Beiträge von Seiya

    Wenn mein Graulien Drache zerstört wird und auf mein Friedhof kommt, kann ich ein anderes Wasser Monster vom Friedhof Spezial beschwören aber seine Effekte werden annuliert.


    1. Was passiert, wenn ich durch den Graulien Drache ein Graulien Monster hole und der wiederrum zerstört wird? Da sein Effekt im Friedhof aktiviert gilt der Annulierungseffekt von Graulien Drache doch nicht oder?

    1. Wenn ein Monster, welches mit einem Graulien ausgerüstet ist und dann verbotene Lanze auf das ausgerüstete Monster aktiviert wird kehrt dieses solange verbotene Lanze wirkt zu seinem ursprünglichen Besitzer zurück, danach wirkt der Graulien Effekt wieder und übernimmt das Monster.
    2.Ja
    3.Bleibt beim derzeitigen Besitzer und die Graulien Karte geht in den Friedhof.


    Danke, Klanghühnchen

    Hallo, ich habe ein paar Fragen zu Graulien:


    1. Ich habe mit meine Graulien Monster ein Monster meines Gegners übernommen. Mein Gegner spielt verbotene Lanze auf mein Graulien, da jetzt mein Graulien als Ausrüstungszauberkarte gilt. Was passiert mit dem übernommen Monster bzw. was passiert nach der End Phase wenn der Effekt der Lanze nicht mehr da ist?


    2. Ich habe mit meinem Grauline Beelze übernommen. Er kann weder durch Kampf noch Karteneffekt zerstört werden. Jetzt wird mein Graulien zerstört. Geht Beelze wieder zurück?


    3. Das Gleiche wie 1. nur wird das übernommene Monster mit Book verdeckt.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich hatte eine Situation wo ich Maskenwechsel aktiviert habe und wollte mein Hero auf dem Friedhof legen. Mein Gegner aktiviert verbotene Lanze und will so verhindern das ich ein Masked Hero beschwöre. Geht das?


    Kann ich die Frage hier stellen oder gehört das im Regelfragen Bereich?

    Hallo,


    eine kurze Frage. Kann man die Fallenkarte Burg der Drachenseelen auch im gegnerischen Spielzug aktivieren? Ich bin mir nicht sicher, da auf der Karte "Einmal pro Spielzug" steht und ich der Meinung bin, dass dann nur in meiner Main Phase aktivieren darf aber eine Fallenkarte kann man ja auch im gegnerischen Zug aktivieren.


    Wann bekommt er den Atk Push und kann zweimal angreifen ?

    Natürlich funktioniert das. Effect Veiler und Fiendish Chain besitzen beide Spell Speed 2 und sind keine Zündeffekte. Somit kann man sie auch an einen Effekt, der auf die Beschwörung triggert, anketten.
    Man kann nur nicht mehr auf den Game State "Monster beschworen" die eigene Priorität nutzen, um einen Zündeffekt eines Monsters auf der eigenen Spielfeldseite aktivieren zu können. (Falls das nicht die Antwort auf deine Frage ist, bitte nochmal stellen; es könnte sein, dass ich sie gerade falsch verstanden habe)


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich bei einem Monster der beschworen wurde und ein Zündeffekt hat eine Fallenkarte aktivierten, z. B. Bodenlose Fallgrube.
    Bei einem Monster der ein Triggereffekt nach der Beschwörung hat (Wenn das Monster beschworen wurde...), bringt mir mir die Aktivierung von Bodenlose Fallgrube nichts, da der Effekt des Monster trotzdem durchgeht, aber mit Veiler kann ich den Effekt schon negieren!?