team 5D verliert. Auch Yusei ist nicht unbesiegbar. Hier mal
    die Erklärung für meine Behauptung: Wie gesagt, versteh ich den Grund für Stardust. Aber es ist Tatsache: Blackfeather-Dragon hat
    300 ATK mehr als Stardust. Dadurch blieben Aki nach dem Angriff
    des Einhorns 300 LP mehr und würden durch die "Wiedergeburt
    des Bösen" nur auf 300 fallen statt auf 0. Blackfeather-Dragon
    (durch "Wiedergeburt des Bösen" beschworen) negiert den darauffolgenden Schaden von Speed World (den Andre sicher
    zufügen wird, weil er den Effekt von Blackfeather nicht kennt)
    und Aki hat einen weiteren Zug, kann mit dem Blackfeather
    die ATK des Einhorns reduzieren und weil Andre 1300 LP hat,
    würde er verlieren, weil er in dem Moment keine Fallen mehr
    hat. End of Storm spielt er zuerst wegen Amaryllis Effekt nicht
    und dann hat er ja wieder das Einhorn auf dem Feld. Er würde
    also selbst auch Schaden nehmen und stünde danach schutzlos
    da. Profi bin ich noch nicht, aber ich weiß, was ich schreibe.
    Und Schluss, bevor ich wegen zu langem Beitrag verwarnt werd.

    Andre ist ja, was LP angeht, schon angeschlagen. Und irgendwo hab ich gelesen, dass Yusei nach ihm auch noch gegen Breo gewinnt (das ist der Blondschopf). Sollte sich diese Info als falsch herausstellen, reißt also nicht mir den Kopf ab, ich hab´s nicht erfunden.
    Zum Schluss noch meine persönliche Meinung: Warum Yusei Aki den
    Stardust spielen lässt, kann ich schon verstehn, fand nur den Moment
    der Beschwörung wie nen Schlag ins Gesicht, weil man denkt, jetzt bringt Aki auch mal ne LV 8 Synchro, platzt fast vor Spannung und dann kommt... ...Stardust. Hätte es ehrlich besser gefunden, wenn
    Aki schon Crow´s PLatz einnimmt, dass die seinen Drachen bekommt und aufruft, denn mit Stardust kann sie den Effekt von Speedworld, der Schaden zufügt, nich verhindern, mit BF Dragon schon. Wär nett,
    wenn hierauf keine Sprüche kommen wie "du hast ja keine ahnung" und sowas... Und spätestens am Freitag sehn wir, wie es weiter geht.
    In diesem Sinne, macht´s gut...

    so, bin mir ziemlich sicher, dass diese frage hier noch nicht
    gestellt wurde und wenn doch, tut´s mir leid... ich kann
    nicht jede seite und jeden link lesen. ich frage mich, wie
    sich der kleine/große "schweigsamer magier" in einem
    lichtverpflichtet-deck machen würde... was meint ihr?
    seid ruhig ehrlich, aber bitte freundlich bleiben!
    ist wie gesagt nur ne idee...