Beiträge von jamaram Magic

    book kann keine effekte negieren! allerdings kann der effekt von monstern verpuffen, wenn z.b. auf diesen steht, dass sie zum auflösen des effekts offen auf dem spielfeld bleiben müssen-


    z.b. bei dieser karte : "...Diese Karte muss offen auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen. "

    Ok, dh ob da steht 'kann' oder 'muss' ist wurst-egal, es kommt nur dann darauf an ob ich aktivieren will oder nicht.



    wenn auf der karte steht: "muss" , dann kannst du nicht nach lust und laune entscheiden, ob du den effekt aktivieren willst oder nicht, sondern dann musst du ihn aktivieren.


    Dadurch würde der Gamestate auf 'aktivate Spell' wechseln und der Effekt nicht mehr aktiviert werden können


    der gamestate ändert sich nicht innerhalb einer kette!

    ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich lange inaktiv war und das mit der prioregelung nicht so ganz mitbekommen habe :D allerdings meine ich, dass der gegner nur ignitioneffekte verhindern kann, aber keine triggereffekte.

    Falls diese Karte durch einen Karteneffekt von der Hand auf den Friedhof abgeworfen wird, zerstöre 1 Monster auf dem Spielfeld.


    und der kartentext von dimensionsriss: Jedes Monster, das auf den Friedhof gelegt wird, wird stattdessen verbannt.




    dimensionriss verhindert, dass ein monster auf den friedhof gelegt wird, indem jedes monster verbannt wird. das bedeutet für die monster, dass sie nicht auf den friedhof abgeworfen werden KÖNNEN! sie werden direkt verbannt und somit kann sich ihr effekt auch nicht aktivieren.


    jamaram Magic:
    Ach, und du findest das also besonders spannend, wenn vor dir ein Exodia-OTK anfangt und dann anfängt mit seinem "Ich-zieh-mich-ach-so-skillvoll-durch-mein-ganzes-Deck-und-du-bist-tot-Übermove"-Rumgespaste? Na dann, herzlichen Glückwunsch. Wenn man alle OTKs einschränken will, muss man auch konsequent sein. Exodia ist eines davon, daher ist der Bann auch definitv gerechtfertigt. Dass die anderen Teile dann logischerweise auf 3 gehen können, kannst selbst du nicht abstreiten.



    haha :D ja sehr gute logik alle OTKs killen, selbst wenn ein OTK super schlecht sein kann, ist es dir egal. hauptsache weg damit, weil es ein OTK ist xD oh man diese begründung ist ja echt der hammer :D
    übrigens du solltest noch ein montagedrache auf die bannedlist packen. ich meine stell dir vor jemand hat den auf der hand+3 lvl9 monster+storm+dark hole und gegner kann nicht dark hole und storm negieren und hat kein veiler,gorz,usw auf der hand. ja dann ist das auch ein OTK also musst du montagedrache wirklich dringend!! verbieten ;)

    Ich möchte nur kurz erwähnen, dass diese Liste keinesfalls zum trollen da ist


    ist klar... abgesehen davon, dass so gut wie alles undurchdacht scheint, kann man ja schon direkt an exodia das beste beispiel sehen, wie die liste nicht ernstzunehmen ist :D
    mal ganz im ernst das kannst du doch nicht ernst meinen oder ? wenn doch, was ich mir kaum vorstellen kann, dann begründe mal bitte so ziemlich jede karte, damit ich das mal nachvollziehen kann :D

    avatar: 6/10 vordere schrift könnte vielleicht ein bisschen größer sein und die hintere so groß, dass man sie wenigstens lesen kann :D


    benutzertitel: 4/10 naja nichts ausgefallenes, sondern nur eine zusammenfassung, was man anhand des avatars und der signatur schon schließen kann


    sigantur: 7/10 finde es wirkt zu farblos dadurch, dass nur fabrtöne im lila/schwaz/hellgrau bereich gewählt wurden. aber ansonsten ganz okay ;)

    um welche karten es sich hier handelt ist mir durchaus bewusst keine sorge ;) aber es handelt sich nicht um eine tributbeschwörung bei lavagolem. wenn du nicht mit den regeln vertraut bist guckst du am besten im regelbuch einmal nach.
    eine tributbeschwörung zählt als normallbeschwörung und alle Monster der stufe 5 und höher benötigen einen tribut , um normal beschworen bzw. gesetzt zu werden. monster der stufe 5-6 benötigen 1 tributmonster und monster der stufe 7 oder höher benötigen 2 tributmonster.
    das sind merkmale einer tributbeschwörung. so schon im ersten satz des effekttextes von lavagolem steht:" This card cannot be Normal Summoned or Set." also was sagt dir das? richtig lavagolem kann nicht tributbeschworen werden. stattdessen wird er spezialbeschworen durch seinen eigenen effekt der halt als kosten das opfern von 2 gegnerischen monstern erfordert.




    //e mann bin ich heute langsam :D

    xXDarkNeosXx nein
    die beschränkung von scapegoat bezieht sich auf eine tributbeschwörung, aber es handelt sich bei der beschwörung von lavalgolem nicht um eine tributbeschwörung, wie bereits Aven Fallen
    erwähnt hat und somit kann man die token nutzen, um lavagolem zu beschwören. lies dir sonst die kartentexte durch und denke nach. lava golem kann nichtmal normalbeschworen werden und eine tributbeschwörung ist eine normalbeschwörung, wodurch dir schon auffallen sollte, dass es möglich ist ;)