Beiträge von Valley

    Main: 42


    Monster: 19


    3 Großmeister der sechs Samurai
    3 Großer Shogun Shien
    1 Enishi, Shiens Kanzler(soll drinbleiben!!!)


    2 Die Sechs Samurai - Yaichi-------------sollten 3 sein
    1 Die Sechs Samurai - Kamon-----------einer random, den würd ich mir nicht nehmen lassen
    1 Die Sechs Samurai - Yariza------------kick it
    2 Die Sechs Samurai - Nisashi-----------der ist nicht gut, den otk den du meinst passiert zu selten
    2 Die Sechs Samurai - Zanji-------------auch auf 3 setzen
    2 Die Sechs Samurai - Irou
    2 Geist der Sechs Samurai
    2 Cyber Dragon wären net schlecht


    Zauber: 15


    1 Wiedergeburt
    1 Voreiliges Begräbnis
    3 Reasoning
    2 Gerissenheit der Sechs Samurai--------würd ich auch rausnehmen
    3 Sechs Samurai vereint
    1 Mst
    1 Schwerer Sturm
    2 Rota
    1 Blitzeinschlag------------------würd ich 2 mal spielen
    Ich würde United We Stand adden, sowie 2 shrink


    Fallen: 8


    3 Dimensionsgefängnis-----------dahinter seh ich den sinn nicht
    1 Spiegelkraft
    1 TT
    3 Feierliches Urteil[/quote]
    würde 2 dark bribes adden

    1. Der Murmillo ist zwar Bth-sicher, aber dann sind drei zu viel.
    Btw: Meine Monster müssen net Bth-sicher sein, ich spiel 13 Karten die
    mich
    davor schützen, ohne das ich Bestiari zählen müsste:
    3xRyko
    3xCold Wave
    1xMst
    1xStorm
    1xTrunade
    1xMy Body


    2. Als "Blocker" brauchst du keinen Hoplomus, wenn du einen Ryko schicken
    kannst. Außerdem sind auch hier wieder 3 zu viel.
    Außerdem, selbst wenn du dir einen Sekutor holst, muss der danach
    erstmal
    erfolgreich einen Angriff starten.


    3. Das mit dem Dimakari und den Kolloseen finde ich als gesamte Kombo
    zu drawlastig, da selbst ein Kolloseum im Normalfall nicht reicht und du das
    zweite auf der Hand haben musst: Dein Unzersrörbarkeitsargument hat
    Löcher bekommen.
    Außerdem kann doch auch ein gegnerischer Gladi-Spieler auf dein
    Kolloseum zurückgreifen oder nicht ?


    4. Ich habe gelesen ,dass die Bribes drinne bleiben sollen, halte sie aber net
    für sinnvoll, wenn ich stattdessen die Cold Waves spielen kann:
    Die beiden beissen sich zu stark.


    5. Ich halte selber die Wabokus und die Taktiken für fragwürdig, wenn man
    sich auf die wichtigsten Elemente beschränkt, da man sich dann nur auf
    Gyzarus mit Cold Wave oder halt Gyzarus mit Heraklinos als Win-Option
    verlassen muss. (Gyzarus ist Win-Option glaubs mir)


    6. Mir würde ein Deck, mit dem ich nicht vernünftig gewinnen kann
    keinen Spass machen.


    Außerdem kannst du dein 6:0 Turnier deiner Oma erzählen, die glaubt es dir
    vielleicht, das ist mit dem Deck unmöglich, es sei denn man spielt in
    irgendeinem Dorf, in dem es keine Netdecker gibt, die sich via Internet
    ein besseres Deck besorgen.


    Mfg
    Valley


    P.S.:
    Mein erster Rate war nicht mal als destrukrive Kritik gemeint,
    das hat sich geändert.
    In der Hoffnung, das du lernst, Decks zu bauen,
    die funktionieren, verbleibe ich mit dem Wunsch, das du Skill erlernst,
    Valley

    Würd den Card Trooper kicken, der pullt dir mit
    zu großer Wahrscheinlichkeit was wichtiges in den Grave
    Und nein man muss den Fear Monger nicht
    adden, mit den 4 vorhandenen Rebornern,
    dem Stratos zum suchen,
    den Divine Wrathes zum discarden,
    sowie den Vortexes zum discarden,
    rechtfertigt sich der Disco (so wollen wir ihn nennen)
    auch ohne einen einzigen Fear Monger.

    Also alles in Allem würd ich sagen, das das Deck einen gelungenen
    Versuch darstellt, die mittlerweile als schlecht in Verruf geratenen
    "normalen" Warrior (halt keine D-Heros), wieder an die Oberfläche
    zu bringen.
    Ich würd allerdings einen D-Hero adden:
    und zwar den Disc Commander
    wegen der Reborn
    dem PreBu
    den beiden Limit Reverses
    und dem Stratos


    Aber alles in allem
    :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Respekt


    Mfg Valley


    Das Side Deck ist deine Sache, das kommt auf das Meta in deiner Umgebung an.
    Wenn du ein wirklich stabiles Deck spielen willst, guck nach meinem Gladial Beast Deck, es ist unter dem Thema: Neo-Gladial-Beasts
    sowohl unter Themendecks, als auch im Allgemeinen
    Wenn du lernst, das Deck zu spielen, dann kann ich dir fast garantieren, das du damit ne Menge gewinnst.

    Ich würde die Needle Ceiling kicken, die kommt zu selten durch, denn wann sind im Aktuellen Meta wirklich mal 4 Monster auf dem Feld ?
    Ich würde die austauschen, im Notfall denk mal über Destruction Ring nach


    Der bessere Tipp den ich dir geben kann, ist , da du über ein anderes Deck nachdenken solltest, da Phönix Control im momentanen Game so gar nichts kann.


    Ich würd dir zu einem Gladialbeast Deck raten,
    gick dir am besten Mal mein Deck an, am besten mit Backrate.
    Es steht unter Neo-Gladial-Beasts unter Themendecks


    Mfg
    Valley

    [Metagame] Neo-Gladial Beasts
    von Valley, eingetragen am 19.07.2008, Format: Advanced


    Kommentar: Man ollte sich bei diesem Deck ins Gedächtnis rufen, das ich mich in diesem Deck auf das Nötigste beschränkt habe, jedenfalls im Main Deck.


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (17 Karten)


    3x Test Tiger
    3x Gladiator Beast Bestiari
    3x Gladiator Beast Darius
    3x Ryko, Lightsworn Hunter
    2x Gladiator Beast Laquari
    1x Card Trooper
    1x Sangan
    1x Neo-Spacian Grand Mole


    » Zauber (16 Karten)


    3x Cold Wave
    3x Gladiator Proving Ground
    2x Foolish Burial
    1x Premature Burial
    1x Monster Reborn
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Giant Trunade
    1x Smashing Ground
    1x Heavy Storm
    1x My Body as a Shield
    1x Swords of Revealing Light


    » Fallen (7 Karten)


    3x Solemn Judgment
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force


    » Fusionen (6 Karten)


    3x Gladiator Beast Gyzarus
    3x Gladiator Beast Heraklinos



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (5 Karten)


    3x Legendary Jujutsu Master
    2x D.D. Crow


    » Zauber (7 Karten)


    3x Prohibition
    3x Mind Control
    1x Brain Control


    » Fallen (3 Karten)


    3x Malevolent Catastrophe


    Ich habe dieses Deck gebaut und mir dabei gedacht, warum den nicht auf Soul´s Tipp hören und mich aufs Nötigste beschränken. Was rausgekommen ist, könnt ihr hier bestaunen.
    Beim Side Deck muss ich die Anmerkung machen, das ich es auf das "Meta" bei uns ausgerichtet habe.

    Das Deck sieht jetzt wie folgt aus :


    Monster: (17)


    3x Bestiari
    3x Darius
    3x Testtiger
    2x Laquari
    2x Prisma
    1x Equeste
    1x Sangan
    1x Grand Mole
    1x Murmillo


    Magie: (11)


    3x Cold Wave
    2x Proving Ground
    1x RotA
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Swords of revealing Light
    1x Wiedergeburt
    1x MST


    Falle: (12)


    3x Solemn Judgment
    3x BTH
    2x Streirwagen der Gladiatorenungeheuer
    2 Antimagischer Duft
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    » Fusionen (6 Karten)


    3x Gladiator Beast Gyzarus
    3x Gladiator Beast Heraklinos


    Zur Strategie des Decks:
    So schnell wie möglich einen, besser noch 2 Bestiari in den Grave kloppen,
    (halt mit Trooper, Ryko ) und dann gibts ne Cold Wave, notfalls nur ein Storm oder die Trunade (ihr hört richtig, ich würde lieber 5 Waves spielen, als Heavy und Trunade), dann kommt ein Gladi mit dem Tiger, der holt sich Darius, der sich Bestiari aus dem Grave. -> Gyros [Gyzarus] schnetzelt.
    Der Gegner kann keine Z/F aktivieren, also zerschießt du die Monster, greifst mit 2400 direkt an und holst dir Laquari, wenn du noch einen Bestiari im Grave hast, zusätzlich einen Darius, die machen wieder Gyros, zerschießen die Z/F des Gegner, dann hat er eine Runde , in der er keine Z/F zur Verfügung hat, und evtl ein Monster settet, denn wer kommt an nem 2100er und nem 2400er vorbei, im heutigen Meta ? [außer DaD, das der nicht kommen kann, darauf pass ich schon auf]
    Danach ist es ein leichtes, mit einem der 3 Proving Grounds oder einem der 3 Bestiari die sich wieder im Deck befinden, mit Laquari zusammen Gyros zu machen, sein down Monster zu zerschießen und dann Damage zu machen. Als schlechtere Alternative zur Cold Wave zähle ich : Heavy Storm / Giant Trunade / MST und My Body, da sie mir keine Magie-/Fallen- Freiheit in der nächsten Runde garantieren.


    Mfg
    Valley

    In das Deck gehört 100000%ig ein Night Assailant, der kommt mit den divine wrath einfach zu toll, außerdem ist der für den ccv im notfall auch ein gutes "Opfer".
    Ich finde im Allgemeinen: ja burner ist anti aber burner ist nur was für leute, die keine chance haben fair zu gewinnen, ich meine was ist bitte der sinn hinter :
    ich verstecke mich hinter Level Limit Area B o.ä.
    und du stirbst trotzdem ?
    Außerdem gibt es bei burner immer noch den nachteil, das es zu gern von leuten genetdeckt wird, die selber net auf gute ideen kommen, weswegen die meisten burnerdecks so ziemlich gleich aussehen.
    Ich für meinen Teil spiele etwas, das ich random-control nenne, einen monarchen build, ohne monarchen, halt mit dem einbildungsunterweltler im main.
    Was ist Yu-Gi-Oh! für ein Spiel, das man ohne Skill trotzdem Turniere gewinnen kann, nur weil man Geld und das Internet hat [wer das net chekt, das ist ein Pown, auf alle DaD-decks und Burner-decks, bzw. 0815-Gladi-Decks die dort draussen rumlaufen] ?

    Ich spiele selber ein Arcana Force 21 First Turn Lockdown,
    ich würd es an deiner Stelle mal mit der folgenden Liste probieren:


    Monster:
    2x Arcana Force 21
    2x Samsaralotus
    3x Wulf, lichtverpflichtetes Ungeheuer
    1x Armageddonritter
    1x Dark Magician of Chaos
    3x Anteatereatingant


    Magie:


    3x Monster Gate
    3x Reasoning
    3x Light Barrier
    1x Terraforming
    3x Second Coin Toss
    3x Magischer Hammer
    3x Upstart Goblin
    1x Monster Reborn
    1x Premature Burial
    1x Reinforcement of the Army
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    2x Foolish Burial
    2xMagische Steinausgrabung


    Dieses Deck dürfte stabiler und schneller laufen als das alte,
    denn für Gate und Reasoning sind 19 Monster viel zu viel, die sechs, die in
    diesem Deck beschwörbar sind reichen vollkommen aus, denn die Wulfs und die Ants werden übersprungen, der Wulf kommt danach sogar mit 2100 direkt aufs Feld, falls man dann nämlich zwar die World hat, aber die Loti net wiederkommen können, hat man so immer noch eine Opferungsalternative. Mehr als zwei Worlds sind net sinnvoll, da der Gegner sich bei einem Reasoning auf Level 8 verlassen kann.
    Die Steinausgrabungen geben dir die wichtigen Magiekarten, die bei Gate/Reasoning gehen wieder auf die Hand. Die Anteatereatingants sind dafür da, die Light Barrier oder den second coin toss für den samsaralotus zu entfernen und bilden eine weitere Möglichkleit, mit nur einem Samsaralotus, den Gegner wegzublocken. Der Rest des Decks dürfte sich von selbst erklären.


    Für das side Board empfehle ich :
    1x Brain Control
    3x Soul Exchange
    3x Instantfusion (mit drei giltia oder so im fusionsdeck)
    3x Waboku
    3x Threatening Roar
    3x Umkehrung des Schicksals

    Das Deck ist doch viel zu langsam, ich würd die spys kicken , die sind viel zu death draw.


    Ich hab immer das Glück, ob ich nun 2 oder 3 spiel ich hab immer alle uf der Hand


    Ich würd das deck über d-heros ohne Malicious spielen, der ist auch schon wieder so ne tolle karte , die man 2 mal auf die hand bekommt vor allem mit den d-draws


    alles in allem sagt mir das deck überhaupt net zu, vielleicht liegt das aba auch an meiner anti-luck aura. Ich denk aba net , dass das deck was reißen kann .


    Ich hoff das ist das erste deck , dass du alleine baust, für einen "pro" ist das deck einfach nur peinlich.
    mit dem wunsch, das du lernst , bessere decks zu bauen,