Beiträge von Le Loup

    Sneak Peek Turnier "Storm of Ragnarök" 06.02.2011 im ATLANTIS in Hamburg



    Hallo am 6. Februar findet im ATLANTIS ( Litzowstr. 17, 22041 Hamburg ) das nächste Sneak Preview Turnier statt.


    Beginn der Anmeldung ist um 11.00 Uhr wir beginnen zu spielen sobald alle Plätze ( diesmal haben wir mehr Plätze frei ) vergeben sind - spätestens jedoch um 12.00 Uhr.


    Die Startgebühr beträgt 20,- EUR dafür gibt es 5 Booster und eine Promokarte.


    Unter allen Teilnehmern werden ( entsprechend der Teilnehmerzahl ) mehrere Spielmatten ausgelost.


    Da es leider keinen weiteren Preissupport von Amigo oder Konami gibt wird es keine Preisbooster geben.


    Aber wer das ATLANTIS kennt weiß das wir uns immer etwas für zusätzliche Preise einfallen lassen.


    Voranmeldungen sind - wie immer bei uns - nicht möglich.


    Ciao


    Le Loup

    Hallo,


    am 11. Dezember findet ab 11.00 Uhr ( ANmeldung ab 10.00 Uhr ) ein "Christmas Charity Cup" im ATLANTIS in Hamburg statt.


    Als Startgeld bringt ihr 5 Konservendosen mit. Nur Lebensmittel , kein Tierfutter, Getränke o.ä. und zwar mindestens 400 ml Inhalt.


    Das Turnier geht über 5 Runden und der Gewinner jedes Spiels bekommt von dem Verlierer einer seiner Dosen. Am Ende des Turniers werden dann alle Dosen die ihr noch habt gegen Turbopacks 3 eingetauscht.


    Die Dosen spende das ATLANTIS dann anschließend eine gemeinnützige Organisation. Letztes Jahr ging es z.B. an die "Hamburger Tafel".


    Zusätzlich gibt Spielmatten, und weitere Preise zu gewinnen.


    Voranmeldungen geht wie im ATLANTIS üblich nicht.


    Viel Spaß


    Le Loup

    Sneak Peek "Starstrike Blast "Turnier am 07.11.2010 im ATLANTIS in Hamburg



    Hallo am 11. November findet im ATLANTIS ( Litzowstr. 17, 22041 Hamburg ) das nächste Sneak Preview Turnier statt.


    Beginn der Anmeldung ist um 11.00 Uhr wir beginnen zu spielen sobald alle Plätze vergeben sind - spätestens jedoch um 12.00 Uhr.


    Die Startgebühr beträgt 20,- EUR dafür gibt es 5 Booster und eine Promokarte.


    Unter allen Teilnehmern werden ( entsprechend der Teilnehmerzahl ) mehrere Spielmatten ausgelost.


    Da es leider keinen weiteren Preissupport von Amigo oder Konami gibt wird es keine Preisbooster geben.


    Aber wer das ATLANTIS kennt weiß das wir uns immer etwas für zusätzliche Preise einfallen lassen.


    Voranmeldungen sind - wie immer bei uns - nicht möglich.


    Ciao


    Le Loup

    Am Sonntag den 05.09.2010 ab 11.00 Uhr findet in Hamburg im ATLANTIS ( Litzowstr. 17, 22041 Hamburg, http://www.atlantis-hamburg.de ) ein Super Trial Turnier statt.


    Das Startgeld beträgt 8,- EUR dafür bekommt jeder Spieler zwei Teilnahme Booster.


    Die ersten 16 Spieler bekommen außerdem weitere Preise.



    1. Platz: Freier Eintritt und Hotelübernachtung bei der Yu-Gi-Oh! Championship in Bochum.


    2. Platz: Freier Eintritt und 6 Booster.


    3. Platz: 4 Booster
    4. Platz: 2 Booster
    5.-16.Platz: je 1 Booster.


    Viel Spaß.


    Ciao


    Le Loup

    Hallo am 08.August findet im ATLANTIS ( Litzowstr. 17, 22041 Hamburg ) das nächste Sneak Preview Turnier statt.


    Beginn der Anmeldung ist um 11.00 Uhr wir beginnen zu spielen sobald alle Plätze vergeben sind - spätestens jedoch um 12.00 Uhr.


    Die Startgebühr beträgt 20,- EUR dafür gibt es 5 Booster und eine Promokarte.


    Unter allen Teilnehmern werden ( entsprechend der Teilnehmerzahl ) mehrere Spielmatten ausgelost.


    Da es leider keinen weiteren Preissupport von Amigo oder Konami gibt wird es keine Preisbooster geben.


    Aber wer das ATLANTIS kennt weiß das wir uns immer etwas für zusätzliche Preise einfallen lassen.


    Voranmeldungen sind - wie immer bei uns - nicht möglich.


    Ciao


    Le Loup

    Hallo am 1. Mai findet im ATLANTIS ( Litzowstr. 17, 22041 Hamburg ) das nächste Sneak Preview Turnier statt.


    Beginn der Anmeldung ist um 11.00 Uhr wir beginnen zu spielen sobald alle Plätze vergeben sind - spätestens jedoch um 12.00 Uhr.


    Die Startgebühr beträgt 20,- EUR dafür gibt es 5 Booster und eine Promokarte.


    Unter allen Teilnehmern werden ( entsprechend der Teilnehmerzahl ) mehrere Spielmatten ausgelost.


    Da es leider keinen weiteren Preissupport von Amigo oder Konami gibt wird es keine Preisbooster geben.


    Aber wer das ATLANTIS kennt weiß das wir uns immer etwas für zusätzliche Preise einfallen lassen.


    Voranmeldungen sind - wie immer bei uns - nicht möglich.


    Ciao


    Le Loup

    Christmas Charity Cup


    Am Samstag den 12.12.2009 findet im ATLANTIS in Hamburg Litzowstr. 17 der Yu-Gi-Oh! Charity Cup statt, ein Yu-Gi-Oh! Turnier über 5 Runden.
    Es kostet keine Teilnahmegebühr / Startgeld. Stattdessen bringt jeder Spieler 5 Konservendosen ( Essen kein Alkohol ! ) mit.
    Nach jeder Runde gewinnt jeder Spieler eine der Dosen des Verlierers. Nach der 5. Runde bekommt jeder Spieler einen Turbopack im Tausch für jede Konservendose die er noch im Besitz hat, mindestens jedoch einen Turbopack ( solltet ihr also alle Duelle gewinnen so bekommt ihr 10 Turbopacks). Weitere Preise gibt es nicht.
    Das Turnier beginnt um 11.00 Uhr, die Anmeldung beginnt um 10.00Uhr. Voranmeldung ist nicht möglich.
    Die eingetauschten Dosen werden anschließend an eine Hilfsorganisation gespendet.
    Viel Spaß!


    Le Loup

    Hallo,


    am 01.November gibt es das nächste Sneak Preview Tunier im ATLANTIS in Hamburg. Adresse: Litzowstr. 17 in 22041 Hamburg.


    Platz ist für 48 Spieler.
    Voranmeldung ist wie immer NICHT möglich. Anmelden bitte erst am Sonntag selber "wer zuerst kommt malt zuerst".


    Die Anmeldung beginnt um 11.00 Uhr und schließt um 11.45 Uhr das Tunier selber beginnt dann um 12.00 Uhr.


    Teilnahmegebühr : 20,- EUR. Dafür gibt es für jeden Spieler 5 Boosterpackungen "Stardust Overdrive" sowie eine Promokarte zum Spielen. Am Ende des Tuniers - oder beim Ausscheiden - gibt es einen weiteren Booster als Preis für jeden. An die Tuniergewinner werden dann noch weitere Gewinne ausgegeben.


    Auch diese sind von AMIGO vorgeschrieben und betragen 1 Booster pro Spieler die an die Topspieler verteilt werden. ( Also sollten alle 48 Plätze voll sein so werden insgesamt 48 Booster an die Spieler als Preise verteilt ).


    Außerdem gibt es für den Gewinner eine Spielmatte als Preis, eine weitere Spielmatte wird unter allen Teinehmern verlost.


    Ciao


    Le Loup

    Hallo,


    am 16. August gibt es das nächste Sneak Preview Tunier im ATLANTIS in Hamburg. Adresse: Litzowstr. 17 in 22041 Hamburg.


    Platz ist für 36 Spieler.
    Voranmeldung ist wie immer NICHT möglich. Anmelden bitte erst am Sonntag selber "wer zuerst kommt malt zuerst".


    Die Anmeldung beginnt um 11.00 Uhr und schließt um 11.45 Uhr das Tunier selber beginnt dann um 12.00 Uhr.


    Teilnahmegebühr ( wie überall ): 20,- EUR. Dafür gibt es für jeden Spieler 5 Boosterpackungen Ancient Prophecy sowie eine Promokarte zum spielen. Am End e des Tuniers - oder beim Ausscheiden - gibt es einen weiteren Booster als Preis für jeden. An die Tuniergewinner werden dann noch weitere Gewinne ausgegeben.


    Auch diese sind von AMIGO vorgeschrieben und betragen 1 Booster pro Spieler die an die Topspieler verteilt werden. ( Also sollten alle 36 Plätze voll sein so werden insgesamt 36 Booster an die Spieler als Preise verteilt ).


    Außerdem gibt es für die Top2 jeweils eine Spielmatte als Preis.


    Ciao


    Le Loup

    Hallo,


    am 01. März gibt es das nächste Sneak Preview Tunier im ATLANTIS in Hamburg. Adresse: Litzowstr. 17 in 22041 Hamburg.


    Platz ist für 60 Spieler.
    Voranmeldung ist wie immer NICHT möglich. Anmelden bitte erst am Sonntag selber "wer zuerst kommt malt zuerst".


    Die Anmeldung beginnt um 11.00 Uhr und schließt um 11.45 Uhr das Tunier selber beginnt dann um 12.00 Uhr.


    Teilnahmegebühr ( wie überall ): 15,- EUR. Dafür gibt es für jeden Spieler 5 Boosterpackungen Crimson Crises sowie eine Promokarte zum spielen. An die Tuniergewinner werden dann noch weitere Gewinne ausgegeben.


    Auch diese sind von UDE vorgeschrieben und betragen 1,5 Booster pro Spieler die an die Topspieler verteilt werden. ( Also sollten alle 60 Plätze voll sein so werden insgesamt 90 Booster an die Spieler als Preise verteilt ).


    Ciao


    Le Loup

    Ok jetzt habt ihr es geschafft mich völlig zu verwirren.


    Ich versuche mal klar zu machen warum:


    1. Summer Cup Tuniere sind keine Premier Events ( ok habe ich verstanden )


    2. Die Preisverteilung auf den Summer Cups erfolgt wie bei regulären Tunieren lt. Veranstaltungsanhang für Yu-Gi-Oh! TCG Summer Cups Events ( habe ich auch verstanden )


    3. "Aus diesem Grund habe ich den Verteilerschlüssel gepostet. Er steht ganz oben im Thread, und nein er ist nicht öffentlich einsehbar, nur TO´s bekommen ihn, in einer E-Mail, und werden auch immer darauf hingewiesen." Zitat von Biber. ( verstehe ich nicht ganz denn wenn der Verteilerschlüssel nicht öffentlich einsehbar ist warum hat er ihn den gepostet. Außerdem hat mein TO mir versichert das er KEINE Email mit dem Verteilerschlüssel bekommen hat.)


    4. "Ein TO muss nicht zwingend CP herausgeben, wenn er sich entschliesst, spontan ein sanktioniertes Yu-Gi-Oh! TCG-Turnier durchzuführen. Es ist durchaus möglich, dass du also an einem regulären Yu-Gi-Oh! Turnier keine CP bekommst. Falls du darauf hinaus wolltest, weil du beispielsweise bei einem regulären Turnier kein CP bekommen hast, so ist das in Ordnung, wenn es ein reguläres Turnier war, da jeder TO zu jedem Zeitpunkt eines oder mehrere sanktionierte Turniere durchführen darf, ohne UDE zu fragen (deshalb heissen diese Turniere eben "reguläre Turniere") und er frei ist, wie er die Preisgestaltung vornimmt und ob jeder Spieler ein CP bekommt oder nicht." Zitat von LordPegasusSigmar. ( verwirrt mich jetzt endgültig. Denn wenn es bei REGULÄREN TUNIEREN keinen Preisvergaebschlüssel gibt, die Preisverteilung beim Summer Cup aber wie auf REGULÄREN TUNIEREN erfolgen soll, dann darf es da ansich auch keine Vorschriften geben. Sonst handelt es sich um einen Wiederspruch insich. )


    5. Wenn es denn eine Vorschrift gibt weil es eben kein reguläres Tunier ist ( aber immerhin die Preisverteilung so erfolgen soll s.o. ) dann sollte sie aber dem TO gegenüber wirklich bekanntgegeben werden, denn es kann ja niemand erwarten das das als Regel gilt was in einen privaten Forum verkündet wird. Oder gehört es zu den Pflichten eines TO alle ( oder auch nur einige ausgewählte ) private Foren nach Bekanntmachungen von UDE abzusuchen?


    Tut mir echt leid das ich so hartnäckig ( vielleicht in euren Augen auch nervig ) bin,
    aber ich finde undeutliche oder wiedersprüchliche Aussagen einfach soooo verwirrend.


    Le Loup

    Ok jetzt habe ich es - glaube ich - endlich verstanden . Vielen Dank für eure Mühe. Nur eine Frage noch: Wo steht denn die CP Verteilung bei regulären Tunieren? - Wenn das eine stehende Vorschrift ist taucht es bestimmt irgendwo festgelegt auf.


    Danke


    Le Loup

    Wenn allso die Summer Cup Tuniere KEINE Premier Events sind, kann sie also jeder Veranstalter so durchführen wie er lustig ist?
    Und warum wird dann eine Preisverteilung vorgeschrieben?
    Und was bedeutet in diesem Zusammenhang "reguläre Tuniere" ( Veranstaltungsanhang für Yu-Gi-Oh! TCG Summer Cup Events Punkt 8.7 )?


    Ein verwirrter


    Le Loup

    Zitat

    Original von Biber


    Normale Summer Cup Turniere gelten nicht als Premier Event, einzig und allein das Finale wird als Premier Event behandelt(Bzw. ist eines).


    MfG


    Tut mir leid das ich da noch eine Frage zu habe. Laut der "Allgemeinen Veranstaltungsanleitung für UDE Premier Events" Stand vom 01.03.2008 umfasst der Begriff Premier Events "sämtliche Events, welche nicht als reguläre Tuniere stattfinden und sie extra bei UDE Central Europe beantragt werden müssen." ( Punkt 1.1 erster Satz ).
    Wenn ich mich nicht täusche müssen doch Summer Cup Tuniere bei UDE angemeldet werden. Nicht jeder kann doch einfach ein solches Tunier durchführen oder?


    Mit der Bitte um Aufklärung


    Le Loup

    Hallo Biber,


    ich weiß nicht ob deine Aussage richtig ist. In der "Allgemeine Vernastaltungsanleitung für UDE Premier Evnets" steht unter Punkt 6.3 Preisverteilung: "Champions Packs sind keine Boosterpackungen. Jede Teilnehmer erhält auf einen Premier Event genau ein (1) Champion Pack und nicht mehr."


    Vielleicht kann dies mal jemand bestätigen oder dem wiedersprechen.


    Ciao


    Le Loup

    Hallo,


    am 10.August gibt es das nächste Sneak Preview Tunier im ATLANTIS in Hamburg. Adresse: Litzowstr. 17 in 22041 Hamburg.


    Platz ist für 60 Spieler.
    Voranmeldung ist wie immer NICHT möglich. Anmelden bitte erst am Sonntag selber "wer zuerst kommt malt zuerst".


    Die Anmeldung beginnt um 11.00 Uhr und schließt um 11.45 Uhr das Tunier selber beginnt dann um 12.00 Uhr.


    Teilnahmegebühr ( wie überall ): 18,- EUR. Dafür gibt es für jeden Spieler 6 Boosterpackungen The Duelist genesis sowie eine Promokarte zum spielen. An die Tuniergewinner werden dann noch weitere Gewinne ausgegeben.


    Auch diese sind von UDE vorgeschrieben und betragen 1,5 Booster pro Spieler die an die Topspieler verteilt werden. ( Also sollten alle 60 Plätze voll sein so werden insgesamt 90 Booster an die Spieler als Preise verteilt ).


    Ciao


    Le Loup

    Hallo,


    am 04. Mai gibt es das nächste Sneak Preview Tunier im ATLANTIS in Hamburg. Adresse: Litzowstr. 17 in 22041 Hamburg.


    Platz ist für 60 Spieler.
    Voranmeldung ist wie immer NICHT möglich. Anmelden bitte erst am Sonntag selber "wer zuerst kommt malt zuerst".


    Die Anmeldung beginnt um 11.00 Uhr und schließt um 11.45 Uhr das Tunier selber beginnt dann um 12.00 Uhr.


    Teilnahmegebühr ( wie überall ): 18,- EUR. Dafür gibt es für jeden Spieler 6 Boosterpackungen Light of Destruction sowie eine Promokarte zum spielen. An die Tuniergewinner werden dann noch weitere Gewinne ausgegeben.


    Auch diese sind von UDE vorgeschrieben und betragen 1,5 Booster pro Spieler die an die Topspieler verteilt werden. ( Also sollten alle 60 Plätze voll sein so werden insgesamt 90 Booster an die Spieler als Preise verteilt ).


    Ciao


    Le Loup