Beiträge von DemonicAngel

    stelle gerade fest, dass es keinen grund gibt, cyber drache nicht auf drei zu setzen. das argument, dass dadurch maschinen nicht mehr spielbar sind zieht nicht.
    immerhin gibt es jetzt in absolute powerforce auch die karte cyber dragon zwei, die den effekt hat, dass man eine zauberkarte vorzeigt, damit sie als cyber dragon zählt. man braucht also keinen cyber dragon für den fortress dragon. wenn also cyber dragon zwei nicht limitiert wird, gibt es keinen grund cyber dragon auf 1 zu lassen.

    Banned:
    DAD (Wunschdenken, wird wahrscheinlich nicht passieren)


    Limited:
    Judgement Dragon (hätte schon auf der letzten Liste passieren sollen)
    Brionac (Anpassung an OCG)
    Burial from a different Dimension (Zombie, Vayu, etc.)
    Time Seal (nicht wirklich stark, gibt ja jede Menge ähnliche effekt (drop off, drastic drop off, etc) die sogar auf 3 sind



    Semi-Limited:
    Miracle Dig (eventuell sogar auf 1, da sie Ersatz für Burial ist)
    Angriff der Lichtbrigarde (Lightlords schwächen, auf 1 eher unwahrscheinlich, da sie in japan doch gute mittel gegen lightlords haben)
    Black Whirlwind (verhindert das Blackwing nach Banlist stärkstes Deck wird)
    Card Trooper (ist nicht so stark, dass er auf eins gehört, auf drei aber zu heftig wegen Maschinendupli)



    Unlimited:
    Lonefire Blossom (Pflanzen sind nicht so stark)
    Magical Stone Excavation (kann ruhig auf drei gehen)


    zu Starlight Road: ist zu neu, wird wahrscheinlich erst in der Banlist im September betroffen sein


    zu Solemn Judgement: würde auf 2 oder 3 anti doch sehr pushen


    zu Absolute Zero: hat bisher noch nicht soviel gerissen, auf 2 würde auch keinen Unterschied zu jetzt machen


    zu Wunderfusion: wäre der falsche Weg sie zu halb-/ limitieren, bisher haben E-Heros noch nicht soviel gerissen, würde zudem Deckvielfalt verhindern


    zu CCV: der ist berechtigt verboten, gegen decks wie eatos lässt sich mit passendem board vorgehen, eatos ist hauptsächlich so stark weil so viel zombie und lightlord gespielt werden

    Auf welche Promokarte wartet ihr:


    1. Elemental Hero The Shining
    2. Parallel World Fusion
    3. Elemental Hero Great Tornado
    4. Elemental Hero Flash
    5. White Night Queen


    Welche OCG Promo wollt ihr als neue Shonen Jump Championship Promo (Die auch wie letztes Jahr der Gewinner der DM wahrscheinlich bekommt).


    1. Sin Stardust Dragon




    Wo soll der Dark End Dragon Reprint 2010 kommen?


    ka

    ist ne gute liste. hab es ein wenig auf der psp getestet.
    ich würde allerdings noch 1-2x blitzeinschlag spielen. gegen monsterarmeen ist man sonst schnell mal chancenlos. ausserdem bekommt man so auch mal schnell einen spirit für yamato-no-kami in den grave. würde wahrscheinlich dafür book of moon kicken, da ausser yamato-no-kami auch jeder spirit zurück auf die hand geht, wenn er im kampf aufgedeckt wird.

    guter artikel kann ich nur zustimmen.
    bei uns im laden kommen auch immer weniger. und viele von denen mit den besseren decks wollen nicht mehr teilnehmen weil sie meinen dass sie dann nicht genug plus machen können. das finde ich sehr schade. ein turnier mit nur 4-8 teilnehmer macht nun mal nicht ganz so viel spass wie mit 10-20 oder mehr.
    man kann ja mittlerweile auch kein fundeck mehr zu seinem turnier mitnehmen. letztes mal hab ich ein evil hero deck aus fun gespielt ( ich besitze auch durchaus andere decks die mit den dort gespielten mithalten können, wollte aber aus spass dieses spielen).
    da konnte ich mir dann von den anwesenden nichtspielern anhören wie ich denn nur so ein deck spielen könnte und wie ich nur aus spass an so einem turnier mitmachen könnte.

    @ N-Spacian:
    ich glaub du hast mich falsch verstanden. ich habe nichts gegen charakterentwicklung. ich finde nur das yuseis verhalten jediglich ein kopie von der dark signer arc ist. was mich besonders daran stört, ist, dass die bedrohung den anderen maincharas völlig gleich ist. das raubt der story doch einiges an athmosphäre und auch an glaubwürdigkeit

    so langsam verliere ich die lust an 5ds
    da gefällt mir gx doch weitaus besser trotz der vielen filler, da waren die duelle aber häufiger weitaus packender.
    und die dritte staffel von 5ds wirkt einfach wie eine wiederholung von staffel 1 und 2
    wieder ein turnier um irgendwas zu finden und yusei verhält sich genauso wie nach dem ersten duell mit kiryu. finde es auch nicht toll dass die so ein theater um yuseis angst vor den erdgebundenen göttern oder den wisel monstern machen. alle anderen chars scheinen sich ja nicht wirklich sorgen darum zu machen.

    das depris ist ein kontrolldeck. es gewinnt in dem es kartenvorteil erwirtschaftet durch sprengen des feldes etc.
    von daher läuft es ähnlich ab wie ein rescue cat deck (mit ausnahme von den otks^^) und gewinnt über feld- und handvorteil bzw. dem nachteil des gegners