Beiträge von Drachenzauberer

    MedaBat: ich kann Mayora im großen und ganzen zustimmen, aber hier mal noch etwas genauer:
    Je nach Deckart ist das unterschiedlich. Aber der Stamm ist Ammonit, Kind und Telepath, zumindest finde ich die am besten. Die anderen kann man je nachdem worauf man spielen will, gar nicht oder maximal 1-2x wie im Thread genannt spielen. :D
    Wenn du z.B. in die Richtung A-Zählmarken gehen willst, sind Karten wie Mars, Oberherr und Medium sehr gut. Wenn man allerdings nicht auf diese spielt, dann sind sie einfach nur unnötig. Darum hatte ich bei den VariantenChaos und A-Zählmarken mal je ein Deck zusammengeschmissen um zu zeigen, wie das in etwa aussehen kann. Bei sowas find ich es immer ganz praktisch, wenn man etwas hat, woran man sich beim ersten Testen orientieren kann, danach sollte man es halt immer an den eigenen Spielstiel anpassen.
    Bei dem Licht Deck kann man ja auch gut sehen, dass hier ebend eigentlich wirklich nur die absoluten Staples gespielt werden, da man sich aufs nötigste beschränken muss, da in diesem Fall großer Platzmangel herrscht, fand ich zumindest.


    Common: Danke die Version find ich auch immernoch am geilsten und sie zeigt wunderbar, was mit Gol'gar so alles machbar ist.


    Ich hoffe das hat weitergeholfen :)

    Gliederung:
    Einleitung
    Überblick
    Effektive Zauber- und Fallenkarten für Kosmische Festung Gol`gar
    Themenexterne Karten
    Vor- und Nachteile
    mögliche Decks
    Artikel



    Einleitung


    Die Außerirdischen (bei den Kartenbeschreibungen nur noch Alien) sind ein mittlerweile recht altes Thema das über viele Editionen verteilt vergrößert wurde. Insgesamt sind es 33 Karten. Alle Außerirdischen sind vom Typ Reptil und besitzen zu einem großen Teil die Eigenschaften Licht und Finsternis, aber auch der Rest ist vertreten.
    Es gibt hierzu auch einen alten Thread den ihr hier findet.


    Das Thema arbeitet mit eigenen Zählmarken, sogenannten A-Zählmarken, die sie für verschiedenste Zwecke verwenden können. Mögliche Verwendungszwecke sind das Zerstören von Karten und das Übernehmen von gegnerischen Monstern.


    Einige der Monster besitzen diesen Effektteil:
    (Falls ein Monster mit einer A-Zählmarke gegen ein "Außerirdisch"-Monster kämpft, verliert es nur während der Schadensberechnung 300 ATK und DEF für jede A-Zählmarke.)
    Dieser Effekt addiert sich auf. Wenn jetzt also z.B. das gegnerische Monster 3 A-Zählmarken besitzt, und wir 2 Monster mit diesem Effekt kontrollieren, werden dem gegnerischen Monster 300*3*2=1800 Atk und Def abgezogen.




    Verbesserungsvorschläge, Deckideen und Decklisten nehme ich gern an.

    Ich habe mal getestet, ob man die hochstufigen Xyz in dem Deck benutzen kann. In diesem Fall also mit dem Zerstörer. Überraschenderweise läuft es sogar stabil und mit Bouncer und Beetle hat man dann zwei sehr gute Möglichkeiten die Zerstörer zu verwerten, nachdem sie angegriffen haben.
    Zum Abwerfen gibt es ja genug: 2x Grepher, 3x Inferno, 141 und Launcher. Im absoluten Notfall kann man auch noch allure nutzen, oder sie Tributbeschwören, allerding kam das bis jetzt nicht vor.

    Was haltet ihr von Dark Eruption?
    Ich finde sie genial, da sie einem Karten wie Mirage, Arma, Wächter, TGU, oder Necro wieder auf die Hand geben kann, um ihnen noch eine zweite Chance zu geben. Wenn man sie gerade mal nicht brauchen kann, weil man doch noch ein Monster auf der Hand hatte, kann man sie als Zauberkarte auch noch setzen, wodurch sie unserer Strategie eigentlich nicht im geringsten in die Quere kommt.

    Wenn ich mit einem Kao´ki Meiru Guardian einen Zenmaines in Angriffsposition angreife, er seinen Effekt nutzt, ein Material abzuhängen und ich diesen mit Guardian negiere, kann er noch ein zweites Material abhängen?
    Nein, oder, schließlich habe ich den Effekt ja negiert.

    ich spiele das Deck ja aktuell eher als Anti in Kombination mit den Würmern, wobei meine größten Probleme bei Insektor und Wind-up liegen, denn der Rest muss ja angreifen.


    Mayora 13: die Version mit Hund und den ganzen Zählmarkenverteilern (Krieger) finde ich nicht sehr effektiv, ich würde da eher auf die wichtigsten, also Ammonit, Kind und Telepath setzen

    Wenn ich durch den Effekt von Raum-Zeit-Polizei ein XYZ-Monster verbanne, bekommt das Monster, wenn es wieder gesetzt wird, seine Materialien wieder, oder hat es diese durch das Entfernen "vergessen" ?

    Ich spiele jetzt seit kurzem wieder Alien und gegen die Decks gegen die ich getestet habe (hieroglyph, ll, evol und andere) lief es sehr gut. Gegen wind-up, insektor und rabbit konnte ich noch nicht testen. Da es aber gegen evol problemlos ging, gehe ich davon aus, dass rabbit auch gut machbar ist. Die gößten Probleme hatte ich bis jetz gegen dw mit skill drain, das war dann halt pures beat down.


    Allgemein finde ich in dem Deck aber fiendish chain und call einfach nur genial, da sie dank Gol´Gar jede Runde wiederkommen können. Die geringen Angriffspunkte der momentanen Metadecks sind für Alien einfach nur genial, da man eigentlich spielerisch über alles drüber kommt.


    Wer Interesse am Deck oder einem Test hat, kann mir ja per pn schreiben.

    Mir ist letztens die Karte Finsterlicht aufgefallen: Tribute 1 DARK monster with 1500 or more ATK; destroy all monsters that were Special Summoned this turn.


    Sie ist so ähnlich ist wie der ddv, nur das sie gründlicher aufräumen kann und die Aktivierung einfacher ist. Allerdings bringt sie ebend nur in dieser Runde was. Im DW sehe ich sie aber als bessere Alternative zum tt, wie seht ihr das?

    Was haltet ihr von Hieroglyph God Dragon - Ennead


    LIGHT/Dragon - Xyz - Effect/Rank 8/3000/2400
    2 x Level 8 Monster
    Once per turn, you can activate this effect by removing 1 Xyz Material from this card. Releasing any number of Monsters you control or in your hand, and destroy cards on the field up to the number of monsters Released.


    Sie bietet eine Möglichkeit störende Karten wie einen SIM zu beseitigen, wenn man mal kein anderes Removal zur Verfügung hat.


    Und dank Grapha ist das im Dark World ja recht einfach.

    Was haltet ihr derzeit von Superpolymerisation?


    Sie hilft auch in der von dir beschriebenen Situation mit Veiler weiter, zumindest wenn der Gegner ein Monster auf dem Spielfeld hat.


    Es fehlt halt derzeit nur noch Shining und ein Monster bei dem man ein Finsternis Monster zusammen mit einem HELD benutzen muss, denn die Elemente sind ja bereits komplett.


    Und es ist eine weitere Möglichkeit einen Stratos weiter zu verwenden.


    Wenn ich mich nicht täusche, müsste es sogar eine weitere Option gegen die Evolzar sein.