Beiträge von Ashitaka

    Dafür ist die Karte ein lang ersehnter Push für Whirlwind Blackwing. Wenn man bedenkt, dass die restlichen Manga Blackwings wohl auch bald erscheinen (neben den Magazin/Abo Promos, Premium Pack im Dezember), könnte man ein neues Blackwing (Meta?)Deck erschaffen.


    mfg


    Ashitaka

    Wäre echt toll, wenn Leute aus Hamburg kommen würden. Zürich hat übrigens die höchste Lebensqualität der Welt^^


    10 Euro Stargeld halte ich für durchaus realistisch, muss dies jedoch noch mit den beiden Inhabern besprechen.
    Ein YGO Turnier kostet 15 Fr. (12 Euro), man bekommt 2 Booster und Preise für die Tops. Der Store ist allgemein sehr grosszügig mit Preissupport.
    Die Idee für ein grösseres Turnier kam auch vom TO selbst^^


    Das einzige Problem das momentan besteht, beide Inhaber arbeiten normal 100%, der Laden ist ihr Hobby.
    Werde aber versuchen diese Woche entscheidende Dinge zu klären!


    Was ich jedoch schon sagen kann:


    - Es wird vermutlich 5 Runden geben
    - Danach Top 4/8
    - Best of 1 (Für mich absolute Bedingung!)


    Evtl. können wir auch einen Transfer vom Hauptbahnhof/Flughafen organisieren. Vom HB Zürich sind es 10 min zu Fuss zur Location.
    Flughafen ist gute 10 min von der Stadt entfernt (per S-Bahn).


    Rahmenprogramm:
    (können wir noch genauer definieren)


    - Je nach Interesse Clubbing
    - Abendessen
    - Sonntagsausflug auf den Zürichsee
    - oder allgemein Seesicht geniessen
    - Evtl. kleine Altstadtführung mit den schönsten Plätzen


    Es soll sich wirklich lohnen nach Zürich zu kommen!


    Weitere Fragen/Anregungen erwünscht...


    mfg


    Ashitaka

    Kurzes UPDATE bezüglich dem ersten grösseren Cardfight! Vanguard Turnier der Schweiz:


    Geplant ist das Turnier Mitte Juni


    10 Euro Startgeld mit 2 Teilnahmebooster erachte ich als optimal. Müsste das jedoch noch mit den Ladenbesitzern abklären.
    Sonst würde ich sagen 7 Euro und 1 Teilnahmebooster. Bedenkt, in der Schweiz ist alles teurer^^


    Beginn um 12 Uhr, klingt sehr gut!


    Wie von dcr angesprochen, wäre es möglich Leute aus Deutschland, Österreich am Haubtbahnhof abzuholen und zum Hotel/Location zu begleiten.
    Ebenfalls zur Diskussion steht ein ungezwungenes Rahmenprogramm, falls ihr mehr von Zürich sehen wollt!


    Es wäre sehr hilfreich, wenn jeder, der Interesse am Turnier hat entweder seinen Namen in den Thread schreibt oder mir eine PM schickt.
    Von einigen habe ich schon Rückmeldungen erhalten.
    Diese provisorischen Anmeldungen könnte ich den TO's mitteilen....Wie gesagt bei 30 Personen haben wir das ganze Lokal für uns!


    Aus der Schweiz werden sicherlich mind. 15 Leute teilnehmen könnnen, d.h. die anderen 15 könnten aus Deutschland, Österreich stammen.


    Wir würden uns auf positive Reaktionen freuen...und hoffen, dass das erste CFV Samstag-Turnier ein voller Erfolg wird ;-)


    mfg


    Ashitaka

    @ Cunning Death: Han nirgends gschriebe, dass ich wett Hieratic Seal integriere^^


    Klar macht Rabbit das Deck inkonstant!
    Da es aber ein Fun-Decks bleiben soll, das auch gegen Meta-Decks bestehen kann, ist dieser Faktor für mich nicht entscheidend...^^
    Hauptsache, es macht mir Spass, das Deck zu spielen.
    Da ich an der SM sowieso nach Runde 3 droppen werde, um am Battle Pack Turnier teilzunehmen (für mich der Grund überhaupt nach Aarau zu kommen^^), spielt Konstanz keine Rolle ;-)


    mfg


    Ashitaka

    Ich denke das man auf jedenfall 1x Blue-Eyes spielen sollte wenn man auf die Rank 8 XYZ´s geht,da:


    1. Er ein 3000er Beatstick ist der mit REDMD 4 free geholt werden kann und über dem der Gegner erst einmal drüber muss.
    2. Er kann mit fast jedem Hieratic geholt werden und dient somit eben für Rank 8 XYZ.
    3. Wie schon gesagt ein sehr gutes ziel für REDMD, besser als ein Monster mit 0 ATK/DEF zu Beschwören wenn man gezwungen ist auf schnelles Beatdown zu gehen.


    Nachteil ist natürlch die DD anfälligkeit, das gilt aber natürlich auch für unseren lv 8 Hieratic.

    Für mich ist 1 Blue-Eyes auch Pflicht, kann ich meinen aus der Banzai auspacken^^. Hat endlos Style ;-)


    Der einzige Vorteil des Hieratic Seal: Er ist ein Hieratic, aber dann doch lieber den Blu-Eyes auf der Hand, wenns schon ein DD sein muss^^


    Was hälst du persönlich von Sutekh?
    Sehe grosses Potenzial, klar, mann muss sein Deck drauf ausrichten, um ihn sinnvoll spielen zu können...


    mfg


    Ashitaka

    sagt der, der nicht wusste, wofür Rescue Rabbit in einem Sutekh Build gut ist^^


    Es ist einfach eine Option, ich kann ja auch Utopia, Roach oder den Djinn aus dem Starter Deck hinlegen oder?


    Kritik ist erwünscht, aber bitte etwas konstruktiver, wenn möglich^^
    Mit der Aussage "Du spielst 2 Strategien in einem Deck" kann ich leider nichts anfangen!
    Ausser du erklärst mir, warum das ganze nicht funktioniert?


    mfg


    Ashitaka

    Bin ich froh, dass hier endlich mal was passiert^^


    Ich kann eure Argumentation betreffend 8 Vanillas gut nachvollziehen. Habe zwar die meisten Karten bei mir, hatte jedoch noch keine Zeit mein Deck zu testen.


    Die Idee mit Rescue Rabbit stammt jedoch nicht von mir^^
    Wollte ein Sutekh Build kreieren, fragte deshalb einen Kollegen um Rat, den ihr wohl nur zu gut kennt. (oder kennen solltet^^) TrollDecking FTW!


    Es ist richtig, die Lv 4 sind für Dragoon Djinn da^^


    Ich denke, es macht wirklich Sinn nur 1 Blue Eyes zu integrieren und dafür den Rabidragon 1 mal zu spielen.
    An 8 Vanillas möchte ich jedoch festhalten, da es mir nicht darum geht, ein Turnier zu gewinnen, sondern Spass mit den Karten zu haben!
    Wenn ich eines der Lv 4 ziehe, kommt das Rabbit tot, ja...
    Der Vorteil ist jedoch, dass ich beispielsweise Alexandrit auch einmal ausspielen kann.^^ Wie ich mich kenne, werde ich Hände haben, mit denen ich nichts anfangen kann, obwohl andere mit dem selben Deck göttlich ziehen.
    Aus diesem Grund werde ich wohl auch nur 2 Rabbits spielen^^


    mfg


    Ashitaka

    Sutekh ist wohl sehr mächtig^^
    Ein DAD für Hieratic!


    Klar, muss man sein Deck anpassen, aber seit Rescue Rabbit sind Decks mit Vanillas konkurrenzfähig.
    Mit Alexandrit, Luster Dragon (4) und dem Hieratic Shura, Beatdown
    Mit Wattail Dragon und Luster Zurgriff auf Rang 6 Exceed
    Und ;-) Mit Blue Eyes Zugriff auf Thunder-End


    Insgesamt würde ich 8 Vanillas spielen...


    Dazu denke ich, dass das Deck ziemlich schnell ist,
    ob ich jedoch noch sinnvoll Card Car D integrieren kann, sei mal dahingestellt


    Wie gesagt, es ist ein FUN-Deck!
    Trotzdem will ich auch mal an einer Hobby-Liga damit gewinnen können.


    mfg


    Ashitaka


    EDIT: XYZ-Liebhaber, wo ist der Bedanke-Button^^

    Sonntag: Sneek in Wohlen, Schweiz


    5 Rares gezogen
    Von den 25 Teilnehmern, haben es ich und ein anderer geschafft keine Holo aus den Boostern zu ziehen ;-)
    Der Spieler vis a vis zog beide Exceed SCR, und den Hieratic SR ;-)


    Angetauscht habe ich mir: 1 Photokamera UMR und 1 Inzektor Hirschkäfer UR


    Es wurde eine Card Car D gezogen!


    Edit: Es waren 25 Teilnehmer, danke obc, das macht mein Drawskill noch schlechter ;-)


    mfg


    Ashitaka

    Sneek in Zürich war echt toll!


    Es wurden bei ca. 40 Personen 2 Card Car D gezogen (einer wurde für teuer Geld verkauft, den anderen konnte ich mir antauschen) ;-)


    Meine Ausbeute aus 5 Boostern:
    Lightray Sorcerer
    Ancient Dragon
    Lightray Diabolos
    Gaia Dragon, the Thunder Charger
    Evoltile Elginero
    Shining Elf


    Besonders hab ich mich über Gaia und über Shining Elf gefreut.
    Dann noch ein Sutekh UMR angetauscht fürs Hieratic Fundeck...


    Es wurden einige Night Beam gezogen, ausserdem praktisch alle SCR ausser Tardy und Big Eye.


    Morgen kann es so weiter gehen!


    mfg


    Ashitaka

    Zum Turnier von gestern: Es fand keines statt!


    In der momentan Situation ist es schwierig ein Turnier zu veranstalten, wenn vier Stammspieler nicht erscheinen.
    Die Community in Zürich ist nicht so gross, damit dieser Umstand einfach korrigiert werden kann.
    Schliesslich waren wir vier Spieler, wir haben die Zeit genutzt, den neuen Spielern das Game zu erklären.
    Nächsten Freitag werde ich nicht im Kabooom sein. Ich hoffe aber, dass trotzdem 8 Spieler erscheinen, um ein sinnvolles Turnier zu spielen.


    Zu den Trial Decks:
    Diese sollten bestellt sein. Jedoch darf man nicht vergessen, dass diese aus Deutschland bestellt werden. Trotz weltweitem Release wird es also sicher noch knapp 2 Wochen dauern, bis man diese im Kabooom erwerben kann.


    Zum Samstag-Turnier:
    Geplant ist das Turnier Anfang Juni. Da ich Ende Mai BA Abschlussprüfungen habe, ist ein früherer Termin nicht möglich.
    Wir (Hidan, dcr und ich) sind auf weiteres Feedback angewiesen.


    Für mögliche Interessierte aus Deutschland und Österreich:
    Es gäbe auch die Möglichkeit ein Wochenende in Zürich zu verbringen. Transfer vom Zürich Hauptbahnhof ins Kabooom steht zur Diskussion.
    Ausserdem wären wir auch bereit, Euch am Samstag Abend/Sonntag Zürich zu zeigen!


    mfg


    Ashitaka