Beiträge von nightrider72

    Folgende Situation:


    Ich habe auf meiner Seite einen Bohrkrieger und einen Stuffenfresser im Friedhof und will den Effekt von Stufenfresser benutzten und Bohrkrieger um einen Stern senken.
    Mein Gegner kontert auf den effekt von Stufenfresser Buch des Mondes.


    1. Sind die Bedingungen für Stufenfresser trotz allem bezahlt und er wird beschworen?

    hey, das gehört hier wirklich nicht hin, aber es gibt im Strategie bereich einen Karakuri Thread. Dort ist bestimmt solch ein deck zu finden, da Karakuri oft mit plants und machinas gesplasht wird.

    Folgende Situation, ich benutze meinen Junk Synchron um ein Abstimmgeschirr aus dem Friedhof zu beschwören, synchronisiere dann zu Armory Arm.
    Mein Gegner benutzt nun ein Feierliches Urteil.


    Die Frage die ich mir stelle lautet, darf ich eine Karte durch Abstimmgeschirr ziehen?
    Ich habe ihn für eine Synchro-Summon benutzt,lediglich die Beschwörung wurde anuliert.


    Danke und ade mfg

    Ich würd ein paar Sachen ändern, hier mal meine Vorschläge:


    Rose------Wenn dann einen 2. Delta Fly, der ist Rose in allen Punkten überlegen, allerdings find ich auch delty Fly ohne Maskierter Drache nicht so toll, da man die meisten Monster Wie KKM Draco nicht synchronisieren will. Dafür kann man aber mit delty Fly+Monk nen Arkanit Magier machen, was sehr nice ist, auch könnte man dann Dark Simorgh adden.


    Tragödia find ich in dem Deck fehl am Platz. Man hat eig nur mit der BEWD-Variante viele Handkarten durch SOL


    DaD ist zwar toll, aber du hast zu wenig darks und nicht genug friedhofs-kontrolle, denke dass der eher DD kommt.


    -1 Lanze----+1 Mst
    +1 Buch des Moondes, die Karte bleibt einfach genial gegen alles^^


    +1 Mind Controll, du hast genug Empfänger um synchros zu machen und im Besten fall kannst du nen SSD oder Trishula übernehmen und ihn für REDMD entfernen.


    -1 Waboku, die Roar reichen, ansonsten vll Flamender Odem testen, der kann einiges.

    -Topf der trägheit raus da du fast nie einen grave hast wegen deiner feldkarte


    -Topf der gegnsetzlichkeit find ich ziemlich sinnlos im DW, da das deck darauf ausgelegt ist jede runde nen grapha zu beschwören, oder mit der feldkarte Goldd/Sillva abwirfst


    -Den Virus find ich persöhnlich nicht so gut, da die meistens decks hauptsächlich auf Monster ausgelegt sind, der deckverwüstungsvirus kommt eigentlich immer besser.


    -Wo ist Schwarzes Loch?


    -Book of moon sollte auch im deck sein um synchros/xyz's zu blocken


    -Reißender tribut > Mirror, ich würd aber beide spielen.


    -Kartenzerstörung ist DIE PFLICHKARTE


    -3. Broww vll, ich find ihn persöhnlich wichtiger wie golld oder sillva, außerdem kann man ihn normal summon und direkt wieder nehmen für grapha


    -Wenn du schon Chaos hexer spielst, kannste den auch gleich für nen schwarz Glänzenden Soldaten ersetzten


    Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein^^


    Dass deck hat noch viele verbesserungsmöglichkeiten und ist meier Meinung nach noch lange nicht Tunierbereit =/ aber wenn es fertig ist, kann es auf jeden fall mithalten


    mfg

    1. Aktiviert sich der effekt von Schwarzer Garten im damage step, zB wenn gorz beschwören wird oder wulf durch nen angegriffenen ryo?


    2. Falls ja, wir dann auch für das Gorz token ein Schwarzer Garten-token beschworen?


    3. kann sich der token effekt von schwarzer garten mehrmals in einer kette aktivieren?


    4. Falss ich mit Jurak Dino ein Monster durch kampf zerstöre, kann ich theoretisch während der end phase irgendein dino opfern um 2 karten zu ziehen. Kann ich auch 2 karten ziehen falls ich jurak dino schon wegsynchronisiert habe, aber stattdessen ein anderes dino monster opfere (jurak dino befindet sich im grave)?

    des einzigste was mir grad einfällt wären der Mienenbohrer, durch sein effekt bekommste net feldzauberkarte vom grave auf die hand, AUCH wenn er synchronisiert wird.
    des andere wären vll magische hüte, wenn der gegner ein monster angreift, bekommste 2 gajil-drachen aufs feld, wenn du die feldkarten aufs feld legst, ansonsten vll nen topf der trägheit, da du bestimmt schnell alle deine monster verbrauchst hast. Als letztes vll noch genex-neutron, er kann dir in der endphase, schwarze salve rufen.

    wer ist den levaiel ?
    @nightrider spielst du 2 inzahlungnahme nur wegen den 3 graphas?


    jap, man denkt sofort dass man nie die kombi zusammenbekommt, aber durch snow und gate bekommt man immer grapha in der 1.-2. runde auf die hand und dann trade in hinterher, hilft enorm grapha schnell aufs feld zu bekommen. Mein deck war darauf ausgelegt schon in der ersten runde mit grapha druck zu erzeugen, da hat der gegner meiste noch wenig karten, da kann ein grapha der jeden zug mit +1 kommt und 3000 atk besittz ziemlich nerven, dazu kommen durch gate noch weitere beschwörungen.


    Die kombo mit beige mit gate+2 grapha klingt genial, die werd ich auch mal versuchen. Kann mir vorstellen dass beige fast wichtiger wird wie sillva/gold wenn man nicht darauf spielt die 2. effekte zu nutzen. Mit Ceruli hab ich meist schlechte erfahrungen, da er zu kombolastig ist und die DW sowieso DD-lastig sind. Daher auch meine trade in um schnell den corebuild auf die hand zu bekommen

    hab dass deck auch mal aufgebaut und eig relativ erfolgreich gegen folgende decks gespielt:
    Karakuri
    Maschinas
    Debris-Plant
    x-saber


    und viele andere random decks^^
    Mein deck war hauptsächlich auf den speed aufgelegt um immer an die nötigen karten zu kommen.



    Monster:
    3x Grapha, Dragon God of the Dark World
    3x Snow, Magician of the Dark World
    3x Broww, Huntsman of the Dark World
    3x Goldd, Wu-Lord of the Dark World
    3x Sillva, Warlord of the Dark World
    3x Fabled Raven
    1x Verwandlungskrug



    Zauber:
    3x Gate of the Dark World
    1x Kartenzerstörung
    2x Mystischer Raum Typhoon
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    1x Wiedergeburt
    1x Verlockung der Finsterniss
    2x Dark World Dealings
    2x Inzahlungsnahme
    2x Blitzgewitter


    Fallen:
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    2x Skill Drain
    1x Deckverwüstungsvirus



    Mit Raben und skill drain kann man sich streiten, ich hab versucht skill natürlich immer erst zu aktivieren wenn meine armee bereits auf dem feld liegt. Aber in den meisten Fällen hat skill drain immer das gegenerische spiel komplett lahm gelegt.

    Doch glaub ich schon, aber soweit ich es nachlesen konnte war der unterschied eben zwischen send und discard, aber wenn nun nicht einmal das stimmt ist es nicht ganz einfach zu erkennen ob es sich um kosten handelt, ich nhem mal an es liegt daran dass das abwerfen eine pflicht ist um die karte zu aktivieren, daher auch kosten, wollte einfach nur ne begründung damit ich nachvollziehen kann warum es so ist, wie es ist^^

    Hey, bin grad dabei mir ein DarkWorld-Deck mit den neuen karten zu erstellen und stoße auf DDR.
    Anfangs dachte ich erst es sind kosten, allerdings steht im englischen discard und es ist auch ein punkt zwischen dem abwerfen und dem eigentlichen effekt. Ich dachte mir dass ich zur Sicherheit einfach nochmal nachfrage ob der effekt wirklich funktioniert, oder irre ich mich? =)
    Mfg

    hey
    hätte da en paar karten für dich, da ich des deck selber habe^^


    erstmal vll den flamvell feuerhund+magier, gibt direkt nen level 8 synchro, anderfalls kann man den magier auch so mal rufen
    dann beserk gorilla um das deck offensiver zu gestalten
    Horn des phantomungeheuer, damit nen flamvell feuhund ausrüsten, falls man dann ein monster überrennt macht man satte +3
    flinker momonga?^^ etwas oldschool aber dennoch witzig, dann kann man locker topf der trägheit 2-3 spielen, zusammen mit der ratte
    flinker megahamster, sucht dir ryko und vll momongas, meereskola, die anderen neuenren karten kenn ich grad net, von deinen monstern

    Also, folgende Situation. Mein Gegner aktiviert Ruf der Gejagten und wählt truppen im Exil aus. Nun kette ich mein Ruf der Gejagten auf meinen Jinzo.


    Die Kette wird nun von hinten aufgelöst, negiert nun Jinzo das gegnerische Ruf der Gejagten oder kommt er schon zu spät aufs feld?
    mfg

    Ich bin nun mal bissl hart zu dir, aber das ist noch kein Hopeless dragon deck, mehr ein controll deck.


    Ich würd die Monster kmplett umgestalten


    3x REDMD
    3X Dark Horus
    3x Wyvern
    3x Dark creator
    2x dark grepher
    1x Gorz
    3x Nohrellas
    3x Phantom des Chaos
    vll nen dad, kommt aber net so gut


    Zauberkarten nur auf speed
    sarkos, Zukunfsfusion, trade in, handzerstörung, törichtes, hauptsache schön schnell


    fallen würd ich nur urteil spielen und fallenbetäubing um schnell mit phantom des chaos nohrellas zu entfernen und dass feld zu sprengen.

    würde dir sagenhafter rabe empfehlen (ist aber sehr teuer) mit dem kannste so viel abwerfen wie du willst und es bestehten kombomöglichkeiten mit stufenfresser, dadurh kannste auch leicht synchros rufen