Beiträge von Wolyafa

    Würde es sich eigentlich lohnen "Inzahlungsname" in dem Deck zu spielen?


    Was würd sich "sonst noch" lohnen?


    Beziehungsweise hab ich das Monarch Deck auch schon als "Exchange of Spirit FTK" gesehen


    hat da jemnd ne Idee für ne Deckliste?

    Bezüglich Simochi/Reficule :


    Wäre das hier eine Idee?


    Monster : 17


    2 x Kuribon
    3 x Marshmallon
    3 x Reficule
    2 x Card Card D
    2 x Mystic Tomato
    3 x Atomarer Leuchtkäfer
    2 x Mask of Darkness


    Zauber : 10


    3 x Upstart Goblin
    3 x Soul Taker
    2 x Regen der Gnade
    1 x One Day of Peace
    1 x Gold Sarkophag


    Fallen : 24


    3 x Gift Card
    3 x Die Wege des Schicksals
    3 x Bad Reaction to Simochi
    2 x Try and guess
    1 x ring of destruct
    1 x solemn warning
    2 x reckless greed
    3 x Dark Cure
    3 x secret barrel
    1 x ceasefire


    hoffe die liste läuft so...
    (Vorschläge?)

    Hallo zusammen! (Ich hoffe das dass hier der richtige Bereich für diese Frage ist)


    Ich suche ein wenig Hilfe ein "Burner Deck" zu gestallten, welches im aktuellen meta "einigermaßen" eine chance hat!


    Ich habe zwar schon früher Burner gespielt, aber das ist schon einige Zeit her und es hat sich ja einiges geändert...


    Was wäre eurer Meinung nach "gut"?


    Ich bedanke mich für jede Antwort schon mal im vorraus!


    Danke!
    Ja, muss ich noch gucken wegen anderen "decks"

    Turnierergebnis von heute :


    19 Spieler @ 5 Runden


    1. VS Yang Zing 2-1
    2. VS Galaxie Deck 2-0
    3. VS Schwarzflügel 0-2 (Schlecht Gemischt)
    4. VS Schattenpuppe Lightsworn 2-0
    5. VS Schattenpuppe 2-0


    Zu Schwarzflügel :
    1. Runde gegen Ende Majespecter Effekte negiert bekommen + Raigeki
    2. Schlechte Starthand (nur Fallen und Magie)


    Alles im allen ein sehr "überzeugendes Ergebnis"...


    Leider kein Kozmo Matchup gehabt

    @Wolyafa
    Geheimes Dorf der Hexer: Was willst du damit? Deine Monster sind sowieso gegen Raigeki und Co. imun. ;) Und dafür Pegasus der Majestät vom Feld zu entfernen wäre dumm... :)


    Ok der Pendeldrache sucht dir zwar eine andere Pendel Karte aber ich finde das Deck hat bereits genug speed, als dass der hier nötig wäre. ;)


    @Vergil25813
    Nun gut, sie sind zwar anfällig dafür aber ich bin der Meinung, dass man da genug hat um sie doch los zu werden... Und hier geht es ja immerhin um die Majespecter only Variante. :D


    Zu "Geheimes Dorf der Hexer" : Pendelzone intakt halten?
    Hmm... wäre doch vom Verhältnis gut 2 x (3 x?)Pegasus 1 x Dorf


    Und bringt mir Buntäugiger Pendeldrache echt nix?


    Hmm, klingt auf jedemfall interessant...


    Was ist mit optionen wie Geheimes dorf der Hexer oder
    Buntäugiger Pendeldrache?

    Hallo Zusammen!


    Ich möchte hier mein "aktuelles" Majespenst Controll Deck präsentieren und vielleicht "verbessern" lassen...


    Zur Strategie hinter diesem Deck :


    - Dem Gegner keinen "Feldvorteil" lassen oder dieses "gänzlich" zu leeren, sprich : "Field-Control".
    - Da das Deck über recht viele "suchbare Konter" verfügt diese effektiv zu nutzen.


    Hier meine Deckliste :


    Monster : 18


    3 x Majespenst Waschbär - Bunbuku (Sucht die anderen Majespenst Monster aus dem Deck)
    3 x Majespenst Fuchs - Kyubi (Sucht jede "Majespenst" Fallenkarte aus dem Deck)
    3 x Majespenst Krähe - Yata (Sucht jede "Majespenst" Zauberkarte aus dem Deck)
    3 x Erzunterweltler Exzentrick (Verschiedene Funktionen, guter Scale Wert)
    3 x Lüster-Pendel, der Drachobezwinger ("Deck-Thinning" und Synchro-Material)
    2 x Majespenst Katze - Nekomata (End Phase Majespenst Karten Sucher, low scale Material)
    1 x Majespenst Einhorn - Kirin (Boss Monster, Bouncer - Mit Exzentrick Instant Pendel Beschwörung)


    Zauber : 9


    3 x Topf der Gegensätzlichkeit (Draw-Power)
    3 x Pegasus der Majestät (Feldzauber Karte, Majespenst auf dem Feld durch eins aus dem Deck "ablösen", 300 ATK/DEF Boost)
    1 x Majespenster-Zyklon (Schnellzauber, 1 Monster Zerstören)
    1 x Majespenster-Sturm (Monster des Gegners zurück ins Deck mischen)
    1 x Galaxiezyklon (Erster Runde : Verdeckte Falle/Zauber zerstören, Zweite Runde Offene Falle/Zauber zerstören)


    Fallen : 13


    3 x Majespenster-Tornado (1 Monster des Gegners verbannen)
    3 x Majespenster-Gewitter (Spezialbeschwörung verhindern, Effektaktivierung verhindern und zerstören)
    2 x Stürmische Spiegelkraft (Wie Spiegelkraft, nur anstatt zerstören -> auf die Hand)
    2 x Teuflische Kette (Effektmonster "neutralisieren", Angriffe durch diese verhindern)
    1 x Eitelkeit der Leere (Spezialbeschwörungen des Gegners verhindern)
    1 x Ring der Zerstörung (nervige Ziele "beseitigen")
    1 x Ernste Warnung (Beschwörungen "verhindern"


    Extra Deck : 12


    XYZ :


    1 x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung (Endgame Beater)
    1 x Totemvogel (Fallen/Zauber Karten negierer)
    1 x Nummer 39: Utopia (Einfach so...)
    2 x Blitz-Chidori (Field-Control)
    1 x Betäubende Magierin (Beater)
    2 x Majespaßvogel Paladin, Der aufsteigende Drachobezwinger (Pendelmonster Sucher)
    1 x Castel, Der Himmelsprenger-Musketier (Field-Control)
    3 x Zündster Prominence, der sprengende Drachobezwinger (Field-Control, Beater)


    Side-Deck : 10


    3 x Mondspiegelschild (Weil, Mondspiegelschild... ATK/DEF Steigerung)
    1 x Kräfte rauben (Mirrormatch, Nervige Effekt Decks)
    2 x Spiegelkraft (Verteidigung)
    1 x Schwarzes Loch (Feld "räumen")
    3 x Großes Horn des Himmels (Mirror-Match, Spezialbeschwörung verhindern, Mainphase beenden)


    Würde mich über "Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge" freuen...


    Ich habe auch schon über die Möglichkeit nachgedacht Mondspiegelschild zum Maindeck hinzuzufügen...

    Irgendetwas verwirrt mich an dieser Liste...


    Zum Thema Schattenpuppen Decks : Ich seh auf der Liste nur die El Schattenpuppe Fusion...


    Also ist die normale Schattenpuppe Fusion noch auf 3? Interessant...


    Ich mein mal, El Schattenpuppe Konstrukt ist ja noch zu verkraften :)
    (Zwar etwas schade das der Licht-Target im Deck verschwindet, aber wayne!)


    Muss ich wohl ein wenig umbauen

    Hallo Alle zusammen!


    Das Thema wurde warscheinlich schon zig mal durchgekaut und wieder ausgespuckt :mad:


    Aber ich mach trotzdem mal einen Post auf diesem Board! :D


    Ich spiele aktuell ein Shaddoll / Hero Deck und bin bei diesem Thema recht neu...


    Hier mein aktuelles Deck :


    Monster :


    2 x Schattenpuppe Falco
    2 x Schattenpuppe Igel
    3 x Schattenpuppe Squamata
    2 x Schattenpuppe Drache
    2 x Schattenpuppe Ungeheuer
    2 x Elementar-Held Schattennebel
    2 x Beschwörermönch
    2 x Homunkulus, Geschöpf der Alchemie
    1 x Armageddonritter
    1 x Chaos Hexer


    Magie :


    2 x Verstärkung für die Armee
    3 x Maskenwechsel II
    3 x Schattenpuppen-Fusion
    2 x El Schattenpuppen-Fusion
    2 x Nephe-Schattenpuppen-Fusion
    2 x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen :


    2 x Heldensignal
    2 x Schattenpuppe-Kern
    2 x Düstere-Schattenspiele
    1 x Zwangsevakuierungsgerät
    1 x Bodenlose Fallgrube
    1 x Ernste Warnung


    Extra Deck :


    (Fusion)
    1 x El Schattenpuppe Shekhinaga
    3 x El Schattenpuppe Konstrukt
    2 x El Schattenpuppe Winda
    1 x El Schattenpuppe Grysta
    1 x El Schattenpuppe Wendigo
    2 x Maskierter Held Dunkles Gesetz
    1 x Masked Hero Acid


    (Synchro)
    1 x Goyowächter
    1 x Kolossaler Kämpfer
    1 x Leo, Der Hüter des heiligen Baums


    (XYZ)
    1 x Abyss-Bewohner


    Ich hatte auch schon überlegt die Clown engine zu verwenden (Künstlerzauberer), war mir aber noch nicht so ganz schlüssig ob es das bringt
    oder nicht...


    Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag!

    Ah ok?


    An die Option hab ich ja noch garnicht gedacht... Zumindest hab ich nach deinem post mal heut mittag geguckt, abysstois ist ja recht günstig zu bekommen... und ja, Abyssmegalo spiel ich nicht wegen der kosten (preis)


    Aber jedenfalls danke für deine antwort!


    Ne Gedankenkontrolle hab ich ja zum glück noch da, hatte nur nicht mehr dran gedacht das die wieder drin ist :)

    Hallo zusammen!


    Da dies hier vielleicht mein erster Beitrag in diesem Forum ist begrüße ich erst mal alle recht herzlich das ihr hier
    reingeschaut habt!


    Kommen wir gleich zur Sache : Ich hab mir ein Nixenrüstung-Deck gebaut und wollte mal eure Meinung zu dem Deck hören!


    Das Deck wurde schon mehrmals gespielt und funktionierte bisher recht gut.
    Aber wenn denoch etwas zu bemängeln ist tut dem bitte kund!
    (Ich weis schon dass das Deck durch Abyssmegalo und Genex Udine besser wäre, aber ich spiele es auf diese weise)
    Da sich ja mit der letzten Ban-List nicht wirklich was auf dem Thema geändert hat, hier meine aktuelle Liste :


    Nixenrüstung (40)


    -Monster- (24)


    -Level 2-
    3 x Tiefseetaucher


    -Level 3-
    2 x Atlantische Schwere Infanterie
    2 x Atlantischer Scharfschütze
    3 x Nixenrüstung Abyssgunde
    3 x Nixenrüstung Abysslinde


    -Level 4-
    3 x Atlantische Dragoner
    2 x Nixenrüstung Abysshecht
    3 x Nixenrüstung Abyssstör


    -Level 7-
    2 x Nixenrüstung Abyssleed


    -Level 8-
    1 x Moulinglacia der Elementarlord


    -Zauber- (7)


    2 x Muräne der gier
    2 x Mystischer Raum-Taifun
    1 x Reparieren
    1 x Schwarzes Loch
    1 x Topf der Trägheit


    -Fallen- (9)


    3 x Abyss-Hohn
    3 x Abysssphäre
    1 x Feierliches Urteil
    2 x Reißender Tribut


    -Extra Deck-


    -Syncro-


    1 x Schwarzer Rosendrache
    1 x Sternenstaubdrache


    -XYZ-


    Nixenrüstung Abyssgaios
    Nixenrüstung Abyssrite
    Gagagigo Der Aufgestiegene
    Schneestaubriese
    Einäugiger Fertigkeitsdieb
    Gagaga-Cowboy
    Nummer C32: Haidrache Weiß
    Nummer 39: Utopia


    Die Strategie dieses Deck liegt hauptsächlich darin, durch den Effekt von Abysssphäre und/oder Nixenrüstung Abyssgunde die Karte
    Nixenrüstung Abysslinde aufs Feld zu bekommen um durch sie, sobald sie auf dem Friedhof landet, höherstufigere Nixenrüstungs Monster aus dem Deck zu beschwören und so einen Kraftvorteil zu erzielen.


    Durch Abyssleed und Moulinglacia lässt sich auch ein bischen Hand-Control mit einbringen.


    Abyss-hohn ist hauptsächlich da um entweder den Gegner zu verunsichern oder einen passenden Überraschungmoment da zu haben.


    (Man kann ja zur Not auch selber die Karte zerstören und so z.B. den Weg freiräumen)


    Ansonsten, durch die unterstützenden Effekte der nixenrüstungsmonster das Feld voll zu bekommen bietet sich mit diesem Deck auch an.


    Atlantische Schwere Infanterie ist hauptsächlich zum support da um unter anderem in einem Zug genug Material für eine Syncro Beschwörung
    (oder xyz) zu bekommen, wodurch eine recht flotte Beschwörung von Sternenstaubdrache möglich wird.


    Ansonsten ist der Rest meines extra Decks situationsabhängig, oder auch nur als Füller drin.


    Hoffe auf construktive Kritik zu stoßen! :)