Beiträge von System Overload

    Was ist denn bitte spaßig dadrin, wenn der Gegner nie ein Monster ruft, keine Kampfphasen stattfinden und das absolute Grund Prinzip von YUGIOH, nämlich, dass man gewinnen soll, weil die eigenen Monster die des Gegners und auch dessen LP direkt angreifen, nichtmals vorhanden ist O_o?


    Ich gebs auf Leute...

    niemand spielt gerne gegen chain burn, weil einfach keine player interactions vorhanden sind, und genau die sind dich das interessante an yugi. Cowboy wegen diesem infernity loop. Sowas muss halt nicht sein. Und wie auch schon gesagt, wenn man bei plus 5 ist, und dann wegen cowboy verliert ist das unverdient...hab auch schon oft genug wegen cowboy gewonnen, aber ich mag generell karten nicht, die einem so "einfach" nen sieg verschaffen/klauen. Mir ist noch eingefallen, dass rekindling auf 2 sollte

    Ich hab ja Dragonfly auf 3 gemacht, weil das unfaire an inzektor ist nur, dass es einem alles kaputt machen kann. mit 3 dragonfly ohne hornet, kannste du alles and xyz spammenm, auch die 5er,die auch schiessen, was ich fairer fände, aber trotzdem noch gut. cowboy halt wegen des loops, und weil finishen durch direct dmg generell nicht so toll ist, finde ich halt, wie gesagt, ne subjektive liste. zu der sache mit rabbit: könnte man tun, aber ich fände es so besser, vor allem wegen evilswarm...


    zu chain burn:
    ich finde das deck ist generell total degeneriert, was, mnm, nichts im game zu suchen hat, völlig ohne spielerinteractionen "mit sich selbst" zu spielen...deswegen halt.


    vllt kann der ein oder andere von euch ja meine gedanken nachvollziehen, und teilt sie evtl sogar.


    mfg

    An deiner Aussage sieht man mal, wie sehr unsere Vorstellungen von einem "gesunden" Game auseinandergehen.
    Macht es dir etwa Spaß, gegen KARTEN (hier geht es lediglich um die unfairness der Karten, nicht der Decks, und nein, ich flame nicht rum, weil ich ständig gegen solche Decks verloren habe)


    wie zb


    Dragged Down
    Royal Tribute
    Card Destruction
    Chain Burnd Karten


    zu verlieren, ohne überhaupt ein RICHTIGES SPIEL gehabt zu haben? Ich will Spieler-interactionen und Grind Games, und nicht durch Burn Damage, oder durch "Confiscation" verlieren...Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist...aber naja...

    Also, dies hier ist, wie der Titel schon sagt, eine Wunsch Banned List, von daher ist mir auch klar, dass dies nie so eintreten wird.
    Ich denke mit dieser Liste ist jedes (zukünftige) Meta genug abgeschwächt, aber noch spielbar. Außerdem einige Änderungen, um die Deckvielfalt zu erhöhen und auch ein paar Dinge, die, so denke ich, nötig sind, um das Spiel ein wenig langsamer, oder auch fairer zu machen...


    Also dann, viel Spaß, und blabla ich werde eh geflamed =P


    MfG




    Forbidden:
    Number 16: Shock Master
    Ultimate Offering
    Gateway of the Six
    Inzektor Hornet
    Card Destruction
    Limiter Removal
    E- Emergency Call
    Secret Barrel
    Chain Strike
    Gagaga Cowboy
    Superdreadnought Rail Cannon Gustav Max



    Limited:
    One Day of Peace
    Dragged down to the Grave
    Mystical Space Typhoon
    Wind-Up Factory
    Abyss-Sphere
    Fire Formation - Tenki
    Wind-Up Shark
    Rescue Rabbit
    Genex Undine
    Call of the Haunted
    Royal Tribute
    Spellbook of Divine Judgment
    Infestation Pandemic Infection
    Summoner Monk
    Hysteric Sign



    Semi-Limited:
    Mezuki
    Scapegoat
    Book of Moon
    Monster Gate
    Deep Sea Diva



    No longer limited:
    Spore
    Glow-Up Bulb
    Magical Stone Excavation
    T.G. Striker
    Pot of Duality
    Destiny HERO - Malicious
    Card Trooper
    Inzektor Dragonfly
    Tsukuyomi
    The Agent of Mystery - Earth
    Reasoning
    Lumina, Lightsworn Summoner
    Shien´s Smoke Signal
    Hieratic Seal of Convocation
    Mind Crush

    Boar wenn ich den Teil über die Genex engine lese, krieg ich Zahnschmerzen...Srsly Konami...Wer soll das denn ernst nehmen?^^



    Der Verfasser dieses Artikels sollte Mermail mal MIT Genex Engine spielen, damit er mal sieht, was für ´nen Stuss er da geschrieben hat =P


    Also eigentlich kann ich mir, nachdem ich das gelesen habe, gar nicht vorstellen, dass außer Undine runter zu setzen IRGENDETWAS mit Mermail passieren wird. Außer vielleicht Deep Sea Diva einfach mal random auf 2 setzen, nur, um irgendetwas zu tun^^



    Ferio: Glaubst du wirklich, die werden Dragoons, limitieren, damit es SCHWERER wird, die Mermail Bossmonster, die ja in dem Artikel so hoch gepriesen werden, zu beschwören?
    Ich denke nicht, das würde Konami´s eigener Logik widersprechen...


    MfG

    Ich finde ja Konami in der Hinsicht (leider) viel zu sehr verkaufsorientiert, als das alte Karten/Decks, wie Plant, Zombie, Tele-DaD und andere Synchro lastige Decks, nicht gestärkt werden, weil dann die XYZ zu sehr "leiden" würden, und das dann, sogar von der Community Selbst (teilweise unwissend) dadurch cachiert wird, dass gesagt wird, "die alten Decks wären dann zu imba".
    Ganz ehrlich? Ich würde mich freuen, wenn sowas in der Art passieren würde:(nicht als komplette Liste gedacht, nur als den Teil, der Hochstufungen akter Karten beeinhaltet)


    Limited:
    Glow-Up Bulb


    Semi-Limited:
    Mezuki


    No longer limited:
    Destiny HERO - Malicious




    Mir ist klar, dass dann alle sagen würden: "EHHH(setzen Sie hier beliebige Beleidigung ein) das Deck ist so doch VIEL zu mächtig..."
    Offensichtlich wäre dann Zombie Plant oder Plant oder sonst was gestärkt, aber Plant wäre ohne Trishula und mit nur 2 Tengus lange nicht so broken wie damals, denn genau diese 2 Karten waren (meiner Meinung nach) das Schlimmste an dem Deck. Zombie kann ohne Brionac auch mit 2 Mezukis NICHT ZU VIEL, sondern wäre mal wieder halbwegs konkurrenzfähig. Und ein Kin-Tele-DaD Deck mit 3 Malicious wäre GUT. NICHT BROKEN. Im Gegensatz zu früher fehlen doch noch einige Karten:


    -2 Solemn Judgment
    -1 Dark Armed Dragon
    -1 Crush Card Virus
    -2 Allure of Darkness
    -2 Reinforcements of the Army
    -3 Goyo Guardian


    Das Alles hatte man damals, was man heute nicht mehr hat. (Zum Glück) Aber die von mir genannten Karten, finde ich, könnte man gut und gern wieder hochsetzen.



    Und mal ehrlich Leute:


    Wer von euch hätte nicht mal wieder Lust mit einem der Decks, die durch meine 3 hochgesetzten Karten gestärkt werden würden, auf einem Turnier zu toppen???
    Wohl bemerk, zu TOPPEN, nicht alles in Grund und Boden zu stampfen, wie es wäre, wenn die anderen paar genannten Karten noch mit von der Liste runter kämen, was sich, denke ich, NIEMAND wünscht, und was ich auch gar nicht verlange, sondern NUR, die 3 Karten:


    Limited:
    Glow-Up Bulb


    Semi-Limited:
    Mezuki


    No longer limited:
    Destiny HERO - Malicious



    Damit könnte mit Sicherheit JEDER leben, oder was meint ihr???



    MfG stardust