Beiträge von NeoAtlantis

    Zitat

    Original von unearthly-blizzard
    Toll ich hab heut erst das Häckchen gemacht... ._. bekomm ich die Player Rewards denn trotzdem oder hab ich da Pech gehabt? xD


    Mhh, da ich auch erst heute das Häkchen wieder reingesetzt habe, frage ich mich momentan auch, ob ich dann für das erste Quartal 2010 überhaupt noch was bekomme...

    BTW: Wie ich schon von einigen gehört habe, wurde beim Umstellen auf die neue Seite das Häckchen bei den Player Rewards entfernt (bei mir auch, wie ich heute festgestellt habe). Wer zukünftig weiterhin Player Rewards bekommen will, sollte auf alle Fälle checken, ob das Häckchen noch richtig gesetzt ist.

    Auch die Deutschen kommen nun endlich in den Genuss der Player Rewards, denn ich hab meine heute zugeschickt bekommen. Enthalten waren ein Päckchen mit allen 8 Energien und ein Päckchen mit jeweils zwei Lucian's Assignment und zwei Upper Energys - alle natürlich holografisch. \(^_^)/

    Zitat

    Original von Eeveelution
    Achtet bitte auf das *nur Spieler der Junior Kategorie ganz unten ;D


    Ja und? Das heißt nur, dass das beste Team außerhalb der Top3, dass nur aus Juniors besteht, auch nochmal drei Nintendo Spiele bekommt und nicht, dass an dem Teamturnier nur Juniors teilnehmen dürfen. ;-)

    Also den Preissupport finde ich echt spitze und ein Teamturnier ist auch mal was anderes als nur allein zu spielen. Ich freue mich schon darauf und werde definitiv daran teilnehmen, da ich auf die Tops eh keine Chance habe. XD


    Grundsätzlich sollte man weniger Pokemon, diese dafür aber öfter spielen, damit man diese und deren Entwicklungen besser zieht.
    Was mir jetzt beim schnelledn Durchsehen auch aufgefallen ist: Von einigen Pokemon (Roserade, Geowaz), sind im Deck keine Vorstufen, wodurch man diese so auch nicht spielen kann.


    Zitat

    Zum Schluss habe ich noch ein paar fragen bezüglich der Energiekarten: Was passiert mit den Energiekarten die für den Rückzug benötigt werden, bleiben die auch bei dem Pokemon liegen wenn das Pokemon auf die Bank geht, oder kommen sie in den Ablagestapel. Muss ich wenn drei Karten am Pokemon liegen nur z.B. 2 für den Rückzug abziehen (Rizeros 60/130) oder 2 neue Energiekarten darauf legen?


    Um ein Pokemon zurückzuziehen, muss man die entsprechende Anzahl an Energiekarten, die unter Rückzugskosten vermerkt sind, ablegen.
    Im Falle von Rizeros müssen also zwei Energiekarten angelegt sein und auf den Ablagestapel gelegt werden, damit er sich zurückziehen kann.


    Zitat

    Darf man Energiekarten auch an Pokemon auf der Bank anlegen, Um sie schon für den Angriff vorzubereiten?


    Ja, das darf man!


    Zitat

    Was passiert mit den angelegten Energiekarten die mit dem Pokemon vernichtet werden, landet dann alles auf dem Ablagestapel?


    Wenn ein Pokemon K.O. geht ("vernichtet" wird es nicht), wird es mit allen angelegten Karten (Energien, Pokemon Ausrüstungskarten etc.) auf den Ablagestapel gelegt.

    Durch die Verspätung der Materiallieferung fand heute das Prerelease im Berliner ASL statt. Vertreten waren 20 Spieler aus verschiedenen Altersgruppen, die die ab heute in den Handel gekommenen Karten antesten wollten. Gespielt haben wir vier Runden, bevor am Ende die Sieger feststanden. Zum Abschluss noch einige Impressionen des Turniers:






    Zitat

    Original von Impergator
    Da kann der ASL ja nichts dafür wenn die Lieferung verzögert wird. =/


    Japps, es wurde uns ja schon Mittwoch angekündigt, dass das Material eventuell nicht mehr rechtzeitig da ist. Es ist nur insofern "lustig" gewesen, dass der Laden, der alle Spieler versammelt hatte kein Material bekam, der Laden, der keine Spieler da hatte, seines aber rechtzeitig erhielt. ^^''


    Zitat

    Original von Impergator
    btw, 20 € ist sehr günstig. xD


    Japps, darüber freue ich mich auch jedes mal auf's neue, wenn ich die Preise anderer Prereleaseturniere in Deutschland so sehe.

    Hab den Eingangspost mal geupdatet, da aufgrund fehlenden Materials das Prerelease heute leider nicht stattfinden konnte und auf Mittwoch, den 12.05.2010 um 16 Uhr (in der Ligazeit) geschoben wurde.


    Es hat schon etwas ironisches, dass ca. 20 Leute im ASL warten und das Material nicht kommt und im FUNtainment nur ein Spieler ist, dort das Material aber rechtzeitig vorhanden war (Die Prerelease fanden etwa zeitgleich statt, wobei es im ASl 20€ und im 25€ kostet)...

    Zitat

    Original von Impergator
    btw wer ist Sascha?


    Platz 2 in Deutschland. ;-)
    Der "Zögling" von Karl, der zumindest hier bei uns im östlichen Raum bisher fast jedes Premier Event diese Saison gewonnen hat.


    Zitat

    Original von glumanda
    Und damit hast du dem armen Thomas jede Chance genommen^^.


    Ja, genau. Wir hier drückten ihm schon fleißig die Daumen und dann macht Tobias sowas. XD

    Zitat

    Original von Murkrow
    Oder Daniel und Karl stehen unter einer Decke :denk:


    Da machen die beiden ganz andere Sachen... :cain:


    Nein, ich denke mal, wenn der Judge das Deck kontrolliert hat und Daniel die Hüllen hat austauschen müssen, kann man wohl davon ausgehen, dass die Beschädigungen/ Markierungen nicht intentional, sondern eher zufällig waren und zB durch's mischen entstanden sind.

    Zitat

    Original von dtl
    Also ich war bei den Masters 4 eig eine Schande bin zu null Vorrunden durch gelaufen habe unter andren den neuen öm Meister bestiegt dann hat sich Conan mit 4 : 1 ib die Tops geluckt im tunoer bin ich ab und zu nebenihn gesessen und ja er hat gecheatet tut stacken USLSD was mir egal weil ch die Typen nie lesen konnte als ich dann Top 4 gegen ihn spielen musste hab ich seine hullen angeschaut und ja sie waren bespielt sp poke turn oder diese sp Karte wo Mann sich 2 karten sucht schon gute Karten und ich Ruf dann so judge und da kam nur so Wechsel hüllen und sonst in den Vorrunden verteilen siealle schon ein Game Löss zb wegen schimpfen oder andren unnötigen Sachen also fände unfair nur weil er schon so viel gewonnen hat und ihn alle kennen Marced cads ist ein hohes vergehen und sollte bei so einem tunket geandetbwerden aber nja und im Game hab ich 1 rund otk und 2 runde nichts gezogen sogar judge so schade deine Hand war scheise nja von den Masters gönn ich es niemanden weil der eine cheatet und ja Matthias schlecht ist wenn der judge bei etcg ist an den headjudge oder judge danke nochmal super Leistung echt Noah zumm kotzen echt


    Bei solch einem langen Text wären zum besseren Verständnis wenigstens mal ab und zu ein paar Punkte und Kommas ganz sinnvoll. ;-)

    Hier die Ergebnisse der Battle Road Berlin vom 24.04.2010:


    Seniors (gesamt ?? Spieler):


    1. Sascha O. (Garchomp)
    2. Antonio T. (Garchomp)


    Masters (gesamt 8 Spieler):


    1. Thomas W. (SP)
    2. Mahedi S. (Garados)
    3. Benjamin C. (SP)
    4. Marcel F. (Gallade/Guardevoir/Techs)


    Alles in allem war es ein sehr tolles Turnier, auch wenn ich persönlich nicht ganz so gut ging, aber ich hatte viel, viel Spaß! Glückwunsch zu ihren Siegen in den jeweiligen Altersgruppen an Thomas und Sascha (die DM kann kommen, ne?!) ^_^


    Noch ein paar Impressionen:





    Und ganz besonders stolz sind wir auf unsere neuen Team- T- Shirts: