Beiträge von Afromeo

    Ich finde man sollte die Secret Rare Raritätsstufe abschaffen, damit die Kartenpreise endlich wieder humaner werden.


    Ausserdem wäre es super wenn diese Prio Regel mal endlich zu uns kommen würde. Dann wären viele Karten garnicht mehr so imba und keiner würde über eine Set Rotation sprechen.


    Mir geht es langsam auf die Nüsse, dass in diesem Format jeder Zug mein letzter sein könnte. Ich glaube das diesmal viele Karten die Banned List küssen werden...

    Hi,


    wenn ich in der gegnerischen Mainphase mit Formula Synchron Trishula beschwöre verpasst Trishula das Timing sein Effekt zu aktivieren und Karten des Gegners zu removen?


    Und wie ist es wenn mein Gegner Dark Hole aktiviert??


    Ich bedanke mich im Vorraus.


    afromeo

    Hey,


    ich habe einige Regelfragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich im Vorraus.


    1) Wenn ich Mind Control auf Anwerber oder Finsterseele spiele und die dann auf meiner Seite wegsynchronisiere kann der Gegner sich was raussuchen?


    2) Mein Gegner beschwört Chaos Hexer und ich aktiviere Oppression, er chaint MST kann ich noch Ernste Warnung aktivieren?


    3) Warum kann Rai Oh den Fader negieren aber nicht den Gorz?


    4) Mein gegner greift mit einem Cyber Dragon meinen Rai Oh an. Im DMStep Substep 1 aktiviere ich Lanze, er negiert Sie mit Urteil. Kann ich Substep 2 noch eine Lanze aktivieren, um so den Cyber Dragon zu zerstören?


    5) Gegner hat einen Stardust auf dem Feld. Ich beschwöre Doom und aktiviere Dark Hole. Wenn er jetzt negiert aktiviert sich Doomseffekt un Stardust wird zerstört richtig?


    6) Gegner hat Wanghu auf dem Feld ich beschwöre Lonefire Blossom. Kann ich noch meine Prio nutzen und sie opfern, um mir ein anderes Pflanzenmonster aufs Feld zu holen?


    7) Gegner deklariert einen Angriff mit Fulhelmknight auf mein Rai oh und sagt machst du was? Ich sage nein. Nun chaint er Book. Kann ich jetzt noch Prison aktivieren?


    lg


    Afromeo

    Ich fände es gut wenn zwei durchschnittliche (Also Leute die ab und zu die Tops erreichen) Spieler gegeneinader spielen und jeder Spielzug von z.B Claudio, Michel oder Madaj kommentiert wird. Dadurch kann man auch vielleicht verschiedene Sichtweisen eines richtigen Spielzuges erörtern. Natürlich sollten hierbei permanent die Handkarten der Spieler angezeigt werden. Dale Bellido hat das in seinem Channel auch mal gemacht und ich fand das sehr hilfreich und informativ.


    lg


    Afromeo

    Der Podcast war ganz in Ordnung.


    Ich persönlich hätte noch hinzugefügt, dass man darauf achten sollte auch nach dem boarden, möglichst die gleiche Anzahl von Monstern und Zauber/Fallen im Deck zu haben die vor dem boarden im Deck vorhanden waren. Es ist meistens nicht von Vorteil wenn 5 Zauber/Fallen rausboardet und dafür 5 Monster reingeboardet werden, da dadurch die Gefahr besteht, dass man zum Beispiel eine Monster-Starthand hat und sich somit selbst in seinen Möglichkeiten einschränkt. Desweiteren sollten für das Sideboard Karten verwendet werden, die wie schon im Podcast erwähnt, gegen viele Decks des aktuellen Metas gut sind, aber auch die eigene Strategie und die Synergie des Decks nicht behindern.


    Ein Beispiel: King Tiger Whangu ist eine gute Sideboard-Karte gegen Decks wie Frog Monarch, Xsaber, Infernity, Gadgets, und Plants, da diese Decks viele wichtige Monster mit weniger als 1400 ATK spielen. Jedoch würde es zum Beispiel für mich als Plant Spieler wenig Sinn machen diese Karte ins Sideboard zu integrieren, da sie mein eigenes Spiel kaputt macht.


    lg


    Afromeo

    So dann meld ich mich auch mal zu wort.


    Turnier war echt super organisiert und alle waren super gut drauf.


    Bin im Finale leider gegen Frog Monarch ausgeschieden, weil ich einfach nicht an Roninkröte vorbei kam. Alle meine Smashings waren weg und Noc habe ich eine Runde zuspät gezogen. :doh:


    Aber dennoch gönne ich es dem Sieger.


    Kann das Turnier jedem weiterempfehlen und werde aufjedenfall wieder kommen!


    Hoplomus 88


    Snowman Eater hat mir echt meinen Arsch gerettet, hatte ja sonst nur Monster auf der Hand.

    Der unterschied zwischen Shooting Star und SDD ist, dass er bei der Negierung einer Zerstörungskarte weiterhin auf dem Feld bleibt und somit dann für andere Zerstörungskarten einfach ausgeliefert ist. SDD hingegen opfert sich dh. dem Gegner bringt es nichts wenn er zb. Dark Hole und Ikarus hat, da er Runde für Runde wieder kommt. Klar kann Shooting Star dicke Monster überrennen aber wie oft passiert es im Duell das du so nen Gottoms mit Shooting S. killst. Und wenn ich schon die Möglichkeit habe das der Gegner Gottoms auf dem Feld hat und ich den mit sicherheit überrennen kann, warum soll ich mich dann nicht doch lieber für die Amory Arm Kombo entscheiden, die fast die selbe Beschwörungsbedingung braucht wie Shotting S. und sogar den Gegner tötet. Und zum dritten Effekt von Shooting S. der meines Erachtens auch fast unsinnig ist, da er wie du ja schon selbst behauptet hast 3300 Angriffspunkte hat und ich derzeit im aktuellen Meta kein Monster kenne, der ihn so leicht überrennen kann.


    Und allein schon die Kombo: Ich habe SDD und BTH auf dem Feld Gegner spielt Caius und will meinen SDD removen, ich aktiviere BTH tributiere meinen Stardust um meine eigene BTH zu negieren, damit der Effekt von Caius verpufft und ihn dann nächste Runde mit SDD überrennen kann.

    Cool, ,meine Limit Reverse Frage wurde gezogen^^


    Ich habe mich mit dem Limit Reverse Thema schon ne ganze Weile beschäftigt und beim durchlesen der japanischen Decklisten oft gefragt, warum die Japaner in ihren Plantsynchrodecks diese Karte so favorisieren. Klar hat man viele Ziele für die Karte die hier auch schon genannt wurden. Aber meines Erachtens können 3x Limit Reverse + Call auch ziemlich tot kommen! Einer der wichtigsten Gründe die für die dreifache Ausführung der Karte spricht ist die Amory Arm Kombo. Diese wurde von Michel auch kurz erwähnt, aber was mir im Podcast gefehlt hat war der Community zu zeigen wie leicht diese Kombo auszuführen ist. Viele kennen diese Kombo, jedoch wissen sie nicht, dass man eben nur ein Dandylion auf dem Feld und ein Lonefire Blossom auf der Hand/Feld haben muss. Natürlich wäre es auch toll gewesen wenn Michel und Claudio kurz erklären würden wie diese Kombo genau funktioniert. Nun stellt sich die Frage, welche Karten ihren Beitrag leisten können das man die Amory Arm Kombo so schnell wie möglich durchführen kann? Natürlich Limit Reverse!!! Denn umso öfter ich diese Karte Maindecke, desto höher ist die Prozentuale Chance diese Kombo durchzuführen. Schaut man sich nun eine typische japanische Plantsnychro Deckliste an, kann man sofort erkennen, dass die Karten drumherum auch ihren Beitrag leisten diese Kombo so schnell wie möglich auszuführen. Denn Mystische Tomate holt Sangan, Sangan kann je nachdem Lonefire Blossom, oder Dandylion auf die Hand befördern und Limit Reverse sorgt dafür, dass beide gleichzeitig auf dem Feld sind. Die Japaner spielen auch 3x Topf der Trägheit, welches gerade im Early-Game ziemlich tot kommen kann. Aber auch diese Karte leistet ihren Beitrag, da sie dafür sorgt, das die 2. Lonefire Blossom und Spore im Deck sind, da sonst die Kombo nicht funktioniert.


    Ein weitere wichtiger Aspekt ist Trishula. Denn sie kann mit Debris Dragon+ Dandylion und einem random 2 Sterne Monster beschworen werden. Man beschwört Debris Dragon holt Dandylion aus dem Friedhof und wenn man kein 2 Sterne Monster auf dem Feld hat, aktiviert man Limit Reverse und holt z.B Ryko aufs Feld und synchonisiert alle zu Trishula.


    Wenn die Karte Limit Reverse so viele Vorteile hat, warum wird sie im TCG-Raum fast garnicht gespielt?


    1. Wir haben keine Trishula
    2. Unser Metagame wird zurzeit von Grabwächtern dominiert und bei einem offenen Tal der Toten, kann Limit Reverse leider nicht aktiviert werden. Das würde bedeuten, dass wenn wir diese Karte wie die Japaner 3x maindecken würden, hätten wir in unserem Plantsynchro Deck viel mehr Death Draws , als wir ohnehin schon haben und würden das Spiel mit hoher Warscheinlichkeit verlieren.


    Fazit: Limit Reverse ist für Plantdecks eine sehr flexible Karte, jedoch sollte sie meiner Meinung nach im aktuellen TCG-Meta nicht in 3 facher Ausführung gespielt werden.



    lg


    Afromeo

    Hi,


    ich habe mir einige Gedanken über dieses S.C.R.A.P. Deck gemacht und bin der Meinung, dass man es ein wenig Stabiler bauen könnte...


    Hier mein Vorschlag:


    3x Scrap Golem
    3x Scrap Gobin
    1x Scrap Searcher
    2x Qickdraw Synchron
    2x Dandylion
    2x Lonefire Blossom
    2x Debris Dragon
    1x Spore
    1x Glow Up Bulb
    2x Cyber Dragon
    1x Card Trooper
    3x Ryko
    1x Super Nimble Hamster


    3x Pot of Avarice
    1x Charge of the Light Brigade
    1x Dark Hole
    1x Foolish Burial
    1x Monster Reborn
    1x Cold Wave
    1x Giant Trunade


    1x Mirror Force
    2x Bottomless Traphole
    2x Solemn Warning
    1x Solemn Judgement
    1x Torrential Tribute


    Hier sieht man ganz klar das ich auf Scrap Chimera und Scrap Beast verzichtet habe, weil sonst die Hand mit unnötigen DeathDraws vollgestopft wird. (Chimera ist mies auf der Starthand und Scrap Beast ist auch besser im Grave aufgehoben als auf der Hand.)


    Mit deinen vorgeschlagenen Spells bin ich einverstanden, nur das ich noch ne Charge für mehr Millspeed nen Pot für PLUS und nen Foolish fürs "gezielte Karte in den Grave legen" geaddet habe. Warum Dark Hole? Dark Hole kann Spiele drehen!


    Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, ein Deck zu spielen ohne Traps (Schutz). Schon allein der Gedanke auf der Starthand nen Ryko und ne BTH zu haben und diese zu setten und abzugeben ist für mich ein netter Start. Man stelle sich vor:


    Ich sette Ryko und BTH und gebe ab. Er ist dran beschwört Monster was von meiner BTH entsorgt wird. Dann settet er noch ne Z/F und beendet. Mein Turn ich flippe Ryko zerstöre die Z/F und kann dann mit meinen anderen Karten irgendwelche faxen machen. Hätte ich jetzt die BTH nicht gehabt, hätte er mit seinem Monster mein Ryko angegriffen und ich wäre nicht an seiner Z/F vorbeigekommen! Jetzt stellt man sich mal vor meine anderen Karten wären z.B Qickdraw mit Dandy. Dann würde wenn z.B der Gegner auch ne BTH settet meine Strategie, dass ich Drill Warrior auspacke, mit einer einzigen BTH des Gegners verhindert wurden..


    Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich bitte Wissen...


    und Danke nochmal für den tollen Artikel...


    gruß


    afromeo