Beiträge von Onomatopoeia

    Hallo,


    das Rundumsorglos-Paket für die Käufer auf der ebay-Plattform ist ja gut und schön. Als Verkäufer guckt man aber täglich in die Röhre - Käufer dürfen nicht negativ bewertet werden und mittlerweile wird man an jeder Stelle zu paypal vergewaltigt. Und darauf hab ich jetzt keinen bock mehr.


    Deshalb meine Frage an euch: Ist euch eine Online-Plattform bekannt, die ähnlich wie ebay funktioniert, man als Verkäufer aber nicht derartige Einschränkungen hinnehmen muss (ich beschränke mich da jetzt nicht auf den Verkauf von Karten)? Ist da was neues auf dem Markt? :dito:


    Freundliche Grüße
    cr1mzon

    Servus!


    hab in den Ferien so was dämliches in WI aufgeladen bekommen, und hab absolut keine Ahnung von dem Zeug. Ich hoffe, mir kann da jemand helfen:


    "Sie sind IT-Verantwortliche(r) eines kleinen Handelsunternehmens , welches Marmelade in der Schweiz einkauft und weltweit über einen Internetshop (Standardsoftware) vertreibt. Das Sortiment umfasst ca. 100 Marmeladen unterschiedlicher Sorten. Die Informationsverarbeitung basiert auf 3 PCs und einem Server, die über ein lokales Netzwerk verbunden sind.
    In letzter Zeit kam es immer häufiger vor, dass Kunden Marmelade über den Internetshop bestellt haben, die nicht lieferbar war. Dies führte auf seiten der Kunden zu Verärgerung und seitens Ihres Unternehmens zu erhöhtem Aufwand wegen der Stornoabwicklung.
    Deshalb planen Sie die Einführung eines Warenwirtschaftsftssystem. Unterbreiten Sie einen Vorschlag, wie weitere Arbeitsplatzrechner (PCs) einheitlich ausgestattet werden sollten.


    Nennen Sie mindestens 5 Hardware- und 5 Softwarekomponenten, Kriterien für die Leistungsfähigkeit dieser Komponenten und realistische Anforderungen für die angestrebten Leistungswerte je Kriterium."


    Kann mir da bitte jemand helfen, ich hab wie gesagt wirklich absolut keine Ahnung von dem Zeug?


    MfG
    cr1mzon

    Zitat

    Original von Kzin


    Den Begriff benutzte ich nur, um nicht dauernd Mörder und Täter schreiben zu müssen und um zu veranschaulichen, dass mir mordende Menschen (in besonders schlimmen Fällen) tiefst zuwider sind.


    Das wäre natürlich keine Definition bei der Rechtssprechung.


    Todestrafe ist dennoch auch nicht mit dem anderen Argument haltbar, dass diese Leute auch keine Gefahr mehr für die Gesellschaft darstellen, wenn sie tot sind... das tun sie auch in lebenslanger Sicherungverwahrung nicht mehr.


    Ich möchte auch darauf hinweisen, dass in den USA Menschen hingerichtet wurden, die im Nachhinein doch unschuldig waren. Damit hat sich die Diskussion für mich erledigt.


    MfG
    cr1mzon

    Zitat

    Original von Kzin
    ... und die Todesstrafe empfinde ich nun mal als ein adäquates Mittel um sich von Unmenschen zu entledigen.


    ...und ab wann ist man Unmensch?

    Ich bin dagegen, weil ein Rechtsstaat auf diese Weise seinen Anspruch auf ebendiesen Titel verlieren würde.
    Und wer bitte kann sich das Recht rausnehmen, über andere zu urteilen?

    Zitat

    Original von Allen
    Und Tiere können die gegebene Zuneigung besser wiedergeben, denn bei denen kann man sicher sein, dass es nicht nur gespielt ist.


    :haha:


    Pff. Auch bloß pure Berechnung.

    Zitat

    Original von Allen
    Das Leben ist eben nicht so. Nur für die, die sich zum Sklaven machen. Leider bekommen die meisten es schon von klein auf so eingetrichtert, doch ich kann zum Glück nachdenken.


    Boah du nervst, Pseudo-Intellektueller Antibruder. Wie ein 15jähriger, der aus der taz zitiert.
    Trag was Gescheites bei oder spiel WoW.


    @threadersteller:
    Tut mir Leid für dich, das ist echt Scheiße. Ich würde vorschlagen, du machst einfach mal 3-5 Praktika über das Jahr verteilt, gehst ins Ausland etc.


    MfG
    cr1mzon

    Zitat

    Original von Meister von Oz
    Was haltet ihr von einer Abifahrt nach Bulgarien?


    Da wird man von Professionellen ausgeraubt. Hab ich bei taff gesehen.


    Im Grunde genommen ists doch scheißegal wo du hin gehst, es geht eh nur ums Saufen. Wir waren übrigens in Calella. War Scheiße.

    Zitat

    Original von DetoNato


    Es kann aber auch der eigene Weg sein, sich zu entfalten. Das man durch sowas gänzlich zum Pessimisten wird, ist nicht wirklich gegeben, da muss schon mehr hinzu kommen. Man bezeichnet solche Leute - meines Wissens nach - auch als Individualisten.


    Eben nicht. Wenn ich meinen Mitmenschen in dem stetem Bewusstsein begegne, einer "exklusiven" Wahrheit anzugehören, von der sie ausgeschlossen sind, so kann ich meinen Weg nicht mit ihnen gehen, sondern gegen sie, denn eine echte Zugehörigkeit kann ich zu einer Dienerschaft nicht aufbauen. Einzelgänger ist ungleich Individualist.


    Diese Überzeugung habe ich übrigens nicht aus dem Spiegel oder durch Zeitgeist gewonnen.


    MfG
    cr1mzon

    Zitat

    Original von Allen


    Noch nie was von Profit gehört? Die Felder in Südamerika gehörten anderen Firmen, also mussten sie logischerweise weg.
    Hinter einem Krieg, besonders heute, stehen immer wirtschaftliche Interessen, die natürlich nie so genannt werden.


    Bei dem Amis gibt es ja noch das democracy spending (über die moralische Tragweite möchte an dieser Stelle nichts gesagt sein), sprich den Wunsch, die Demokratie in aller Herren Länder zu verteilen, so wie es im zweiten Weltkrieg mit Deutschland geschehen ist, um vllt. später durch einen neuen Handelspartner zu profitieren. Und bitte erzähl mir jetzt nicht, dass die USA in WK II eingetreten sind, um Wernher von Braun unter ihre Fittiche zu bekommen.


    MfG
    cr1mzon