Beiträge von oegnowpbgowb


    Heutzutage gibt es nicht nur weniger unanspruchsvolle Texte wegen den Kindern, sondern wegen den dummen Menschen die, zumindest in Deutschland, sich jährlich vermehren, auch Fernsehen oder Volksverdummung sei dank. Ich bin mir sicher die Politiker freuts auch, denn mehr dumme Leute= einfacheres kontrollieren, führen.


    Ob in japan auch das Niveau sinkt, kann ich allerdings nicht beantworten^^ Aber ich fürchte auch da geschieht es.



    Stimmt natürlich, nicht umsonst hätte ein so niveauloses Programm wie RTL auch nur ansatzweise solche Zuschauerzahlen, wie es derzeit der Fall ist. :doh:

    Nicht das der obere Beitrag von mir falsch wirkt, ich bin kein großer Verfechter der DM Serie... ;)


    Ich bin nun nicht wirklich ein riesiger Animefan, weshalb ich das wahrscheinlich auch teilweise etwas anders sehen mag wie ihr.


    Es wirkt nicht eindrucksvoller.


    Es kommt rüber als wäre dies eine Tatsache, ist es aber nicht ..sondern eine Meinung.


    Das Video ist kein wirklich gutes Beispiel, aber es war das erste was ich gefunden habe zur Animation der Serie...in diesem Video wirken die bewegungsabläufe der Kreatur teilweise extrem "unrund" und irgendiwe auch eingeschränkt da hast du vollkommen recht :)


    Ich habe aus der Staffel cross wenn überhaupt 2-3 ganze Folgen gesehen, in einer der Folgen wurde das Kampffeld kurzzeitig aus der Animationsperspektive gezeigt, welches mir extrem gut gefallen hat. Ebenso das zweite der Bilder gefällt mir so einfach besser, als wenn der Drache in der üblichen Animeweise gezeichnet wäre. Ich beziehe meine Meinung auch lediglich auf die Kreaturen/Monster.


    Von Zexal habe ich bisher nur eine animation gesehen in einem Video, diese fand ich allerdings nicht wirklich gut.


    3D-Animationen = Teufelswerk!
    Spaß beiseite!^^
    Eindrucksvoll hin oder her, bei viele dieser Animationen finde ich teilweise kindisch. Es ist nicht schlimm wenn es benutzt wird, aber nicht in dem Übermaß wie in Duel Masters dargestellt.


    Vieles davon ist kindisch ebenso wie es bei CV auch der Fall ist, aber es gibt Ausnahmen. Manche Kreaturen würden mir einfach besser gefallen, wenn sie in der Serie teilweise anders animiert wären. Die Serie hätte nicht umsonst teilweise so unanspruchsvolle Dialoge, wenn die Serie nicht auch für das jüngere Publikum gemacht wäre. CV ist was die Qualität betrifft wesentlich besser als DM, welches halt auch sehr bunt und etwas kitschig gestaltet ist.

    Im Vergleich zum YGO-Anime, ist CV wesentlich "sympathischer" zu schauen. Ich bin bisher bei Episode 15, pro tag schaue ich, je nachdem wie ich Zeit habe, ca. 3 Folgen. Ich kann rein für die Optik nur hoffen, dass CV was "3D" Monster angeht in den nächsten Staffeln mit YGO u. DM gleichzieht, welche diese teilweise schon nutzen.

    Ich habe kein Thema gefunden wo ich der Meinung war, dass diese Frage hinpassen würde...deshalb das neue Thema.


    Jedes TCG hat einen kleinen "Luckfaktor", aber wie schaut dieser im Vergleich mti CV und anderen TCGs aus? Ich habe mehrere Beiträge im Pojo-Forum gelesen, wo die Glücksabhängigkeit des Spiels ein wenig "angeprangert" wurde. Mir sind die Regeln des Spiels durchaus bewusst, allerdings habe ich es nie wirklich getestet, wie beispielweise durch BYOND. Im "großen" CV Thread hier, gibt es diverse Kommentare wie "Die spielen auf einem ganz anderen Niveau" beispielweise. Aber wie stark merkbar ist dieser Faktor wirklich?



    Schonmal vielen Dank für die Hilfe,


    Mfg Atri

    Das ist cool.
    Dann nur noch einen Shop suchen,der die dinger auch verkauft und hoffen das diese English-cards auch auf Eu turnieren erlaubt sind wenn das spiel mal rüber kommen sollten :D

    Wäre natürlich super, wenn sich die Karten auch überhaupt nicht verändern bis auf die Sprache und die Designs beibehalten werden. Es gab ja schon mehrere Japan-TCGs, welche sich verändert haben im Design als sie in Deutschland veröffentlicht wurden. Aber solange sie hier auch spielbar sind, kann man KLEINE Abstriche vom Original Design machen..möglicherweise. :)

    Bushiroad gab auf der großen Pressekonferenz bekannt, das bereits über 200 Millionen Karten verkauft wurden und monatlich über 40000 Spieler an Turnieren teilnehmen. Was andere TCGs leisten weiß ich nicht.
    Zusätzlich landeten die Vol.1 und Vol.2-DVDs des Animes in den Anime-DVD-Charts. Zwar eher im unteren Mittelfeld, aber andere TCG-Animes haben dies nie geschafft.
    Für ein Game das es erst seit Februar/März 2011 gibt sind diese Zahlen außergewöhnlich.


    Genügt dir das? =P

    Dankeschön, für die Info kc :-) Ja das genügt mir mehr als und hört sich sehr ordentlich an. Man kann sich das zwar im groben nicht vorstellen, da in Japan rein einwohnertechnisch andere "Möglichkeiten" gegeben sind, aber ich nehme an das dies für ein so neues Spiel, überdurchschnittlich sein KANN. Das mit der DVD und den Animecharts hätte ich überhaupt nicht erwartet, wie du schon sagtest bei TCG-Animes hält sich die Begeisterung sonst zurück.


    Was mich auch sehr erfreut, ist dass Bushiroad auch wirklich Zahlen veröffentlicht...das findet man bei anderen "Kartenschmieden" recht selten, dass es zu Verkaufszahlen Informationen gibt...außer wenn man die Milliarden geknackt hat oder ähnliches... :rolleyes:


    Mfg Atri

    Das waren nur die Gerüchte und Vermutungen. Zwar hat Bushiroad eine Pressekonferenz dazu gegeben, jedoch bezog sich diese auf die Asiatisch-Englischen Länder und nicht auf Amerika.
    D.h. in den Ländern kommt das Spiel (mit englischen Karten) im Dezember raus.


    Danke für die Info. Als ich etwas von "english cards" gelesen hatte, brachte ich das wohl direkt in einen Zusammenhang mit dem US-Markt... :rolleyes:


    Ich habe bisher nicht viel gefunden indem man sich über die Zukunft von CV äußert, außer diverser kurzer Aussagen wie: "Kidani noted that Bushiroad plans to release the trading card game in other parts of the world as well." . Gibt es da bereits neuere Informationen zu einem möglichen US-Release in den nächsten "Jahren"...bzw. Vermutungen?



    Dann hätte ich noch eien Frage, wie konnte sich das Spiel bisher in Japan durchsetzen im Gegensatz zu Mtg, Pokemon, DM, YGO u. CO?

    Servus,



    ich bin schon seit längerer Zeit eher ein "Leser" auf eTCG, und verfolge überwiegend neue Spiele, da mir ygo udn teilweise auch mtg
    nicht mehr so attraktiv vorkommen, wie damals...obwohl es natürlich in beiden Spielen immer neue Mechaniken u.ä. gibt.
    Es sidn in den letzten Jahren viele Spiele erschienen, welche sich einfach nicht durchsetzen konnten, bei den meisten lag es an fehlender Qualität, wie beispielweise Chaotic
    welches nru durch ein innovatives Internetgameplay beeindrucken konnte, mithilfe der einzigartigen Codes auf den Karten. Die Artworks sowohl auch die "Grafiken" der Serie waren sehr sehr schwach.


    CV hat diverse Ähnlichkeiten mit DuelMasters, welche überwiegend am Artwork zuerkennen sind. Ich hab DM sofort zu GER-Release gespielt und habe es YGO vorgezogen, leider konnte es sich nicht lang halten und wurde, wie jeder weiß,
    auf dem westlichen Markt eingestellt.


    Im direkten Vergleich, sind die Artworks der beiden recht ähnlich, aber DM hat was Detail u. Feinheiten angeht die Nase vorn. Es gibt bei CV viele Karten die man wenn man nur die Artworks sehen würde, sofort DM zuordnet ( Wie beispielweise Blazing Flare Dragon ), aber es gibt auch Karten wie Blaster
    Blader, welcher zwar gut aussehen mag im Ganzen, aber nicht wirklich aufwendig gezeichnet wurde. Wenn man die erste Staffel von DM mit der von CV vergleicht, hat CV mehr Qualität zubieten, aber wiederum im Vergleich zu den aktuellen DM Episoden in Japan, welche teilweise animiert sind..nimmt sich das ganze nicht viel. ( Geschmackssache ob die Effekte einem nun gefallen oder nicht )
    Aber der "Hauptpunkt" ist natürlich die Spielmechanik, da hat natürlich jeder andere Ansichten, aber ich persönlich gebe den Punkt ganz klar CV und das Gameplay ist wiederum wohl auch das überragendste welches in letztr Zeit veröffentlich wurde.


    Wie man nachlesen kann, wird bzw. soll es zum Ende diesen Jahres auf den US-Markt gebracht werden, was für mich auch der Einstieg in das Spiel wäre. Es hätte aufjedenfall das Potenzial sich auch in GER durchzusetzen, aber wie man weiß, sind wir deutschen nicht immer so offen für neue Dinge..;). Aber die Vorasussetzungen sind sehr ordentlich,
    die Serie könnte beispielweise wie Beyblade auf Nickelodeon ausgestrahlt werden, da RTLII kein Animeprogramm Werktags ausstrahlt. Somit wäre ein Teil des Usmatzes gesichert, welcher durch "Kinder" sicherlich nicht zu unterschätzen ist. Mit dieser Werbung könnte sich das Spiel dann auch langsam in der Turnierszene verbreiten
    und entwickeln. Wenn der Support und dementsprechend auch das Spiel ordentlich verbreitet wird und nicht nur ein 0815-Produkt wird, gebe ich CV außerordentlich gute Chancen auf lange Zeit zu bestehen. Es bleibt also nur zuhoffen, das die Eroberung des US-Marktes erfolgreich abläuft und man sich gute Chancen erdenkt, sich ebenfalls im deutschsprachigen Raum
    erfolgreich durchzusetzen.



    Diese ersten Zeilen wollte ich in meinem ersten Post einfach loswerden.



    Zum Thema Handschuhe...wie schon gesagt wurde sehr unnötig und teilweise auch ziemlich lächerlich...und dafür auch noch 42€, unverständlich.





    Mfg Atri

    Was für eine böse Überraschung für mich.


    Naja, so wirklich ganz unerwartet ist es ja nicht. Es gab ja diverse Diskussion von Amigo, den Membern sowie natürlich dem Admin der Site "Tommy", über den Verbleib der Seite, in dem Sinne, da sie kostet aber dem Admin letztendlich nichst bringt außer Arbeit und hohe Geldausgaben für ein Projekt, wodurch die fast komplette deutsche Community betrieben wird. Upper Deck hat damals wie ich es mitbekommen habe, vieles mit finanziert wie beispielweise eine Vergütung für Artikel bezahlt. Seit der Überstellung an Amigo ist die nun einmal nciht mehr so.


    Anstatt das Amigo für dieses TCG ein wenig invesitiert. Nun wird Amigo ja sehen was sie davon haben. Typische unnötige schlechte Voraussicht von seitens Amigo, nun hamse den Salat. Schau dir mal die amerikanische website an, wie toll die gemacht ist udn wie nice die Community Arbeit dort ist.


    Ich kann nur hoffen, das sich Amigo mal in den Rasch beißt udn mit Tommy über den verbleib ordentlich redet. Es ist nun einmal so, das die Seite die größte deustche Werbugn für dieses TCG ist /war.




    - Stew

    Ich muss sagen ein sehr amüsanter Artikel, hat Spaß gemacht zu lesen. Zwar mal ein etwas anderer als sonst, aber dennoch gelungen. Da ich Soul's Artikel noch nicht so lange lese wie manch anderer hier, lasse ich mal meien Einschätzung weg, ob die älteren nun viel besser waren oder nicht. Wo wir jetzt schonmal bei einem "solchen" Artikel sind, würde mich es beispielweise mal interessieren was du sonst noch für kuriose Erlebnisse auf Events hattest. ( zuzmindest wenn du Lust hast mal einen solchen Artikel zu verfassen )

    Es gibt eine Liste auf der offiziellen Xbox Page, wo du die unterstützten Spiele findest. Mein Vorschreiber hat recht, du benötigst Updates für die alten Spiele, wie groß diese Updates sind kann ich dir nicht sagen. Aber deine Frage sollte somit beantwortet sein.

    Jo wie schon gesagt, offen vorzeigen dann solltest du dein problem gelöst haben.


    Man sieht es ja recht oft, etwas auf die fingerkuppe, abschmecken, dann wissen die zollheinis was du da hast. Zumindest in Filmen eine verbreitete technik^^


    Mach dir keinen Kopf, wenn du dort hingehst und dein "Problem" offen zeigst, dann geht das ohne jegliche Festnahme über die Bühne.

    Derzeit bin ich auf dem schlechten Weg mein Fachabitur zu erhalten. Da ich aber ganz und garnicht von der FOS überzeugt bin, werde ich höchstwahrscheinlich versuchen in die Ausbildung der Polizei zukommen, wenn dies nicht klappt habe ich noch 3 Möglichkeiten, Wehrdienst und anschließend Zeitsoldat, 11. Klasse wiederholen oder in die 12. Klasse gehen.


    Da man auf der Fachoberschule allerdings die Noten aus der 11. Klasse mit in die 12. nimmt, würde es sich kaum lohnen. Das Jahr schaffe ich locker, allerdings nicht wirklich zufriedenstellend.



    Als Ziel habe ich mir gesetzt vllt. irgendwann in die USA auszuwandern, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Ich nehme mir aber trotzdem vor, in den nächsten 2 Jahren mal 10 Tage nach New York zu fliegen.

    Auf thespoils.de steht, das die Seite im Aufbau ist. Auf amigo-Spiele.de stand was zur beta aber mehr auch nicht. Kommt das Spiel nun nach deutschland oder nicht?