Beiträge von Celebrir

    Zitat

    Original von guardian
    Also im Hexer-Deck auf jeden Fall: Exemplar beschwören, rnd-Zauberkarte aktivieren, Arkaner Lehrling spezialbeschwören, zu Arcanite synchronisieren, durch Lehrlings Effekt Assault Mode Activate holen, setzen, nächste Runde hat man ihn.


    Ist da nicht in der Taktik ein kleiner Fehler ? Oo Exemplar 4 Sterne + Arkaner Lehrling 2 Sterne -> Arakanitmagier 7 Sterne ? oO


    Also in meinem Hexerdeck funktionieren die Angriffsmodus-Varianten ganz gut. den Arkanitmagier hol ich immer mit Lehrling+Marionette (am liebsten mit dem Kreis der magier geholt) Allerdings muss man sagen, dass ich den Sternenstaub momentan proxe und das Deck erst richtig auf Turnieren spiele, wenn der draußen ist, ansonsten macht es in meinen Augen nicht viel Sinn... Mit Endymion spie ich ja auch und die ist noch nicht draußen von daher geht das sowieso noch.

    Der Artikel ist wirklich interessant, wobei ich wohl trotzdem ein notorischer 40-Deckkarten Fanatiker bleiben werde, wenn ich nicht sehr viele Karten habe um mir das passende rauszusuchen (und das ist mit ROTA auf 1 sehr unwahrscheinlich... Meine schönen Samurai, immer müssen sie leiden :heul: [So, dass war mein persönliches einmal über die ansonsten gute neue Bannedliste beschweren, schluss damit !])


    Und meinetwegen braucht ihr garnicht mehr zu den 1500 Wörtern zurück, es macht viel mehr Spaß solch lange Artiekel zu lesen ;)


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

    lyla 3
    gyzarus 5
    bürde des mächtigen 3
    stachelschraubenigel 2
    plaguespreader 3
    feuergras 1
    notfallteleport 3
    legendärer jujitsu meister 1
    aufrichtig 3
    cyber drache 1
    phantom des chaos 1


    Die Bürde des Mächtigen weil mit sie einfach jedes Deck (außer villeicht Burner -.-) ziemlich ärgern kann. Oder wer wollte nicht schon immer mal mit Yaichi über einen Sternenstaubdrachen mit 900 ATK rennen ? :)

    Also ich spiele statt Stolpern lieber die länger anhaltenden Effekte wie Friedensbote und Schwerkraftbindung. Der Friedensbote kann sich ja jederzeit selbst zerstören und die Schwerkraftbindung bekomm tman sehr einfach mit Kamon wieder weg, wenn man sie nicht braucht. Dazu noch Bürden und man hat eigentlich immer genug Zeit. Dann reichts auch um Rose effektiv einzusetzen und die Samurai mit Sternenstaub vor so nervigen Sachen wie Spiegelkraft oder Blitzeinschlag zu schützen, was sie ja normalerweise ziemlich übel trifft. Nervig ist nur wenn das KinTele-DAD den DAD rausbrint bevor man einen Sternenstaub hat -.-

    Ich habs auch mal ausgefüllt und nur das mit der weitesten Entfernung weggelassen hab, weil ich miserabel dabei bin sowas zu schätzen und keine Lust hatte alle Städte nachzuschauen^^°


    Dem Kritikpunkt das bei der Kartenbeschaffung eine Mehrfachauswahl gut wäre stimme ich zu, aber anonsten eine sehr schöne Umfrage :) Auf die Ergebnisse wäre ich aber auch mal gespannt^^


    Gaara: Wir wären eine ziemlich komische Spielergemeinde, wenn wir das alle so angekreuzt hätten :D

    Also ich spiele neben Yugi auch noch Go (für die, die es nicht kennen: Ein asiatisches Brettspiel in der Art von Schach, aber von den meisten als komplexer angesehen) und da darf man auch Musik hören, dass hat nichts mit Geringschätzung zu tun, manche können sich dann halt besser konzentrieren oder so. Unterschied ist allerdings, dass man bei diesem Spiel nicht auf die Ansagen des Gegners achten muss und die Schummelgefahr nicht wiklich besteht.

    Gruppe 9:
    Yata-Garasu: 5
    Gladiatorungeheuer Gyzarus: 1
    Neo-Weltraum Grand Mole: 10
    Phantom des Chaos: 2


    Grand Mole, einfach weil er so schön Spiele drehen kann.


    Gruppe 10:
    Kartenvernichtuntgsvirus (CCV) : 5
    Die sechs Samurai - Irou: 2
    Großer Shougun Shien: 6
    Yubel: 3


    Großer Shogun Shien, da er der Chef meines Lieblingsdecks, der Sechs Samurai ist. Und sein Effekt ist oft sehr praktisch :)


    Gruppe 11:
    Totenkopfdiener: 3
    Bürde des Mächtigen: 5
    Biberkrieger: 0
    Baumfrosch: 10


    Die Bürde ist letzter Zeit meine absolute Lieblungszauberkarte. Sternenstaubdrachen mit 1700 ATK machen einfach immer wieder Spaß^^


    Gruppe 12:
    Finsterer Bewaffneter Drache: 0
    Gorz, Gesanter der Finsternis: 12
    Notfallteleport: 2
    Walhalla Halle der Gefallenen: 3
    Gorz ist einfach mal wieder ein schöner Überraschungseffekt, der Spiele umdrehen kann.

    Ähmmm... Leute bleibt mal ruhig Oo Und zwar beide seiten.


    Da ihr euch hier so sehr über den Sternenstaub zu streiten scheint und ob er jetzt viel aufhält oder nicht, hier mal eien Statistik:


    Nicht aufgehalten vom Sternenstaubdrachen:


    1 Caius
    1 Gehirnkontrolle
    3 Feindkontrolle (Wenn man den ein Monster zum opfern für ihren zweiten Effetk hat)
    2 D.D. Kriegerin
    2 D.D: angreifer
    1 Grand Mole


    5 Karten + 5 indirekte Zerstörer, die noch an andere Bedingungen geknüpft sind.


    Aufgehalten durch Sternenstaubdrachen:


    2 Truppen im Exil
    1 Möbius
    1 Kuraz
    1 Brecher
    2 Hammerschuss
    2 Blitzeinschlag
    1 Schweren Sturm
    1 Mystischen Raum Taifun
    1 Reißenden Tribut
    1 Bodenlose Fallgrube


    Insgesamt 13 Karten


    Von daher kann der Sternenstaub meiner Meinung schon eine Menge gegen das Deck. Gegen die restlichen Karten kann man gut Urteile oder ähnliches ziehen und dann hat das Deck ein echtes Problem. Wie du also auf so eine gute Statistik kommst, da frag ich mich echt, was für KinTele Spieler du als Gegner hast Oo Das ist für mich gerade eine der Schwächen deines Decks...

    Naja, die Rose ist alles andere als Random durch 3x Verstärkung. Und zum synchronisieren bringt sie mir sehr viel mehr als der Jutte, da ich ja hauptsächlich den Sternenstaubdrachen haben will. Also eher den Jutte raus und zweite Rose rein nur könnte ich dann garkeinen Goyo mehr beschwören...
    Shogun dreinmal spielen gruselts mir auch vor, weil der mir so schon manchmal tot auf der Hand rumgammelt...
    Aber die Lowlevel-Samu-Aufteilung werde ich wohl mal ausprobieren nach den Vorschlägen hier zu ändern.


    Eine andere Idee wär statt Kalter Welle Doppelbeschwörung zu spielen um schnell deine Gladieffekte auf s Feld zu bringen. Aber das nur falls du eine etwas ungewöhnlichere Variante probieren willst ;)


    Und außerdem einen guten Rutsch ins neue Jahr^^

    A) Sobald ein Angriff deklariert wurde, kann man ihn nichtmehr abbrechen, es sei den es verändert sich die Anzahl der Monster. Dann wird der angriff abgebrochen und der Angreifer darf sich ein neues Ziel suchen.


    Ich hoffe du kannst was mit den Tipps anfangen. Wäre nett, wenn du dir im Gegenzug mal mein Sechs Samurai Control Deck anschauen könntest.