Beiträge von DarkNecofear

    Also ich persönlich bin jetzt seit Neujahr Vegetarier, mache das aber nur, weil meine beste Freundin so lebt und ich das mal nachvollziehen wollte... Sobald sie Mitte des Jahres nach Amerika fliegt, ist meine Leidenszeit beendet...^^ Also ich war normalerweise auch der größte Fleichesser überhaupt, aber ich muss sagen, dass es mir bisher nicht schwer fällt, auf Fleich zu verzichten... Ich sse in geringsten Mengen auch noch Fisch, aber auch nur, weil alle Vegetarier, die ich kenne, das auch machen...^^ In diesem Jahr bin ich aber auch erst auf einmal Fisch Essen gekommen; Fisch aß ich auch früher selten... Also bisher ist es jedenfalls eine interessante Erfahrung, trotzdem freue ich mich schon auf den Tag, wenn ich wieder Fleich esse...
    Ich finde es aber schade, dass es hier einige gibt, die dem sehr intollerant gegenüerstehen... Soll doch jeder essen, was er will... Dann ist mehr für euch da...^^

    Hallo ihr alle...
    Wie der Thread-Name schon sagt, soll es hier um die Seltenheitsverteilung in den Tin-Boxen gehen...
    Dieses Thema interessiert mich nämlich, weil ich gerade erst eine neue Tin-Box erstanden habe und in dieser ausnahmslos Rare-Karten waren... Ebenso hat mein Bruder sich gestern 2 PTDN-Special Editions geholt, in welchen ebenfalls nur Rare-Karten enthalten waren...
    Jetzt wollte ich wissen, ob wir diesmal einfach nur verdammt viel Pech hatten oder ob z.B. in den neuen Tins eher seltener seltene Karten enthalten sind...


    Vielen Dank für eure Antworten
    DarkNec(r)ofear

    Also zu der Sache mit den Klonen:
    Ich hatte eigentlich kein großes Problem mit den Klonen, bin nur einmal am 4. gescheitert, weil ich in der Runde davor 2x Liliys Effekt benutzt hatte...^^ Also mein Deck lässt sich als Synchro-Erde-Beatdown beschreiben... Einfach viele 1900er, die ganzen Standard-Karten aus DB1 und das war´s dann fast... Ich musste auch nicht im WC-Modus viele besiegen, um mir ein halbwegs gutes Deck zusammenzustellen... Was vielleicht noch hilft: Magischer Android zum Auffüllen der LP benutzen... Also eigtl. sollten die mit ´nem bisschen Glück kein Problem darstellen...
    Achso: Noch etwas: Göttlicher Zorn hat mir einige Male das Leben gerettet... Und das Mecha-Häschen...

    @ Cyber Drache: Danke...


    Mir fällt gerade noch eine weitere Frage ein: Ich habe keine Informationen gefunden, ob es, wie in WCT 2008, auch die ganzen alten Duellanten gibt. Kann mir jemand näheres dazu sagen? (Oder kann man sie z.B. via WiFi downloaden? Ich habe nur das Problem, dass mein WiFi Connector nicht auf Vista läuft...>.<')

    Also ich habe das Spiel jetzt seit Donnerstag und habe letzte Nacht den Story Modus durchgespielt gehabt... Also abgesehen von einigen Übersetzungsfehlern oder, wie ich auch bei einer Karte feststellen musste, fehlen des halben Kartentextes, finde ich es eigtl. ganz gut... Die Grafik entspricht DS-Qualitäten und die Story war recht spannend... Die Turbo-Duelle sind auch ganz witzig... Und der Kartenpool ist beachtlich...
    Damit auch zu meiner Frage:
    Als ich vorhin einige meiner Karten durchgegangen bin, habe ich mich gefragt, ob es die Wand der Illusionen denn auch im Spiel gibt, weil diese ja eigtl. nur im SDY enthalten war, oder? Und die alten Starter-Decks gibt´s ja leider nicht...


    Achso, was mir gerade noch einfällt: Mich nervt es nur ein wenig, dass das Spiel manchmal etwas langsam ist... (was ja am DS liegt...) Aber dafür sind die Gegner auch wesentlich intelligenter...

    Zitat

    Original von S0N!C
    Nur eine kleine Anmerkung zu der Quizfrage mit dem Blowback Dragon.
    Die Wahrscheinlichkeit mindestens 2 mal Kopf zu werfen beträgt 2/3 und nicht 1/2.


    mfg Sonic


    Nein, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50%, weil es ja folgende 8 Möglichkeiten gibt:


    KKK ZZZ
    KKZ ZZK
    KZK ZKZ
    ZKK KZZ


    Und bei einer Hälfte wirkt der Effekt und bei der anderen Hälfte nicht...

    Ich Finde den Artikel wunderbar. :daumen: :daumen: :daumen:
    Ich hatte übrigens Stochastik gerade am Ende der 8. Klasse...
    Da Lesen des Artikels hat mich etwas an Matheolympiaden und den Tag der Mathematik erinnert... :D
    Ich habe nur eine Frage: Warum gibt es nur 2 Möglichkeiten, die mittlere Karte abzuwerfen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Es gibt zwar 6!= 3*2*1=6 Möglichkeiten, aber das heißt doch, dass es z.B. 3 Möglichkeiten für die Mittlere und 2 bzw. 1 Möglichkeit für die äußere Karte gibt.
    Also gibt es doch 3 Möglichkeiten für die mittlere Karte...
    Es tut mir Leid, falls ich etwas falsch verstanden haben sollte...
    Aber sonst: Daumen hoch, genialer Artikel!

    Naja, ich denke, Rechtschreibung liegt mir schon etwas...


    Ich denke, dass der Rachsüchtige Sumpfgeist perfekt in dieses Deck zu integrieren wäre...
    Oder Astralbarriere...damit kannst du Angriffe auf deine Toons in direkte Angriffe verwandeln...

    Marager: Danke für die Tipps, aber damit würde ich direkt ein total anderes Deck haben und eigtl. will ich bei meiner Todesfurcht und meinem Raviel bleiben...


    @Necrostar: Deine Tipps waren schon eher hilfreich, aber ich habe leider weder mehrere Caius, noch Newdorias:( Bei den Zauberkarten ließe sich schon eher etwas ändern... Naja und Spiegelkraft habe ich genausowenig, wie BTH und RadaD und FadfD...:(


    @ Imaginärer Freund: Ja, ich könnte mir ja mal irgendwo welche auftreiben...
    den Virus hatte ich mal...kann ihn mir ja wieder besorgen...
    Newdoria habe ich ja leider nicht...