Beiträge von ArcanaForce

    Oke, gut. Dachte ich mir. (;
    Kann man Puppet Plant auch im gegnerischen Zug abwerfen und wen ja, wenn man sie auf einen gegnerischen Abkömmling macht, der gerade seinen Effekt aktiviert hat wer wer darf den Effekt aktivieren, wenn er noch aktiviert wird und nicht sein Timing verpasst?

    Monster:

    1x Gladiatorungeheuer Alexander ------ 1


    1x Gladiatorungeheuer Alexander ------ 1


    1x Gladiatorungeheuer Bestiari


    2x Gladiatorungeheuer Darius --------1 (einmal reicht)
    2x Gladiatorungeheuer Hoplomus ---------1 (einmal reicht)
    2x Gladiatorungeheuer Samnite ----------1 (einmal reicht)
    2x Gladiatorungeheuer Sekutor -------2 (Zu hohe death draw gefahr)
    2x Gladiatorungeheuer Murmillo ----- 1 (einmal reicht)
    2x Gladiatorungeheuer Equeste
    3x Gladiatorungeheuer Laquari (für mich der beste nach Bestiari)
    3x Versuchstiger ---------3
    2x Gladiatorungeheuer Dimakari ------2
    1x Gladiatorungeheuer Spartakus --------1

    ++++++++ 1 Gladiatorungeheuer Retiari
    Zauber: 15
    1x Atempause des Gladiatorenungeheuers ----------1 (Finde ich nicht so gut)
    2x Buch des Mondes ---------1 (Ist auf 1 limitiert)
    2x Kampfarmschutz des Gladiatorenungeheuers --------- 2
    2x Kampfhellebarde des Gladiatorenungeheuers -------------2
    1x Kampfkurzschwert des Gladiatorenungeheuers ----------1
    2x Kolosseum - Käfig des Gladiatorenungeheuers ------------2
    2x Rückkehr des Gladiators -------------2
    2x Schlachtunterweltlerschild des Gladiatorungeheuers -----------------2
    1x Übungsgelände der Gladiatoren ++++++++2 (Sehr sehr gute Karte!)

    +++++++ 3 Verbotene Lanze


    +++++++ 2 MST


    +++++++ 1 Schwarzes Loch
    +++++++ 1 Riesen Trunade
    +++++++ 1 Wieder Geburt


    Fallen: 3
    1x Umfassende Zerstörung -------1
    1x Spiegelkraft
    1x Sakuretsu Rüstung ------1



    +++++ 3 Waboku


    +++++ 1 Reißender Tribut


    +++++ 2 Fallen Betäubung


    +++++ 2 Gladiatorungeheuer Streitwagen


    +++++ 1 Ruf der Gejagten


    +++++ 2 Ernste Warnung/Bodenlose Fallgrube


    +++++ 2 Sieben Werkzeuge des Banditen


    +++++ 1 Feierliches Urteil


    +++++ 2 Dimensionsgefängnis






    So spiele ich es aktuell!
    Tut mir leid das es nicht besonders ordentlich aussieht, aber irgendwie ist es bei mir total verbugt. -.-'

    Ich bin gerade dabei mir ein Fisch OTK zu bauen da mich die dritte OTK Version sehr gefallen hat, allerdings weiß ich nicht was mit den ersten beiden Versionen gemeint ist.. würde die mir vllt. jmd. erklären? (:

    wenn du schreibst kontolle auch im gegnisrischen zug wuerd ich auch noch 2 effekt veiler reinpacken wenn zb brd kommt und du nur heraklinos hast dann kommt veiler richtig gut ^^

    Ich bau aufjedenfall Rai-Oh ein und Effect Veiler werde ich ausprobieren. ;)

    Ich spiel zurzeit ein "ganz normales" Gladi Deck und darin auch 2x Schrumpfen neben 3 Verbotenen Lanzen und es läuft gut! Allerdings hab ich nicht viel Zeit und konnte deswegen nur gegen zwei meiner Freunde spielen welche beide BW spielen, gegen diese gewinne ich dafür allerdings fast zu 100%. ;D
    Edit: Achja, gibt es denn einen aktuellen Gladi Deck Entwicklungs Thread? Wenn nicht kannst du (Lex) ja mal einen aufmachen, ich würde auf jeden Fall mit ein Deck bauen! (;

    Das deck ist echt gut, wie ich finde.
    Wie wäre es mit Defensive Taktiken, weil du nur mit gladis spielst?
    Vlt. ja noch ma book?


    naja
    viel zu verändern gibt es da nich...

    Book ist leider mitlerweile auf 1 und Defensive Taktiken ist mir zu unsicher, trotzdem danke für den rate! :)



    Zauber- und vor allem Fallenkarten sind sehr wichtig für Gladi Decks, besonders im aktuellen Metagame. Diese würde ich bei deinem Deck nochmal größtenteils überarbeiten.. Karten wie Gladiatorungeheuer Streitwagen oder auch Verbotene Lanze würde ich auf jeden Fall spielen. Spiegelkraft, Bodenlose Fallgrube und andere Staples sollten finde ich eigentlich in jedem Deck zu finden sein das kein FTK oder auch OTK ist. Du kannst dir ja z.B. mein Deck angucken in dem du auf mein Banner klickst oder dir Hilfe im Strategie Part holen, um dein Zauber-/Fallenkarten Line up zu verbessern. (;